deadline-day banner
Sat, Dec 2, 2023
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   1.FC Kaiserslautern
Christian Titz C. Titz Manager O. Schäfer Oliver Schäfer
€17.18m Total market value €23.80m
25.5 ø age 26.7
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Kaiserslautern

Dec 1, 2023 - 2:38 PM hours
Naja, warum ist das keine klare Fehlentscheidung. Das ist doch pure Absicht. Besonders die erste Kameraeinstellung ist doch eindeutig.
@Schdolberhannes Atik ist der Dreh- und Angelpunkt bei denen. Letztlich hat er das 2-1 vorbereitet. Und auch er hätte drei Spiele Sperre bekommen. Man sieht ja bei uns mit Tomiak wie bitter das ist.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Bei so einem Typ wie Atik kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass so etwas Absicht ist.
Hätte schon neulich gegen Elversberg die rote Karte sehen müssen aufgrund eines Kopfstoßes.
Andere Spieler werden eiskalt dafür abgestraft, Spiele lang gesperrt (angeblich ohne vorhandenes Videomaterial) und dieser "Sportsmann" darf offensichtlich tun und lassen, was er möchte.

Gerade auf ihn sollte man mittlerweile eigentlich ein besonderes Auge werfen und ihm auch das Gefühl vermitteln, dass er unter besonderer Beobachtung steht. Sonst gibt der es nie.
Dem gehört mal vonseiten des Verbandes drei mal wöchentlich eine Anti-Aggressions-Therapie angeordnet, anders würde ich den gar nicht mehr spielen lassen.
Auch die Rheinpfalz passt sich dem Niveau der 2. Halbzeit an: Der gute Mike Wunderlich (!!) wurde offenbar für Klement in der 82. Minute eingewechselt. Soviel Glühwein kannst du eigentlich nicht trinken… Das nenn ich Qualitätsjournalismus (copy Paste lässt grüßen).

Vor diesen Hintergrund sind die Noten für die restlichen Spieler fast schon beängstigend nah dran an den tatsächlichen Leistungen.

•     •     •

Dieter Trunk im immer verdreckten Karlsbergtrikot - unvergessen
Zitat von Scuzzle
Naja, warum ist das keine klare Fehlentscheidung. Das ist doch pure Absicht. Besonders die erste Kameraeinstellung ist doch eindeutig.
@Schdolberhannes Atik ist der Dreh- und Angelpunkt bei denen. Letztlich hat er das 2-1 vorbereitet. Und auch er hätte drei Spiele Sperre bekommen. Man sieht ja bei uns mit Tomiak wie bitter das ist.


Das hat bei Spielen mit unserer Beteiligung schon fast ein Muster. Da wird gerne mit dem Ellenbogen gearbeitet und die Pfeifen bleiben stumm. Atiks Aktion war für mich glatt rot, aber anscheinend muss er richtig treffen, damit es zählt - bei anderen gilt die Absicht bzw. werden Tätlichkeiten gesehen, die ansonsten niemand sieht.

Du kannst Dich als Spieler und Verein allerdings nur schlecht wehren, bei so Sachen.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Wurde die Szene bei Sport1 überhaupt thematisiert? Kann mich an keinen Ellenbogenschlag erinnern...
Zitat von guggemool
Wurde die Szene bei Sport1 überhaupt thematisiert? Kann mich an keinen Ellenbogenschlag erinnern...


Wenn ich mich richtig erinnere, sagte der Kommentator, dass man da gerne auch gleich mal Gelb gegebn kann.
Magdeburg war in den ersten 30 Minuten extrem fies, viele Fouls u.a. auch Tätlichkeiten von Atik wurden meiner Meinung nach nicht konsequent oder gar nicht geahndet. Dies führte u.a. zu der gelben Karte von Zimmer, der sich berechtigterweise provozieren ließ.

Schäfer möchte ich als Interimstrainer gar nicht mehr auf der Bank sehen und hoffe, dass Hengen es am Samstag auch so gesehen hat. Weshalb man beim Stand von 1:2 Boyd rausholt, ist mehr als fraglich, ab da hatten wir so gesehen keinen Stürmer mehr auf dem Platz. Da Boyd sich nach der Auswechslung beschwert hat, ist ziemlich nachvollziehbar und beweist, dass er weiter spielen konnte.

Hanslik ist in der letzten Zeit extrem langsamer geworden, keine Ahnung aus welchem Grund, bezeichnend hierfür ist die Szene, wo er den Ball an der Mittellinie nicht erreicht hat. Ich hätte seine Einwechslung nach einer Führung nachvollziehen können, aber nicht nach einem Rückstand. Es hat so ausgesehen, als ob Schäfer gar nicht versuchen wollte, den Rückstand auszugleichen.

Niehues hat keine Bindung zum Spiel gehabt und sollte in der Halbzeit oder spätestens nach 60 Minuten rausgenommen werden, stattdessen durfte er bis zum Ende herumfuchteln und einen Elfmeter verschulden, dies passte zu seiner Leistung an diesem Tag. Ich finde eine Einwechslung von Klement und eine Nicht-Auswechslung von Boyd hätte ein Unentschieden ermöglicht, denn das Mittefeld war in der zweiten Halbzeit quasi nicht vorhanden und das war sehr gut zu erkennen, weshalb Schäfer es nicht so gesehen hat, ist für mich seltsam.

Die Analyse von Schäfer nach dem Spiel war grauenhaft, er tat einen auf echten Trainer (keinen Interimstrainer), ohne eigene Fehler zu erkennen.

Aus diesem Spiel war mehr zu holen als ein 1:4. Der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit und Schäfer im Laufe des gesamten Spiels hatten massiv was dagegen.

•     •     •


Lautern erschreckend schwach und planlos, kaum zweite Bälle bekommen und zum Ende hin fehlte der Biss sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Da ist ein Bruch in der Mannschaft, warum auch immer.

Ich hoffe mit dem neuen Trainer wird alles besser, und die Spieler wachsen wieder über sich hinaus...
zwinker

•     •     •

Was wird ?

This contribution was last edited by Bado-F95 on Dec 4, 2023 at 3:37 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.