deadline-day banner
Fri, Apr 12, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Greifswalder FC
Greifswalder FC
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Greifswalder FC
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager L. Fuchs Lars Fuchs
€3.00m Total market value €2.56m
25.8 ø age 25.6
Tim Heike Tim Heike Most valuable player S. Benyamina Soufian Benyamina

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

29. Spieltag: FC Energie Cottbus - Greifswalder FC

Apr 9, 2024 - 10:43 AM hours
  survey
  % votes
Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey!!
 88.9  32
Alles bleibt beim alten und eng beisammen - Remis, wie sollte es auch anders ausgehen
 08.3  3
Niederlage
 02.8  1
Total: 36

The survey has expired.

12.04.2024 19:00 Uhr Leag Energie Stadion

Ein Spiel wofür man Fußballfan geworden ist. Freitagabend, Flutlichtspiel, zwei Aufstiegsaspiranten treffen 6 Spieltage vor Schluss im direkten Duell aufeinander. Beide trennt nur 1 Punkt. Einer der beiden Mannschaften wird den Rasen als Tabellenführer verlassen. Die ganze Stadt fiebert diesem Spiel seit Wochen entgegen, es sind wahnsinnige 17.000 Zuschauer mindestens zu erwarten bei einem Spiel in der Regionalliga und jeder weiß, das wird ein Nervenspiel. Ich denke man hat in den letzten Wochen beobachten können, dass beide Mannschaften nervlich nicht immer souverän aufgetreten sind. Bei Greifswald wurde das am Samstag im Derby gegen Rostock 2 deutlich, als man gegen den Tabellenletzten die Chance verspielt hat, mit einer unfassbar guten Ausgangslage in dieses Spiel zu gehen. Nun muss man mindestens punkten, um nicht die Tabellenführung zu verlieren. Dabei ist Greifswald in dieser Saison bisher sehr konstant gewesen. Die Niederlage gegen Hansa war erst die zweite der Saison. Eine längere Schwächephase hat man bisher noch nicht gehabt. Nach 2 sieglosen Spielen gab es immer wieder einen Sieg. Kann Greifswald das am Freitag auch schaffen, wäre das wohl der wichtigste Sieg der Vereinsgeschichte. Personell sieht es beim GFC sehr gut aus. Wulff ist der einzig nennenswerte Langzeitverletzte, dazu fehlten Weilandt und Jakubov zuletzt krankheitsbedingt. Letzterer wird wohl wieder ins Tor zurückkehren. Mit Benyamina hat der GFC einen Topstürmer, der bereits 16 Tore erzielen konnte. Auf ihn wird man besonders aufpassen müssen. Kratzer und Coskun bilden zudem eine sehr spritzige und gefährliche Flügelzange. Hier müssen wir defensiv immer wach sein.

In unseren Reihen sieht es personell auch gut aus. Gelbsperren konnten vermieden werden. Borgmann und Bretschneider werden verletzt fehlen. Bei Pronichev gibt es seit Wochen keine wirklichen Informationen. Irgendwie habe ich das Gefühl, der könnte am Freitag überraschend in der Startelf stehen oder aber auf der Bank sitzen. Das wäre mMn sehr wichtig, um eine starke Startelf und eine starke Bank zu haben. Ich rechne derzeit mit folgender Startelf:
Bethke
Slamar, Hildebrandt, Kusic, Hasse
Pelivan
Hofmann, Shcherbakovski
Heike, Thiele, Halbauer

Ich habe das Gefühl, dass Pele noch eine Granate auf der Bank haben möchte. Nach den letzten Wochen könnte das diesmal Krauß sein. Er wirkt überspielt und würde in Halbzeit 2 gegen müde Abwehrbeine nochmal richtig für Furore sorgen. Dass Halbauer als Joker ungeeignet ist, haben wir jetzt oft genug gesehen. Spannend wird die Frage, ob Kusic oder Campulka und Pelivan oder Putze spielt. Ich mag Putze zentral lieber, in der IV kann ich mich gar nicht festlegen. Würde aber den routinierten Kusic als gutes Match gegen Benyamina einschätzen.

Es wird einfach Zeit, dass es los geht! Wir reisen wieder zu Dritt aus NRW an. Viele andere Cottbusfans aus ganz Deutschland werden die Reise auf sich nehmen, um diesem Spiel beizuwohnen. Die Kullisse wird Relegationsniveau erreichen und ich hoffe, die Mannschaft kann damit umgehen und lässt sich von den Fans helfen! Wir alle müssen alles geben, damit wir diese wichtigen 3 Punkte holen. Das wäre ein Bigpoint, mit dem wir uns das nötige Selbstvertrauen für die letzten 5 Wochen holen können. Damit wir alle endlich mal wieder was zu feiern haben. Im Mai, alle gemeinsam den Aufstieg in Liga 3!

FUSSBALLCLUB ENERGIE, DIESE LIEBE STIRBT NIE!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on Apr 9, 2024 at 10:46 AM hours
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.