deadline-day banner

34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt

May 18, 2015 - 12:16 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Aufstiegsfeier
 21.2  29
Sieg - Relegation
 27.7  38
Sieg - ein weiteres Jahr 2. Liga
 13.1  18
Unentschieden - Relegation
 02.9  4
Unentschieden - ein weiteres Jahr 2. Liga
 16.8  23
Niederlage - ein weiteres Jahr 2. Liga
 18.2  25
Total: 137

The survey has expired.

Sekt oder Selters, so oder so ähnlich könnte man den Showdown am letzten und alles entscheidenden Spieltag bezeichnen!
Es geht um nicht weniger als den Aufstieg ins deutsche Fußballoberhaus.
Ein Sieg und ein kleines Fußballwunder müssen her.

Wie gut dass wir dieses Spiel zuhause im Fritz-Walter-Stadion bestreiten dürfen.
Das Stadion in dem es schon so viele Fußballwunder gab. Der kommende Sonntag, der 24.05.2015 ab 15:30 gegen den Zweitligameister Ingolstadt könnte ein weiteres Fußballwunder werden das in die Lautrer Geschichtsbücher eingeht.
Ein Saisonfinale das genauso emotional werden könnte wie der verhinderte Abstieg in Liga 3 am 18.05.2008 gegen den 1.FC Köln.
Eine weitere Parallele zu diesem denkwürdigen Spiel ist dass wir auch dieses mal wieder gegen einen sicheren Aufsteiger antreten dürfen. Der FC Ingolstadt hat am letzten Spieltag die 2. Ligameisterschaft und damit den Aufstieg klar gemacht. Es könnte also ein Vorteil für uns sein dass sie vielleicht nicht mehr 100% geben werden und wir das scheinbar leichtere Los haben könnten im Vergleich zu Karlsruhe oder Darmstadt.
Die dürfen nämlich gegen Gegner ran die diese 3 Punkte dringend benötigen da sie noch voll im Abstiegskampf stecken. Karlsruhe muss Zuhause gegen 1860 München antreten und Darmstadt ebenfalls Zuhause gegen St. Pauli.

Ein perfektes Spiel also für ein volles Haus, 1000% Herzblut und mächtig Stimmung auf dem Betzenberg. Ich erwarte in diesem Spiel dass Jeder Spieler 1000% gibt und über seine Schmerzgrenzen hinaus geht.
Wir haben es nicht mehr in der eigenen Hand aber können noch mal alles geben und den Berg zum Beben bringen. Und wenn Darmstadt und Karlsruhe dann Punkte liegen lassen, könnte es DIE geilste Fußballpartynacht werden die es seit Jahren gegeben hat!

Ein Traum der auch einem Lautrer Urgestein zu wünschen ist.
Denn unser TorhüterTobias Sippel wird uns am Ende der Saison verlassen und sein Glück bei einem anderen Verein suchen. Mit ihm geht die vielleicht letzte Identifikationsfigur. Der letzte Spieler der Aufstiegs und Abstiegself. Der letzte Spieler der schon 2008 beim verhinderten Absturz in Liga 3 dabei war. Sicherlich kein perfekter Spieler aber jemand dem man abgekauft hat dass er für diesen Verein alles gegeben hat.
An der Stelle ist es Zeit Tobi Danke zu sagen. Danke für deine Leistungen, Danke für die Erfolge die der FCK auch dir zu verdanken hat und Danke für die lange Treue dem Verein gegenüber.
Auf Wiedersehen und alles Gute bei deinem neuen Verein!
Sollten wir in Führung liegen und noch einen Wechsel frei haben würde ich mir eine Auswechslung in der 90. Minute wünschen damit er nochmal seinen Abschied bekommt.

Zu den Aufstellungen.
1.FC Kaiserslautern:
Nicht dabei sein werden wohl Orban (gelb gesperrt), Matmour (Verletzt), Jenssen (Noch nicht fit) und Gaus (Aufbautraining)

Sippel - Löwe, Heubach, Heintz, Schulze - Karl, Klich - Thommy, Zimmer - Hofmann, Zoller

FC Ingolstadt 04:
Özcan - Soares, Hübner, Levels, Engel - Bauer, Roger, Groß - Leckie, Hinterseer, Lex

Den Ingolstädtern einen schönen Aufenthalt in Kaiserslautern!
This contribution was last edited by Thisisit on May 18, 2015 at 12:17 PM hours
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#1
May 18, 2015 - 12:49 PM hours
saß R.Jenssen nicht gegen Aue wieder auf der Bank? könnte doch dann eine Option sein.

trotzdem glaube ich nicht an ein Wunder.

Leverkusen - Wolfsburg - Hoffenheim - ...Ingolstadt?

•     •     •

der Fisch stinkt vom Kopf
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#2
May 18, 2015 - 12:58 PM hours
Zitat von Thisisit
Es könnte also ein Vorteil für uns sein dass sie vielleicht nicht mehr 100% geben werden und wir das scheinbar leichtere Los haben könnten im Vergleich zu Karlsruhe oder Darmstadt.


Oder ein Nachteil, weil Ingolstadt frei aufspielen wird und gefühlt die halbe Mannschaft ein Bezug zu Karlsruhe hat.

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#3
May 18, 2015 - 1:12 PM hours
Zitat von luke7
Zitat von Thisisit
Es könnte also ein Vorteil für uns sein dass sie vielleicht nicht mehr 100% geben werden und wir das scheinbar leichtere Los haben könnten im Vergleich zu Karlsruhe oder Darmstadt.


Oder ein Nachteil, weil Ingolstadt frei aufspielen wird und gefühlt die halbe Mannschaft ein Bezug zu Karlsruhe hat.


So frei wie Bayern nach der Meisterschaft? Die Ingolstädter Mannschaft wird sich nach dem Spiel in den wohlverdienten Urlaub verabschieden und ich glaube nicht, dass sich da ernsthaft noch jemand verletzen will in dem er in Zweikämpfe geht, die nicht 100% sein müssen. Auch die Konzentration lässt nach so einem Erfolg nach, ob man will oder nicht. Und zu dem KSC Bezug sag ich mal nix. Sechzig und Lautern hat übrigens eine Fanfreundschaft, ich bin mir sicher, dass die Löwen deshalb noch mal ein paar Prozent draufpacken. ugly

Wir werden Ingolstadt schlagen, da bin ich mir sicher. Das Torverhältnis werden wir aber nie im Leben aufholen, also sind wir auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Ausgeschlossen ist es sicherlich nicht, aber so recht dran glauben kann ich nicht. Vielleicht ist dann am Sonntag die Freude umso größer, sollte es doch klappen.
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#4
May 18, 2015 - 1:16 PM hours
Ein schöner Eröffnungsbeitrag. Ich werde die nächsten Tage auch lieber an das Endspiel gegen Köln denken als an die gegen die Werkclubs...

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#5
May 18, 2015 - 1:48 PM hours
Was mich positiv stimmt sind folgende Punkte:

KSC hat mit Peitz und Yabo zwei wirklich wichtige Spieler "verloren"
Darmstadt geht ohne Bregerie in das Spiel, der Typ ist sehr wichtig für das Gesamtkonstrukt der Lilien
Zettel-Ewald schreibe so, wie du noch nie geschrieben hast ugly , Alushi wird es richten, sein Knoten soll platzen, warum nicht gegen Darmstadt.
Fan Freundschaft FCK / 1860, Fussball schreibt sehr oft Geschichten, warum also nicht hier. Die Mannschaft der löwen stellt sich fast von alleine auf. Sie haben riesen Pech mit den Abwehrspielern (gesperrt/verletzt), also werden sie ihr Glück vorne suchen (müssen).


Was negativ ist:

Orban gesperrt
Mannschaft verunsichert
In letzten Spielen desolate Einstellung und Aufstellung

Ich würde den Spielern die komplette Woche Mos Iddrissous Videoausschnitt zeigen, dann werden die Wachteleier vielleicht größer grins

Ich erwarte endlich mal ein Fussballfest, aber bitte nicht ins offene Messer reinlaufen (doch so schätz ich KR nicht ein). Er wird trotz der Brisanz und der Ausgangslage seinen ruhigen gepflegten Fussball spielen lassen.

Tor: Sippel (ohne wenn und aber), da sein Abschiedsspiel
Abwehr: Löwe - Heintz - Heubach - Schulze (gibts wohl keine Alternativen)
Mittelfeld: Zimmer - Ring - Demirbay - Stöger - Thommy (wir brauchen KEINEN Karl in diesem Spiel, Ring als 6er ist ausreichend), Demirbay/Stöger als 8er bzw. 10er abwechselnd, Thommy und Zimmer als LA/RA abwechselnd. Zimmer/Thommy sollen 60 Minuten Vollgas geben, danach Younes/Jessen rein. Aber in der 60 Minute wird eh schon 3:0 für uns stehen.
Sturm: Zoller (er soll einfach Tore machen, mehr ist nicht verlangt)

Tipp: 5:0
Tore: 2x Zoller, 1 Zimmer, 1 Demirbay, 1 Younes
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#6
May 18, 2015 - 2:12 PM hours
Leute Leute Leute .
Bei manchen hier frage ich mich ,ob sie nur einen Funken Ahnung haben und den FCK intensiv verfolgen .

Ihr stellt KLICH auf,der nicht mal in 18er Kader in Aue war ...dann wollt ihr noch younes sehen ,der seit Monaten KEIN Thema mehr ist und letzte Woche ,wie KLICH ,auch bei den Amateuren gespielt hat .
Bleibt doch mal halbwegs Realistisch .
Auch demirbay aufzustellen ist nicht wirklich durchdacht . Er kostete uns gestern fast den Punkt ,durch zwei billige ballverluste im Mittelfeld . Er war auch schon gegen St Pauli nicht gut.

Aufstellung :

Sippel

Schulze - heintz - Heubach - Löwe
Ring
Thommy-Zimmer
Stöger
Hofmann-Zoller (Jacob)
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#7
May 18, 2015 - 2:24 PM hours
Effektiv sind Karl, Stöger und Zimmer die einzigen Mittelfeldspieler, die in den letzten Wochen Argumente für eine Aufstellung gegeben haben.

Beste Grüße
Lullaby
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#8
May 18, 2015 - 2:33 PM hours
Zitat von Lullaby
Effektiv sind Karl, Stöger und Zimmer die einzigen Mittelfeldspieler, die in den letzten Wochen Argumente für eine Aufstellung gegeben haben.
Beste Grüße
Lullaby


Sehe ich auch so.

Sippel

Schulze - Heintz - Heubach - Löwe
Karl
Zimmer - Stöger - Thommy
Hofmann - Zoller
Taktik (4/1/3/2).

Der Schock ist langsam überwunden, freue mich mit meiner Family am Sonntag hochzugehen. Auch wenn es ein bitteres Ende nehmen sollte, ich glaube wir sehen diesmal Jungs die richtig Lust haben.
Tipp gebe ich nicht, aber es wäre schön wenn ein Stürmer treffen würde und eventuell ein Freistosstor als Öffner. Aufpassen sollte man trotzdem auf Groß seine Standards und den schnellen Leckie. Der TW von Ingo muss auch erstmal bezwungen werden also heißt es Effizienz.

Wen ich definitiv nicht sehen will ist Demirbay und schon gar nicht als Starter. Ring darf gerne nach 75 min für Karl als 6er kommen und verteidigen. Ich würde gerne Jenssen nach 70 min für Thommy als Absicherung sehen und Manni 5-10 min für Stöger schenken, für den es ggf. das letzte Spiel im Dress von Lautern sein dürfte und er nochmal einen kleinen Abschied damit serviert bekommt. SIEG!
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#9
May 18, 2015 - 2:36 PM hours
Ich bin nur froh, dass ich mir Aue nicht angesehen habe und das nicht wegen Aue!

Hätte nicht gedacht, dass ich am Ende der Saison so einen Frust schiebe, leider hat sich die Mannschaft die gute Saison doch noch versaut.

Ich wünsche mir einen Sieg zum Abschluß und Tore von Hofmann, Thommy und Jacob.

Wenn man so die Kommentare nach dem AueSpiel gelesen hat, dann bekommt man Panik und muss befürchten, dass die Mannschaft sich total auflöst.

Ich bin dann im Panikroom, damit ich das Sommerloch nicht miterleben muss.

Wünsche uns einen schönen, glanzvollen Abschluss am Sonntag im Stadion.
Ich hoffe, dass nicht wieder so viele pfeifen, das hat die Mannschaft nicht verdient!

•     •     •

FCK Fans, wir leiden und das mit viel Erfahrung! Ist uns noch zu helfen?
34. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Ingolstadt |#10
May 18, 2015 - 2:46 PM hours
Zitat von NurDerFck ugly
Ich komme, um euch zu erklären, wie es wirklich funktioniert!


Danke!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.