deadline-day banner

4. Spieltag: Alemannia Aachen 0:2 FC Energie Cottbus

Aug 10, 2011 - 11:01 AM hours
  survey
  % votes
Wiederauferstehung
 41.7  15
Not gegen Elend zur Punkteteilung
 11.1  4
Absturz in die Krise
 47.2  17
Total: 36

The survey has expired.

Das Duell der zuletzt Enttäuschenden . Allen Auswärtsfans mit auf den Weg gegeben … Rechtzeitig bremsen , sonst landet Ihr in Holland :-)
Bei Aachen , zuletzt mit 4 Neuzugängen und Radu in der Startelf , sitzt der neue Anzug noch nicht . Die Lücke , die die Abgänge von Höger (zu Schalke) und Stieber (zu Mainz) gerissen hat , konnte mit den Neuzugängen bis jetzt nicht ausgefüllt werden . Verwunderlich , dass im neuen System von Hyballa momentan kein Platz für Auer in der Startelf ist ,zumal Auer bislang der Garant für Aachener Tore war. Es wäre schön für uns , wenn beim Aachener Coach erst nach dem kommenden Spieltag ein Umdenken einsetzt , denn mit Auer verbindet man als Cottbuser nicht die angenehmsten Erinnerungen . Wenn ich da nur an unser letztes 3:3 im Heimspiel denke …
Drei Spiele -Null Punkte und bei Manager Meijer lagen nach dem Pauli –Spiel bereits die Nerven blank .
Aber nicht täuschen lassen . In Aue war Aachen klar das bessere Team und beim FC St.Pauli spielte man zwar wiederum erfolglos , aber dennoch respektabel .
Aachen lebt (noch) und fiebert aufgrund unserer letzten „Auftritte“ in Kiel und gegen 60 sicher erwartungsvoll dem Spiel gegen unsere Helden entgegen .
Da unsere Abwehr in den letzten Spielen (schon leicht)unter Druck gesetzt , Fehler am Fliessband produzierte , wird es Aachens Ziel sein ,dies auszunutzen , uns unter Dauerdruck zu setzen und so zum Erfolg zu kommen . Man darf ein Kampfspiel von Seiten der Aachener erwarten und dazu die übliche hitzige Atmosphäre im Stadion , so wie es in allen FCE-Spielen in Aachen der Fall war .
Für uns gilt es , den Kopf oben zu behalten , die Tugenden des Duisburg-Spiels …hohe Lauf-und Einsatzbereitschaft gepaart mit spielerischem Witz ( Massstab 1.Hz in Duisburg ) in die Waagschale zu werfen und dabei möglichst Leichtsinns- oder Konzentrationsfehler zu vermeiden . Wenn die Defensivarbeit funktioniert ist auch in Aachen absolut ein Dreier für uns möglich .
Aufgrund der psychischen Verfassung beider Teams nach den zurückliegenden Nackenschlägen dürfte die Mannschaft , die das erste Tor macht , vermutlich auch als Sieger vom Platz gehen und ..ich fühle es … es gibt nen AUSWÄRTSSIEG !!

Auf geht’s , Energie !!!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Ras Buya on Aug 13, 2011 at 2:50 PM hours
Schöne Eröffnung!
Dafür widme ich dir meinen 200. Glückwunsch zu deinem!

Zum Thema:
2 Mannschaften die einen Aufbaugegner brauchen. Mieserable Defensive auf beiden Seiten, ich denk mehrere Tore sind vorprogrammiert. Ein Auswärtssieg wäre jetzt Balsam auf meine geschundene Seele. Insoweit Pele die Jungs jetzt auch psychisch wieder auf Vordermann bringt, ist dies auch drinn.
Mein Tip 1:3.
Kann mich da nur anschließen. Mit Aachen haben wir einen Gegner, der eine ähnliche Hühnerhaufenabwehr hat wie wir. Deren Offensive ist fast stärker als unsere, dafür die Effizienz nicht. Also wird das wohl ne ganz enge Kiste! Spielen wir wie in Duisburg, gewinnen wir das Ding da bin ich mir sicher, ansonsten wird Aachen die 3 Punkte holen! Mindestens 5 Tore darf man schon erwarten, also langweilig wirds nicht, hoffentlich fallen die Tore auf der richtigen Seit! Ich werde da sein! Sonst noch jemand?

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov

This contribution was last edited by MS-Energiee on Aug 10, 2011 at 11:32 AM hours
Quote from Aachener32:
hatte wäre
Hätten wir keine 5 Gegentore bekommen, wären wir nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Somit gehe ich davon aus, dass wir in Aachen gewinnen werden. 2:1 bis 3:1 - irgendwas dazwischen eben.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

This contribution was last edited by fuchsi_loves_Geist on Aug 10, 2011 at 1:32 PM hours
Ich wär mit ner Niederlage mit einem Tor Differenz nach den letzten Leistungen schon zufrieden :ugly

•     •     •



Ich befürchte das Motto heisst "Aufbau West" :ugly

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Ich denke, dass ein Sieg auf jeden Fall drin ist. Wiedergutmachung muss das Ziel sein und deshalb denke ich, dass wir dort 2:1 gewinnen. :)
Quote from MS-Energiee:
Kann mich da nur anschließen. Mit Aachen haben wir einen Gegner, der eine ähnliche Hühnerhaufenabwehr hat wie wir. Deren Offensive ist fast stärker als unsere, dafür die Effizienz nicht. Also wird das wohl ne ganz enge Kiste! Spielen wir wie in Duisburg, gewinnen wir das Ding da bin ich mir sicher, ansonsten wird Aachen die 3 Punkte holen! Mindestens 5 Tore darf man schon erwarten, also langweilig wirds nicht, hoffentlich fallen die Tore auf der richtigen Seit! Ich werde da sein! Sonst noch jemand?


Jip, ich werd auch da sein und somit meine 100%ige Liga-Auswärtsspiel-Quote für diese Saison aufrechterhalten :cool

Ich hab aber irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl. Andererseits lief es ja die letzten Jahre ganz gut für uns in Aachen (letztes Jahr gewonnen, davor grottig gespielt und mit Glück noch Unentschieden geholt)...
Und außerdem haben unsere Jungs ja noch was gutzumachen!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga!

This contribution was last edited by leene on Aug 10, 2011 at 8:18 PM hours
Schöne Eröffnung, Max! Wünsche mir natürlich einen Sieg von Energie, aber der Verstand sagt Nein...! Übrigens Auer hat letzte Saison auch erst ab dem 6. Spieltag angefangen zu netzen. Meinentwegen kann er dieses Saison auch erst damit anfangen! Auf ein gutes Spiel und natürlich Auswärtssieg !!

•     •     •

Immer vorwärts Energie!
Quote from Aachener32:
Ich denke ihr werdet bei uns nichts holen,....


Naja . wir dachten auch , 1860 wird bei uns nix holen ... :-) Ihr rennt an und wir kontern Euch aus .. ganz EINFACH . Unsere Abwehr wird super stehen , denn zu Eurem Pech haben wir uns alle Abwehrfehler der Saison schon an den ersten drei Spieltagen incl. Pokal geleistet ... Ich sag ma ..3:1 für Cottbus ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wenn es darum geht, wer seine Abwehrfehler schon verbraucht hat, dann müsste es ein Unendschieden geben, denn da haben wir auch bereits einiges vorzuweisen!
in den letzten beidn heimspielen waren wir deutlich überlegen, konnten jedoch nicht gewinnen.
Ich denke diesmal machen wir es anders, spielen grotenschlecht und gewinnen am Ende durch einen unberechtigten Elfmeter, da wir ja aus dem Spiel kein Tor schießen können!

Sorry, wir brauchen die Punkte gegen den Abstieg!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.