Folarin Balogun
Date of Birth 03.07.2001
Age 22
Nat. United States  United States
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3287
2976
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 26, 2021
Share this rumour

Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen?

Feb 14, 2021 - 2:49 AM hours
Bayer Leverkusen, Stuttgart, and Rennes give Arsenal Folarin Balogun headache

Bayer Leverkusen, Stuttgart, and Rennes are three of the clubs ready to offer favourable terms to Folarin Balogun to join them on a free transfer. The Mirror report that there’s interest in Folarin Balogun from various European clubs ahead of the summer transfer window, including Bayer Leverkusen, Stuttgart, and Rennes. The player will be available for a training compensation fee, with his Arsenal deal expiring at the end of the campaign. The club are trying to extend his contract, and hope to persuade him to stay. But the 19-year-old is unwilling to commit and talks have dragged on for a very long time now.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Feb 14, 2021 - 9:43 AM hours
Klingt nach einem typischen Transfer für uns und der Spieler scheint ja auch nicht unbedingt bei Arsenal bleiben zu wollen.
Aber es hängt halt alles davon ab, ob wir Alario abgeben. Dann hätten wir auch genug Einsatzmöglichkeiten für ihn da Schick doch immer wieder mal verletzt ist.
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Feb 14, 2021 - 12:00 PM hours
Ich weiß nicht, was Balogun genau für ein Spielertyp ist und ob er sich im System Bosz als alleinige Spitze eignen würde, aber rein vom Spielerprofil her sieht er schon so aus, als könnte er gut in unser Beuteschema passen. Wir werden mittelfristig einen neuen zweiten Stürmer hinter Schick brauchen, denn Alario wird sich mit dieser Rolle sicher nicht auf Dauer zufriedengeben. Balogun als junges Talent würde das (zumindest vorerst) wohl tun. Man könnte ihn hinter Schick aufbauen, er wäre zudem noch ablösefrei. Das würde schon ganz gut in den Plan passen.

Allgemein würde es mir gefallen, wenn Bayer 04 nun vermehrt seine Fühler nach englischen Talenten ausstrecken würde. In den PL-Akademien ist i. d. R. eine gute Ausbildung gewährleistet, zudem ist bei diesen Spielern die potenzielle Gewinnspanne momentan unfassbar hoch.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Feb 15, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Ich weiß nicht, was Balogun genau für ein Spielertyp ist und ob er sich im System Bosz als alleinige Spitze eignen würde, aber rein vom Spielerprofil her sieht er schon so aus, als könnte er gut in unser Beuteschema passen. Wir werden mittelfristig einen neuen zweiten Stürmer hinter Schick brauchen, denn Alario wird sich mit dieser Rolle sicher nicht auf Dauer zufriedengeben. Balogun als junges Talent würde das (zumindest vorerst) wohl tun. Man könnte ihn hinter Schick aufbauen, er wäre zudem noch ablösefrei. Das würde schon ganz gut in den Plan passen.

Allgemein würde es mir gefallen, wenn Bayer 04 nun vermehrt seine Fühler nach englischen Talenten ausstrecken würde. In den PL-Akademien ist i. d. R. eine gute Ausbildung gewährleistet, zudem ist bei diesen Spielern die potenzielle Gewinnspanne momentan unfassbar hoch.


Wurde im Forum ja auch zuletzt schon vor dem Gerücht vorgeschlagen, würde echt passen. Die Transfer aus der Winterpause zeigen ja auch, dass man den britischen Markt auf dem Schirm hat. Wenn Alario geht - wovon ich ausgehe - dann wäre der Bursche sehr interessant. Dass sowohl Frimpong als auch Gray direkt zu ihren Minuten kommen macht bei potenziellen neuen Spielern auch definitiv einen guten Eindruck.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Feb 15, 2021 - 11:23 AM hours
Wie sieht es denn bei Arsenal aus? Ich mein, man scheint ja einiges von ihm zu halten. Man hat ihn im europäischen Pokal einiges an Einsatzzeit geboten und in der Reservemannschaft ist er der Kapitän und scored auch regelmäßig. Wird denn Arsenal primär nicht versuchen ihn für die 1. Mannschaft zu gewinnen?

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Feb 15, 2021 - 11:48 AM hours
Zitat von Istanbul
Wie sieht es denn bei Arsenal aus? Ich mein, man scheint ja einiges von ihm zu halten. Man hat ihn im europäischen Pokal einiges an Einsatzzeit geboten und in der Reservemannschaft ist er der Kapitän und scored auch regelmäßig. Wird denn Arsenal primär nicht versuchen ihn für die 1. Mannschaft zu gewinnen?


Er möchte wohl nicht verlängern, Arsenal ist schon lange an einer Vertragsverlängerung interessiert, aber sieht keine Perspektive im Club.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
Feb 15, 2021 - 2:34 PM hours
Keine große Überraschung das Leverkusen unter den an Balogun interessierten Mannschaften zu finden ist.
Die Liste der Interessenten ist bei einem voraussichtlich ablösefreien Talent seiner Kategorie logischerweise lang, zumal aufgrund der Corona Situation sicherlich vermehrt Clubs auf "clevere" Lösungen und Talente schauen werden, anstatt große Summe in fertige Spieler zu investieren. Aktuell schaut es wohl tatsächlich nach einem Abschied im Sommer aus, da die Situation in Arsenal recht festgefahren scheint. Auch wurde die Bundesliga als wahrscheinliches Ziel im Falles eines Abgangs genannt. Wirklich eine feste Prognose lässt sich aber nicht treffen, da es bezüglich eines Abgangs gefühlt hin und her geht und die Medien in der vergangen Transferphase wöchentlich etwas neues berichtet hatten (Bei Interesse einfach mal einen Blick in den Gerüchtethread Balogun zum VfB reinwerfen). Prinzipiell könnte ich mir einen Wechsel zur Leverkusen gut vorstellen (besser als beispielsweise zu RB da dort ja bereits ein Überangebot an Stürmer herrscht) und kann mir das Interesse eurerseits daher gut vorstellen. Dem VfB wird/wurde ja auch Interesse nachgesagt, allerdings glaube ich persönlich, dass man inzwischen nach möglichem anfänglichem Interesse wieder Abstand von der Personalie genommen hat, da man recht lange nichts konkretes mehr in diese Richtung gehört hat.

•     •     •

Vogt raus.
Wehrle raus.
Adrion raus.

Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
Apr 9, 2021 - 3:07 PM hours
Source: twitter.com
Folarin Balogun is gonna turn down an important contract bid from Bayer Leverkusen to stay at Arsenal. RB Leipzig have never been in the race.

Balogun is now set to sign a new contract with Arsenal until 2025, the agreement is ‘imminentm as
@David_Ornstein
reported
Balogun bleibt anscheinend in London, Leverkusen soll aber ein Vertragsangebot unterbreitet haben (anders als Leipzig). Solange keine Bestätigung da ist logischerweise noch alles offen und Romano lag oft genug daneben. Warten wir es mal ab.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
Apr 9, 2021 - 3:32 PM hours
Wäre ein klasse Transfer für Bayer, Balogun ist einer, den ich gerne auch beim BVB sehen würde. Pfeilschnell und obendrein mit guter Technik, ein toller Spieler. Dazu flexibel einsetzbar und auch mit einigen Toren diese Saison. Je nachdem ob Alario den Verein verlässt, ein guter Konkurrent zu Schick, wenn Bailey Bayer verlässt, auch eine Option für den Flügel.

Aber knapp 50% sind mir zu viel. Zumal er, wenn man danach gehen würde, zu 130% in die Bundesliga wechseltstark

Ich würde dem ganzen mal 25% geben, nachdem ein Verbleib in England nicht mehr unrealistisch zu sein scheint.
This contribution was last edited by Dortmunder06 on Apr 9, 2021 at 3:32 PM hours
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
Apr 14, 2021 - 11:25 AM hours
Source: twitter.com
Folarin Balogun has signed his new contract with Arsenal until June 2025, done and completed.

He received more than 15 proposals to sign as a free agent - Bayer Leverkusen made the biggest one. Edu Gaspar and Arteta convinced Balogun to stay and sign a new contract.
Weißer Kreis
Roter Kreis
#AFC
Hat scheinbar bei Arsenal verlängert

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Folarin Balogun zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
Apr 14, 2021 - 10:21 PM hours
100% sind das aber im Moment Stand heute noch nicht.


Zitat von Mikel Arteta
We're going to make it official when it's official and everything is done, but as I said before I was being very positive that he wants to stay at the club. We want him to stay at the club so we are very close.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.