Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Christian Weber.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

This contribution was last edited by block36 on Feb 21, 2014 at 2:17 PM hours
Christian Weber [31] |#1
Jul 3, 2012 - 9:42 AM hours
Gibt es zu unserem guten Weber schon etwas neues, ich denke mal das er bleibt?

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Christian Weber [31] |#2
Jul 3, 2012 - 10:01 AM hours
Da Cha wohl vorerst im rechten Mittelfeld eingeplant ist hat sich ja erstmal vordergründig nichts an seinem Status als Kontrahent von Levels geändert. Sollte er aber den Wunsch äußern, den Verein zu verlassen, wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.
Christian Weber [31] |#3
Jul 3, 2012 - 10:36 AM hours
Ich würde mir wünschen, dass er in der Vorbereitung Sir Toby zeigt was ne Harke ist. Fuballerisch war CW immer schon stärker als TL, torgefährlicher und mit einer höheren Präzision bei den Flanken sowieso.

Dafür ist TL schneller, macht weniger Fehler und ist bissiger im Zweikampf. Daran muss CW arbeiten, um seine Stärken zur Geltung zu bringen.

Viel Erfolg dabei!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Christian Weber [31] |#4
Jul 3, 2012 - 11:24 AM hours
Ich sehe noch nicht, dass Cha als RM auflaufen wird (wie schon im kruse Thread geschrieben). Fakt ist, dass wir mit Weber/Levels und Garbuschewski/Kruse bereits je zwei Spieler für die Positionen auf der rechten Seite haben. Der einzige, der von ihnen noch ein "Wackelkandidat" wäre, ist leider Weber. Wenn sich nun in der Vorbereitung zeigen sollte, dass Cha eher für die RV Position geeignet ist, wird Weber wohl wechseln müssen.

Oder ich liege komplett falsch und NM plant mal wieder ganz anders, als wir alle denken ;)
Christian Weber [31] |#5
Jul 3, 2012 - 2:59 PM hours
Quote from BB1895:
Ich sehe noch nicht, dass Cha als RM auflaufen wird (wie schon im kruse Thread geschrieben). Fakt ist, dass wir mit Weber/Levels und Garbuschewski/Kruse bereits je zwei Spieler für die Positionen auf der rechten Seite haben. Der einzige, der von ihnen noch ein "Wackelkandidat" wäre, ist leider Weber. Wenn sich nun in der Vorbereitung zeigen sollte, dass Cha eher für die RV Position geeignet ist, wird Weber wohl wechseln müssen.

Oder ich liege komplett falsch und NM plant mal wieder ganz anders, als wir alle denken ;)


Ich glaube nicht, dass Weber noch eine Chance hat!
Im letzten Jahr hieß es ja schon, dass er "DER Gewinner der Vorbereitung sei", aber gespielt hat er trotzdem nur, als Levels gesperrt war.
Ich finde es schade drum, da ich ihn persönlich und seine Spielweise immer sehr gemocht habe!
Überlegt, präzise, laufintensiv, effektiv...bis auf das laufintensiv kann ich dem lieben Tobi davon leider nichts abgewinnen und ich gehe auch davon aus, dass Chris der bei weitem bessere Verteidiger ist - defensiv wie offensiv - wenn er ein bisschen für seine Fitness tun würde und wieder die Schnelligkeit zurück erlangen würde, die ihn vor 1-2 Jahren noch ausgemacht hat!

Wenn man mal an die wenigen Spiele, die Chris diese Saison gemacht hat, zurück denkt, fällt einem auf, dass in diesen Spielen sehr viel mehr auf dieser Position - im Bezug auf die Offensive - ging und unsere Seite auf einmal sehr viel schwerer auszurechnen, weil da plötzlich nicht mehr "nur" noch ein Beister stand, der versuchte über rechts rein zu gehen und abzuziehen, sondern auch noch ein Weber, der gut und gerne mal aus 25 m - gefährlich - abgezogen hat, oder auch präzise Flanken zu schlagen wusste.

Aber, da er leider - wie bereits gesagt - nicht mehr der Schnellste war, rissen dadurch hinten immer wieder Löcher auf, die ihn defensiv schwach aussehen ließen.
Ich bin jedoch überzeugt davon, wenn man dieses Problem zu lösen weiß und Weber zu alter Schnelligkeit und Fitness verhilft, steckt er Tobi dreimal in die Tasche!
Christian Weber [31] |#6
Jul 3, 2012 - 3:56 PM hours
na bei ihm finde ich, ist es nicht nur die Schnelligkeit, es fehlt ihm meiner Meinung nach in der Defensive auch die Abgebrühtheit, sprich wenn er unter Druck gesetzt wurde, machte er teilweise defensiv haarsträubende Fehler und wenn ich vor ihm einen nur offensiv spielenden Beister habe, ist mir ein solider Defensivspieler lieber; nichts gegen Weber, er hat vielleicht die etwas bessere Technik als Levels, aber Levels ist der grössere Kämpfer und bessere Defensivspieler und wir reden hier immerhin über die Position eines Aussenverteidigers und da sollte erstmal vorrangig die Defensive im Mittelpunkt stehen. Wenn es dann noch mit der Offensive klappt, dann ist das schon ne super Sache, aber das bekommen nur die wenigsten Aussenverteidiger hin: Nimm mal einen Lahm, seit der sich offensiv stärker einbringt, hat er defensiv immer mehr Stellungsfehler und ich finde, man sollte erstmal seine Kernaufgabe erfüllen.
Christian Weber [31] |#7
Jul 3, 2012 - 4:30 PM hours
Also Lahm hat sich eigentlich schon immer offensiv sehr stark mit eingebracht. Dass die Stellungsfehler sich häuften hat andere Gründe (etwa mangelhaftes Defensivspiel der gesamten Mannschaft zu van-Gaal-Zeiten).

Aber wir werden eh die meisten Spieler eher in der Defensive gebunden sein, da halte ich Levels dann auch momentan für die bessere Lösung - auch wenn er alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn Weber doch nur wieder in die Form seiner ersten Fortuna-Saison - vor allem das erste Halbjahr war er richtig, richtig stark - kommen würde. Aber irgendwie scheint er es nicht mehr so richtig zu packen, in der Rückrunde wirkte er ja beinahe untrainiert.
Christian Weber [31] |#8
Jul 8, 2012 - 1:25 PM hours
Weber hat gestern mit der Zwoten gegen die 2.Mannschaft von Wuppertal gespielt( mit dabei übrigens auch Grimaldi). Hat jemand Kenntnis darüber, was das zu bedeuten hat? Nach den Verpflichtungen von Cha und der Weiterbeschäftigung von Levels wäre das ja nicht so abwegig. Vielleicht weiß jemand mehr....
Christian Weber [31] |#9
Jul 8, 2012 - 1:56 PM hours
Ist ja kein Geheimnis mehr, dass Meier und Werner Grimaldi, Weber und wohl auch Schwadorf loswerden wollen. Dann wäre sicherlich auch wieder etwas Geld da um den gewünschten Innenverteidiger zu holen..

•     •     •

Da kannst du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen...
Christian Weber [31] |#10
Jul 8, 2012 - 4:02 PM hours
Vielleicht kommt Christian Weber in Duisburg unter. Koch verletzt und Weber ist sicher ein guter 2. Liga RV.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.