Joshua Kimmich
Date of Birth 08.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43210
2817
1212
2-1
1--
probability 30 %  
30 %  
Last valuation: Apr 28, 2024
Share this rumour

Joshua Kimmich zu Manchester City?

Jul 14, 2016 - 12:33 PM hours
Manchester City are considering testing Bayern Munich for Germany wonderkid Joshua Kimmich.

Pep Guardiola likes the 21-year-old defensive midfielder, who he helped convert into a full-back, and £20m would likely be their starting point for a bid, though Munich rate him highly. [...]

Sportsmail has been told Guardiola sees him as a natural heir to 31-year-old Pablo Zabaleta and the City manager could be prepared to make a move for the starlet before his stock rises. Kimmich has five caps for Germany already and has made 23 appearances in the Bundesliga for Bayern.
Vages Gerücht von der Insel: Manchester City hat als Zabaleta-Nachfolger auf der rechten Abwehrseite den deutschen EM-Star Joshua Kimmich (21) vom FC Bayern auf dem Zettel, berichtet die 'DailyMail'. Demnach ist Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola ein großer Verehrer des variablen Nationalspielers. Demnach würde ein erstes Angebot der Citiziens »wahrscheinlich« bei rund €24m liegen - allerdings sei es weniger realistisch, dass der Rekordmeister Kimmich in dieser Transferperiode ziehen lässt.
Show results 1-3 of 3.
Joshua Kimmich zu Manchester City? |#1
Jul 14, 2016 - 10:07 PM hours
Er hat eine klasse (halbe) Saison bei den Bayern gespielt, war eine wunderbare junge und frische Alternative zur umstrittenen RV Position in der Nationalmannschaft und besitzt noch einen Vertrag bis 2020.

Ich kann ja verstehen warum Pep ihn evtl. haben möchte, sowie ich mir vorstellen kann, dass er Pep gerne weiterhin als Trainer haben möchte.

ABER wieso sollte Bayern ihn bei einem laufenden Vertrag bis 2020 abgeben.

Aus persönlicher Sicht: Wieso sollte JK nach einen halben guten Saison + EM frühzeitig von einer der 3 Top Teams Europas wechseln wollen? Er ist gerade frisch angekommen, kann wunderbar auf dem aufbauen, was er sich letzte Saison erarbeitet hat (Auch Ancelotti wird das nicht entgangen sein) und muss doch jetzt noch nicht den persönlich großen, zum Teil auch kulturellen Schritt ins Ausland wagen.

Ich sehe da weder von Vereinsseite, noch aus persönlicher Sicht keine Vorteile hinsichtlich eines Wechsels. Mit CA hat man ebenfalls einen großen Trainer, der ihm durch die größere Menschlichkeit im Vergleich zu Pep (jedenfalls wird es durch die Medien so zelebriert - ich möchte da keinem zu Nahe treten!) eine große Menge Selbstvertrauen mitgeben kann, um sich im Team als echte Alternative eine richtige rot weiße Zukunft aufzubauen - ähnlich wie es David Alaba ergangen ist.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn er weiterhin einige Spielminuten auf den drei Hochzeiten sammeln kann - sei es als RV, IV oder DM. Hier bekommt sowohl Einsatzzeit, als auch Spiele gegen Europas Elite-Klasse.
Joshua Kimmich zu Manchester City? |#2
May 16, 2017 - 4:56 PM hours
Geht da glaube ich auch um die Sache, WIE es die Stuttgarter Zeitung geschrieben hat. Sie stellt das ja als erwiesenes Faktum hin, dass Kimmich den Verein zum Saisonende sicher verlassen wird, ohne anzugeben, woher dieses Wissen kommt, man hätte ja wenigstens schreiben können "laut einer Quelle im vereinsnahen Umfeld" oder so, das hätte weit weniger Wirbel gegeben. So bleibt es halt einfach eine infame Lüge dieses Schmierblattes.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 16, 2017 at 4:57 PM hours
Joshua Kimmich zu Manchester City? |#3
May 17, 2017 - 9:08 AM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von disco_partizani

... das Ärgerliche ist doch wider besserem Wissen oder auch durch aktives Ausschaltens des Hirns Propaganda gegen Bayern zu machen

egal ob es nun ein durchgeknallter Schreiberle oder die gesamte Redaktion war ... Böswilligkeit gehört bestraft ... 500.000 € Strafe für den Stuttgarter Bahnhofbau ... damit die Stuttgarter Bayern Fans künftig schneller nach München können grins


Evtl. ist es noch nicht bis zum letzten Bayern Fan durchgedrungen (sicher nicht bis zu KHR) wir haben in Deutschland Presse Freiheit!

Das Gerücht hat durch aus seine Berechtigung da Kimmich eben nicht glücklich ist mit seiner Situation.
Damit haben auch die Zeitung Berichte ihre Berechtigung auch wenn der FCB da andere Meinung ist!

Seit 2 Jahren ist er in München und wirklich Stamm war er weder unter Pep noch jetzt unter CA! Jetzt soll er RV werden und eben auf der Position Stamm Spieler werden!
Jetzt weiß man von Kimmich aussagen das er sich selber im ZM sieht wo auch viele experten sein größtes Potential sehen evtl. will er im Sommer weg da er das Experiment ihn als RV umzuschulen als Risiko für seine Karriere und Entwicklung sieht da er mit jetzt eben bald 23 Jahren lieber zu einem Verein will wo er auf seiner Stamm Position einen Platz bekommt!

Abwarten was hier passiert "nur" weil paar Bayern Bosse meinen sieh müssen hier einen auf dicke Hose machen und noch drohen die Zeitung zu verklagen was am Schluss eh nicht passiert also auch nur heiße Luft ist. Evtl. hat die Stuttgarter Zeitung auch einfach nur einen Nerv getroffen und aus der Bayern Führung will man das Thema nur so schnell wie möglich aus der Press wieder Raus haben!


P.S.
Betroffene Hunde Bellen und KHR bellt verdammt laut dafür das es nur ein Zeitung Artikel ist der Bayern normal scheiß egal sein kann wenn da wirklich gar nichts dran wer!


Dass die Presse- und Meinungsfreiheit hier zu Lande immer wieder falsch verstanden wird, erstaunt mich doch immer wieder. Pressefreiheit legitimiert das verbreiten von Fehlinformationen mitnichten.
Und genau das hat die Zeitung in ihrer ersten Veröffentlichung getan. Sie hat einen Fakt publiziert, der wie auch in der Mitteilung des Vereins als falsch belegt wurde.

Was meinst du denn warum die Zeitung eine zweite Version veröffentlicht hat in der man sich ganz klar von der Formulierung aus der ersten distanziert hat.

Pressefreiheit bedeut einfach keine Narrenfreiheit, auch wenn ich die Androhung von rechtlichen Schritten als zu harsch empfinde. Aber die Berichterstattung in allen Bereichen nimmt langsam Züge an die man nicht mehr als hinnehmbar tolerieren sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.