Kevin Volland
Date of Birth 30.07.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3245
2635
51-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 17, 2023
Share this rumour

Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin?

Jul 14, 2023 - 8:03 PM hours
Union Berlin und der VfL Wolfsburg sollen sich auf dem Transfermarkt einen Zweikampf um Robin Gosens von Inter Mailand liefern. Mittlerweile sollen beide Vereine aber auch an Stürmer Kevin Volland interessiert sein.
Show results 1-2 of 2.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#1
Jul 15, 2023 - 3:00 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Zitat von merrygin

Ich habe Volland schon lange nicht mehr gesehen, aber rein von den Leistungsdaten her scheint er erst letzte Saison so richtig abgesackt zu sein. Bei *einer* wirklich schlechten Saison mit 30 Jahren schon von jenseits vom Zenit zu sprechen ist glaube ich ziemlich übertrieben. Außerdem ist Monaco mit Sicherheit ein anderes Pflaster als Union. Für uns könnte er, selbst wenn er nur an Leistungen von der vorvorigen Saison anknüpft, ein fantastischer Deal sein. Einziges Fragezeichen wäre für mich auch das Überangebot im Sturm, aber da kann man mindestens mit Sheraldo schon noch auf weitere Bewegung warten. Unterm Strich, klasse Idee.

Bzgl. Jordan würde ich auch noch mal bremsen wollen, auch er hatte jetzt nur eine schlechte Saison und hat gute Ansätze gezeigt, braucht vielleicht - genau wie Sheraldo und Taiwo damals - einfach etwas um anzukommen. Wäre schade, wenn wir nur durch die jüngsten Erfolge plötzlich ungeduldig werden und nicht mehr auf mittel-langfristige Entwicklung gucken, was uns ja erst in diese Lage gebracht hat.


Ich kann dir nur zusstimmen. Ich fand Jordan SIebatcheu auch gar nicht so schlecht, und bei Fofana weiß man sehr wenig (außer dass er in Molde oft getroffen hat). Da wäre ein Volland in der Hinterhand gar nicht so schlecht. Von Union Berlin erwarte ich einen Platz im gesicherten Mittelfeld (10. bis 12.), mehr wäre klasse, aber die Erwartung darf nicht sein, dass ein dauerhaft international spielender Verein aus Berlin-Köpenick kommt.


Ich finde auch, dass Volland in der Hinterhand Angesichts einer Saison mit vielen Spielen schon hilfreich wäre und es auch für Volland sinnvoll wäre, zu einer funktionierenden Mannschaft zu wechseln, die einen Trainer hat, der die meisten Spieler besser macht.
Was ich anders sehe ist die Platzierung von Union in der Bl, denn außer Bayern, Leipzig, Dortmund und Leverkusen (mit Trainer Alonso), sehe ich keinen Verein in der Bundesliga, von dem ich sagen würde, das er diese Saison sicher vor Union landet. Also wieso soll angesichts der Konkurrenz eine Platzierung im Bereich
5-7 nicht drin sein, wenn nicht sogar zu erwarten, außerdem hat Union ein großes Einzugsgebiet, indem nach dem Abstieg der Hertha, kein weiterer 1.Liga Verein ist. Wenn man es jetzt schafft die Fußballbegeisterung in
dem Gebiet zu wecken, kann man sogar ein langfristig erfolgreicher Verein werden.
Kevin Volland zu 1.FC Union Berlin? |#2
Aug 17, 2023 - 1:02 PM hours
Zitat von transfair
Zitat von Gilgamesh694

Zitat von Ka-fan

Nach Gosens der zweite gescheiterte Ex- Nationalspieler.

bin mal gespannt ob die beiden wieder aufblühen bei Union


Was für ein Blödsinn. Warum bitte sind denn Gosens und Volland gescheitert? Beide haben eine sehr gute Karriere hingelegt und in ihren Teams mit guten Leistungen überzeugt.

Volland hat bei Leverkusen und dann bei Monaco Jahr für Jahr konstant geliefert. Jetzt hatte er mal EIN schwächeres Jahr, wo er immer noch ca. 10 Scorer gesammelt hat. Also bitte.

Beide Spieler sind sehr gute Verstärkungen für Union, zu denen man die Eisernen beglückwünschen sollte.


Sehe ich auch so. Und im nächsten Jahr fragen sich wieder alle warum Union in der Champions League spielt ugly





Gescheitert ist natürlich Unfug.

Volland hat jahrelang in der Bundesliga geliefert und auch in Monaco seine Leistung gebracht. Ist aber natürlich nicht mehr der jüngste und hat in letzter Zeit nicht viel gespielt. War des Öfteren verletzt und selten Startelf.

https://www.transfermarkt.de/kevin-volland/leistungsdaten/spieler/82009/plus/0?saison=2022

Ob er noch genügend Pfeile im Köcher hat um Union weiterzuhelfen ist schwierig zu beurteilen. Zu gönnen wäre es dem Volland natürlich zum Abschluss seiner Laufbahn.

Der Bursche wird natürlich seine Gehaltsvorstellungen haben und eine Wiederverkaufswert bringt er auch nicht mit. Darüber sollte man sich im Klaren sein.


Gosens hatte seine beste Zeit eher spät in Bergamo. Da allerdings in einer sehr guten Form. Scorer satt und absoluter Leistungsträger.

Seine Karriere hat allerdings einen Knacks bekommen und seine Leistungen konnte er aufgrund von Verletzungen nicht wirklich konservieren. Zumindest nicht bei seinen letzten Vereinen. Auch bei ihm kann der Knoten natürlich wieder platzen und dann wäre er natürlich eine absolute Bereicherung für fast jeden Bundesligisten.

Wird aber wie ein Volland auch nicht die günstigste Alternative darstellen und ist auch schon fast 30, also nicht mehr der jüngste.

Sehe da nicht viel mehr Risiko als bei anderen Spielern. Ist doch eh immer alles Wundertüte. Finanziell nicht unbedingt Union-Verhältnisse, zumindest nicht die der vergangenen Jahre.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.