deadline-day banner
Niko Bretschneider
Date of Birth 10.08.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot both
Current club FC Energie Cottbus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 16-2
14-2
2--

Niko Bretschneider [28]

Feb 4, 2024 - 7:20 PM hours
Wilkommen

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Niko Bretschneider [28] |#1
Feb 4, 2024 - 11:12 PM hours
Herzlich willkommen!
Drei Spiele und aktuell nicht wegzudenken. Scheint sich schnell und gut eingefunden zu haben im Team. Wie habt ihr ihn bisher wahrgenommen?
Niko Bretschneider [28] |#2
Feb 5, 2024 - 8:11 AM hours
Zitat von Chancenwucher
Herzlich willkommen!
Drei Spiele und aktuell nicht wegzudenken. Scheint sich schnell und gut eingefunden zu haben im Team. Wie habt ihr ihn bisher wahrgenommen?


Top Qualität, muss jetzt fit bleiben und Stück für Stück Chemie mit seinen Nebenpositionen aufbauen.
Niko Bretschneider [28] |#3
Feb 5, 2024 - 2:00 PM hours
Könnte er auch RA spielen wenn Borgmann wieder da ist? Ist zwar noch Zeit aber...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Niko Bretschneider [28] |#4
Feb 5, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von Max_Mustermann
Könnte er auch RA spielen wenn Borgmann wieder da ist? Ist zwar noch Zeit aber...


Ich vermute eher, dass Pele Borgmann ins Zentrum zieht, wenn er wieder fit ist.
Das hat er ja bei Dreierkette in dieser Saion schon gespielt, und das auch nicht verkehrt.
Die Spielübersicht, den Drang nach vorne und die Pass- und Abschlussqualitäten hat unser Capitano dafür definitiv.

Und Bretschneider kann sich dafür auf links festspielen und hätte den bestmöglichen Ersatz parat, wenn er ausfiele.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Niko Bretschneider [28] |#5
Feb 5, 2024 - 2:32 PM hours
Ins Zentrum? Wo wir jetzt schon mit Hofmann, Putze, Möker, Juckel und Pelivan überbesetzt sind?

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Niko Bretschneider [28] |#6
Feb 5, 2024 - 2:50 PM hours
Wenn ich mich richtig entsinnen kann hatte Pele ihn mit Hasse als OM eingesetzt am ersten Spieltag, kann mich aber auch irren
Niko Bretschneider [28] |#7
Feb 5, 2024 - 2:59 PM hours
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass unser Kapitän, der in der laufenden Saison bis zur Verletzung drei Spiele im ZM gemacht hat und für diese Position über alle Qualitäten verfügt, ins Zentrum weicht, als dass ein Spieler, der als LV verpflichtet wurde, in seiner bisherigen Karriere vier Spiele als RM gemacht hat und auf acht Scorer (drei davon in der Jugend) in 154 Spielen kommt, künftig ein RA sein soll, ja.

Das war ein sehr verschachtelter Satz, entschuldigt. grins

Zusätzlich laufen zur neuen Saison noch die Verträge von Pelivan und Putze aus, dann wären wir gar nicht mehr so überbesetzt, zumal Borges Qualität mMn auch im Zentrum über den beiden genannten anzusiedeln wäre.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Niko Bretschneider [28] |#8
Feb 5, 2024 - 3:26 PM hours
Ich wünsche es mir, jedoch glaube ich wird in der Hinrunde Borge nicht mehr auf dem Platz stehen.
Niko Bretschneider [28] |#9
Feb 5, 2024 - 4:14 PM hours
Ich würde nicht ausschließen, dass neben ZM auch LM/LA und RV für Borge oder beide in Frage kommen.

Krauß kann gut und gerne auch auf rechts Alarm machen.

Am Ende ist es ein lösbares Luxusproblem im Idealfall, dass kaum einer ausfällt.

Als Außenbahnspieler kann man zudem auch gut von der Bank Minuten sammeln, wenn es mal sein muss.
Niko Bretschneider [28] |#10
Feb 5, 2024 - 4:29 PM hours
Zitat von lemarc
Ich wünsche es mir, jedoch glaube ich wird in der Hinrunde Borge nicht mehr auf dem Platz stehen.

Na doch glaub ich schon.
Wann war eilenburg ?irgendwann im November?
8 Monate bis Juli. Das sollte eigentlich machbar sein, wenn er keine außergewöhnlichen Komplikationen hat.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.