deadline-day banner

Spieler der Saison 2022/2023?

Jun 6, 2023 - 10:31 AM hours
  survey
  % votes
Andreas Luthe - Solider Rückhalt mit Erfahrung!
 00.7  1
Boris Tomiak - 33/34 über 90 Minuten, nur ein Spiel gesperrt verpasst!
 05.2  7
Kevin Kraus - Abwehrchef. Sein Fehlen wurde gegen Ende spürbar!
 41.0  55
Jean Zimmer - Oft umstritten, aber bei Schuster gesetzt!
 03.7  5
Hendrick Zuck - Der zweite Frühling blühte!
 05.2  7
Marlon Ritter - Gute Hinrunde, wechselhafte Rückrunde!
 02.2  3
Kenny Prince Redondo - Highspeed auf den Außen mit ordentlicher Scorerausbeute!
 01.5  2
Julian Niehues - Die Saisonüberraschung?!
 01.5  2
Terrence Boyd - Publikumsliebling, Medienprofi und Torjäger!
 38.8  52
Total: 134

The survey has expired.

Das Sommerloch steht in den Startlöchern, gestöbert wird nach jedem halbwegs spannenden Namen der irgendwie frei auf dem Markt ist und vielleicht zum FCK wechseln könnte. Zeit die ordentliche, vergangene Saison Revue passieren zu lassen und einen vielleicht vergessenen Diskussionsthread zu erwecken.

Unbestritten hat die Mannschaft oft im Kollektiv überzeugt, dennoch gab es hier und da auch überdurchschnittliche Einzelleistungen. War es für euch in Boris Tomiak, der voraussichtlich alle Partien über 90 Minuten absolviert hätte, wäre die Gelbsperre nicht daszwischen gekommen? War es Kevin Kraus, dessen Fehlen gegen Ende spürbar wurde? Terrence Boyd, der auch als Einzelspitze oft den gegnerischen Abwehrreihen das Leben schwer machte? Vielleicht Julian Niehues, der wie Phoenix aus der Asche kam? Oder habt ihr einen anderen Favoriten? Vielleicht jemand dessen Leistung ihr für unterschätzt wahrgenommen habt?

Zur Auswahlmöglichkeit stehen so ziemlich alle Spieler, die einen gewissen Anteil an Spielzeit hatten und größtenteils Stammspieler waren. Personalien wie Hercher, Opuku, Durm, Hanslik oder Klement erschienen mir aufgrund der geringeren Einsatzzeiten und des allgemeinen Tenors als nicht Notwendig für eine Abstimmung.

Umfrage eine Woche offen! Der Gewinner erhält den ehrenwerten Preis "1. FC Kaiserslautern Forum - Transfermarkt Spieler der Saison".

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Spieler der Saison 2022/2023? |#1
Jun 6, 2023 - 10:42 AM hours
Wo Wunderlich? tongue

Nein, ich habe für Kraus gestimmt. Die Entwicklung, die er in den letzten anderthalb Jahren gerade in Sachen Führungsqualität hingelegt hat, ist beachtlich. Diese Saison war er sehr konstant mit einer guten Hinrunde und einer hervorragenden Phase nach der Winterpause sowie einem großen Wert für die Mannschaft. Gemessen an den individuellen Erwartungen ist er für mich die Überraschung der Saison.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Spieler der Saison 2022/2023? |#2
Jun 6, 2023 - 10:45 AM hours
Ich habe Kraus gewählt.

Du hast in der Umfrage ja die Schlüsseldaten zu allen Spielern genannt, mir hatten alle anderen aber zu große Schwankungen in der Saison. Kraus zudem mit ganz wichtigen Toren (in Düsseldorf, Fürth und gegen H96)

Kraus wird womöglich mittelfristig von qualitativ besseren Spielern verdrängt werden, aber er hat in dieser Saison seine Konkurrenzfähigkeit und seine Qualität nachgewiesen.

Auf ihn kannst du dich immer verlassen und ich fühle mich gut damit ihn weiter im Kader zu haben.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Spieler der Saison 2022/2023? |#3
Jun 6, 2023 - 10:45 AM hours
Kraus und Boyd sind über die Saison die stärksten Spieler. Die größte positive Überraschung war sicherlich Hendrik Zuck.

Beste Grüße
Lullaby
Spieler der Saison 2022/2023? |#4
Jun 6, 2023 - 10:49 AM hours
Ich schreibe es ja regelmäßig in die STT: Kein Kraus, keine Party.

Auf den Plätzen folgen für mich Zuck und Redondo. Zuck einfach grundsolide mit wichtigen offensiven Impulsen und Redondo hätte ich es nicht zugetraut, in der 2. Liga so zu performen.

Boyd, Tomiak, Niehues, Luthe, Bormuth, Hanslik, Ritter, etc. wirklich enttäuscht hat mich niemand.
Spieler der Saison 2022/2023? |#5
Jun 6, 2023 - 10:56 AM hours
Jean Zimmer.
Vom drohenden und von vielen bereits vorhergesagten Karriereende zum Stammspieler und zeitweise auch Leistungsträger in Liga 2.

Das ist für mich die größte Leistung der Saison.

Honorable mentioned natürlich auch die in Liga 2 bereits gescheiterten und abgeschriebenen Kraus, Zuck, Boyd und Redondo.
Und als Durchstarter der Saison Niehues.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Spieler der Saison 2022/2023? |#6
Jun 6, 2023 - 11:03 AM hours
Für mich ist es Wunderlich, gefolgt von Schnorres und Boyd/Redondo.
Spieler der Saison 2022/2023? |#7
Jun 6, 2023 - 11:03 AM hours
Meine Wahl fiel auf Marlon Ritter, da er vor allem in der Hinrunde mit seinen genialen Momenten Spiele entschieden hat...also positiv. Und ich mag einfach Spieler, die auch Fußball spielen können zwinker ...wobei man insgesamt schon sagen muss: Das Team hat als Ganzes überzeugt...wie oben auch schön hinter jedem Spieler eine prima Zusammenfassung steht. Das Team hat fast die ganze Saison funktioniert! Zum Glück war auch kein Spieler total herausragend, sonst wäre er nämlich weg. Es ist schon ein kleines Wunder, dass Tomiak und Ritter verlängert haben. Auch ein gutes Zeichen, nämlich das wir in Liga 2 durchaus angemessene Gehälter zahlen können. Nur wegen der tollen Fans wird kein Spieler bleiben zwinker

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Spieler der Saison 2022/2023? |#8
Jun 6, 2023 - 11:07 AM hours
Eigentlich Kevin Kraus!
Erstens: Sein 2:1 gegen Hannover in der Nachspielzeit und die wohl damit noch mehr als ohnehin schon aufgekommende Euphorie die uns durch die komplette Vorrunde getragen hat.
Zweitens: Wenn er nicht gespielt hat gab es KEINE Punkte!
Verlierer der Saison: Die beschissene WM Pause!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

This contribution was last edited by SuperTeufel22 on Jun 6, 2023 at 11:11 AM hours
Spieler der Saison 2022/2023? |#9
Jun 6, 2023 - 12:11 PM hours
Die meisten Auswahlmöglichkeiten sind für mich eine gute Wahl, aber weil ich am Ende des Tages in erster Linie Fan bin, führt für mich kein Weg an Terrence Boyd vorbei. Wunderbare Betze-Identifikationsfigur, sogar diejenigen in meinem Freundeskreis, die wenig mit Fussball am Hut haben, lieben ihn. Ich auch.
Spieler der Saison 2022/2023? |#10
Jun 6, 2023 - 12:24 PM hours
starkstarkstark Schnorres starkstarkstark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.