deadline-day banner

"Fortuna Für Alle" - Der neue / alte Ticket-Thread - Edition 2023/24

Aug 29, 2011 - 7:10 PM hours
Hat jemand von euch, der Mitglied oder DK-Inhaber ist, bereits via d:ticket seine beiden optionalen Zusatztickets geordert?

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Laut Radio von heute schon 40.000 Tickets gegen Dortmund verkauft!! Da sehe ich schwarz für den freien Vorverkauf! :o
Quote from Dinara:
Hat jemand von euch, der Mitglied oder DK-Inhaber ist, bereits via d:ticket seine beiden optionalen Zusatztickets geordert?


Ja, 4 Karten für Block 104 sind geordert. :)

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Quote from Krumme:
Quote from Dinara:
Hat jemand von euch, der Mitglied oder DK-Inhaber ist, bereits via d:ticket seine beiden optionalen Zusatztickets geordert?


Ja, 4 Karten für Block 104 sind geordert. :)

Schöne Sache. :)

Bist du nach dem Login auf "Meine Reservierungen" gegangen (wo drunter ich wiederum bei mir nichts vorfinde) oder wie bist du bei der Bestellung vorgegangen?




=> Hat sich erledigt! Juhu! :D

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

This contribution was last edited by Dinara on Dec 1, 2011 at 9:00 PM hours
Quote from borussemoers:
Hallo Leute,

falls es Düsseldorfer gibt, die ihre DK bzw. Mitgliederoption nicht nutzen: Ich würde mich sehr über tickets freuen!!!! :) Bin auch bereit bis zu das doppelte der Karte zu bezahlen.

Also bitte PN falls jemand Karten ordern würde die er selber nicht braucht!


Ich hatte gerade mal einen Blick bei ebay reingeworfen, ob unsere Fans ihre Karten auch schön in ihren Reihen halten und ich kann sagen: RESPEKT!

Es steht genau eine Karte drin und jetzt bitte aufpassen BORUSSENMOERS:

Von einem BVB-Fan für den Gästeblock! :D

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Mich betrifft es war nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sozusagen nur noch Dauerkarteninhaber und Mitlglieder Fortuna-Fans sein "dürfen". :D

Den Dauerkarteninhabern, die auch Mitglied sind (wie ich) hätte man mMn nur ihre Karte für den eigenen Platz geben sollen und diese ermäßigt geben sollen. Das wäre fairer gewesen.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Quote from Fortuna1994:
Mich betrifft es war nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sozusagen nur noch Dauerkarteninhaber und Mitlglieder Fortuna-Fans sein "dürfen". :D

Den Dauerkarteninhabern, die auch Mitglied sind (wie ich) hätte man mMn nur ihre Karte für den eigenen Platz geben sollen und diese ermäßigt geben sollen. Das wäre fairer gewesen.


Was für wahre Worte! Mir tun diejenigen Leid, die bisher keine Dauerkarte gekauft haben oder dem Verein beigetreten sind. So bleiben eine Menge Fans draußen stehen, die bei den letzten Meiseterschaftsspielen dabeigewesen sind. Eine Karte extra hätte auch gereicht! Es gibt ja auch Situationen wo sich eine DK nicht lohnt! :/:

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Quote from F95-Andi:
Quote from Fortuna1994:
Mich betrifft es war nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sozusagen nur noch Dauerkarteninhaber und Mitlglieder Fortuna-Fans sein "dürfen". :D

Den Dauerkarteninhabern, die auch Mitglied sind (wie ich) hätte man mMn nur ihre Karte für den eigenen Platz geben sollen und diese ermäßigt geben sollen. Das wäre fairer gewesen.


Was für wahre Worte! Mir tun diejenigen Leid, die bisher keine Dauerkarte gekauft haben oder dem Verein beigetreten sind. So bleiben eine Menge Fans draußen stehen, die bei den letzten Meiseterschaftsspielen dabeigewesen sind. Eine Karte extra hätte auch gereicht! Es gibt ja auch Situationen wo sich eine DK nicht lohnt! :/:


Naja, der Eindruck mag so sein, daß nur Fortuna Dauerkarten-Inhaber oder Mitglieder Fortuna-Fans sein dürfen. Aber wie möchtest du die wahren Fortuna Fans sonst herausfiltern.
Wie läßt sich außer der Tageskarte beweisen, daß du fast jedes Heimspiel gesehen hast, in dem du dir die Karte im Vorverkauf o. Tageskasse erworben hast. Der Aufwand solche Fans auch noch herauszufiltern ist enorm groß, wenn überhaupt möglich.

Bei mir ist es so, daß Familie, Gesundheit und Beruf vorgehen. Durch Beruf und Familie ist es mir nicht möglich jedes Heimspiel der Fortuna zu besuchen. Sei versichert, daß ich sehr an der Fortuna hänge. Ich bin seit 35 Jahren Anhänger unseres Vereins und habe früher im Jugend-Alter und auch danach jedes Heimspiel besucht und auch Auswärts war ich einige Male dabei. Besonders die "Über dir Dörfer Tour" der Regionalliga.
Da ich unsere Fortuna aus den oben genannten Gründen nicht immer vor Ort unterstützen kann, habe ich mich vor Jahren entschieden durch meine Mitgliedschaft aus meiner Sicht bestmöglich zu unterstützen. Meinen Sohn habe ich von Geburt an auch gleich mit angemeldet, sodaß ich nun den Vorzug nutzen konnte, 4 Karten zu bestellen. Brauchen werde ich, wenn meine Freunde es schaffen sich selbst mit Karten einzudecken, wohl nur 2. Aber das entscheidet sich bis kurz nach dem freien Verkauf. Bis dahin halte ich meine 2 nichtbenötigten Karten und werde sich nicht über Ebay veräußern. Ich denke hier im Forum gibt es genügend Abnehmer.
Mich macht es stolz und habe großen Respekt vor unserer neuen Anhängerschar, die das Stadion so grandios füllen und uns auch auswärts so zahlreich unterstützen. Eine neuen Generation ist herangewachsen.
Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt. Wenn er etwas älter ist, so 5 oder 6. werde ich ihn wohl mal mitnehmen ins Stadion. Wenn es gefällt, dann läßt sich auch über eine Dauerkarte reden. Denn dann kann ich Familie und Fussball unter einen Hut bekommen.

Das wollt' ich einfach mal loswerden. Auf die Frage, sind Mitglieder, die nicht jedes Heimspiel dabei sind, eigentlich wahre Fans ? Beantworten kann ich es dennoch nicht.

Gruß
Krumme

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Quote from Fortuna1994:
Mich betrifft es war nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sozusagen nur noch Dauerkarteninhaber und Mitlglieder Fortuna-Fans sein "dürfen". :D

Den Dauerkarteninhabern, die auch Mitglied sind (wie ich) hätte man mMn nur ihre Karte für den eigenen Platz geben sollen und diese ermäßigt geben sollen. Das wäre fairer gewesen.


Es darf (und sollte) natürlich jeder Fortuna Fan sein, aber mit Blick auf die Bundesliga Vereine muss man doch schon sagen, ohne Dauerkarte oder Mitgliedschaft kommt man bei den großen Vereinen in Spitzenspielen kaum mehr ins Stadion. Ich find die getroffene Reglung gut, zumal so verhindert wird, dass zu viele Dortmunder da sind... Die sind es so gewohnt um Karten zu kämpfen, da wären viele unserer Fans wahrscheinlich eh langsamer als die wenn da mehr Karten in den freien Verkauf gegangen wäre... ;)
Die Zeiten, in denen man mal eben spontan zu Fortuna gehen konnte und Karten an der Tageskasse holen konnte gehen Ihrem Ende entgegen... Jedenfalls vorübergehend...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Naja, ich habe auch vier Tickets, die ich allesamt nicht selbst brauche, aber an die lieben Verwandten als vorzeitiges X-Mas-Geschenk geben möchte.

Ich finde die Regelung im übrigen richtig gut, denn Fortuna bedankt sich bei uns, bei denen, die den Verein so sehr unterstützen.

Wir werden mit Karten eingedeckt, es wird kein Zuschlag erhoben, es werden maximal 20% Biene Majas da sein.

Das ist in jeder Hinsicht gut.

95olé!

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.