Gelson Fernandes
Date of Birth 02.09.1986
Age 37
Nat. Switzerland  Switzerland
Height N/Am
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 2, 2012
Share this rumour

1.FC Nürnberg interessiert an Gelson Fernandes

Dec 28, 2011 - 2:07 AM hours
Quote from Joker_Diabolo:
Der Spieler mag sicherlich eine Verstärkung für den Club darstellen, aber wie jeder sehen kann, ist er bis zum Saisonende ausgeliehen, daher käme ein Transfer (normalerweise) frühestens im Sommer zu Stande und sooo billig wäre er auch nicht.

Kurz und knapp: In meinen Augen ist das reine Spekulation...vor allem, das Simons ANGEBLICH bei Brügge im Gespräch sein soll, alles viel zu vage und haltlos :)


Man kann ihn sicherlich im Winter verpflichten. Er spielt weder bei Leicester City noch bei Saint Etienne eine Rolle in der Kaderplanung.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Quote from 01goal:
Sehe in ihm einen sehr guten Spieler und genau den Typ, der dem Club momentan fehlt, um ihnen den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen.

Er ist also ein Spielmachertyp, der Kreativität auf den Platz bringt, seine Nebenleute bedient, selbst Torgefahr ausstrahlt und Standards schießen kann?
Quote from clubfan07:
Quote from 01goal:
Sehe in ihm einen sehr guten Spieler und genau den Typ, der dem Club momentan fehlt, um ihnen den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen.

Er ist also ein Spielmachertyp, der Kreativität auf den Platz bringt, seine Nebenleute bedient, selbst Torgefahr ausstrahlt und Standards schießen kann?


:D Du hast soeben alle Eigenschaften aufgezählt, die Gelson NICHT verkörpert.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Quote from Mitsch_1988:
Quote from clubfan07:
Quote from 01goal:
Sehe in ihm einen sehr guten Spieler und genau den Typ, der dem Club momentan fehlt, um ihnen den Klassenerhalt doch noch zu ermöglichen.

Er ist also ein Spielmachertyp, der Kreativität auf den Platz bringt, seine Nebenleute bedient, selbst Torgefahr ausstrahlt und Standards schießen kann?


:D Du hast soeben alle Eigenschaften aufgezählt, die Gelson NICHT verkörpert.

Dann ist er möglicherweise nicht "genau der Typ, der dem Club momentan fehlt" - aber ich will 01goal's Post jetzt natürlich nicht als absolut sinn- und inhaltslos bloßstellen, das wäre ja auch keine Art...
Quote from 18alex93:
Gelson Fernandes würde Erikson nach Leicester geholt wo er auch stark spielte,allerdings wurde Eriksson während der Hinrunde gefeuert. Der neue Trainer setzt nicht auf Gelson.

Gelson kann als 6er, 8er, LV/LM,RV/RM spielen.

Er ist ein defensiv starker und passicherer Fussballer.


Ich bitte dich! Nur weil Otti ihn dort einsetzt heisst das noch lange nicht, dass er die Positionen spielen kann.

Gelson ist ein 6er à la Claude Makélélé - will heissen unglaublich laufstark und passsicher, aber kein Heilsbringer für die Offensive - nicht mehr, nicht weniger. Solche Spieler können natürlich durchaus wertvoll sein für eine Mannschaft. Ich traue es Gelson auch zu, bei einer Mannschaft wie Nürnberg eine gute Rolle zu spielen.

Wie realistisch das Ganze ist, kann ich nicht wirklich einschätzen, aber all zu teuer dürfte er nicht werden, da St. Etienne ohnehin nicht mit ihm plant. In einem Interview hat er letztens aber betont, dass seine Frau am liebsten wieder nach Italien zurückkehren möchte.

•     •     •

Sénégal.
Quote from livio20:
Quote from 18alex93:
Gelson Fernandes würde Erikson nach Leicester geholt wo er auch stark spielte,allerdings wurde Eriksson während der Hinrunde gefeuert. Der neue Trainer setzt nicht auf Gelson.

Gelson kann als 6er, 8er, LV/LM,RV/RM spielen.

Er ist ein defensiv starker und passicherer Fussballer.


Ich bitte dich! Nur weil Otti ihn dort einsetzt heisst das noch lange nicht, dass er die Positionen spielen kann.

.


Es geht in meinem Post nicht um Hitzfelds Aufstellungen,sondern darum welche Positionen er in den verschiedenen Vereinen eingenommen hatte.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Quote from livio20:
Quote from 18alex93:
Gelson Fernandes würde Erikson nach Leicester geholt wo er auch stark spielte,allerdings wurde Eriksson während der Hinrunde gefeuert. Der neue Trainer setzt nicht auf Gelson.

Gelson kann als 6er, 8er, LV/LM,RV/RM spielen.

Er ist ein defensiv starker und passicherer Fussballer.


Ich bitte dich! Nur weil Otti ihn dort einsetzt heisst das noch lange nicht, dass er die Positionen spielen kann.

.


Es geht in meinem Post nicht um Hitzfelds Aufstellungen,sondern darum welche Positionen er in den verschiedenen Vereinen eingenommen hatte.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Er ist also der Spielertyp, den wir absolut nicht brauchen. So einen haben wir (meiner Meinung nach unnötig) schon mit Hlousek verpflichtet, nur dass Gelson zentral spielt. Wir brauchen neue Offensivkräfte, weil es vorne hapert, nicht hinten.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Wobei ich da jetzt noch eine Frage hätte:

Kann er einen vernünftigen Spielaufbau gestalten? Kann man ihn von der Abwehr aus anspielen und er etwas mit dem Ball anfangen? Oder ist er eher ein Zerstörer, wie Simons es ist?

Wenn er sowas kann, dann wäre das schon realistischer, denn unsere Bälle aus der Abwehr nach vorne sind grausam. Der Spielaufbau ist kaum vorhanden, der Ball wird immer nach vorne gedroschen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Bader dementiert Gerücht um Gelson Fernandes

Die im Internet kursierende Spekulation, wonach der 1.FC Nürnberg an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers Gelson Fernandes (25) vom englischen Erstligisten Leichester City interessiert sei, dementierte Club-Sportdirektor Martin Bader gestern: „Für diese Position werden wir jetzt im Winter keinen Spieler holen.“
Also dann doch erst für nächste Saison denke ich.

•     •     •

Derbysieger!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.