Andreas Wolf
Date of Birth 12.06.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 2, 2014
Share this rumour

1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück

Jan 17, 2014 - 2:10 PM hours
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#11
Mar 27, 2014 - 1:32 PM hours
Andreas Wolf kommt wohl zum FCN zurück

Der 31-Jährige heuert offenbar im Sommer wieder beim Club an

NÜRNBERG - Andreas Wolf kehrt - wie der kicker berichtet - im Sommer voraussichtlich zum 1. FC Nürnberg zurück. Der resolute Zweikämpfer, der sich einige Jahre die Kapitänsbinde beim Club überstreifte, möchte seinen Vertrag beim AS Monaco auflösen und erneut für den Verein tätig werden, für den er zwischen 2001 bis 2011 in Deutschlands höchsten Spielklassen verteidigte.

“Irgendwann komme ich zurück zum Club - Hand in Hand mit Marek“, sagte Andi Wolf vor seinem Abschied aus Nürnberg im Frühsommer 2011.

[...]

Auch am Mittwochabend - beim famosen 2:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart - war der langjährige Club-Kapitän als Zuschauer im Stadion.

Der 1. FC Nürnberg ist für Wolf eine Herzensangelegenheit. Dies machte der robuste Blondschopf auf und neben dem Platz in der Vergangenheit immer wieder deutlich.

[...]

Nun geht der Defensivspezialist offenbar bald wieder beim FCN an Bord, erklärt der kicker und ergänzt: "in welcher Funktion, ist noch unklar."
Eigentlich bräuchten wir ihn gleich jetzt, sofort, besser gestern als heute als IV :P Die Alternativen sind ja derzeit rar gesät...

•     •     •

Max Merkel: Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter.

This contribution was last edited by Nachtmahr on Mar 27, 2014 at 1:48 PM hours
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#12
Mar 27, 2014 - 3:31 PM hours
Da heißt es wieder, schön die Schienbeinschoner stramm ziehen.... :p
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#13
Mar 27, 2014 - 3:45 PM hours
Quote from Michl1981:
Quote from Hagenauer:
Neue Quelle. Danke @scfsince1904.


Hm....Andi zurück zu uns?

Mittelfristig würde ich mir eigentlich eine IV Petrak-Stark wünschen. Spielerisch würde uns Andi leider nicht wirklich weiterbringen. Er ist ja jetzt nicht unbedingt als ein Meister im Spielaufbau bekannt. Als erfahrener IV Nummer 3, der die Jungen etwas führt und nicht murrt,wenn er auf die Bank muss, könnte ich mir aber schon vorstellen.

Edit sagt: Vorausgesetzt natürlich die Gehaltsvorstellungen passen. Das Gehalt, dass er bei Monaco bekommt, wird es bei uns sicherlich nicht geben.
Das Gehalt was er bei Monaco bekommt ist keineswegs besonders hoch, soll sich um die 550 000 € jährlich bewegen - ist ja noch ein Vertrag aus Ligue 2 Zeiten.
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#14
Mar 27, 2014 - 5:05 PM hours
Quote from Superfohlen:
Da heißt es wieder, schön die Schienbeinschoner stramm ziehen.... :p


Ist das so? Bei seinem halben Jahr bei uns in Bremen war er eher dafür bekannt, den Gegenspeieler mit Nichtachtung zu strafen.

•     •     •

Werder Bremen - FC Arsenal - Ajax Amsterdam - Glasgow Rangers
30 / 40
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#15
Mar 27, 2014 - 5:05 PM hours
Bei dem Gehalt wäre der doch nie freiwillig aus der Bundesliga in die zweite französische Liga gewechselt und hätte sich dann diese Saison klaglos auf die Bank gesetzt. Selbst wenn es netto wäre.
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#16
Mar 27, 2014 - 5:12 PM hours
Bei Monaco verdienen noch wesentlich namenhaftere Leute keine Monstergehälter.

http://www.pariskop.fr/wp-content/uploads/2014/02/Infographie-Le-Parisien-Falcao-Ibrahimovic-salaires.png

http://www.footmercato.net/joueur/j1737_andreas-wolf

Vor allem die Verträge aus Liga 2 mit Subasic, Ferreira-Carrasco und Co. sind keineswegs extrem hoch dotiert gewesen.

Sowohl bei PSG, als auch bei Monaco gibt es 3 bis 4 wirklich Großverdiener und nicht wie bei anderen Topclubs 10 Spieler die gleich 10 Mio. verdienen, eher einen der 15 verdient und 10 die "nur" 3 bis 5 Mio. verdienen.

Ich denke viele die in Liga-2-Zeiten gekommen sind hat die Perspektive bzw. das Projekt, dass für Liga 2 ordentliche Gehalt und das Umfeld gereizt, man konnte ja schon vor 2 Jahren davon ausgehen Monaco durch den Besitzerwechsel bald wieder ein CL-Team wird, was ja einhergehend auch irgendwann mittelfristig deutlich höhere Gehälter bedeutet.
This contribution was last edited by vendredi on Mar 27, 2014 at 5:23 PM hours
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#17
Mar 27, 2014 - 6:13 PM hours
Was du uns also sagen willst, ist, dass ein gestandener Bundesligaprofi und Ex-Kapitän, der also locker 1 Mio. pro Jahr brutto in der Bundesliga verdient hat, aufgrund der schönen Landschaft und mit der Aussicht, dass die Mannschaft in 2-3 Jahren in der CL spielt, in die zweite französische Liga gewechselt ist, und das Ganze auch noch für weniger Geld als vorher und mit dem Wissen, dass er in dem Moment, in dem in Monaco wirklich investiert wird, er keine Minute mehr spielen wird und dementsprechend von den neuen und höheren Gehältern nichts haben wird, weil ihm keiner einen neuen Vertrag mehr gibt?

Tut mir leid, das klingt leider gar nicht glaubhaft.
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#18
Mar 27, 2014 - 6:30 PM hours
Quote from Hans Meiser:
Was du uns also sagen willst, ist, dass ein gestandener Bundesligaprofi und Ex-Kapitän, der also locker 1 Mio. pro Jahr brutto in der Bundesliga verdient hat, aufgrund der schönen Landschaft und mit der Aussicht, dass die Mannschaft in 2-3 Jahren in der CL spielt, in die zweite französische Liga gewechselt ist, und das Ganze auch noch für weniger Geld als vorher und mit dem Wissen, dass er in dem Moment, in dem in Monaco wirklich investiert wird, er keine Minute mehr spielen wird und dementsprechend von den neuen und höheren Gehältern nichts haben wird, weil ihm keiner einen neuen Vertrag mehr gibt?

Tut mir leid, das klingt leider gar nicht glaubhaft.
Ich sage gar nichts, aber die Quellenlage ist so und darauf habe ich mich nur bezogen.

Umgedreht warum sollte ein französischer Zweitligist, egal ob mit reichem Besitzer oder nicht für einen Spieler wie Wolf ein höheres Gehalt zahlen als Beispielsweise Werder Bremen die zum damaligen Zeitpunkt noch in solider Erstligist mit vielen Jahren Europapokal im Rücken waren.

Warum sollte Wolf mehr verdienen als Beispielsweis ein kroatischer Nationaltorwart der bei Monaco aufgrund seines Vertrages aus Ligue 2 Zeiten auch nicht mehr verdient, man kann überall im Netz gucken, alle die zu Ligue 2 Zeiten gekommen sind verdienen für Ligue 2 Verhältnisse sehr gut aber nicht abnormal viel und eben auch nicht mehr als ein normaler Erstligist in Deutschland zahlen würde, eher deutlich weniger.

Alle Spieler die zum gleichen Zeitpunkt gekommen sind wie er verdienen lt. Quellen in diesem Bereich von ca. 50 000 im Monat, wieso sollte ausgerechnet er mehr verdienen? Und wie gesagt wir reden von der Ligue 2 wo sonst bei anderen Teams die meisten Kicker kaum mehr an die 100 000 im Jahr verdienen.

Was weiß ich warum Wolf zu Monaco gegangen ist, ich stecke ja nicht in seinem Kopf, wenn er irgendwie relativ viel verdienen würde, dann frage ich mich warum er in der Gehaltsauflistung nicht einmal auftaucht, denn dass wäre ja ein gefundenes Fressen für die Presse, so nach dem Motto "guckt mal der verdient Millionen und spielt nicht einmal".

Ein weiterer Punkt der gegen das hohe Gehalt spricht ist, dass er ja gerne schnell wechseln wollte statt den Vertrag abzusitzen, als er schon im Sommer merkte das er nicht mehr gebraucht wird und er auch schon letzte Saison die Kapitänsbinde an Gary Coulibaly abgeben musste- vlt. war es ihm ja tatsächlich wichtig als ein Führungsspieler sportlich noch einmal irgendwo wichtig zu sein, vom "Typ" her kann ich mir das bei ihm noch eher vorstellen als sonst bei irgendwem, auch wenn es heute überall nur um das Geld geht.
This contribution was last edited by vendredi on Mar 27, 2014 at 6:45 PM hours
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#19
Mar 27, 2014 - 8:57 PM hours
Quote from Hans Meiser:
Bei dem Gehalt wäre der doch nie freiwillig aus der Bundesliga in die zweite französische Liga gewechselt und hätte sich dann diese Saison klaglos auf die Bank gesetzt. Selbst wenn es netto wäre.


In Monaco gibt es keine Einkommenssteuer - da bekommt man netto soviel wie man brutto verdient.
1.FC Nürnberg will Andreas Wolf zurück |#20
Mar 28, 2014 - 12:16 PM hours
Eigentlich ein unnötiger Transfer für Nürnberg. Aus falsch verstandener Verbundenheit lässt man sich wohl erweichen und gibt Wolf noch einen Vertrag.

•     •     •

"Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."

- Bill Shankly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.