Folarin Balogun
Date of Birth 03.07.2001
Age 22
Nat. United States  United States
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club 1.FC Union Berlin

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3287
2976
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 15, 2023
Share this rumour

1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun

Apr 14, 2023 - 9:43 AM hours
Wie 90min erfuhr, wird Balogun im Sommer Gespräche über seine Zukunft bei den Gunners führen und dem Verein klar machen, dass er ihn verlassen möchte, wenn er keine Einsatzchancen in der ersten Mannschaft erhält. Ein weiteres Leihgeschäft, an dem Arsenal zwar interessiert wäre, wurde von den Vertretern des Stürmers ausgeschlossen, so dass ein dauerhafter Wechsel das wahrscheinlichste Ergebnis ist.

An Interessenten mangelt es Balogun nicht: Aus der Bundesliga haben RB Leipzig, Eintracht Frankfurt und Union Berlin den Youngster auf ihrem Zettel.
1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun |#1
Apr 14, 2023 - 9:49 AM hours
Ist natürlich schön, wenn Union schon als Interessent gilt, aber hier sehe ich finanziell keine Möglichkeit. Warum sollte Arsenal so ein Juwel unter Marktwert verkaufen? Da wird es doch auch ein entsprechendes Wettbieten geben und Union sehe ich da nicht ansatzweise im Rennen. Alles über 15 Mio € scheint mir für Union selbst bei einer Champions League ausgeschlossen.
1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun |#2
Apr 14, 2023 - 6:56 PM hours
Wenn es nicht noch ein Umdenken gibt und Balogun doch noch ausgeliehen werden möchte, sehe Ich da keine Chancen. Arsenal wird mit Sicherheit um die 20-30 Millionen fordern, wenn nicht sogar 40 Millionen. Das sind Preise wo Union absolut nicht mitspielen kann.
1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun |#3
Apr 14, 2023 - 7:25 PM hours
Zitat von Durodo
Wenn es nicht noch ein Umdenken gibt und Balogun doch noch ausgeliehen werden möchte, sehe Ich da keine Chancen. Arsenal wird mit Sicherheit um die 20-30 Millionen fordern, wenn nicht sogar 40 Millionen. Das sind Preise wo Union absolut nicht mitspielen kann.


Balogun hat wohl durchblicken lassen, das er regelmäßig spielen möchte als erste Wahl und kein Interesse an einer erneuten Leihe hat und derzeit auch seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Das er regelmäßig bei Arsenal als erste Wahl spielen wird ist ehr unwahrscheinlich und daher wird es wohl zur Trennung im Sommer kommen, sein Vertrag läuft noch 2 Jahre diesen Sommer und mit 30 Mio dürfte man sicherlich rechnen können als Ablöse.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun |#4
Apr 15, 2023 - 2:36 AM hours
Grundsätzlich ist es erstmal toll zu lesen, welche Namen mit unserem Club so in Verbindung gebracht werden. Es ist auch kein Geheimnis, dass sich Union in Sachen Transfers und Kaderentwicklung weiterentwickeln will. Die Personalie Isco hat bewiesen, dass wir durchaus in der Lage sind auch größere Namen die man uns nicht zutraut zu holen dann doch vor der Tür stehen. Mittlerweile traue ich OR in Sachen Transfers vieles zu und denke auch, dass er 1-2 Überraschungen parat haben wird womit keiner rechnet.

Ob dies jetzt bei Balogun der Fall ist wage ich nicht zu vermuten. Definitiv eine sehr interessante Personalie, die aber aufgrund der Zahlen jetzt als zu teuer deklariert werden kann. Wenn da nicht irgendeine vergünstigte Freigabesumme im Spiel ist gebe ich diesem Transfer keine allzu großen Chancen.

Nichtsdestotrotz ist aus neutraler Sicht Union mittlerweile durchaus eine interessante Alternative auf der Landkarte. Es sieht auch im nächsten Jahr wieder stark nach Europa aus und vielleicht gelingt ja sogar mit der Champions League der ganz große Coup. Ich mag gar nicht so weit denken, wer dann mir uns in Verbindung gebracht wird. Für mich ist das alles immer noch surreal aber erfüllt mich gleichzeitig mit ungemeinen Stolz. Berlin als Hauptstadt dürfte sicherlich auch nochmal einige Pluspunkte bei Verhandlungen bringen.
This contribution was last edited by EisbeinundBohn on Apr 15, 2023 at 2:38 AM hours
1.FC Union Berlin beobachtet Folarin Balogun |#5
Apr 15, 2023 - 10:56 PM hours
da stimme ich dir voll zu. Allein die Summe ist einfach zu hoch. Allerdings denke ich das es für Balogun auch weitaus attraktivere Clubs in Frage kommen als zu uns. Eigentlich wäre es auch unnötig. Wir haben bei Isco nichtmal die 1-2 Millionen mehr bezahlt. Da ist Ruhnert einfach zu geizig was aber auch gut ist so wird unser Transferkonzept nicht durcheinander gebracht. Und es läuft doch vorallem gerade. So einen Transfer können wir uns in 1-2 Jahren erlauben. Einfach zu teuer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.