deadline-day banner
Fri, Oct 6, 2023
FC Eilenburg
FC Eilenburg
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Eilenburg   FC Energie Cottbus
Sascha Prüfer S. Prüfer Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€690k Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Benjamin Luis B. Luis Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus

Oct 3, 2023 - 8:28 PM hours
Heute war Pokal, noch dreimal schlafen, dann ist schon wieder Regionalliga. Ich wollte fast Alltag schreiben, aber das gibt es eigentlich nicht. Jedes Spiel ist seine eigene Aufgabe und gerade Eilenburg eine sehr spezielle. Sascha Prüfer hat eine tolle eingeschworene Truppe auf die Beine gestellt und könnte zu einem der Trainershootingstars der Liga mutieren. Nach der Oberliga-Meisterschaft im ersten Jahr, bei der man u.a. namhaft besetzte Krieschower hinter sich ließ, startete man als klarer Abstiegskandidat, schlicht aufgrund der Namen im Vergleich zu den vielen gestandenen Regionalligateams. Doch trotz schwierigem Start merkte man, dass diese Truppe was reißen will und Stück für Stück gelang es sich immer öfter zu belohnen. U.a. den Vorjahreszweiten aus Erfurt konnte man zu Hause ärgern. Braucht es mehr Warnung für uns?

Unsere Siegesserie konnte heute glanzlos am Leben gehalten werden. Spielzeit für diverse Jugendspieler und Spieler ohne viel Einsätze bisher gab es und mit Halbauer, JJ und Heike trafen Spieler, die ihre Ligaleistungen und daraus resultierendes Selbstvertrauen bestätigten.
Abgesehen von Altglienicke gelangen uns die letzten Erfolge aber gegen die ein oder andere vermeintliche "Pflichtaufgabe". Das soll die Leistung nicht schmälern, aber bestätigt, dass es kein Raum für rausgenommenes Tempo gibt.

So wird am Freitag natürlich die A-Elf auflaufen. Während diese für Wollitz vorn und hinten mittlerweile recht einfach aufzustellen ist, sorgt nun Juckel neben den zuletzt bereits öfter verdrängten Oesterhelweg und Pelivan für zusätzlichen Konkurrenzkampf in der Zentrale. Trotzdem darf man nach den letzten Kommentaren des Trainers mit Hasse, Hofmann und Putze rechnen, wenn sie alle gut durch diese Woche kommen.

Hoffentlich bestätigen sich seine Hoffnungen, dass mit einer Steigerung der Stabilität dieser Zentrale auch das gesamte Team wieder mit dem Fokus aus dem Altglienickespiel auftritt. Dann darf Eilenburg uns nicht schlagen können.
Gezeigt hat das Team in den vergangenen Wochen, dass man überragend mit Schwierigkeiten umgehen kann. Die Rückschläge zum Saisonstart, gedrehte Spiele und das über-die-Ziellinie-bringen von knappen Führungen haben den Saisonbeginn geprägt. Das Team spielt wie eine Truppe, die weiß, was sie erwartet und geduldig sich der eigenen Stärken bewusst ist.
Das sollte uns auch Freitag helfen. Hoffentlich erneut mit maximaler Ausbeute.
Auf Grund der angeschlagenen Spieler vom Meuselwitz-Spiel erwarte ich personelle Änderungen im Mittelfeld. Mal sehen, ob die Zusammenstellung des Mittelfelds funktioniert.
Ansonsten ist Eilenburg ein unangenehmer Gegner. Keiner erwartet etwas von Ihnen gegen CB, der (Erfolgs-)Druck liegt klar beim FCEnergie. Erwarte, ähnlich wie heute, ein absolutes Geduldsspiel. Am liebsten wäre mir ein schnelles Tor, dass könnte das Spiel aus Energie-Sicht begünstigen.
Nach wie vor bin ich Fan deiner Eröffnungen, @Shax_ . Ich hoffe, da kommen in den nächsten Wochen noch einige mehr, einerseits weil sie sich sehr angenehm lesen, andererseits weil es bedeutet, dass wir weiter fleißig unsere Spiele gewinnen. smile

Eine Wunschaufstellung schenke ich mir ob der vielen Fragezeichen im Mittelfeld mal.

Wer denkt, wir fahren da hin, hauen die weg, und fahren wieder nach Hause, der ist definitiv auf dem Holzweg. Eilenburg wird uns alles abverlangen, wenn wir drei Punkte mitnehmen wollen.
Das Team steht defensiv solide und ist immer für Nadelstiche gut.
Möglich, dass es, ähnlich wie in den letzten zwei Spielen, ein zähes und unangenehmes Ringen wird.

Auf alle Fälle wird das Team hochmotiviert sein, in Aussicht steht immerhin die Möglichkeit, die Tabellenführung mindestens für eine Nacht zu erobern.

Mein Tipp: ein hart umkämpftes 1:3 für unseren FCE.

Ein kleines P.S.
Es wurde ja auch gestern wieder verlautbart, dass unser zweiter Anzug nicht sitzt/nicht gut genug ist.
Auch ich habe ein höheres Ergebnis gegen Wildau erwartet, zumindest ein Spiel in dem wir auch in HZ 1 ohne die Einwechslungen zum Torerfolg kommen.
ABER
Dort stand eine absolut nicht eingespielte Truppe auf dem Feld, bei der:
-Ndualu und Bornemann beide ohne Rhytmus und aus Verletzungen kommend im Sturm spielten, was sie bei uns noch nicht taten
-Euschen und Pelivan absolut nicht auf Höchstform spielen (Pelivan dazu das erste Mal als IV)
-überhaupt mit Spielern um Silic, Juckel, Bethke, Prokopenko und Bornemann eine sehr junge Truppe auf dem Feld.

Ich bin kein Freund davon, unsere Mannschaft dauerhaft schlechtzureden.
Klar wäre es schön gewesen, hätten Euschen, Proko und Bornemann genetzt, um sich etwas Sicherheit in die Aktionen zu holen. Aber wieder alles infragezustellen halte ich für falsch.
Wir können Freitag mit dem Team, dass so viele von euch für nicht gut/nicht breit genug aufgestellt erachten, ERSTER werden, denn es wurden die letzten NEUN Spiele nicht verloren.
Etwas mehr Vertrauen in die Mannschaft und dem Trainerteam würde eventuell ganz guttun. smile

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus |#3
Oct 4, 2023 - 11:49 AM hours
Einfach nicht drauf eingehen. Ist doch bekannt das einige in CB jedes erdenklich kleine ausnutzen um draufhauen zu können.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus |#4
Oct 4, 2023 - 10:05 PM hours
Unsere Partie am Freitag gegen Eilenburg wird wieder von Ostsport.TV übertragen.
This contribution was last edited by ErBoe on Oct 4, 2023 at 10:07 PM hours
Unter Berücksichtigung der verletzten und angeschlagenen Spieler könnte das eine mögliche Aufstellung sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Bank, da ja so viele U19-Spieler auch nicht wegen des wichtigen Junioren-DFB-Pokalspiels am Samstag dabei sein dürften.

Ich hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg in Thüringen.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus |#6
Oct 5, 2023 - 10:14 PM hours
Zitat von Tomasz999
Unter Berücksichtigung der verletzten und angeschlagenen Spieler könnte das eine mögliche Aufstellung sein.
Ich bin sehr gespannt auf die Bank, da ja so viele U19-Spieler auch nicht wegen des wichtigen Junioren-DFB-Pokalspiels am Samstag dabei sein dürften.

Ich hoffe auf einen 2:1 Auswärtssieg in Thüringen.


Wusste nicht das wir in Thüringen spielen?! grins
(rd. 20 Km Nordöstlich von Leipzig, Sachsen)

Denke das es nur zu einem 0:0 reichen wird…
Aber hier würde ich mich über Deinen Ausgang auch freuen. Cooldaumen-hoch
10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus |#7
Oct 5, 2023 - 10:25 PM hours
Absolut richtig geographisch eingeordnet. daumen-hoch

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Mit der aktuellen Informationslage gehe ich davon aus, dass Hofmann (Oberschenkel) und Thiele (Grippe) ausfallen werden. Bei Hilde und Hasse gehe ich davon aus, dass diese auflaufen werden. Dementsprechend bleibt die Viererkette stehen. Auf der 8 kann ich mir gut vorstellen, dass Oesterhelweg mal wieder zum Einsatz kommen wird. Die einzige Frage hier wäre: Wollitz sprach von einem defensiveren und offensiveren Achter. Oesterhelweg ist zweifelsfrei offensiver Natur. Sieht Wollitz Hasse eher offensiv oder defensiv? Je nachdem wie die Antwort ausfällt, steigt oder sinkt die Wahrscheinlichkeit dieser Formation. Dass Juckel 3 Spiele über 60min+ macht, glaube ich nicht. Vorne wird Halbauer auf links starten und Heike wird vorne reinrutschen. Die RA Position ist dann das große Fragezeichen. Dass Bornemann und Ndualu direkt aus ihren Verletzungen starten, glaub ich nicht. Prokopenko und besonders Euschen haben zuletzt nicht so überzeugt. Auch Milde wäre hier eine Option. Ich gehe von Prokopenko aus.

Bank: Bethke, Milde, Pelivan, Juckel, Euschen, Ndualu, Bornemann

•     •     •

#freefrontside
10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus |#9
Oct 6, 2023 - 10:26 AM hours
Ich rechne Mal mit sowas in der Art. Denke nicht, dass Hildebrandt, putze, Thiele und Hasse alle 4ausfallen. 3/4 werden mMn spielen können. Habe jetzt einfach Mal hasse draußen gelassen. Juckel hat Samstag und Dienstag 3 Halbzeiten gespielt weshalb er für mich im Zweifel eher auf der Bank platznehmen sollte. Fällt natürlich Putze und auch hasse aus, sollte er spielen.

Ich glaube heute ist es ein brand gefährliches Spiel. Ein Sieg wäre immens wichtig um den Druck auf Greifswald hoch zu halten. Ich hoffe auf ein 2:1 für uns.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Thiele war laut Instagram gestern mit der Bahn unterwegs. Denke er ist auf jeden Fall im Kader.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.