deadline-day banner
Fri, Oct 6, 2023
FC Eilenburg
FC Eilenburg
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Eilenburg   FC Energie Cottbus
Sascha Prüfer S. Prüfer Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€690k Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Benjamin Luis B. Luis Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

10. Spieltag: FC Eilenburg - FC Energie Cottbus

Oct 3, 2023 - 8:28 PM hours
Auweia, Axel! Gute Besserung! sad

Bei Alex Sebald sieht es zum Glück nicht ganz so schlimm aus...

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Ach du Schei*e...wenn wir Borgmann verlieren...Puh
Kreuzbandriss bei Borgmann. So eine Scheiße.
This contribution was last edited by ErBoe on Oct 6, 2023 at 8:36 PM hours
Borgmann mit Season ending Verletzung.

Macht euch auf einen wild um sich schlagenden wollitz nach dem Spiel gefasst der den Spielplan ( 3 Tagesrhythmus) kritisiert.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von ErBoe
Kreuzbandriss bei Borgmann. So eine Scheiße.


Eine ganze Saison Ogot kann ja nur schlimmer gehen Stirnrunzelnd
Nun ja, das war das erwartete harte Stück Arbeit mit dem verdienten Ausgang für uns.
Zunächst das Positive:

Juckel mittlerweile ein ernsthafter Kandidat für die Startelf. Macht seine Sache richtig gut und brachte auch viel Torgefahr zustande.

Putze schafft auch die 90 Minuten und wird ein wichtigeres Baustein als Ballverteiler.

Paul Milde war heute überraschend gut, hat mit seinem Ballgewinn auch den Freistoß von Heike herausgeholt und sich offensiv immer gut mit eingeschaltet.

Thiele wieder mit Assist, er ist jetzt voll integriert.

Und zu Tim Heike braucht man nichts mehr sagen. Was ein Typ. Was ein Fuß, Killer. Da läuft bis dahin gar nichts zusammen und er haut so eine Kirsche raus. Junge, CR7 kriegt den nicht besser im Tor unter.

Oesterhelweg kann sich auch mit einem Knaller in die Torschützenliste mit eintragen, das wird ihm gut tun.

Negativ tatsächlich Slamar mit Unkonzentriertheiten, dazu auch die Situation um Sebald mit verursacht. Wenn auch wieder mit Vorlage.

Und ja, Borgmann. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es aussah, viel Hoffnung habe ich aber nicht. Unser wichtigster Defensivspieler bricht wohl den Rest der Saison weg, und das bei dem Recht kleinen Kader. Da sind Bauchschmerzen vorprogrammiert.
Axel, gute Besserung!

Ich hoffe einfach, dass jetzt dem Letzten klar wird, dass in dieser Liga kein Gegner leicht zu schlafen sein wird.
Jeder Sieg erfordert Einsatz, Leidenschaft und Konzentration wie heute.

Allen Auswärtsfahrern eine gute Heimreise und ein schönes Wochenende.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.

This contribution was last edited by FCE_Maxe93 on Oct 6, 2023 at 8:54 PM hours
Alter Schwede was ein Tor von Maxi. Auch der Freistoß von Heike erste Sahne. Nicht zu vergessen das Tor von Hasse.

Zwei Tore schon mal für das Tor des Spieltags. stark
Insgesamt ein vollkommen verdienter Sieg in dem erwarteten Geduldsspiel, den wir wohl leider sehr teuer bezahlen müssen. Alles erdenklich Gute an Axel!

In Anbetracht der Verletzung von Borgmann kann ich mich nicht so richtig über diesen Sieg freuen. Das sah auch für mich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einem Kreuzbandriss und eventuell noch anderen Rissen im Knie aus. Es ist einfach nur unfassbar bitter, zumal wir auf seiner Stammposition auch nur ,,Notlösungen" haben...

Wenn sich diese Ferndiagnose bewahrheitet, sollten wir auch zwingend noch einen Spieler (vor dem Winter) verpflichten. Bei einem Ausfall bis zum Saisonende würden wir das Borgmann-Gehalt ja auch zum großen Teil einsparen.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Oct 6, 2023 at 9:08 PM hours
Den Sieg haben wir uns hart erarbeitet und mit Blick auf Borges wohl auch teuer bezahlt. Ich wünsche unserem Captain nochmals alles Gute für die Genesung, ganz gleich welche Diagnose gestellt wird!
In dem Zusammenhang bin ich auch froh, dass Sebald schon wieder recht "normal" auf der Bank sitzen konnte. Dass er nach so einem Zusammenprall raus musste, war dann trotzdem logisch. Den Fehler würde ich dort aber ihm und nicht Slamar ankreiden. Sebald spielt selbst diesen hochriskanten Pass auf Slamar, der dann sofort von 2 nahestehenden Gegnern unter Druck gesetzt wird. Unnötiger Fehler mit sehr unglücklichem Ausgang für Alex, leider.

Verdient war der Sieg allemal. Die Klasse von Heike als Dosenöffner, das schöne Zusammenspiel von Thiele und Hasse sowie der hellwache Freistoß von Slamar und Oesterhelweg zeigten, dass wir uns diese 3 Punkte absolut verdient haben. Leider stand die Null hinten am Ende nicht mehr, weil Eilenburg die Unaufmerksamkeit von Pelivan und Campulka direkt bestraft hat. Das soll am Ende aber nicht mehr groß stören. Schönes Wochenende und Grüße von ganz oben für (mindestens) eine Nacht!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Oct 6, 2023 at 9:03 PM hours
Spiel gegen Eilenburg erkämpft, gewonnen und nun vorerst Tabellenführung.

Hasse heute wieder Pferdelunge und alles raus gehauen was im Tank war. Der Typ ist einfach ne Maschine.

AUch Timmy Torlos heute mit guten Laufwegen einigen stabilen Aktionen, sodass man seine ansteigende Formkurve auch heute unterschreiben kann.

Juckel und Putze heute auch die Betonpoller auf dem Weihnachtsmarkt .

Ja, nun Tim Heike..... er kam nicht so richtig in Fahrt, aber nach dieser Fackel unters Dach von Naumann war das spürbar ein Knotenlöser im Spiel, auch für ihn.
Relativ spät, aber er kam.

Borgmann wird nun wohl eine Weile nicht dabei sein.
Bis dahin starkes Spiel. Als Rohbock und Co das Knie in der Mache hatten hab ich kurz aus gemacht.
Nützt jetzt nichts .

Aber wer wird die Rolle einnehmen ? Slamar ? Hasse ? Hofi oder Milde ?
Ich glaube Campe wird seinen Mann stehen. Wie seht ihr das ?

Jonas H. und Jonas H werden derweil auf Axels' Binde achten und den Job vermutlich auch im Griff haben.


Gute Besserung Kapitano
This contribution was last edited by BockiimitSenf on Oct 6, 2023 at 9:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.