deadline-day banner

12. Spieltag: FC Energie Cottbus 0:2 SpVgg Greuther Fürth

Oct 18, 2011 - 6:23 PM hours
  survey
  % votes
Sieg - Der nächste Tabellenführer der in der Lausitz gestürzt wird
 43.5  10
Remis - und nun ?
 04.3  1
Niederlage - Hilfe wir haben ein Heimkomplex...
 43.5  10
Herbst? Demnächst ist wieder Zeitumstellung
 08.7  2
Total: 23

The survey has expired.

Zuerst einmal gute Besserung und die besten Wünsche an Martin Fenin von allen Energie-Fans. Wir sind mit den Gedanken bei Dir.
Trotzdem wird am Samstag weiterhin Fußball gespielt:

Ja, unser FC Energie Cottbus lebt noch! Nach unserem Arbeits/Pflicht-Sieg gegen den FSV Frankfurt wartet jetzt die Herkules-Aufgabe gegen den Tabellenführer die SpVgg Greuther Fürth auf unsere Elf.

Wann: Samstag den 22.10.2011 um 13.00 Uhr
Wo: Stadion der Freundschaft
(Fassungsvermögen: 22528 Plätze)
TV: Sky, Liga-Total, Zusammenfassung auf Sport1

Nachdem uns Rok Kronaveter mit seinem Kopfballtor nach einer super Flanke von Dimitar Rangelov aus dem „Tal der Tränen“ führte. Wartet jetzt der spielstarke Tabellenführer, die SpVgg Greuther Fürth auf uns. Viele werden sagen, jetzt bekommt unser FCE wieder eins auf die Mütze in einem Heimspiel oder da brauchen die Rasenkomiker von Cottbus gar nicht erst antreten … Doch Stopp !!! Gerade in solchen Spielen kann man verloren gegangenes Selbstvertrauen und neue Spielfreude zurückgewinnen. Gerade in solchen Spielen wächst unser FC Energie immer wieder über sich hinaus! In unserem Stadion wurden schon andere Tabellenführer gestürzt! Warum nicht auch am 22.10.2011?
Wichtig wird sein, wie Daniel Adlung nach seinem Bandscheibenvorfall in dieser Woche trainiert und, ob Alex Bittroff seine Bauchmuskelbeschwerden überwunden hat.

Fehlen wird von der Stammelf der gesperrte Roger, der erkrankte Fenin, der verletzte Brenner (schmerzlich vermisst) und evtl. weiterhin Dennis Sörensen.

Aufstellung vom FC Energie Cottbus:

Kirschbaum - Bittroff, Schorch, Hünemeier, Ziebig - Kruska, Banovic - Müller, Adlung, Bittencourt - Rangelov

Zu unserem Gegener:

SpVgg Greuther Fürth
Voller Name: Spielvereinigung Greuther Fürth e.V.
Gründung: 23.09.1903
Vereinsfarbe: Weiß-Grün
Präsident: Helmut Hack
Trainer: Michael Büskens
Homepage: http://www.greuther-fuerth.de
Tabellenplatz nach dem 11. Spieltag: 1. Platz

Was soll man in dieser Saison groß über die SpVgg schreiben? Respekt! Super Leistungen! Starkes Team! Eine super Saison bisher mit nur einer Niederlage am 1. Spieltag gegen die Frankfurter Eintracht. Das Ziel des Vereins kann eigentlich nur der Aufstieg sein. Hinter einem sehr starken Max Grün (bester Torhüter- Notendurchschnitt im Kicker 2,73), räumen die abwehrstarken Verteidiger Kleine und Mavraj ab. Sehr stark sind auch die offensiven AV Nehrig und Schmidtgal und auch die beiden DM Pekovic und Prib sind gut drauf. Prunkstück der SpVgg sind jedoch die Stürmer Nöthe und Occean (leider ist er nicht nach Cottbus gewechselt), da wird viel Arbeit auf unsere IV Hünemeier und Schorch zu kommen. Für einen Sieg des FCE müssen wir die Stürmer der SpVgg stoppen und Kruse muss sich enorm steigern.

Aufstellung von der SpVgg Greuther Fürth:

Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal, Pekovic, Prib, Sararer, Schröck, Nöthe- Occean

Für unsere Statistik-Freaks hier noch der direkte Vergleich:

http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/vergleich/basics_1121422.html

Übrigens haben wir das Spiel zum Lauzi-Tag (http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=7205) ausgerufen. Liebe Kinder und Eltern ihr müsst nicht traurig sein. Auch mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer können wir leben. Von einem Sieg darf jedoch, jeder träumen/hoffen!!! Auf geht`s Cottbus !!!

P.Ä. Eigentlich erwarte/hoffe ich auch, dass die Energie-Fans Martin Fenin am Samstag feiern werden und seinen Namen durch das SdF erschallen lassen. Dass die Energie-Fans dafür ein Gespür haben, haben sie ja zuletzt erst bei Flamur Kastrati bewiesen.
Das war mein zweiter Spieltagsthread…Eine Serie wäre jetzt wichtig !!!

Auf ein schönes Spiel, einen fairen/unparteiischen Schiri und eine angenehme Diskussion!

•     •     •

Immer vorwärts Energie!

This contribution was last edited by Ras Buya on Oct 22, 2011 at 3:00 PM hours
Aufstellung:

Kirschbaum - Straith/Bittroff, Hüne, Schorch, Ziebig - Bano, Krona, Adlung, Leo, Müller - Rangelov

Man könnte es mal versuchen, Straith als IV zu bringen und Schorch über rechts außen, die Außenverteidigerpositionen könnte entscheidene Bedeutung haben. Kruska und Engel gehören auf die Tribüne, dafür sollte man Nwaogu endlich mal nominieren und auch einwechseln, sonst hat man im Sturm nämlich keine einzige Alternative und schlechter als Kucukovic kann der auch nicht sein.

Ich hab Fürth bei Union diese Saison gesehen und war beeindruckt, defensiv sind die zwar auch verwundbar, aber offensiv können sie auch auswärts n Feuerwerk abbrennen und zeichneten sich (zumindestens damals) durch eine enorme Chancenverwertung aus. Vom Spielermaterial des gesamtes Kaders her, sind wir zwar nicht viel schlechter, dafür wirkt Fürth selbstbewusster, eingespielter und hat vor allem eine vernünftige Taktik dank gutem Trainer.

Ich tippe auf einen Auswärtssieg, 1:3 gehts aus!

•     •     •



Schöne Eröffnung, wieder. Ich glaube an einen Heimsieg. So stark war Fürth, gegen Aue, ja nicht. Bei denen ist mM die Luft etwas raus.
Schöne Eröffnung. Fürth kommt etwas zu früh, Roger wird ja noch fehlen... Erwarte irgendwie ein ähnliches Spiel wie gegen St. Pauli. Mit ähnlichem Ausgang. Vielleicht gehts ja für Adlung wieder von Beginn, dann bin ich etwas optimistischer. Kruska wird wohl (leider) als Kapitän nicht aus der Startelf fliegen. Wenn doch, will ich Leo da sehen und Ludwig auf der 10.
Danke Jungs! ;)

•     •     •

Immer vorwärts Energie!
Haltet mich für verrückt, aber für Samstag hab ich ein gutes Gefühl.

Wir werden wieder so unischer wie gegen den FSV anfangen, wichtig wird sein, die Anfangsphase über eine stabile Defensiver zu überstehen. Das Selbstbesusstsein steigt, mit vergangener Spielminuten und wir werden mutiger. Dabei dürfen wir aber nicht ein schlechtes Umkehrspiel zeigen, wie in vielen anderen Spielen bisher und hinten weiterhin sicher stehen. Dann das Tor erzielen und mit breiter Brust das Spiel gewinnen.

Im ganzen Spiel wird extrem wichtig sein, keine dummen Gegentore zu kassieren, vorallem nicht zu Beginn des Spiels, im optimalsten Fall gar keins :D . Wenn wir es schaffen, dass erste Tor zu schießen und Fürth dann nicht kommen lassen und selber weiterhin Druck machen, dann geht da was.

Mit den alten Cottbuser Tugenden auftreten : KAMPF UND LEIDENSCHAFT ! :D
http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=7232
Bittroff fällt nochmal aus. Bedeutet wohl wieder Engel als RV...vllt darf aber doch mal Straithi als IV ran und Schorch kann nach außen rücken, was mir persönlich deutlich besser gefallen würde.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Von Engel und Straith gefällt mir garnichts, egal wer da spielt es kann wohl nur eine Packung geben :/: Würde sogar am liebsten einen Müller auf RV sehen, er scheint mir wenigstens zweikampfmäßig mithalten zu können, dafür dann Adlung RM. Alles andere ist eine sichere Klatsche.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Schöne Eröffnung @Waldi :-). Es kann uns nix besseres passieren in unserer Situation , als gegen die Fürther zu spielen ,denen zuletzt die Souveränität abhanden gekommen schien, ..mit Ach und Krach hat man in letzter Minute ein Remis in Karlsruhe gerettet , gegen Aue erst Hochscheidt (ungestraft) vom Platz getreten , um dann in Überzahl glücklich in Führung zu gehen . Ich hoffe , sie haben Ihre Glückskarte damit ausgereizt ... Ich kann s rational nicht begründen , ich spüre es einfach ..wir siegen und unsere Mannschaft schiesst sich den Frust der Düsseldorf-Braunschweig-Pauli-Krise von der Seele. Sorgen bereitet mir nur die Besetzung der Bittroff-Position ... Straith ..Engel ...gefällt mir beides nicht .
Es wird sicher ein gutes Spiel , denn Fürth steht nicht für Mauerfussball ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 19, 2011 at 4:30 PM hours
Straith hat wenigstens schonmal 2,3 gute Spiele für uns gemacht, von Engel ist mir derartiges nicht bekannt ;)

•     •     •



Straith hatte auch schon mehr Chancen als ein Engel auch weil er schon "so lange" dabei ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.