deadline-day banner
Sun, Nov 5, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
SV Babelsberg 03
Babelsberg 03
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   SV Babelsberg 03
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager M. Zschiesche Markus Zschiesche
€3.00m Total market value €1.70m
25.8 ø age 26.2
Tim Heike Tim Heike Most valuable player L. Klatte Luis Klatte

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

13. Spieltag: FC Energie Cottbus - SV Babelsberg 03

Nov 3, 2023 - 3:23 PM hours
Auf zum nächsten Heimspiel gg Potsdam.

Die Filmstädter haben die letzten 4 Spiele gewonnen. Wir haben 2 S /1U / 1N.
Im direkten Vgl haben wir die letzten 6 Spiele alle gegen die Blauen gewonnen.

Personell fehlt auf jeden Fall der Capitano, weitere Infos habe ich leider nicht.

Ich hoffe darauf das wir wieder in die Spur finden und einen Heimsieg einfahren. Lasst uns alle ins Stadion gehen.

Vorbericht von Pele

https://www.youtube.com/watch?v=zdhXKgT6j7k
Ich erwarte wieder ein sehr zähes Spiel mit einigen Fehlern im Spielaufbau.
Der Babelsberger Platz in der Tabelle trügt ein wenig, ich finde die offensiv sehr begrenzt wie die Jahre schon davor.

Mein Tipp 1:0 nach Standard für uns & hoffentlich ein kleiner Knotenlöser für die nächsten Spiele.

Bin auch seit einigen Wochen mal wieder im Stadion & will unseren FCE siegen sehen daumen-hoch
Der Tabellenplatz von Babelsberg täuscht tatsächlich ein wenig, denn eigentlich steht Babelsberg ja schon als Meister fest. Die waren nach drei Spieltagen mit 9 Punkten auf dem ersten Platz, da kannste nichts machen, die Meisterschaft ist seitdem entschieden. Zwinkernd
Das wird ein richtig dickes Brett morgen. Nich weil die Potsdamer so stark sind, denn das sind sie nicht. Aber sie sind eklig, stark in den Zweikämpfen und können da den Finger in unsere offene Wunde legen gerade bei uns zu Hause. Hier brauchen wir Geduld und vorallem auch bedingslosen Support von den Rängen. Ohne großes rumoren und am Zaun rütteln weil nicht alles klappt oder der Gegner sowas provoziert. Geduld und wenn’s ein dreckiger 1:0 Sieg wird dann nehmen wir die mit.

Wir sollten nicht nachlässig sein und wie gegen Jena eine Führung verschenken, denn dann wird’s richtig schwer. Notfalls dann auch mit einem 0:0 leben.

Standards gilt es absolut zu vermeiden. Aber das gilts ja irgendwie immer.

In der Aufstellung sollte es keine Experimente geben. Klar wir sind bereits am 13 Spieltag aber nach Borgmanns Verletzung suchen wir halt noch einen neuen Weg. Es wird Peles Entscheidung sein, wie immer wird er und sein Team es am besten wissen.
Zitat von FCE-Happosai

Der Tabellenplatz von Babelsberg täuscht tatsächlich ein wenig, denn eigentlich steht Babelsberg ja schon als Meister fest. Die waren nach drei Spieltagen mit 9 Punkten auf dem ersten Platz, da kannste nichts machen, die Meisterschaft ist seitdem entschieden. Zwinkernd


Stimmt und das wir raus sind wurde spätestens letzte Woche Sonntag entschieden als es im Vorfeld hier hieß „bei unseren Ambitionen muss man das Spiel gewinnen um die Ziele zu erreichen“.

Lachend

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Nov 4, 2023 at 3:35 PM hours
Es wird ein "Kampfspiel", eigentlich erwartungsgemäß bei der Konstellation. Babelsberg sehr gut drauf und natürlich besonders motiviert. Sind auch nochmal spielerisch reifer als letzte Saison, denke mit Zeiger (wird bei tm als krank geführt) und Pollasch haben sie sich gut verstärkt.

Hoffe einfach, dass sich die Mannschaft stabiler als zuletzt präsentiert und vor allem wach von Anfang an. Kann ja nicht immer so glücklich laufen wie in Hälfte 1 in Greifswald.

Lass mich morgen einfach überraschen.
Wie CDW ja anmerkt muss sich das Team durch Borges Ausfall erstmal neu finden. Und das kann/wird dauern.
Daher blöd, dass es auf zu vielen Positionen nicht genug Alternativen gibt (bzgl Leistungsstand einzelner Spieler). Bei dem "dünn" besetzten Kader halt immer ein Problem, wenn einige/zu viele Spieler noch am ankommen sind/einer Formkrise stecken.

Generelle Erwartung der nächsten Wochen: Bis zur Winterpause durchbeißen und aufs Beste (punktetechnisch) hoffen. Denke aber, Potenzial ist ausreichend da, muss halt "nur" noch im Spiel umgesetzt werden. Bin da aber insgesamt guter Dinge stark und hoffe das die Winterpause den Alteingesessenen etwas mehr Erholung bringt. Die Rückrunde (inklusive LaPo) wird ein richtiges Brett, körperlich&mental.
Mit den Ergebnissen dieses Spieltags ist richtig Feuer in der Partie. Babelsberg kann die Tabellenspitze zurückerobern. Wir können ebenfalls nach ganz vorne aufschließen. Solche Spiele enden häufig unentschieden...
Zitat von FCE-Happosai

Mit den Ergebnissen dieses Spieltags ist richtig Feuer in der Partie. Babelsberg kann die Tabellenspitze zurückerobern. Wir können ebenfalls nach ganz vorne aufschließen. Solche Spiele enden häufig unentschieden...


Was schade aber keine Katastrophe wäre. So sehr man versuchen muss zu gewinnen. Das Level an Ernüchterung einer Niederlage zu vermeiden, kann fast noch wichtiger sein.

Das wäre nach Jena schon hart, denn man könnte es nicht mehr "Ausrutscher" nennen und müsste erstmals zweifeln, ob uns nicht etwas fehlt, um mit der Spitze nicht nur halbwegs mitzuhalten, sondern uns wirklich auch durchsetzen zu können.

Auch wenn die Saison auch dann nicht vorbei ist. Ich rede vorrangig von den Emotionen, von denen wir wissen wie stark die direkt nach Spielen sind.
Aber natürlich wäre es auch für die Mannschaft eine schwierige Aufgabe dann da erstmal wieder rauszukommen.

Andererseits, typische Unentschiedenspiele kann man ja einfach auch glücklich gewinnen. Wir haben Standards, wir haben Heike. Hoffnung besteht als Letztes.

Vielleicht überrascht uns das Team aber auch von Beginn an, mit einer dominanten Vorstellung. Wäre auch okay für mich.
This contribution was last edited by Shax_ on Nov 5, 2023 at 6:43 AM hours
Zitat von energie-atze
Zitat von FCE-Happosai

Der Tabellenplatz von Babelsberg täuscht tatsächlich ein wenig, denn eigentlich steht Babelsberg ja schon als Meister fest. Die waren nach drei Spieltagen mit 9 Punkten auf dem ersten Platz, da kannste nichts machen, die Meisterschaft ist seitdem entschieden. Zwinkernd


Stimmt und das wir raus sind wurde spätestens letzte Woche Sonntag entschieden als es im Vorfeld hier hieß „bei unseren Ambitionen muss man das Spiel gewinnen um die Ziele zu erreichen“.

Lachend


Übertreib mal nicht. Von „gewinnen müssen“ war doch, glaube ich, nie die Rede. Ich jedenfalls hatte nur angemahnt, dass es schlimm aussieht, wenn der Gegner das halbe Spiel über Einbahnstraßenfußball in Richtung unserer Grundlinie spielen kann, ohne dass unsere Mannschaft ein Mittel findet, das irgendwie zu unterbinden. Wird schließlich nicht immer ein glückliches 1:1.

So wie ich CDW einschätze, wird er so etwas auch überhaupt nicht mögen. Ich bin daher gespannt, welche Lösung er gegen Babelsberg präsentieren wird.
Ich hoffe wirklich, dass Oesterhelweg mal wieder die Chance erhält sich von Beginn an zu beweisen. Dass Euschen ihm voraus ist, will einfach nicht in meinem Kopf. Zumal er mit Hofmann zusammen viel Erfahrung in der letzten Saison gesammelt hat und dadurch unsere Zentrale generell sehr erfahren daher kommt. Hasse muss für mich zwingend links hinten spielen. Da gibt es in meinem Augen keine Alternative, bzw. keine bessere. Der Rest ist klar.
Was ich gerne gewusst hätte, im Rot-Weiss-Stream aber nicht beantwortet wurde, da man Bornemann und Ndualu gleichgesetzt hat, wäre warum Bornemann gefehlt hat gegen den GFC. Muss mit einer Krankheit/Verletzung zusammengehangen haben, da man sich ja nicht freiwillig einen 2. Hüter aufgrund der U-Regel auf die Bank setzt.

Bank: Bethke, Milde, Pelivan, Juckel, Euschen, Prokopenko, Bornemann
Tribüne: Ndualu

•     •     •

#freefrontside
Wenn ich mich zwischen Oesterhelweg und Euschen entscheiden müßte würde ich mich für Juckel erntscheiden. Zwinkernd
In Euschen sieht Pele offensichtlich etwas dass er versucht hervorzukitzeln indem er ihm demonstrativ den Rücken stärkt, ihm Vertrauen in Form von Einsatzzeit schenkt, in der Hoffnung dass dieser ihm diesen Vertrauensvorschuß schon bald mit Leistung zurück zahlt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Nov 5, 2023 at 12:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.