deadline-day banner

17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96

Dec 10, 2007 - 7:41 PM hours
Energie Cottbus-Hannover 96

Freitag, 14.12.2007, 20:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Aufeinandertreffen in der Bundesliga:
2002/2003
Hannover 96 - FC Energie Cottbus 1:3 (1:1)
Energie-96 3:0 (wenn das mal nicht Hoffnung macht:))
Tore: da Silva, Reghecampf, Topic
2006/2007
FC Energie Cottbus - Hannover 96 0:1 (0:1)
Hannover 96 - FC Energie Cottbus 2:0 (1:0)




Aktuelle Saison:
18. Cottbus 12:26 12 (heim: 17. 9:11 8)
5. Hannover 26:23 27 (auswärts: 2. 11:7 14)

Vorraussichtliche Aufstellungen:
Cottbus:
Tremmel – da Silva, Cvitanovic, Mitreski, Ziebig – Angelov, Bassila, Skela, Rost – Sörensen, Rangelov

Es fehlen Kukielka und wahrscheinlich auch Shao. Nach seiner Gelbsperre rückt Angelov wieder für Rivic ins Team

Hannover:
Enke – Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst (Kleine), Tarnat– Schulz, Rosenthal, Krebs, Pinto, Huszti – Hanke

Brdaric und Schröter fehlen verletzt, Balitsch gelbgesperrt. Des Weiteren sind Lala, Cherundolo und Lauth angeschlagen.


Soviel zum formalen…
Also wir sollten auch dieses Spiel gewinnen, um uns endgültig wieder ins Rennen zu bringen.
Die Vorraussetzungen dafür stehen nicht schlecht, bedenkt man das letzte Heimspiel gegen Karlsruhe, bei dem ein ähnlich starker Gegner zu Gast war.
Ein 2:1 für unser Team sollte meiner Meinung nach drin sein, allerdings muss man immer auf Hanke aufpassen, hoffen wir einfach, dass er sein Pulver gegen Werder verschossen hat.;)

•     •     •




This contribution was last edited by Ras Buya on Dec 15, 2007 at 12:38 AM hours
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#1
Dec 10, 2007 - 7:49 PM hours
Kanns sein, dass der irgendwas beim Kopieren weggelassen hat?
Fehlt natürlich noch das Ergebnis der letzten Saison, als wir durch ein Tor von Cherundolo 0:1 verloren hatten, mann microsoft word regt mich auf, ändert das mal bitte noch, Danke jetzt ist es so schiecke, wie ich mir das vorgestellt habe! :)

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Dec 10, 2007 at 8:00 PM hours
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#2
Dec 10, 2007 - 7:50 PM hours
Schöne Eröffnung mit kleinem Fehler. Denn an die letzten beiden Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Buli erinnere ich mich nicht so gerne. Die waren in der letzten Saison und die wohl schlechtesten Spiel in der ansonsten hervorragenden Energie-Saison.
Hannover hat unserer Spielweise einfach nicht gelegen.
Sonst kann uns natürlich nur ein Sieg weiterhelfen, von daher erwarte ich im SdF eine offensivere Einstellung von Energie als gegen den HSV. Und dies wird mit Sicherheit auch folgen, denn es waren für die letzten 2 Spiele 3 Punkte ausgerufen. Das ist mit 2 Unentschieden nicht zu schaffen.
Es wird schwer und wohl nur möglich, wenn die Verteidigung erneut so gut steht wie gegen Hamburg. Offensiv dürften sich auch größere Lücken als gegen die als Defensivspezialisten verschriehenen Hansetädter auftun, sodaß unsere Offensive hoffentlich nicht wieder so inexistent wirkt. Angelov sollte mit seinem kreativen Moment wohl auch nicht von Nachteil sein. Dann wirkt Skela vllt nicht wieder so überfordert mit der ganzen Last der Spieleröffnung.

Edit sagt, dass sie im Eröffnungspost ein bischen rumgepfuscht hat.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

This contribution was last edited by Ras Buya on Dec 10, 2007 at 7:55 PM hours
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#3
Dec 10, 2007 - 9:37 PM hours
Sicher dass Lala spielt?
Bei euch auf der seite stand vorhin noch, dass sich erst donnerstag entscheidet, ob er überhaupt im kader ist...
Was solls, angeschlagene Spieler beim Gegner können uns nur recht sein :D

•     •     •



17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#4
Dec 11, 2007 - 10:03 AM hours
Quote from King_Neumi:
Sicher dass Lala spielt?
Bei euch auf der seite stand vorhin noch, dass sich erst donnerstag entscheidet, ob er überhaupt im kader ist...
Was solls, angeschlagene Spieler beim Gegner können uns nur recht sein :D


Die Chance das Altin spielt liegt bei über 90%

Und da sich alle anreisenden 96-Fans darauf geeinigt haben ihre Taschenlampe mitzubringen, werden die Roten das Spiel auch nicht verlieren ;)

DAS LICHT BLEIBT AN :D

OK, spaß bei Seite es wird sicherlich ein anderes Spiel als gegen Bremen, aber auch Energie wird sich nicht hinten drin verstecken.
Energie braucht die drei Punkte, was den Roten zugute kommt. Sollten die Roten es schaffen innerhalb der 1. 15 min. ein Tor zu machen, wird es ein Schützenfest wenn nicht wird sich das Spiel wohl wieder wie schon gegen Hansa erst in den letzten 15. min entscheiden. (aber mit einem 3:0 Sieg der Roten könnte ich auch leben)

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#5
Dec 11, 2007 - 10:26 AM hours
Quote from handycap:
Quote from King_Neumi:
Sicher dass Lala spielt?
Bei euch auf der seite stand vorhin noch, dass sich erst donnerstag entscheidet, ob er überhaupt im kader ist...
Was solls, angeschlagene Spieler beim Gegner können uns nur recht sein :D


Die Chance das Altin spielt liegt bei über 90%

Und da sich alle anreisenden 96-Fans darauf geeinigt haben ihre Taschenlampe mitzubringen, werden die Roten das Spiel auch nicht verlieren ;)

DAS LICHT BLEIBT AN :D

OK, spaß bei Seite es wird sicherlich ein anderes Spiel als gegen Bremen, aber auch Energie wird sich nicht hinten drin verstecken.
Energie braucht die drei Punkte, was den Roten zugute kommt. Sollten die Roten es schaffen innerhalb der 1. 15 min. ein Tor zu machen, wird es ein Schützenfest wenn nicht wird sich das Spiel wohl wieder wie schon gegen Hansa erst in den letzten 15. min entscheiden. (aber mit einem 3:0 Sieg der Roten könnte ich auch leben)


Jo, mit ´nem 3:0 könnte ich auch leben... ;)
Aber im Ernst. Es ist das letzte Spiel der Hinrunde, zudem noch ein Heimspiel und die Cottbuser Spieler wissen, daß nur ein Dreier zählt. Es sei denn, sie sind gedanklich schon beim Weihnachtsbaumschmücken. :rolleyes
Aber da gibt es ja noch die Zuschauer und besonders die auf der Nordwand werden sie schon wachrütteln. Ich freu mich auf das Spiel und hoffe auf ein knappes, aber gerechtes 2:1 für unsere Jungs.

Gruß Merlin

•     •     •

Berti Vogts: ..ex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#6
Dec 11, 2007 - 12:33 PM hours
2:1 für Cottbus

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#7
Dec 11, 2007 - 7:26 PM hours
Quote from EnergieTaxi:
Ich liebe Spiele gegen H96. Nicht unbedingt weil ich mir Erfolge erhoffe, sondern, weil sie immernoch etwas besonderes sind. Gern erinnere ich mich an damals. 5.6.1997 Rückspiel der Relegation nach einem hart umkämpften 0:0 im Hinspiel. Hossmang schiesst das 1:0 am Ende der ersten Halbzeit und nur wenige Minuten später gleicht Hannover aus und wäre somit aufgestiegen. Dann geht in der 60. Minute das Licht aus - nach 10 Min. wieder an. Cottbus wird dezimiert durch eine Gelb-Rote nach einer offensichtlichen Schwalbe eines Hannoveransers (Melzg bekommt die Karte). Dennoch macht Detlef Irrgang - Fussballgott das 2:1 und dann noch das 3:1. Das war der absolute Hammer.

Dieses Spiel hat mich fest mit Cottbus verbunden. Hannover war nicht schlecht, sondern sogar spielerisch überlegen. Sowas hat der Cottbuser Anhang davor selten auf heimischem Platz gesehen. Dennoch konnte man durch viel Kampf, Disziplin und Arbeit dagegen halten. Geyer hat diese Tugenden bis zum Aufstieg in die BL beibehalten. Der Anfang eines grossen Fussballwunders.

Nur 9 Tage später gabs dann das Pokalfinale gegen Stuttgart in Berlin. Das waren damals Wochen in denen durchgefeiert wurde. Unsere kleine Cottbuser Mannschaft gegen schier übermächtige Gegner. (KSC, Pauli, Duisburg, Wolfsburg, Stuttgart)



Das soll keinerlei Hähme in Richtung Hannover darstellen. Aber mit eben jenem Gegner begann unsere Zeit im Profifussball und die Zeit der Registrierung in ganz Deutschland.

Hannover musste nun ein weiteres Jahr Regionalliga spielen und erhielt dann gegen Tennis Borussia ein ebenso spannendes Relegationserlebnis wie wir.

Cottbus ist sogar eher in die Bundesliga aufgestiegen als die Hannoveraner, allerdings hielten die sich oben. Dafür waren unsere Mittel leider zu knapp.


Ja - das wollt ich ur mal zum Thema sagen. Wenn man sich heuer die Mannschaften ansieht... Hannover ist 5. und wir sind Letzter. Da kann man fast schon von einer Neuauflage von damals sprechen.


Danke Taxi für den tollen Rückblick und für das Aufleben der Emotionen von damals.
Ist das schon wieder so lange her? ;)

•     •     •

Berti Vogts: ..ex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#8
Dec 12, 2007 - 12:47 AM hours
Nachdem ihr uns letztes Wochenende so etwas geärgert habt,haut die Hannoveraner weg,die Punkte könnt ihr gut brauchen,für den hoffentlichen Verbleib in der Liga. :)

•     •     •

Doping im Fußball bringt nichts,das muß in die Spieler rein. Waldemar Hartmann

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Die Abkürzung für Million ist Mio,Mille ist die Abkürzung für Eintausend.Und das ist auch so,wenn es Alle anders machen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#9
Dec 12, 2007 - 9:33 AM hours
also ich wäre mit nem 0:1 schon zufrieden. Obwohl ich ja glaube dass wir 1:0 verlieren werden. Fragt mich bitte nicht warum. Ist so ein schei.. Gefühl. Hoffe aber ich irre mich.

Was mal toll wäre, wäre ein ansehnliches Spiel womit wir uns in Cottbus ja immer schwer getan haben. Also ein 4:3 wie letzte Woche für uns wäre mir auch recht.

Viel Glück auf jeden Fall!
17. Spieltag: Energie 5:1 Hannover 96 |#10
Dec 12, 2007 - 2:36 PM hours
Quote from Only4U:
Quote from EnergieTaxi:
Ich liebe Spiele gegen H96. Nicht unbedingt weil ich mir Erfolge erhoffe, sondern, weil sie immernoch etwas besonderes sind. Gern erinnere ich mich an damals. 5.6.1997 Rückspiel der Relegation nach einem hart umkämpften 0:0 im Hinspiel. Hossmang schiesst das 1:0 am Ende der ersten Halbzeit und nur wenige Minuten später gleicht Hannover aus und wäre somit aufgestiegen. Dann geht in der 60. Minute das Licht aus - nach 10 Min. wieder an. Cottbus wird dezimiert durch eine Gelb-Rote nach einer offensichtlichen Schwalbe eines Hannoveransers (Melzg bekommt die Karte). Dennoch macht Detlef Irrgang - Fussballgott das 2:1 und dann noch das 3:1. Das war der absolute Hammer.

Dieses Spiel hat mich fest mit Cottbus verbunden. Hannover war nicht schlecht, sondern sogar spielerisch überlegen. Sowas hat der Cottbuser Anhang davor selten auf heimischem Platz gesehen. Dennoch konnte man durch viel Kampf, Disziplin und Arbeit dagegen halten. Geyer hat diese Tugenden bis zum Aufstieg in die BL beibehalten. Der Anfang eines grossen Fussballwunders.

Nur 9 Tage später gabs dann das Pokalfinale gegen Stuttgart in Berlin. Das waren damals Wochen in denen durchgefeiert wurde. Unsere kleine Cottbuser Mannschaft gegen schier übermächtige Gegner. (KSC, Pauli, Duisburg, Wolfsburg, Stuttgart)



Das soll keinerlei Hähme in Richtung Hannover darstellen. Aber mit eben jenem Gegner begann unsere Zeit im Profifussball und die Zeit der Registrierung in ganz Deutschland.

Hannover musste nun ein weiteres Jahr Regionalliga spielen und erhielt dann gegen Tennis Borussia ein ebenso spannendes Relegationserlebnis wie wir.

Cottbus ist sogar eher in die Bundesliga aufgestiegen als die Hannoveraner, allerdings hielten die sich oben. Dafür waren unsere Mittel leider zu knapp.


Ja - das wollt ich ur mal zum Thema sagen. Wenn man sich heuer die Mannschaften ansieht... Hannover ist 5. und wir sind Letzter. Da kann man fast schon von einer Neuauflage von damals sprechen.


Genau das ist der Grund, weshalb die Spiele gegen Cottbus für uns auch sehr wichtig sind. Nur diesmal bringen alle 96-Fans auch Taschenlampen mit, damit das Spiel sofort fortgesetzt wird ;)

Ich tippe auf ein 0:3. Dieses müsste den Tabellenplätzen entsprechen, auch wenn Ihr in der letzten Zeit zwei Spiele nicht verloren habt.

Tore fallen durch: Hanke, Huszti und Balitsch.

In der Reihenfolge lege ich mich nicht fest, wichtig ist nur, dass die Spieler treffen und frühzeitig alles klar machen...


Nur schade dass balitsch gelbgesperrt ist :p also doch n sieg für uns :D

•     •     •



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.