deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Kaiserslautern
Fabian Hürzeler F. Hürzeler Manager D. Grammozis Dimitrios Grammozis
€33.70m Total market value €23.80m
26.7 ø age 26.7
Marcel Hartel M. Hartel Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Kaiserslautern

Jan 15, 2024 - 1:23 PM hours
Die Saibene-Geschichte wiederholt sich und keiner von den Verantwortlichen will es scheinbar wahrhaben.

Grammozis muss entlassen werden. Seine Verpflichtung war ein ganz fataler Fehler. Die mental ausgebrannte Mannschaft hätte nach der Schuster-Entlassung einen temperamentvollen Aufrüttler gebraucht und keinen langweiligen Plauderer mit einem hohen Phrasenanteil in allem, was er sagt.

Und wenn Hengen da (noch) keine Einsicht zeigt, muss ihn der Aufsichtsrat halt überstimmen.

Vielleicht wäre dieser strauchelnde FCK genau die Aufgabe, über die sich ein Friedhelm Funkel nochmal freuen würde.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Jan 20, 2024 at 3:15 PM hours
Zitat von Linne
Der fehlende Cut im letzten Sommer rächt sich.
Die fehlende Besetzung der IV im Sommer auch.
DG ist faktisch komplett fehl am Platz.
Die Mannschaft verdient sich den Namen nicht (mehr).
Ein Haufen reiner Selbstdarsteller (und das nicht erst seit gestern).

Das Problem ist nur:
Zieht man bereits jetzt die Reissleine ist TH komplett verbrennt!

Wie wir so Punkte holen wollen ist mir schleierhafter denn je.


Verbrannt hin, verbrannt her, der Verein steht auch über TH.
Mir fehlt der Glaube, dass es mit DG noch was wird....
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
1.5J. Krahl
4.5Jan Elvedi
3.5B. Tomiak
5.0A. Touré
4.0F. Kaloc
5.0T. Raschl
5.5J. Zimmer
5.5T. Puchacz
4.0M. Ritter
5.0R. Tachie
4.0D. Hanslik

Puh. Schwierig. Ganz schwache Leistung momentan. Nach beginn der zweiten Halbzeit hatten wir kurz eine gute Phase, in der wir nach Standards zwei Hundertprozenter kriegen. Ansonsten wars schwach. Aus dem Spiel raus ging gar nix, defensiv mit zunehmender Dauer wackelig. St. Pauli hat unsere Kette mit einfachsten Mitteln ausgehebelt. Lange Bälle in den Raum nach Außen, einfache Laufwege und Flachpässe durch die Schnittstelle. Dass wir gegen St. Pauli nicht viel holen werden, war zu erwarten, aber dass wir uns derart wehrlos präsentieren, ist wirklich erschreckend.
Zitat von Linne
Das Problem ist nur:
Zieht man bereits jetzt die Reissleine ist TH komplett verbrannt!

Geht es um einen Angestellten mit immer weniger Fortune oder um den Verein? Der Fisch stinkt vom Kopf und das ist im sportlichen Bereich nun mal Hengen. Und Hengen ist nicht ein SV, der seinen Trainern die Luft zum Atmen gibt, sondern sitzt immer mit auf der Bank. Voller Kontrollfreak. Und die Spieler spielen auch so. In ein System gezwängt, das ihnen nicht behagt. Da "spielt" ja keiner mehr, die leisten ihren "Dienst nach Vorschrift" und das wars.

Hengen sollte seinen Hut nehmen und Grammozis gleich mit. Am Ende geht es um den FCK und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten von Besserverdienern. Was für Spieler gilt, gilt auch für Trainer und Vorgesetzte.

In dem Kader steckt mehr, als die Mannschaft in den letzten Spielen zeigte. Da sind gute Spieler dabei und die Mehrzahl ist zweitligatauglich.

In Pauli kann man 2:0 verlieren. Keine Frage. Hatte ich vor Spielbeginn auch nichts anderes erwartet. Aber unserem Spiel zuzusehen macht krank. Und es wird dem FCK das Genick brechen, wenn der Thomas dort oben weiter den Dompteur spielt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Zitat von Linne

Der fehlende Cut im letzten Sommer rächt sich.
Die fehlende Besetzung der IV im Sommer auch.
DG ist faktisch komplett fehl am Platz.
Die Mannschaft verdient sich den Namen nicht (mehr).
Ein Haufen reiner Selbstdarsteller (und das nicht erst seit gestern).

Das Problem ist nur:
Zieht man bereits jetzt die Reissleine ist TH komplett verbrennt!

Wie wir so Punkte holen wollen ist mir schleierhafter denn je.


Na ich denke mittlerweile auch jedes weitere Spiel mit Grammozis ist verloren Zeit. Na die Investoren werden auch nicht ewig geduldig bleiben. Normal müsste er sofort entlassen werden. Aber so ein Auftritt gegen Schalke und man zieht die reißleine, hoffe ich doch sehr. Wäre ein Traum man installiert Funkel. Am nächsten Spieltag können wir schon auf einem Abstiegsplatz stehen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

This contribution was last edited by Fck_Fan on Jan 20, 2024 at 3:32 PM hours
Meine Noten in Worten ausgedrückt:

Belebend:
Ritter
Ache (für die Aktion nach dem Spiel)
Krahl

Okay:
Kaloc
Tomiak

Unauffällig:
Raschl
Hanslik

Grottenschlecht:
Puchazs

Absolut grottenschlecht:
Toure
Zimmer
Tachie
Elvedi

Ich kann nicht verstehen, weshalb man im Winter auf Großeinkauf geht, Spieler wie Ronstadt, stojilkovic, simskala holt, aber dann gleichzeitig Tachie und Zimmer so lange auf dem Feld bzw sogar durchspielen lässt. Bei Toure und Elvedi kann ichs ja verstehen. Man hat sich auf der großen Problemstelle halt nicht verstärkt. Man bleibt dir Schießbude der Liga.

Keine Ahnung was, aber irgendetwas muss passieren. Diese Entwicklung nimmt immer schneller dramatische Züge. Erinnert mich stark an Dresdens Abstieg vorletzte Runde.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
1.5J. Krahl
3.0B. Tomiak
6.0A. Touré
4.5Jan Elvedi
4.0F. Kaloc
5.0T. Raschl
5.5J. Zimmer
4.5T. Puchacz
2.5M. Ritter
4.5R. Tachie
4.0B. Simakala
4.5D. Hanslik
3.5R. Ache

Krahl: hielt, was zu halten war. Mehrfach bärenstark im 1 gegen 1. Leider mit dem Fuß nicht gut

Elvedi: defensiv war das erträglich, aber im Spielaufbau ist er komplett lahmgelegt, wenn er von innen angelaufen und Puchacz zugestellt wird. Bekam es zwei Mal nicht auf die Reihe, den Ball zum 1:1 über die Linie zu drücken.

Tomiak: hinten der einzige stabile Spieler.

Touré: beim ersten Gegentor mit einem Larifari-Fehlpass beteiligt. Die letzte halbe Stunde spottet dann jeder Beschreibung. Ging nicht mehr in die Zweikämpfe, ging nicht mehr konzentriert zum Ball, spielte keine sauberen Pässe mehr, wirkte vollkommen desinteressiert.

Zimmer: beim ersten Gegentor pennt er, beim zweiten verliert er den entscheidenden Zweikampf an der Außenlinie. Auch nach vorne nicht gut. In der Form ein klarer Kandidat für die Ersatzbank.

Kaloc: keine Akzente, aber auch kein grober Unfug.

Raschl: unsichtbar.

Puchacz: nach vorne bemüht, aber mit wenig Akzenten, defensiv lange Zeit ok, baute aber ab Mitte zweite Halbzeit ab.

Tachie: fleißig, aber wirkungslos.

Ritter: wenn vorne was ging, dann über ihn. Starke Standards.

Hanslik: fleißig, aber wirkungslos.

Simakala: kam rein und das Spiel war gelaufen. Ein bisschen ein Muster ohne Wert.

Ache: siehe Simakala, brannte aber mehr.


Die Taktik war heute nicht das Problem, sondern vor allem die individuellen Fehler vorm 1:0 und das Unvermögen, den Ball im Fünfmeterraum über die Linie zu kriegen. Ich hätte wohl auch früher schon Ache und Simakala oder Stojilkovic gebracht. Nach dem 2:0 gab es kein echtes Aufbäumen mehr, wobei das auswärts gegen das stärkste Team der Liga auch arg nach hinten los gehen kann. Insgesamt sehe ich den Trainer hier aber nicht in Verantwortung. Allenfalls, dass kein Innenverteidiger verpflichtet wurde, stimmt mich nachdenklich.

Beste Grüße
Lullaby
Als Außenstehender mit entfernten Blick auf die ganze Geschichte ist es für mich irgendwie nicht zu erklären, weßhalb da auf einmal so eine Stimmung herrscht. Die Mannschaft scheint tatsächlich irgendein "Problem" zu haben, was scheinbar tiefgreifender ist, als angenommen. Ehrlicherweise kann ich mir immer noch nicht erklären, weßhalb man D. Schuster entlassen hat, um auf Grammozis zu setzen.

Ich erkenne aktuell als außenstehender keinen Mehrwert in dem Wechsel. Ausreden wie "Mannschaft kennenlernen" und "wenig Zeit" dürften angesichts der kurzen Winterpause inkl. 17 - 19 Tage Vorbereitung nicht zählen. Vielleicht braucht es auch bei euch, wie damals bei uns von Jens Härtel beschworenen - "Ketchup-Flaschen-Effekt". Ich glaube objektiv betrachtet fehlt aktuell nicht nur das Glück vor der Kiste, sondern auch die Bereitschaft die Wege für den jeweils anderen zu gehen.

Ihr habt so klasse Einzelspieler. Mit Ache, Simakala, Tachie und was noch so in eurem Kader rumschwirrt. Ich denke Grammozis muss schnell wieder eine "Einheit" formen, dann ists auch mit dem notwendigen "Glück" vor der Kiste einfacher, da bin ich mir sicher.

Die Frage ist halt, warum diese Einheit nicht mehr "da" ist bzw. was das eigentliche Problem ist. Der große Kern ist doch über die Jahre "großteils" zusammengeblieben - zumindest hab ich aus Braunschweig einen übermaßig großen Umbruch nicht wahrgenommen.

Ich wünsche euch alles gute für den Rest der Saison. In der Hoffnung das der 1. FCK Mittel findet, diesem Trend entgegenzuwirken.

•     •     •

Am Ende fragt man sich immer woran es jelegen hat!

This contribution was last edited by PASUBS on Jan 20, 2024 at 3:52 PM hours
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
2.0J. Krahl
5.0Jan Elvedi
3.5B. Tomiak
4.0A. Touré
4.5T. Raschl
3.5F. Kaloc
5.5J. Zimmer
5.0T. Puchacz
2.5M. Ritter
5.0R. Tachie
5.0B. Simakala
5.0D. Hanslik
4.0R. Ache

Was soll man dazu noch sagen?
Zitat von Linne
Der fehlende Cut im letzten Sommer rächt sich.
Die fehlende Besetzung der IV im Sommer auch.
DG ist faktisch komplett fehl am Platz.
Die Mannschaft verdient sich den Namen nicht (mehr).
Ein Haufen reiner Selbstdarsteller (und das nicht erst seit gestern).

Das Problem ist nur:
Zieht man bereits jetzt die Reissleine ist TH komplett verbrennt!

Wie wir so Punkte holen wollen ist mir schleierhafter denn je.


Die Frage ist doch aber: Was ist die Alternative?

Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass sich da in den nächsten Wochen Besserung einstellt.
Soll man da dann einfach zugucken?

Wäre es da nicht besser, wenn sich Hengen hinstellen würde und einfach zugeben würde, dass Grammozis ein Fehler war und man ihn jetzt korrigieren möchte?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.