deadline-day banner
Fri, Jan 26, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Schalke 04
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€23.80m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

Jan 24, 2024 - 10:42 AM hours
Keine Ahnung. Sehe Keinen Grund warum wir irgendwas holen sollten.
Niederlage. Fertig.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch



This contribution was last edited by X DanowarX on Jan 24, 2024 at 11:21 AM hours
Am Freitag zählt für mich das Auftreten der Mannschaft und die Einstellung. Wenn ein System, Laufbereitschaft, Zusammenhalt und Kapfgeist einer für alle und alle für einen zu erkennen ist, dann kann man auch viel verzeihen. Auch eine Niederlage, besser wären in der momentanen Situation natürlich Punkte.
Und ich bin mir sicher, wenn wir so die Jungs auftreten sehen, dann ist auch die Kulisse da und dann geht auch was gegen Schalke.
Ein mutiger Auftritt und drei Punkte sind drin.
Wie werden unser erstes zu null Spiel sehen und gleichzeitig zwei Tore machen. Wir gewinnen mit 2:0 und sind auf dem Weg in bessere Zeiten. daumen-hoch

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !

This contribution was last edited by Ratinho66 on Jan 24, 2024 at 11:46 AM hours
Tomiak auch gene im Tausch mit Elvedi uns Toure.
Hoffe auf einen 2:1
This contribution was last edited by KnechtRuprecht on Jan 24, 2024 at 11:53 AM hours
Grundsätzlich wollte ich eigentlich "back to the roots", also zu einer Viererkette mit Zuck, Tomiak, Kraus, Zimmer. Durch den Ausfall von Zuck, kommt eigentlich nur die Fünferkette in Frage (wegen Puchacz), hier wiederrum fällt mir langsam die Unterstützung für Zimmer als Schienenspieler schwer.

Denkpausen hatte ich vorgesehen für Elvedi, Toure, Zimmer und Puchacz. Tachie wirkt mir etwas überspielt und bei Hanslik sehe ich nicht die Qualität als Startspieler. Durch die Fünferkette wäre ich bei meiner Wunschaufstellung zumindest auf Toure und Puchacz angewiesen. Insbesondere Toure sollte aber angemahnt sein, wenn der nicht zu 100% mit dem Kopf im Abstiegskampf ist, sehe ich lieber erneut Elvedi.

Kaderspieler: Spahic, Elvedi, Zimmer, Raschl, Niehues, Simakala, Tachie, Stojilkovic, Hanslik

Für Soldo, Durm, Zolinski, Klement und Abiama würde ich derzeit keinen Platz sehen, wobei Abiama natürlich schwer zu beurteilen ist.

Tipp: Ich glaube das wir ein gutes Heimspiel zeigen werden. Die Frage wird sein, wie konsequent unsere Spieler im letzten Drittel sind. Fehlt es am Freitag an Leidenschaft, sind die Zeichen klar.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Wunschaufstellung
Zitat von Betze-Bub
Wunschaufstellung


Tipp Topp


Wahrscheinlich hat Zimmer aber eine Einsatzgarantie.

Man müsste sie abkaufen oder ihn abfinden.
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Betze-Bub

Wunschaufstellung


Tipp Topp


Wahrscheinlich hat Zimmer aber eine Einsatzgarantie.

Man müsste sie abkaufen oder ihn abfinden.


Schenken wir dem Schmarrn von Sport 1 jetzt auch noch maximale Aufmerksamkeit? Na klasse!

Bitte, bestätigt diesen Mist doch nicht auch noch. Wenn Zimmer spielt, hat das mit seinem Amt als Kapitän und der Idee des Trainers zu tun, und nicht, weil er sich das vertraglich hat zusichern lassen. Dafür hat Antwerpen ihn zu oft draußen gelassen.
Hoffentliche Änderungen:

-Tomiak LIV hinter Puchacz statt ZIV

-Ragnar hoffentlich 100 % Fit, neben Ihm Tachie als dynamischen Sturmpartner. Tachie profitiert enorm von Ragnar. Ganz anderer Spieler, durch die Räume die er bekommt, wenn die gegnerische Defensive Ragnar doppelt.

-Opoku auf der 10. Vor allem mit Ragnar und Tachie davor. Die 3 haben schon gezeigt, dass diese Kombi tödlich für den Gegner sein kann.

-Ritter mal etwas tiefer 8 oder 6 neben Kaloc (Nieheus). Wir müssen Fehler im Aufbau vermeiden, deswegen würde ich aufgrund der prekären Lage Ritter auf den Spielaufbau ansetzen (sprich etwas tiefer die Kugel abholend)


Fokus auf Zweikampf und Umschalten, nicht auf Passstafetten.

Zielspieler Ragnar. Wenn er die Kugel festbekommt, mit Tempo und Dynamik über Tachie, Opoku in die Räume.

In langsameren Spielphasen über links überspielen und Flanken auf Ragnar.

Das halte ich für den besten Ansatz!

Grundordnung würde ich erstmal bei dem 5-3-2 belassen.
Zitat von Saarlaenna

FC Schalke 04:

Fährmann - Brunner, Kalas, M. Kaminski, Ouwejan - Seguin, Idrizi, T. Mohr, Karaman(Churlinov?) - Topp, Terodde

voraussichtlich nicht dabei:

Greiml (Kreuzbandriss)
Quedraogo (Syndesmoseriss)
Polter (Leisten-OP)


In diesem Sinne, auf gehts, Betze!


@Saarlaenna
Wenn ich richtig sehe, dann haben sich Kaminski und Schallenberg gegen Hamburg ihre 5te Karte abgeholt?
Nicht dass ich denke, dass wir das irgendwie ausnützen könnten... aber dem ist doch so oder?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Jan 24, 2024 at 12:21 PM hours
Meine Wunschelf. Simakala darf gerne mit etwas Freiheiten leicht hinter Ache lauern und das Spiel mit über links ankurbeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.