deadline-day banner

19. Spieltag: Energie Cottbus 2:1 Arminia Bielefeld

Jan 18, 2011 - 9:54 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - Biele fällt
 66.7  16
Punkteteilung - keiner kommt voran
 08.3  2
Niederlage - Energie alle
 25.0  6
Wer hat den größeren...Kader?
 00.0  0
Total: 24

The survey has expired.

23.01.2011 im Stadion der Freundschaft (Cottbus,ca 22.528 Plätze)

Übertragung:Sky

Spielbeginn:13:30 Uhr (Sonntag)

Am 19 Spieltag empfängt der FCE Arminia Bielefeld.Vom Papier her eine einfache Aufgabe.Aber trotzdem darf man sie nicht unterschätzen.Arminia Bielefeld steckt tief im Abstiegskampf.Und sind kaum noch zu retten.Sie haben aus 18 Spielen nur 8 Punkte gesammelt.Am ersten Spiel der Rückrunde erkämpfte man sich jedoch ein 1:1 gegen den FSV Frankfurt.Energie Cotbus verlor daggegen verdient mit 1:3 in Düsseldorf.Dort zeigte man eine sehr schlechte Leistung.Die Verteidigung des FCE enttäuschte sowie das Mittelfeld.Roger war schlechtester Mann auf dem Platz.Für ihn ist der Stammplatz vorerst weg.Für Cottbus läuft es bislang noch gut.Haben zwar das Spiel in Düsseldorf verloren,aber sind dennoch nur 3 pkt vom Relegationsplatz entfernt.Jetzt muss man aber gegen Bielefeld gewinnen,um weiterhin oben dran zu sein.Aber man soll aufpassen.Gegen die kleinen taten wir uns öfters schwer (siehe Osnabrück).Naja,das Sturm-Dou wird uns schon zum sieg schießen.

Mein Fazit:Wir sind noch Heimstark und werden die Arminen mit 4:0 aus der Arena schießen.Petersen 2x und Jula 2x. :cool

Kirschbaum - Bittroff, Hünemeier, Brzenska, Ziebig - Shao, Reimerink, Kruska, Adlung - Jula, Petersen

Für den zuletzt schwachen Roger steht möglicherweise Reimerink in der Startelf.

Hier mal der Direkvergleich der beiden Teams:

Duelle in der 1. Bundesliga:
11.04.2009 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)
28.10.2008 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:1 (0:1)
12.04.2008 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
27.10.2007 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:1 (0:0)
24.02.2007 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 2:1 (0:1)
30.09.2006 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 3:1 (0:1)
27.04.2003 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 2:2 (0:2)
16.11.2002 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)

Duelle in der 2. Bundesliga:
29.08.2010 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:2 (0:2)
27.03.2010 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 4:1 (2:1)
31.10.2009 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 2:0 (1:0)
08.04.2004 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 1:2 (0:0)
31.10.2003 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:3 (1:0)
19.03.1999 Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 0:2 (0:2)
11.09.1998 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 2:0 (0:0)

In der Hinrunde gewann man also mit 2:1 in Bielefeld.

Auf eine Spannende und faire Partie. :) :)
This contribution was last edited by Ras Buya on Jan 22, 2011 at 2:53 PM hours
Ich hab da so eine Eingebung, wonach Brzenska nicht spielen wird; wahrscheinlich nicht einmal zum 18er-Kader gehört... ;)

Zum Spiel selbst: Ich vermute ein schwaches Spiel beider Mannschaften mit einem glücklichen, wenn auch nicht unverdienten Endstand von 0 zu 1. :(
Ich find deine Einleitungen immer toll :)

Nur soviel: Das Spiel findet am Samstag um 13 Uhr statt. http://www.fcenergie.de/saison/ansetzungen/rueckrunde.php

Reimerink wird sicherliche kein 1:1-Ersatz für Roger sein, da rückt wohl positionsbezogen eher Kurth oder Rok ins Team. Unsren Fummler kannste nicht ins DM stellen, da kannste auch mit einem weniger spielen. Wenn Roger wirklich so schwach war (wie auch bereits in der Vorbereitung) und Brzenska ja gelb-gesperrt ausfällt, dann darf ja endlich mal wieder unser Kanadier ran. Find ich toll. Wenn nicht gegen Bielefeld, wann dann? Bin auch mal gespannt, ob Wollitz Jula eine Pause gönnt, nachdem er ihn in der Bild rund gemacht hat. Erste Alternative sollte hier dann Jovanovic sein.

Ich habe zwar kein Spiel am letzten WE gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, das Bielefeld mit den ganzen neuen Spielern schon so eingespielt und gefestigt ist, um uns daheim große Probleme zu bereiten.
Ich muss gestehen, ich bin sehr froh, dass wir so früh gegen Bielefeld spielen. Mit den ganzen Neuzugängen können sie im Saisonverlauf sicher den ein oder anderen "Großen" ärgern und einige Punkte sammeln. Allerdings müssen sie sich dazu erstmal einspielen. Mit knapp der Hälfte an Spielern der Startelf, die nichtmal seit einem Monat in Bielefeld verweisen, denke ich, dass bis dato noch nicht allzuviele Kombinationen gelingen und wir es jetzt deutlich einfacher haben dürften, als es zB in einem Monat der Fall sein dürfte.

Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir wieder einen Dreier einfahren können.
Motivation dürfte durch die leistungsbedingte Klausel für das prestige wie finanziell ergiebige Spiel gegen Hoffenheim ebenfalls zur Genüge vorhanden sein, dass man den Gegner nicht unterschätzt.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Ein Sieg ist Pflicht...mehr gibt es nicht zu sagen. Wir haben ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten, wenn man so ein Spiel nicht gewinnt wird man nicht aufsteigen. Ob das allerdings so einfach wird nach dem Auftakt ist die Frage. Ich denke aber das wir letzendlich doch mit 3-1 gewinnen werden.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wenn wir da nicht gewinnen, zuhaus gegen den Letzten wann dann???

Rotation halte ich im Moment nicht für angebracht, Straith für Brzenska in die IV und Rest bleibt so, basta...

Wenn Roger wirklich rausmuss, würd ich es mit Sörensen oder Kronaveter (falls fit) versuchen. Kurth würde das Niveau sicher nicht heben ;)

•     •     •



Quote from Ras Buya:
Ich muss gestehen, ich bin sehr froh, dass wir so früh gegen Bielefeld spielen. Mit den ganzen Neuzugängen können sie im Saisonverlauf sicher den ein oder anderen "Großen" ärgern und einige Punkte sammeln. Allerdings müssen sie sich dazu erstmal einspielen. Mit knapp der Hälfte an Spielern der Startelf, die nichtmal seit einem Monat in Bielefeld verweisen, denke ich, dass bis dato noch nicht allzuviele Kombinationen gelingen und wir es jetzt deutlich einfacher haben dürften, als es zB in einem Monat der Fall sein dürfte.

Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass wir wieder einen Dreier einfahren können.
Motivation dürfte durch die leistungsbedingte Klausel für das prestige wie finanziell ergiebige Spiel gegen Hoffenheim ebenfalls zur Genüge vorhanden sein, dass man den Gegner nicht unterschätzt.


PUNKT, AUSRUFEZEICHEN. Das sehe ich genauso aber dennoch gehe ich von nem 2:0, 3:1 Sieg aus.
Schade um Bielefeld aber hier ist nix zu holen...

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Quote from ESW-Fuchs:

Schade um Bielefeld

Wieso?

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Sieht so aus, als wenn Roger wieder IV spielt, da Straith laut Pele zu wenig Matchpraxis hat. Möglichkeiten für die Zentrale haben wir ja genug. Bin ja für Shao in die Mitte und Krona (hoffentlich 100% fit) auf links/rechts und Adlung die andere Seite.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/547528/artikel_Roger-soll-als-Brzenska-Ersatz-ran.html
Quote from slice66:
Quote from ESW-Fuchs:

Schade um Bielefeld

Wieso?


Weil es einfach Vereine gibt die in der 2ten aufgrund der Sympatie nüscht zu suchen haben, gegen Bielefeld hab ich nix. Würd mich freuen wenn se noch die Klasse halten.

@wkking
was gabs zu trinken?

•     •     •

And the Oscar goes to.... FORTUNA DÜSSELDORF

Dieser Beitrag wurde 851673 mal bearbeitet von GOTT
Quote from chos3buz:
Bin ja für Shao in die Mitte und Krona (hoffentlich 100% fit) auf links/rechts und Adlung die andere Seite.

Mitte heißt ja eher Zentrum des Teams, nicht Zentrum der Offensive. Zumindest, wenn Pele die Taktik nicht ändert. Da wäre Shao wohl falsch.
@Fuchsi
Bielefeld und Sympathien? Grauer als grau geht doch nicht.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.