deadline-day banner
Sat, Jan 27, 2024
Rot-Weiß Erfurt
Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   FC Energie Cottbus
Fabian Gerber F. Gerber Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.03m Total market value €3.00m
23.2 ø age 25.9
Romain Gall R. Gall Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

19. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus

Jan 25, 2024 - 12:23 PM hours
Glückwunsch an Erfurt. Hochverdienter Sieg.
Und wir sollten nun in der Realität angekommen sein. Bilanz gg die ersten 6 der Tabelle. EF 1:1, 0:2; Viktoria 1:2(A) Potsdam 4:0(H); BFC 0:1(H); Greifswald 1:1(A)

1 Sieg, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen. 5 von 18 möglichen Punkten geholt. Zu wenig gg die direkte Konkurrenz wenn man große Ziele hat!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von SelFstaR
Man muss aber auch sagen, dass Erfurt einfach die besseren Einzelspieler im offensiven Bereich hat. Wir alle haben den unausgewogenen Kader der Erfurter belächelt und dann legen die hier so eine defensivleistung hin.

Einen Hajrulla, Mergel, Gall oder Seaten haben wir nicht im Kader. Hajrulla und Mergel spielen teilweise 3 Spieler aus und es wird gefährlich. Wir spielen ein lächerliches System mit harmlosen Spielen auf falschen Positionen. Ich habe selten einen harmloseren Stürmer als Euschen gesehen, was Ndualu macht sieht schön aus aber was ist sein Job? Brotlos. Pelé ich stelle definitiv die Qualitätsfrage! Spieler wie Ndualu, Euschen, Bornemann usw. Wurden falsch gescoutet.


Wir haben keine Scouts und Pelé hat selbst gesagt die meisten Spieler begutachtet er per Video, da kann man sich auch Mal vergucken wenn man nur eine Zusammenfassung schaut ugly

•     •     •

für immer und ewig Energie
Ohne Worte... ein kollektives Versagen heute. Das fängt beim Trainer an und hört beim letzten Kaderspieler auf. Keiner, aber auch kein einziger Spieler hat heute seine Leistung gebracht.
This contribution was last edited by paul_cb on Jan 27, 2024 at 4:03 PM hours
Wir haben jetzt zwei Heimspiele ehe es nach Karl Marx Stadt geht ... da MÜSSEN 6 Punkte her. Es sind (eigentlich) noch genügend Spiele, und jedes Team hat irgendwann mal eine kleine oder größere Flaute ... auch Greifswald oder der BFC.
Aber Stand heute schwierig noch an den Aufstieg zu glauben.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Ei ei ei....ich habe mir schon nach dem Luwa spiel gedacht , das kann nicht gut gehen in Erfurt. Irgendwie fehlt die körperliche Präsenz. Bälle in Richtung aus kann der Gegner zu fast 100 Prozent ganz locker abschirmen. Was auch auffällig ist, Ballverlagerungen im halbraum hinter die außen gehen ins leere bei diesem System mit Dreierkette.
Für mich war der nachrückende auf außen immer unser As im Spiel. Durch Verlagerung Überzahl schaffen und Druck erzeugen...ich hatte heute den Eindruck der Bewegungsablauf der Spieler ist immer noch so, allerdings fehlt stets der Nachrücker. Das passt nicht. Das war damit auch alles sehr ausrechenbar für Erfurt. Somit haben sie auch verdient gewonnen.
Ich denke wir müssen wieder zurück zur Viererkette. Brettschneider links und Halbauer davor. Rechts Hasse. Davor Proko ggf. doch mal Juckel? Thiele fehlt auch sehr da vorne. Euschen...tja wie bekommt man den auf die Beine? Oh Pele du hast richtig mentale Aufbauarbeit vor dir.
Lasst uns wenigstens verhindern dass der BFC aufsteigt!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Leute...das ist doch wohl jetzt das dümmste den Trainer in Frage zu stellen. Die Spirale dreht sportlich seit über einem Jahrzehnt tendenziell abwärts...einzig erfolgreiche und passende Trainer seither ist Wollitz. Wer soll denn da kommen? Gebt der Presse noch so ein sinnloses Futter. Man, es kommt vieles von hier. Begreift das doch mal. Ich bitte euch inständig liebe LR, Bitte sportreporter nehmt das nicht als Aufhänger. Dann geht alles schief! Die "Unruhe" wäre perfekt. Nur weil einige wenige den Trainer in Frage stellen. Das ist zu kurz gedacht.
This contribution was last edited by DeMutti66 on Jan 27, 2024 at 4:45 PM hours
Ich bin richtig sauer muss ich sagen. Hab es ja schon während des Spiels geschrieben. Ich verstehe diese 3erketten Thematik nicht bzw. kann ich sie in unserer Situation nicht nachvollziehen.
Hätten wir 15 Punkte Vorsprung oder Rückstand ok. Hätten wir wirklich die Leute dafür, vielleicht auch ok.
Hätten wir vorne 2-3 unverzichtbare Spieler die wir irgendwie zusammen auf die Piste kriegen müssen, ok. Haben wir doch aber alles nicht!

Wir haben mit Brettschneider doch einen vernünftigen AV verpflichtet der die Borgmann Lücke füllen soll. Der kommt, wir stellen um sodass nur für ihn oder für Halbauer Platz ist why???? Wenn dann hätten wir es doch nach dem Eilenburg Spiel tun müssen. Die linke Seite war eigentlich unsere Starke und nun stehst du dir da eigentlich auf den Füßen.

Ein weiterer Punkt, wir konnten die ganze Vorbereitung kaum vernünftig trainieren weil unsere Plätze es nicht hergaben. Warum stellen wir den ganzen Laden so ungeübt um? Dann hätten sie das Geld für ein Türkei Trainingslager zusammenkratzen müssen um es dort bis zum erbrechen zu trainieren 3x am Tag. Und nicht nach einer erbaulichen Fußballtennisrunde raus zu gehen und das beste zu hoffen!

Es gibt keinerlei Grund Pele infrage zu stellen weil er ja auch nicht auf dem Platz steht. Genauso gibt es keinen Grund aufzugeben und wie so oft schon diese Saison gelesen, diese abzuschenken. Auch wüsste ich nicht warum wir auf Neuzugänge verzichten sollten. Worauf ich aber verzichten würde wären Leute die hier nur ein halbes Jahr showlaufen machen wollen. Was wir nun bräuchten wären ein paar Leute die dir a.) helfen aber auch b.) kommende Saison zur Verfügung stehen. Egal in welcher Liga.
Wir haben von den letzten sieben Spielen nur eines! gewonnen.
Ich bin auch gegen ein völlig überhastetes Infragestellen des Trainers.
Aber man muss die weitere Entwicklung definitiv im Auge behalten. Vielleicht verfliegt auch so langsam der Zauber von Pele. Vielleicht auch nicht.
Wir haben aber ein Problem welches sich bereits in der Hinrunde abzeichnete und sich jetzt in der Rückrunde fortsetzt. Wir hatten immer zuletzt das Problem, gut aus der Winterpause zu kommen, aber da war wenigstens die Hinrunde vernünftiger, gerade zum Ende hin.
Man kann nur hoffen, daß man wenigstens als ersten Schritt, das Experiment mit der Dreierkette in den Mülleimer wirft. Vielleicht ein Anfang um zu einer gewissen Stabilität zurück zu kommen. So kanns nicht weitergehen.
Und ich bin der Meinung, definitiv noch Transfers tätigen, aber nur mit Vertrag auch für eine nächste Regiosaison.
This contribution was last edited by Heimatjunge on Jan 27, 2024 at 5:08 PM hours
Zitat von Jens_Fuchs
Zitat von Bogdan0815

Es gibt keinerlei Grund Pele infrage zu stellen weil er ja auch nicht auf dem Platz steht.
Ich stimme mit dir ansonsten größtenteils überein, aber dieses "Argument" ist natürlich völliger Käse. Demnach dürfte ja niemals ein Trainer, aufgrund von Erfolglosigkeit, entlassen werden, weil Trainer ja nie auf dem Platz stehen. Ist das zu klugscheißerisch? Man muss ja irgendwo die Sachlichkeit ein Stück weit wahren.


Kann ich dir erklären. Pele hat ja selber mal gesagt, dass der Wunsch die 3erkette zu spielen aus der Mannschaft kommt, also von seinen Führungsspielern .Diese Führungsspieler liefern aber nun mal nicht das ab was sie vielleicht ihrem Trainer versprechen.

Was man natürlich kritisieren kann, wenn es denn so ist, dass er als sehr erfahrener Trainer nicht diese ganze Sache unterbindet und aufstellt wie es für die Mannschaft am besten passt.

Mich stört aber viel mehr, dass wir überheblich verteidigen. So haben wir das späte Gegentor in Luwa bekommen und auch heute haben mir da einige Prozente Aufmerksamkeit und Zielstrebigkeit gefehlt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.