deadline-day banner
Mon, Feb 13, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
SV Lichtenberg 47
Lichtenberg 47
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   SV Lichtenberg 47
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager Murat Tik Murat Tik
€3.00m Total market value -
25.8 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

20. Spieltag: FC Energie Cottbus - SV Lichtenberg 47

Feb 7, 2023 - 10:51 PM hours
Bei Thiele gefällt mir sein Zug zum Tor. Wie Haaland in seinen Auftritten für den BVB will TT jeden Ball haben zeigt immer an, tritt immer in die Räume wo es dem Gegner weh tut und zeigt wo er den Ball hin haben will. Das reißt natürlich auch Lücken für sich selbst und andere. Blöd für ihn, er kam in einer Phase wo sich der große Rest mit dem 5:0 zufrieden gab und in den Verwaltungsmodus ging. Was aber verständlich war denn das Ergebnis war klar, das nächste Spiel kommt auch eher als gewohnt. Da kann man schon das Tempo reduzieren.

Bei Badu gilt eigentlich das gleiche. Er kommt, will offensiv noch was machen die anderen Mitspieler sind aber satt also versucht er es alleine. Sah dann manchmal unglücklich aus. Gehe aber in sofern mit, dass er, will er denn wirklich wirklich weiter kommen als vielleicht Liga 3 oder 4, dann muss er überzeugender auftreten. Das geht wahrscheinlich im Training los und zeigt sich dann im Spiel. Pele hat ja sowas angedeutet.

Andererseits muss bei ihm natürlich bedacht werden wie lange er raus war und das Leistungstiefs dann auch ein Stück weit normal sind.
Zusammenfassung xxxsport.tv

-> https://youtu.be/t65STPGGzTE

Interview's NL -> https://youtu.be/20Buj_YJNQU
Warum soll man bei Badu beachten, dass er lange raus war? Das war letzte Saison, er hat in diesem Jahr alle Spiele vom ersten Spieltag an gemacht. Seine Schwache Phase hatte er für mich in den ersten 8 Spielen, in denen ihm nur 2 Scorer gelangen. Dann gab es 4 Scorer in 4 Spielen und man dachte er ist im Flow.
Nur leider war es das dann, seit nun 3 Monaten ohne jede Torbeteiligung.

Er zeigt einfach keine konstanten Leistungen, schon gar nicht in einem Bereich die er zeigen müsste um seinen selbst formulierten Ansprüchen gerecht zu werden. Von daher sitzt er aus meiner Sicht auch aktuell zurecht auf der Bank, zumal beide Konkurrenten auf den Flügeln gestern ein Tor erzielt haben.
Zitat von Frontside66
Warum soll man bei Badu beachten, dass er lange raus war? Das war letzte Saison, er hat in diesem Jahr alle Spiele vom ersten Spieltag an gemacht. Seine Schwache Phase hatte er für mich in den ersten 8 Spielen, in denen ihm nur 2 Scorer gelangen. Dann gab es 4 Scorer in 4 Spielen und man dachte er ist im Flow.
Nur leider war es das dann, seit nun 3 Monaten ohne jede Torbeteiligung.

Er zeigt einfach keine konstanten Leistungen, schon gar nicht in einem Bereich die er zeigen müsste um seinen selbst formulierten Ansprüchen gerecht zu werden. Von daher sitzt er aus meiner Sicht auch aktuell zurecht auf der Bank, zumal beide Konkurrenten auf den Flügeln gestern ein Tor erzielt haben.


Weil diese Leistungsschwankungen mit zunehmender Spielroutine einfach kommen nach langen Pausen. Denk mal an Engelhardt oder Zografakis letzte Saison. Beide kamen nach langer Spielpause, starteten solide und fielen dann in ein Loch. Das kann passieren muss aber nicht.
Zitat von Bogdan0815
Zitat von Frontside66

Warum soll man bei Badu beachten, dass er lange raus war? Das war letzte Saison, er hat in diesem Jahr alle Spiele vom ersten Spieltag an gemacht. Seine Schwache Phase hatte er für mich in den ersten 8 Spielen, in denen ihm nur 2 Scorer gelangen. Dann gab es 4 Scorer in 4 Spielen und man dachte er ist im Flow.
Nur leider war es das dann, seit nun 3 Monaten ohne jede Torbeteiligung.

Er zeigt einfach keine konstanten Leistungen, schon gar nicht in einem Bereich die er zeigen müsste um seinen selbst formulierten Ansprüchen gerecht zu werden. Von daher sitzt er aus meiner Sicht auch aktuell zurecht auf der Bank, zumal beide Konkurrenten auf den Flügeln gestern ein Tor erzielt haben.


Weil diese Leistungsschwankungen mit zunehmender Spielroutine einfach kommen nach langen Pausen. Denk mal an Engelhardt oder Zografakis letzte Saison. Beide kamen nach langer Spielpause, starteten solide und fielen dann in ein Loch. Das kann passieren muss aber nicht.


Badus Leistungen rechtfertigen zurzeit maximal Einwechslungen. Oftmals ist sein Spiel zu leicht zu durchschauen und seine in der letzten Saison nachgewiesene Torgefahr ist auch völlig abhandengekommen. Er muss sich durch die starke Konkurrenz erst einmal hinten anstellen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass er am Ende der Saison noch wichtig werden könnte.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Nö also da gehe ich nicht mit, das kann passieren, ist aber nicht irgendwie zwangsläufig oder normal so.
Zografakis hatte keine längere oder kürzere Pause als jeder andere auch bedingt durch Corona. Und ob das der Grund für seine schwache Phase bei uns war ist doch rein hypothetisch.
Ich hab auch Engehardt in keinem "Loch" gesehen. Der hat doch die ganze Saison quasi wie am Fließband gescored.

Badu ist jetzt seit einem halben Jahr fit und konnte endlich auch mal die Vorbereitung im Winter vernünftig mitmachen. Er könnte in absoluter Topform sein, ist es aber nicht. Ob das vorrangig an seinen Verletzungen aus der letzten Saison liegt stelle ich zumindest mal in Zweifel.
Bei Badu denke ich auch dass er zu schnell zu viel will, sich selbst zu sehr unter Druck setzt und daran verkrampft. Seine Fallsucht nervt aber langsam.
Ist Heike endlich fit wird das ein schönes Hauen und Stechen um die Plätze in der Offensive.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Man hört zu Heike leider seit längerem nichts mehr. Mein Stand war, dass er Anfang Januar ins individuelle Training eingestiegen ist und dann auch zeitnah begonnen hat zumindest Teile des Mannschaftstrainings mitzumachen.
Nun haben wir Mitte Februar, hat irgendjemand einen neuen Stand?
Vielleicht auch zu Putze? Hier meine Wollitz ja, dass es einen Rückschlag gab.
Zitat von Frontside66
Man hört zu Heike leider seit längerem nichts mehr. Mein Stand war, dass er Anfang Januar ins individuelle Training eingestiegen ist und dann auch zeitnah begonnen hat zumindest Teile des Mannschaftstrainings mitzumachen.
Nun haben wir Mitte Februar, hat irgendjemand einen neuen Stand?
Vielleicht auch zu Putze? Hier meine Wollitz ja, dass es einen Rückschlag gab.



Schau Dir mal das Video von NLA von gestern Abend an. Da äußert sich Pele kurz zu Heike.
Wir haben noch garnicht über Geisler gesprochen. Er war gestern das erstemal nicht im Kader. Wenn er nicht verletzt ist, denke ich war es ein Fingerzeig für die nächste Saison. Er hat wohl den letzten Kredit von Pelé verspielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.