deadline-day banner
Sat, Feb 18, 2023
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Heiko Weber H. Weber Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

21. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Feb 16, 2023 - 12:16 AM hours
Diesmal waren es die äußeren Bedingungen,aber es wird immer etwas heran gezogen was aber natürlich nicht als Ausrede aufgeführt werden sollte sondern nur erwähnt sein sollte. So werden Alibi geschaffen.
Zur Schwarzmalerei. Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe. Andere haben diesmal die Ski besser gewachst als wir. Hinzu kommt dass wir obwohl wir eigentlich genug Führungsspieler haben oft nicht motiviert genug auf dem Platz rüber kommen.
Es wird nach der Saison den nächsten Umbruch geben und ich befürchte dass nicht nur die gehen werden die die Erwartungen nicht erfüllt haben.
Sollen wir dennoch irgendwie Erster werden dann müßten die Erfurter für mich unerwartet total einbrechen. Wir könnten dann Erster wegen der Schwäche der Anderen werden, nicht wegen unserer Stärke (die wir gern hätten) .

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 18, 2023 at 9:06 PM hours
Das heutige Spiel hat doch in erster Linie CDW verloren. Ich erwarte, dass er diese Niederlage auf seine Kappe nimmt. Ohne Not wechselt man nicht auf mehreren Positionen durch, wenn man vorher 5:0 gewonnen hat.
Auch die Hinweise bezüglich der Taktik etc. gibt es hier schon länger. Plan A gibt es immer aber eben keinen Plan B..

Ansonsten sind wir immer noch 2. und es muss daher immer noch unser Ziel sein, den 1. zu verdrängen. Leichter wird es durch solche Punktverluste aber natürlich nicht. Dennoch würde ich darauf wetten, dass unser Abstand zu Erfurt am nächsten Samstag um ca. 15:50 maximal 5 Punkte (tendenziell sogar weniger) beträgt. Danach sind für jede Mannschaft noch 36 Punkte zu holen und wir haben noch das Heimspiel gegen Erfurt.

Der Kader sollte ausreichen, um bis zum Schluss um die Meisterschaft mitzuspielen. Nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Nun muss geliefert werden. Dementsprechend müssen wir jetzt mal eine Serie starten.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Feb 18, 2023 at 9:25 PM hours
Letztendlich ist die gelbrote Karte ein ( mit) spielentscheidender Fakt. Dummes Verhalten von Kujovic. Ok. Er ist noch jung.... Mit 11 gehen 11 und erheblichem Rückenwind wäre der Druck auf Meuselwitz vllt ausreichend gewesen das Spiel zu drehen. Dann wäre Wollitz für seine Rotation vllt gefeiert worden wenn einige Akteure entsprechend frischer gg Chemie gewesen wären. Ist nicht aufgegangen .
Hätte was von Größe zuzugeben dass man sich verzockt hat. Menschen machen Fehler, Wollitz, Kujovic, ich ...du...
Man sollte aber dazu stehen. Das ist die Basis wenn man sich verbessern will.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 18, 2023 at 9:43 PM hours
Leider war das heute wieder ein extrem enttäuschender Auftritt gegen eine Dorfmannschaft. 1 Pkt ist hier viel zu wenig.

Insgesamt sind die Auftritte in der Rückrunde komplett indiskutabel und müssen nun knallhart analysiert und angesprochen werden. Das Lichtenberg Spiel ist auch nur so ausgegangen, weil die gefühlt von Anfang an ohne die nötigen Körner angetreten sind. Sobald wir Gegenwehr bekommen sind wir restlos überfordert und kriegen nichts auf die Kette.

Kujovic hat heute seine schlechte Form nochmal bestätigt. Auch wenn er jung ist, verfügt er mittlerweile über so viel Erfahrung um zu wissen, dass er so nicht hingehen darf, wenn er vorbelastet ist. Eine Denkpause ist hier nach der Sperre angebracht.

Das Mittelfeld ist generell unser Schwachpunkt. Ohne Oesterhelweg fehlt uns sämtliche Kreativität. Das war auch schon gegen die Weltstadt Luckenwalde zu sehen.

Auch unser Sturm bleibt blass. Wähling ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Hottmann gehört m.M.n sowieso nicht in die Startelf.

Wenn wir gegen die Kleinen nichts reißen haben wir ganz oben auch nichts verloren. Sollte es jetzt noch gegen Chemie in die Hose gehen, brennt nicht nur der Baum sondern gleich der ganze Wald.
Sogar Heiko Weber sagt, dass sie Glück mit dem Schiri hatten aber sobald das einer von uns sagt, dann ist das ein Alibi das gesucht wird…

Auch nach einer Nacht bin ich noch nicht bereit die Saison abzuhaken. Das hat die Gründe, dass Erfurt ja nun alles andere als enteilt ist. Desweiteren waren wir ja schon mal an einem ähnlichen Punkt in dieser Spielzeit.

Keiner hier beschönigt den katastrophen Start in diesem Forum. Was wir aber machen ist uns schlechter darzustellen als wir sind. Manche scheinen auf Misserfolge zu warten damit sie hier abwursten können. Das find ich traurig. Die Leute sind es auch die am ehesten behaupten wir würden niemals Liga 3 packen oder hätten dann in der Relegation überhaupt keine Chance. Worüber regt ihr euch denn dann auf? Ihr scheint doch recht zu behalten.
Zitat von Bogdan0815
Manche scheinen auf Misserfolge zu warten damit sie hier abwursten können. Das find ich traurig. Die Leute sind es auch die am ehesten behaupten wir würden niemals Liga 3 packen oder hätten dann in der Relegation überhaupt keine Chance. Worüber regt ihr euch denn dann auf? Ihr scheint doch recht zu behalten.


Ja natürlich, wir freuen uns hier immer total, wenn der Verein beschissen spielt. Genauso wie alle Schiedsrichter, der NOFV und der Rasen alles tun, um den Verein unten zu halten.

Bei der Einstellung soll man sich noch mal wundern, dass wir seit Jahren nicht vom Fleck kommen. Aber Hauptsache, der Trainer passt so super in die Region.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Ganz ehrlich-wir sollten uns hier nicht in die Schiedsrichterdiskussion reinsteigern. Unterm Strich passt das Ergebnis in die Reihe von weiteren (Nicht)Leistungen der letzten Wochen und dartan muss man arbeiten. Wir sind gerade in einer Abwärtsspirale und die muss man schnellesten beenden. Ansonsten brechen dann auch daheim die Zuschauerzahlen ein, was die Gesamtsituation des Vereins nicht verbessert.

Auftieg? Ich erlaube mir die weitere Diskussion, wenn wir mal 3 oder 4 Spiele am Stück gewonnen haben. Solange ist mir echt sch... egal, was Erfurt oder Chemnitz zur Zeit spielen. Interessiert mich nicht. Selbst wenn die auch eine Krise bekommen sollten hilft uns das nicht, solange wir nicht endlich unsere Hausaufgaben machen!

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von Bogdan0815

Sogar Heiko Weber sagt, dass sie Glück mit dem Schiri hatten aber sobald das einer von uns sagt, dann ist das ein Alibi das gesucht wird…

Auch nach einer Nacht bin ich noch nicht bereit die Saison abzuhaken. Das hat die Gründe, dass Erfurt ja nun alles andere als enteilt ist. Desweiteren waren wir ja schon mal an einem ähnlichen Punkt in dieser Spielzeit.

Keiner hier beschönigt den katastrophen Start in diesem Forum. Was wir aber machen ist uns schlechter darzustellen als wir sind. Manche scheinen auf Misserfolge zu warten damit sie hier abwursten können. Das find ich traurig. Die Leute sind es auch die am ehesten behaupten wir würden niemals Liga 3 packen oder hätten dann in der Relegation überhaupt keine Chance. Worüber regt ihr euch denn dann auf? Ihr scheint doch recht zu behalten.


Sorry , wie soll man uns denn im Moment schlechter darstellen als wir sind?
Der erste (auch dein) Fehler ist es die Misere auf den schlechten Rückrundenstart zu begrenzen. Unsere Leistungen waren schon vor der Winterpause zT katastrophal ( BFC... klare Klatsche, in Babelsberg hätten wir 1: 5 verlieren müssen und bis heute weiss keiner wie wir da mit so einer "Leistung " 1:0 siegen konnten, nach dem Halberstadtspiel - trotz 4:0- hat Wollitz getobt, weil der Schlendrian drin war, kaum was vom zuvor Besprochenen auf dem Platz umgesetzt wurde. Und das hat sich zum Rückrundenstart nahtlos fortgesetzt. Einen Gegner (Lichtenberg) der sich nach dem frühen 0:2 ergeben hat 5:0 zu schlagen hat die Augen nochmal verkleistert. Incl BFC-Spiel haben wir seitdem (BFC,Halberstadt, Babelsberg, Altglienicke, Luckenwalde, Meuselwitz) sechsmal zT grausame Leistungen angeboten, dazwischen lediglich einmal ( in Erfurt) überzeugt und wir haben in diesem Zeitraum 11 von 24 möglichen Punkten geholt. Das ist die Wahrheit und nein darüber freuen wir uns nicht sondern wir sind besorgt.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 19, 2023 at 11:54 AM hours
Es geht hier keinesfalls darum, den Fehlstart in die Rückrunde zu leugnen. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, genügt ein Blick auf die Punkteausbeute (siehe Beitrag Aktivist im anderen Thread). Daran bestehen doch überhaupt keine Zweifel!

Aber der Blick muss immer nach vorne gerichtet sein. Das impliziert natürlich auch eine sorgfältige Analyse der vergangenen Spiele. Den Eindruck von einer gewissen Arroganz einiger Verantwortlicher und Spieler teile ich auch. Etwas mehr Bescheidenheit würde einigen Leuten ganz gut tun. Selbiges gilt allerdings auch für einige Fans. Wir müssen uns nun endlich auf das Wesentliche fokussieren.

Schon der Mittwoch könnte der Beginn einer Serie. Mit dieser Einstellung musst du jetzt an die Spiele herangehen, ganz egal, wie wahrscheinlich das derzeit ist. Um unsere Ziele doch noch zu erreichen, muss vor allem Thiele schnellstmöglich auf sein Standardniveau kommen. Das bedeutet für mich auch, dass er in einem der nächsten beiden Spielen von Beginn an ran muss. Im Gegensatz zu anderen hier denke ich schon, dass er wieder ein für Regionalligaverhältnisse weit überdurchschnittliches Niveau erreichen wird. Die einzige Frage ist ist, ob er dieses Niveau jetzt so schnell erreicht, dass wir in dieser Saison noch einmal richtig angreifen können.

Ich denke, dass die Welt am nächsten Samstag schon wieder anders aussehen wird.
Meine Annahmen dabei sind folgende:

Zwei Siege für uns gegen Chemie und den BAK
Erfurt verliert mindestens 3 Punkte in den Spielen gegen die VSG und den CFC

Und schon danach werden hier viele wieder über den möglichen Aufstieg philosophieren.

Wer will, kann gerne Gegenannahmen aufstellen, wobei wir ja einige hier schon kennen. daumen-hoch
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Feb 19, 2023 at 12:13 PM hours
Hey Freunde, ich lese euer Forum oft still mit und finde es toll, dass ihr so eine rege Community hier habt.

Klar wünsche ich meinem RWE den Aufstieg mehr als euch, aber trotzdem mag ich euren Verein. Glaubt an euch weiter.

Trotzdem Gegenannahme: EF holt 4 Pkt in den nächsten 2 Spielen, Cottbus auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.