deadline-day banner
Wed, Apr 19, 2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   FC Carl Zeiss Jena
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager R. Klingbeil René Klingbeil
€3.00m Total market value €2.15m
25.8 ø age 24.1

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

24. Spieltag: FC Energie Cottbus - FC Carl Zeiss Jena

Apr 18, 2023 - 12:59 PM hours


Pele sollte echt langsam aufhören so rumzuzicken bei LR-Fragen.
Das wirkt langsam albern. Zumal die LR immernoch Premiumsponsor ist.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Kumadori

Beim MDR ist neben einem schriftlichen Bericht auch schon der Siegtreffer zu sehen. Holy moly, war das ein geiler Schuss von Wähling! Überrascht Der Angriff war auch toll heraus gespielt.

Wenn Wähling Zeit zum Überlegen hat wie er dann gleich vollendet möchte geht's ( zu ) oft schief. Einfach den Kopf ausschalten und intuitiv handeln
daumen-hoch


Erinnert ein wenig an Streli, wenn er beim frei aufs Tor laufen regelmäßig die 100%igen liegen ließ. Aber solange Wähling die wichtigen Tore macht ist alles gut stark

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Joar. Klatsche mir grad ausnahmsweise mal selber auf die Schulter.
Ich hab’s ja im TeBe Thread schon gesagt Mittwoch werden wir Jena dominieren.
Das sind halt unsere Spiele gegen die großen.
Auch wenn Jena hintenraus nochmal gedrückt hat.
Aber zwingend war es nicht.

Jetzt zur schlechten Nachricht: ich hab auch gesagt das wir noch 2 mal gegen „Kackteams“ spielen wo wir uns selbst immer ins Knie ballern.

Also rechne ich Sonntag mit rein gar nichts ugly

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Spiel heute war Bombe. Greifswald wird hart. Das könnte wieder so ein klassisches Energie-Spiel werden, wo man sich, wenn die große Chance da ist, gegen einen kleinen Gegner wieder wie 1. Kreisklasse anstellt. Aber als Energie-Fan hat man ja von Anfang an gelernt, dass das bei uns einfach dazugehört. Hoffe, wir kommen diesmal da durch.

So sehr ich Pele mag: Aber sein Umgang mit der LR ist Kindergarten. Die LR erfüllt ihren journalistischen Auftrag. Und macht das i.d.R. auch absolut seriös und professionell. Die Frage zum Sturmdou war absolut legitim. Da ich beruflich selbst tagtäglich mit Journalisten zu tun habe, tut mir das wirklich weh, sich sowas bockiges von Pele anzuschauen.
Zumal der Rest der PK ja absolut hörenswert war. Ab wann ist es vereinsschädigendes Verhalten, wenn Führungskräfte die Repräsentanten eines Premiumsponsors durch den Kakao ziehen?

Erstattet der LR beim nächsten mal ihren Sponsorbeitrag, brummt Pele für jede nicht vorbildliche PK einfach das wöchentliche LR-Sponsorgeld auf und die Sache regelt sich im Handumdrehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer es seinen Spielern erlaubt, so mit ihm zu sprechen. Vorbild, Vorbild!

•     •     •

<°((()>/(
Dass Pele Wollitz sich so in der PK gegenüber der LR aufführen kann, wie schon geschrieben, auch gegenüber einem Premiumsponsor zeigt dass da niemand im Verein ist der in der Lage ist ihm mal die Grenze auf zu zeigen wie weit er gehen darf. Er hat im Prinzip die völlige Freiheit zu tun und zu lassen was er möchte. Ich finde dass nicht gut.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Jo mittlerweile is selbst mir das „to much“ und das will schon was heißen.
Im Grunde war die Antwort ja ok „Es war die Lösung für heute“
Kein Trainer wird seine taktischen Gedanken ausplaudern.

Aber das gepflaume hinterher hätte er sich sparen können.
Noack war ja offensichtlich unzufrieden mit der Antwort. Das ist aber dann sein Problem dann als Reaktion darauf Weglächeln wäre aber ausreichend gewesen auf die Unzufriedenheit Noacks

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Apr 20, 2023 at 7:34 AM hours
Zu dem Spiel muss man tatsächlich gar nicht mehr viel sagen.. In der ersten Halbzeit war es eine Lehrstunde für Jena und eine Werbung dafür, wie in der Regionalliga Fußball gespielt werden kann. In der zweiten Halbzeit haben wir nur noch soviel gemacht, wie wir mussten. Wirklich gefährlich ist Jena ist aber nur zweimal geworden (Schuss von halbrechter Position, den Bethke hält und die Szene in der Nachspielzeit). Am Ende also ein vollkommen verdienter Sieg. Die Variante mit Wähling. Hottmann und Thiele hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. In guter Form sind diese Spieler für eine Regionalligaabwehr nicht dauerhaft zu verteidigen. Hoffentlich können wir bis zum Ende annähernd so weiterspielen! Gerade gegen die kleineren Gegner fehlt immer so ein bisschen die letzte Entschlossenheit, was womöglich darauf zurückzuführen ist, dass der Gegner nach einer gewissen Zeit immer unterschätzt wird und wir uns selbst ein wenig überschätzen.

Ansonsten sehe ich uns auf einen Härtefall zusteuern, der Shcherbakovski heißt. Die Situation ist für ihn denkbar ungünstig. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, die Unzufriedenheit des Spielers wegzumoderieren. Der Spieler ist schließlich mit ganz anderen Erwartungen hier hergekommen.

Zu der Wollitz-LR-Debatte kann ich mich den einschlägigen Meinungen nur anschließen. Die Außenwirkung für den Verein ist mittlerweile desaströs, sodass man eigentlich direkt eingreifen müsste!

Aber:
Nicht in dieser Phase der Saison. Trainer und Mannschaft müssen ihre gesamte Konzentration auf die verbliebenen Spiele der Saison richten. Wollitz braucht in dieser Saisonphase immer ein Ventil, um den Druck abzulassen und das ist in diesem Fall die LR (tut mir leid für euch).
Am Ende der Saison werden die Vereinsverantwortlichen eine Aussprache aller Beteiligter forcieren.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Apr 20, 2023 at 7:42 AM hours
Tolles Spiel, besonders eine extrem starke 1. HZ. Da hat die Mannschaft mal wieder gezeigt, was ihr Regal ist. Mit dem verweigerten Elfmeter, mit Thieles Großchance und vielleicht noch einem Follow up gegen dann wackelnde Gegner hätten wir auch mit 4:0 in die Pause gehen können und kein Jenafan hätte sich beschwert.

Man muss sich manchmal fragen, warum das nicht öfter möglich, so zu spielen? Ja, natürlich ist kein Ligaspiel wie ein Trainingskick, die anderen wollen ja auch gewinnen und arbeiten dafür. So wie es sich Jena bestimmt auch vorgenommen hat. Können unsere Jungs nur vor großer Kulisse? Und nur gegen die guten Teams?

--> Energie-Atze, wenn Du Recht behältst mit Deinem Bauchgefühl, dann lass Dir besser schon mal eine Entschuldigung einfallen zwinker

Was können die Leute aus dem Stadion oder dem Stream zum Angriffstrio sagen? Insbesondere Hottmanns Perspektive auf RA würde mich interessieren?

@Still_Mitleser Tja, das mit Shcherbakowski ist dann so. Er hat die Chance bekommen gegen TeBe, um Oesterhelweg zu schonen und er war auf den Punkt da, denke ich. Möglicherweise läuft etwas ähnliches bei Halberstadt und Krieschow. Ansonsten scheint Oesterhelweg aber bei Wollitz im Trend zu liegen. Heute ging Oesi nach 70 Minuten runter. Denke daher, er wurde geschont, damit er in Greifswald wieder starten kann, aber am Ende kann sich auch was unerwartetes ergeben und er steht wieder auf dem Platz. Wie zum Beispiel schon am Sonntag: Hofmann hat die 10. gelbe bekommen und braucht nicht mit nach Greifswald fahren. Vielleicht rückt er ja für Jonas ins Team?

•     •     •

<°((()>/(
Zusammenfassung xxxsport.tv

https://youtu.be/33Fhi6OY99w
This contribution was last edited by NF-CB on Apr 20, 2023 at 9:54 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.