deadline-day banner

24. Spieltag: FSV Zwickau - FC Energie Cottbus

Mar 1, 2024 - 7:53 AM hours
MMn Bethke bisher unser Bester

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Mir ist bewusst, dass es eine Übertragung des MDR ist, aber der heute doch arg parteiische Kommentar nervt unfassbar!
Vielleicht sollte der RB auch mal wieder Regionalliga übertragen.rolleyes

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Zitat von Max_Mustermann

MMn Bethke bisher unser Bester
Ja klar, das unbestritten. Top Leistung heute. Fand Hasse nur zur 1. Hälfte stark verbessert.


PS Jaaaaa. Jaaaaaaaaaaaa. Erlösung.
So schnell die erste Hälfte verging, so zäh waren die letzten 10 Minuten, war schon fast quälend. Perfekter Zeitpunkt für's 2:0
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Mar 3, 2024 at 2:42 PM hours
AUSRUFEZEICHEN !!!!!!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Sauber Jungs, habe zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber das war abgezockt und verdient!
Wichtiger Sieg und perfekte Ergebnisse auf den anderen Plätzen!
Chapeau für die 2. Hälfte, das war sehr reif! Wir haben das Spiel gut beruhigt. In der Phase rund um die 60.-65. Minute wurde mir etwas mulmig, weil wir die Bälle zu leicht her geschenkt hatten. Insbesondere unsere Offensivleute waren da einfach nicht richtig auf der Höhe. Aber die Wechsel haben unserem Spiel dann sehr geholfen. Der "Wadenbeißer" Juckel für den Feingeist Pronichev und später dann Schcherbakovski als frischer, quirliger, nervender Spieler haben uns den Sieg gesichert.
Positiv erwähnen möchte ich:
- Bethke, der uns v.a. in HZ1 mehrfach den Allerwertesten gerettet hat,
- Hasse, der viel auf der rechten defensiven Seite geackert hat,
- Kusic, der eine beeindruckende Ruhe in der IV ausstrahlte und uns damit gegen die Zwickauer Versuche immer wieder Sicherheit verlieh. Das fand ich wirklich stark!
- Bretschneider hat sich links in viele Zweikämpfe gehauen und damit auch die Mentalität mMn auf unsere Seite gezogen.

Ich finde, dass wir dem FSV so den Stecker gezogen haben. Sicher hatten wir in der ersten Hälfte öfter Glück, aber eine reife Vorstellung samt der besseren spielerischen Qualität hat uns heute den Sieg gebracht. Was mich sehr freut: sogar zu Null! Und das zum zweiten Mal in Folge.
Dass der GFC parallel auch noch unerwarteterweise gegen Luckenwalde stolpert, versüßt unseren Sieg auch noch. Schönen Rest-Sonntag!

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Tja, gespielt wie eine Spitzenmannschaft. Wir waren heute sicher nicht das klar bessere Team, oder überhaupt das bessere Team. Zwickau war bisher das beste Team der Rückrunde, oder? Und man hat heute auch gut gesehen, warum das so war. Dennoch 2:0 gewonnen, das ist für mich überragend! In den letzten 6 Spielen haben wir so ziemlich alle Szenarien abgedeckt, die es in einer Saison gibt, von schlecht bis gut, von Führung erzielen bis hinten liegen, von dominieren und dominiert werden. Aber am Ende gab es immer ein Ergebnis: Sieg für uns.
Unheimlich.

Die erste Halbzeit war deutlich wilder und ein Gegentor lag viel mehr in der Luft, aber dennoch war ich selber in Halbzeit 2 um die 65. Minute rum viel nervöser als in Hälfte 1, weil genau so jene Spiele aussehen, in denen du in der 94. Minute den Ausgleich kassierst. Aber nein, aus dem Nichts machen wir das 2:0 und ziehen den letzten Zahn. Heike hatte heute z.B. kein gutes Spiel, ich als Niemand hätte ihn vermutlich ausgewechselt, aber dann legt er mit purem Willen das 2:0 auf. Und kämpft in jedem Zweikampf bis zum Abpfiff. Ich schätze, das ist dann, was Spitzenmannschaften ausmacht. Auch Proni mit vielen Defensivzweikämpfen, Krauß immer wieder hinten. Habt ihr mal Kusic beobachtet? Wie der den Raum um sich rum überblick und antizipiert war fantastisch. Wenn das sein übliches Niveau ist, mach ich mir gerade Sorgen, wie wir all die Jungs unterbringen wollen.

Und noch ein letztes mal zum Kommentator der Partie: der ist gerade richtig ange ***** t, dass wir gewonnen haben und auch wenn er das nie lesen wird, das spült diesen Sieg noch ein wenig lockerer runter. Wie er sich zwingen musste, bei jeder Entscheidung den Zwickauern Pech oder Ungerechtigkeit unterzujubeln, während wir scheinbar alles Glück der Welt hatten, hat mich beinahe angeekelt. Ach ja und ein Sonderlob an Bethke, das war heute wohl der Gamewinner. Alles richtig gemacht.
Die Mentalität unserer Musketiere hat mir gefallen... EINER FÜR ALLE- UND ALLE FÜR EINEN!
Alle haben nach hinten gearbeitet, jedem Ball wurde nachgegangen. Keiner hat sich den Schneid abkaufen lassen. Tritt Zwickau genauso couragiert und giftig gegen unsere Kontrahenten an werden diese auch Probleme bekommen!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Auftritt heute eindeutig wie ein Meister! Das war kein überragendes Spiel und grade in HZ 1 Zwickau mit durchaus gefährlicher Phase.

Wir wir dann aber das 1:0 machen und eigentlich gleich das 2:0 hinterher schieben können wenn Thiele nicht vergibt, das ist dann schon stark.

Wenn Kusic jetzt komplett Fit werden sollte, haben wir ein echtes Problem. Denn mit der Leistung von heute gehört der ohne wenn und aber in die Startelf.

Krass dass man das überhaupt ohne Qualitätsabfall auffangen kann. Campulka gelbgesperrt und Hildebrandt mit ner Platzwunde. Jede anderr Mannschaft in der RL hätte da ein riesiges Problem bekommen. Und wir bringen einfach mal Kusic von der Bank! grins

Normal muss man versuchen Hildebrandt wieder als 6er spielen zu lassen und dafür dann Kusic und Slamar als IV.

Jetzt nicht nachlassen und die zuletzt schwächelnden Altglienicker ohne Punkte wieder nach Hause schicken. Wird wieder schwer genug.

Aber nach sonem Sieg wie heute ist die Hoffnung wohl so groß wie sehr, sehr lange nicht mehr. Alle Trümpfe liegen jetzt bei uns. Und das ist einfach wunderbar.
This contribution was last edited by Greeny92 on Mar 3, 2024 at 3:28 PM hours
Zitat von El_Burro

Mir ist bewusst, dass es eine Übertragung des MDR ist, aber der heute doch arg parteiische Kommentar nervt unfassbar!
Vielleicht sollte der RB auch mal wieder Regionalliga übertragen.rolleyes


Leider immer so bei Mallwitz. Nicht so gravierend, dass es neutralen Zuschauern zu sehr auffallen wird, aber genau so, dass man als Cottbuser ein paar Mal nur den Kopf schütteln kann.

Und immer wieder mal auch einfach mit schlechter Beobachtung, von dieser dann aber wenigstens überzeugt.

Immerhin eine solide Kommentatorenstimme und Motivation sich für diese Liga zu engagieren hat er. Das kann man ja auch erwähnen.
This contribution was last edited by Shax_ on Mar 3, 2024 at 3:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.