deadline-day banner
Sun, Mar 17, 2024
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Georg-Martin Leopold G. Leopold Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.8
Florian Hansch F. Hansch Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

26. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Mar 14, 2024 - 5:19 PM hours
Wieder im Liga-Alltag angekommen, geht es am Sonntag zu den Zipsendorfer FC Meuselwitz in die Prärie.

Auswärts empfinde ich diese Spiele ähnlich anstrengend wie gegen Luckenwalde, also sehr zähe Kost.

Letztes Jahr mit einem 1:1 dort, wo Badu in der zweiten Halbzeit das Ding eingeschweißt hat zum Punktgewinn.

Ähnlich zäh wird es vermutlich wieder werden.
Heißt also kratzen, beißen, kämpfen & irgendwie die 3 Punkte dort mitnehmen.

Die Zipsendorfer aktuell mit ansteigender Form mit Siegen gegen Erfurt und Hansa II.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft nun mental & körperlich wieder den Meisterschaftskampf annimmt bzw halbwegs erholt aus der Krieshow Partie kommt.

Die Ultras haben dazu ein Motto zum Spiel ausgerufen - Working Class (Arbeiterklasse)
mit Blaumann, Kittel & Co nach Meuselwitz.

Heißt also für die Mannschaft, erarbeitet euch den Sieg und macht uns Fans glücklich, viele Punkte können & dürfen sowieso nicht mehr liegen lassen.

Angriff!
Show results 1-10 of 18.
Sorry. Krauß draußen lassen... Wir kommt man auf sowas? Würde mich sehr wundern... Er ist eine der zentralen Figuren in Wollitz' Spiel und in seiner Art durch keinen anderen Spieler im Kader zu ersetzen.. Wenn Krauß sich fitt meldet wird er spielen. Ganz sicher!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Ich gehe davon aus, dass es für die angeschlagenen Spieler (TT, Proni) bis zum Sonntag reicht.
Heike wird Pele weiter Minuten geben bis der Knoten wieder platzt. Das hat er schon früher mit Stürmern so gemacht.
JayJay sollte das Momentum nutzen, und mal von Beginn an ran dürfen.
Als LV könnte ich mir Milde gut vorstellen. Er hat das u.a. bereits auch höherklassig bei Chemnitz über zwei Saisons gespielt und mehr Erfahrung auf der Position als Hasse, den ich als RV stärker als auf links sehe.

Ich hoffe darauf, dass Bethke seine weiße Weste behält und wir mit einem 2:0 die Heimreise antreten.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
26. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus |#3
Mar 17, 2024 - 12:33 PM hours
Ob nun müssen oder können... Am Ende sind das rein sprachliche Spielereien, die einen psychologischen Effekt haben SOLLEN.

Wenn man in den letzten Wochen die Interviews mit unseren Spielern (insbesondere der Neuzugänge) verfolgt hat, dann wurde eines doch sehr deutlich: Die Jungs haben alle von sich aus den Anspruch aufzusteigen. Dazu drängt sie niemand aus dem Umfeld. Dementsprechend wird jeder Spieler auch den Anspruch an sich selbst haben, dieses Spiel heute zu gewinnen. Leicht wird es nicht aber das wird auch keines der noch verbliebenen 10 Punktspiele werden. Meuselwitz kann im Umschaltspiel richtig Geschwindigkeit aufbauen. Wenn wir ihnen diese Räume anbieten, werden wir heute richtig Probleme bekommen. Im Hinspiel sind wir da noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

In jedem Fall wird die Meisterschaft nicht heute entschieden aber du darfst dir nun immer weniger Fehler erlauben. Ein Sieg heute bietet dir vielleicht die Möglichkeit, bei einen der anderen schweren Aufgaben noch einmal Punkte liegen zu lassen. Gerade Jena ist aktuell sehr stark unterwegs. Mit Löder stellen sie mittlerweile übrigens auch den Toptorschützen der Liga. Vielleicht holt ihn sein Freund Tim Heike ja noch ein. 1-2 Tore heute könnten da helfen. Zwinkernd
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Mar 17, 2024 at 12:41 PM hours
Zitat von Heimatjunge

Euschen und Ndualu scheinbar nicht dabei. Dafür ein dritter TW. Erklärt sich mir nicht ganz, zumal Ndualu im Pokal dabei war. Und auch wenn beide nicht ihr Optimum bei uns erreicht haben, dürften Ndualu und selbst Euschen eine bessere Bankalternative darstellen als ein dritter TW.

Das liegt nur an der U23-Regel. Davon müssen 4 Spieler im Spieltagskader stehen. Und da haben wir im Profiteam eben nur genau 4: Bethke, Pischon, Juckel und Shcherbakovski. Da diese Regel im Landespokal nicht gilt, musste dort auch keine Rücksicht genommen werden.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen

This contribution was last edited by Kumadori on Mar 17, 2024 at 1:07 PM hours
Genau dieses glückliche 1:0 hier war meine Hoffnung vor dem Spiel. Jetzt bitte nur irgendwie die zweite Halbzeit überstehen und mit 3 Punkten nach Hause fahren. Das hier heute ist nochmal ein Kraftakt, ich bin mir sicher die nächsten Spiele werden dann wieder etwas besser aussehen da die nächste englische Woche deutlich einfacher wird auf Grund größerer Spielabstände und im Normalfall kein Spiel mit 120 Minuten dabei.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Shax_

Teilweise ist das laut Wollitz Aussagen zu urteilen auch Taktik, den Gegner bearbeiten, um später den längeren Atem zu haben.



Die Mannschaft hat doch oft genug bewiesen daß sie, wenn das Taktik sein soll, diese nicht beherrscht. Oder gehört zur Taktik dazu den Gegner zu klaren Torchancen kommen zu lassen in der Hoffnung daß er sie nicht ausnutzt? Wir hätten 0:3 hinten liegen können Überrascht... So, Pause, jetzt sinnvoll wechseln ...Oesterhelweg raus, dafür Shcherbakowski rein.


Naja, wir hätten hier hinten liegen können und die ersten RR-Spiele ab Transferende haben wir auch konstant hinten gelegen. Am Ende standen lediglich Siege und ein Punkt gegen Altglienicke. Also von nicht beherrschen würde ich nicht reden.

Stattdessen nicht "ausreichend beherrschen" bzw. sich oft auf dem Weg dahin erstmal selbst im Weg stehen.

Natürlich sollen dadurch nicht so große Chancen entstehen, aber selbst will man in Hz. 1 eben auch noch nicht alles auf Angriff und Risiko stellen und später keine Körner mehr haben.

Die richtige Balance, Umsetzung, Konzentration fehlen noch für mehr Dominanz.

Wobei man auch immer dabei bleiben muss. Es ist nicht mehr die Liga von vor 5+Jahren, wo das alles vorrangig und respektvoll "Dorftruppen" waren, wo du jedes Spiel aus reiner individueller Spielerqualität dominiert hast.
Die anderen machen schon auch immer mehr richtig und haben immer mehr Talente und auch auf gewissem Niveau erfahrene Spieler (siehe zb hier Miatke, Eckhardt, etc.) In ihren Reihen. Das gehört auch zur Wahrheit.
This contribution was last edited by Shax_ on Mar 17, 2024 at 2:36 PM hours
Zitat von cashew

Hab heute eine BetreuerIN in unseren Reihen erblickt... vorher noch nie gesehen. Weiß jemand, um wen es sich da handelt bzw. welche Position im Staff?


Du meinst wahrscheinlich die Tochter von Dr. Thamke.
Sie ist auch Ärztin und immer mal wieder auch bei uns dabei.

Zum Spiel:

Insgesamt war das natürlich ein schmeichelhafter Sieg aber das ist mir aktuell auch wirklich vollkommen egal. Wir bleiben oben dran und das ist das Wichtigste. Natürlich müssen wir uns in den kommenden Wochen wieder deutlich steigern aber bis zum Chemie-Spiel sind ja auch noch ein paar Tage Zeit. Im Landespokal wird mit Sicherheit eine andere Mannschaft auflaufen als heute.

Um neben dem "Zu-0-Sieg "auch etwas positives zu erwähnen:

Sherba und Juckel kannst du wirklich immer reinwerfen. Beide waren sehr agil, bissig und haben auch ohne große Anlaufzeit ins Spiel gefunden. So stelle ich mir das vor. Auch Milde hat nach seiner Einwechslung eine solide Leistung gezeigt.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Mar 17, 2024 at 3:53 PM hours
Wie von einigen schon erwartet, war das heute nach der kräftezehrenden Woche ein ganz hartes und wenig ansehnliches Stück Arbeit für uns. Entscheidend ist aber, dass wir die 3 Punkte mitnehmen! Letztlich haben 15 gute Minuten vor der Pause und eine über weite Strecken nach der Halbzeit kontrollierte Leistung gereicht. Leider konnten wir unsere beste Phase direkt nach Wiederanpfiff nicht mit dem 2:0 belohnen. Dann wäre das Spiel wohl schon durch gewesen. Aber dort wie auch über große Teile der restlichen Spielzeit fehlten uns heute die wirklich zwingenden Chancen. Erst hinten raus, als wir zunehmend K.O. wirkten, kam Meuselwitz über Standards und den Mut der Verzweiflung noch zu Chancen. Da hat uns Bethke den Sieg gerettet.

Jetzt gilt es erstmal, Wunden zu lecken.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Das Spiel war nicht berauschend, aber bei momentan bockstarken Meuselwitzern muss man erst mal gewinnen. Wir haben aus den letzten 8 Ligaspielen 7 Siege und ein Remis geholt und sind im Pokal weitergekommen, da werde ich bestimmt nicht anfangen zu meckern sondern freue mich für und mit der Mannschaft. Die 10 freien Tage werden uns gut tun.
Diese Spiele am Ende durchzudrücken ist überragend. Wie oft fuhren wir enttäuscht aus Meuselwitz in den letzten Jahren zurück. Auch das Hinspiel war schon hauchdünn. Charakter bewiesen, wieder die Null gehalten und unseren Knipser wieder jubeln gesehen. Schönen Restsonntag noch Cool

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini

This contribution was last edited by HSVCottbus on Mar 17, 2024 at 4:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.