deadline-day banner
Sun, Apr 23, 2023
Greifswalder FC
Greifswalder FC
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Greifswalder FC   FC Energie Cottbus
Roland Vrabec R. Vrabec Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.56m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

Ich freu mich auch richtig darüber. Mir wurde dadurch erst bewusst was eine Anreise heute bedeutet hätte. 5 Stunden Anfahrt, 1,5 besser 2 Stunden vor dem Spiel sollten die ankommen. Kann sich ja jeder selber ausrechnen wann die da hätten aufstehen müssen.

Denke mal die Fanbusse startet auch jetzt. Viel Spaß euch im neuen Greifswalder Auswärtsblock der heute eingeweiht wird.
Wird das Spiel übertragen?
Zitat von Frontside66

Wird das Spiel übertragen?


glaube nur via Ton bei efm... die sind zum Glück zuverlässig daumen-hoch

die Kollegen von versagersport.tv haben wohl in letzter Zeit wieder keine Lust bzw überlassen diverses dem MDR ...

passt zwar hier jetzt nicht so hin, aber für die Auswärtigen aus WeitwegStadt & Co, das Pokalspiel gegen den Vfb Krieschow wird via Bild bei rbb online übertragen ...

https://www.rbb24.de/sport/hintergrund/livestream/livestream-fussball-landespokal-halbfinale-brandenburg-energie-cottbus-krieschow.html

Achtung Ironie (!) Unschuldig nach dem Pokalspiel dann eine mehrstündige Sondersendung, wo live im Stream der Abbau & die feierliche Übergabe der Stahlrohrtribüne an die neue Nr.1 der Region den Vfb Krieschow erfolgt grins Sportreporter bloß nicht Clausi in der Pk diesbezüglich ansprechen Zwinkernd siehe o.g., Spaß muß smile

Hauptsache 3 Pkt heute daumen-hoch
This contribution was last edited by NF-CB on Apr 23, 2023 at 11:35 AM hours
Gleiche Startelf bis auf ... das Tor. Sebald für Bethke.
Zitat von Shax_
Gleiche Startelf bis auf ... das Tor. Sebald für Bethke.


Kann ich null nachvollziehen. Sebald hat kaum bis keine Spielpraxis und wird in einem Schlüsselspiel ohne ersichtliche Notwendigkeit reingeworfen. Im LaPo gegen einen Oberligisten hätte ich es ja noch verstanden, aber nicht in der Liga zum jetzigen Zeitpunkt.
Zitat von Janne1999

Zitat von Shax_

Gleiche Startelf bis auf ... das Tor. Sebald für Bethke.


Kann ich null nachvollziehen. Sebald hat kaum bis keine Spielpraxis und wird in einem Schlüsselspiel ohne ersichtliche Notwendigkeit reingeworfen. Im LaPo gegen einen Oberligisten hätte ich es ja noch verstanden, aber nicht in der Liga zum jetzigen Zeitpunkt.


Eventuell ist Bethke ja leicht angeschlagen...Infekt etc.
This contribution was last edited by paul_cb on Apr 23, 2023 at 12:52 PM hours
Zitat von Janne1999
Zitat von Shax_

Gleiche Startelf bis auf ... das Tor. Sebald für Bethke.


Kann ich null nachvollziehen. Sebald hat kaum bis keine Spielpraxis und wird in einem Schlüsselspiel ohne ersichtliche Notwendigkeit reingeworfen. Im LaPo gegen einen Oberligisten hätte ich es ja noch verstanden, aber nicht in der Liga zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich sehe es genau anders herum. Das wichtigere Spiel ist am Mittwoch gegen Krieschow. In der Liga haben wir dank des direkten Duells gegen Erfurt noch alles selbst in der Hand. Das Pokalspiel gegen den VfB ist ein Do-or-die-Spiel, dass man keinesfalls verbocken will. Insofern habe ich weniger Bauchschmerzen, Sebald heute Spielpraxis zu geben, womöglich ja mit Blick auf Mittwoch.
Aber abgesehen davon wissen wir alle, das Alex ein Top-Keeper ist. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Frustpotential bietet die Entscheidung dennoch, falls tatsächlich etwas Blödes passieren sollte.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
Gut, dass die Spieler heute schön ausschlafen konnten, im kuscheligem Hotelbett mit Daunendecke und Kuschelkissen. Heute morgen dann ein gesundes Frühstück am Tisch statt im Bus und vormittags gabs bestimmt eine lockere Sporteinheit zum durchbluten der Muskeln und Anwerfen des Kreislaufs. Frische sollte trotz englischer Woche wieder bei 90 Prozent sein. Würde trotzdem nicht erwarten, dass die Spieler genau so energetisch wie am Mittwoch auftreten. Es ist halt englische Woche.

Auf geht's!

Zur Aufstellung: Wenn Hottmann auf rechts nicht nur Provisorium, dann finde ich das spannend. Irgendwann vor dem BAK-Spiel hab ich hier ja schon mal beschrieben, dass ich ihn mit seinen Fähigkeiten gerne weg aus dem Sturmzentrum und auf den Flügeln testen wollte. Er hat einen 1A-Kavalierstart und ist durchsetzungsfähig, zudem auf dem Flügel seltener gedoppelt und sollte seine Bälle nicht so schnell verlieren. Zudem ist die durchwachsene Treffsicherheit da nicht so entscheidend. Nun haben sich die anderen beiden Mittelstürmer auch noch nicht mit Treffsicherheit hervorgetan, aber der rechte Flügel könnte für Eric Hottmann langfristig besser funktionieren. Man wird sehen, wie Thiele heute im Zentrum auftritt. Wie gesagt, ich sehe bei allen Spielern heute 10 Prozent weniger als Mittwoch, also auch bei Thiele. Aber er hatte ja durchaus seine Szenen und wenn statt Hofmann am Mittwoch Oesterhelweg, Hasse oder Shcherbakowski per Hacke bedient worden wären, dann hätt' es vielleicht auch im Netz gezappelt. Jonas Hofmann ist jetzt nicht so der Torjäger. Aber er hat andere, sehr wichtige Qualitäten.

Wünsche mir ein frühes 3:0. sodass wir zeitig in der 2. Hälfte mit Rotation beginnen können, um uns für Krieschow zu schonen. Würde nicht damit rechnen...

Kann mir vorstellen, dass ein paar Kogge-Fans heute im Stadion sind... Hoffentlich bleibt's ruhig.

•     •     •

<°((()>/(
Ich bin noch etwas unschlüssig, ob Hotte auf dem rechten Flügel so eine gute Wahl ist. Er ist recht bullig, daher weiß ich nicht ob das auf außen so Vorteile hat. Andererseits kann er sich so dem Zugriff der gegnerischen Verteidiger besser entziehen und wird so hoffentlich noch wertvoller für unser Offensivspiel.

Bei der TW-Diskussion bin ich total entspannt. Beide sind sehr gute Keeper und wer spielt, genießt das volle Vertrauen von Trainer und Team.

Höre das Spiel per Kopfhörer mit meinem Sohn, er hat das 1:0 drauf gehabt und dann wollte ich wieder hören... blöde Idee. Stirnrunzelnd

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Anscheinend kein so schlechtes Spiel für uns. Wichtig wird es, nicht in Rückstand zu geraten.

Und dann hoffe ich, dass unsere Ausgeschlafenheit sich positiv auf unsere Reserven für Hz. 2 auswirkt.

Dann sollten wir alle Mittel haben, um das noch zu klären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.