deadline-day banner
Sat, Apr 27, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Kaiserslautern
Marcel Rapp M. Rapp Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€30.60m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Holstein Kiel - 1.FC Kaiserslautern

Apr 23, 2024 - 1:55 PM hours
Vor allem gab es da ja keine groben Fehler vom Schiedsrichter. Zugegebenermaßen hat er gestern manche 50/50 Entscheidungen mal eher zu unseren Gunsten gepfiffen und auch die gelbe Karte für deren Stürmer gegen Tomiak war keine. Aber ansonsten fand ich ihn von seiner Spielleitung sogar ganz gut.
Zitat von Pasi11
Vor allem gab es da ja keine groben Fehler vom Schiedsrichter. Zugegebenermaßen hat er gestern manche 50/50 Entscheidungen mal eher zu unseren Gunsten gepfiffen und auch die gelbe Karte für deren Stürmer gegen Tomiak war keine. Aber ansonsten fand ich ihn von seiner Spielleitung sogar ganz gut.

Ich fand ihn auch gut und da war nur eine echt glückliche Aktion dabei: Kaloc hättte die Gelbe bekommen müssen. Aber sonst kann man nur sagen: Sehr gute Spielleitung. Hätte er uns jetzt 2-3 Elfer geschenkt, könnte man anfangen, zu diskutieren zwinker ...aber sorry, wir haben endlich mal körperlich dagegengehalten.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Wiesbaden ist mit 3:5 verloren und war damit noch gut bedient smile))
Die restlichen Spiele: 2 mal auswärts gegen Kiel und Braunschweig und bei Pauli, eigentlich haben sie nicht so viele Chancen.
Nürnberg hat verloren und muss noch nach Düsseldorf und nach Hamburg plus Elversberg zu Hause...
Einzig Magdeburg hat einen ganzen Punkt zu Hause gegen Osnabrück glücklich ergattert, am Ende sollte Osnabrück gewinnen, ein Pfostenschuss in der 92. Minute.
Ein perfekter Spieltag!!
Zitat von Lullaby
Zitat von diable_rouge

Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

An die Szene im 16er erinnere ich mich auch noch und daran, wie ich geschrien habe. Ich glaube auch, dass er das 1:1 verhindern muss.

Offensiv hatte er seine besten Szenen - und da hat man auch gesehen, was er drauf hat.

Es kam mir auch so vor, als hätte er in HZ 2 so langsam wieder die Lust am Fußball entdeckt. Und mit Zolinski hat er sehr gut harmoniert. Bin gespannt, ob Funkel das auch so sieht.


Die Zahlen sehen laut kicker bei Touré für gestern nicht gut aus. 42% gewonnene Zweikämpfe und 33% gewonnener Kopfballduelle sind für einen Innenverteidiger ein schlechter Wert. Ich halte auch nicht so viel davon, alles auf Zimmer zu schieben, denn Touré hatte die Probleme auch unter Grammozis, als Zimmer draußen und Touré mehrfach auf der linken Seite war.

Was das Gegentor angeht, das ist wieder so ne Sache, wo nicht früh genug in den Raum gestartet wird und der Stürmer dann ordentlich Vorsprung hat. Meines Erachtens muss Tomiak früher den Rückraum besetzen, aber Touré stellt sich auch nicht geschickt an und lässt Bernhardsson kreuzen.

Generell sieht man bei Touré aber, dass er vom Talent her eigentlich zu stark ist. Geschickt am Mann, sauber in der Ballverarbeitung. In den ersten Spielen, als es noch um die Afrika-Cup-Teilnahme ging, spielte er auch noch stark. Seit Beginn der Rückrunde sind da aber viele Konzentrationsfehler drin. Das spiegelt sich ein Stück weit auch in der Notenvergabe sowohl hier als auch beim kicker wider.

Beste Grüße
Lullaby


…. alles richtig, nur haben wir in der Rückrunde ständig die Formation gewechselt - ausser Puchcz, Elvedi und Tomiak ggf noch Zimmer gab ea keine Konstanten - so ist Toure bis gegen SB nie in Spielpraxis, Abstimmung etc gekommen - das befreit ihn natürlich nicht davon dass er Pässe an den eigenen Mann und nicht den Gegenspieler bringt. Man hat gesehen wie er sich über den Gegentreffer geärgert hat.
Vielleicht kommt er jetzt in den Flow - besser spät als garnicht.


Touré war unter Grammozis gesetzt und hat schlecht gespielt. Das alles hat nichts mit Rotationen zu tun. Das hat allein was mit Touré zu tun.

Beste Grüße
Lullaby


… auch da kam er zu uns ohne Spielpraxis nach langer Pause. Ich finde es halt zu einfach rein die Afrika Cup Motivation zu unterstellen - auch wenn er bestimmt auch deswegen zu uns gekommen ist …. aber unter Grammozis hat die komplette Mannschaft schlecht gespielt und versagt … wenn man dann als neuer Spieler vorher mit einer riesen Erwartungshaltung hier anheuert, in so einer Situation, dann kann das schon auch schief gehen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster mit der Prognose, das wir mit ihm in der hinteren Reihe in die nächsten Spiele gehen werden.
Zitat von diable_rouge

… auch da kam er zu uns ohne Spielpraxis nach langer Pause.


Ja, aber er war anfangs ja recht gut. Abgebaut hat er auch unter Grammozis erst nach der Winterpause.

Mich würde schon mal interessieren, wie gut Touré integriert ist und ob er selbst die Aufgabe in Liga 2 so richtig annimmt. Er ist ja eigentlich anderes gewöhnt und hat das auch im Fuß.

Beste Grüße
Lullaby
Insofern ich mich richtig erinnere, konnte man ja auch aus der Frankfurter-Ecke nach seiner Verpflichtung einige Stimmen vernehmen, die von einem unterschwelligen Konzentrations-/Motivationsproblem gesprochen haben, weswegen auch sein auslaufender Vertrag damals dort nicht verlängert wurde.

Die Qualität(en) am Fuß hat Touré definitiv aber auch eine gewisse Abrufbereitschaft und Eigenmotivation ist auf Profiniveau unerlässlich - gerade vor dem Hintergrund dass er den FCK sicherlich auch als nochmalige „Bühne“ nutzen möchte, um sich für höhere, fußballerische Aufgaben zu empfehlen.

Leider sehe ich in der aktuellen Dreierkette aber weder einen Kraus, noch einen Soldo als wirkliche Alternative an, man kann nur hoffen dass er sich in den letzten drei Spielen „fängt“ und wir wieder den Touré unmittelbar nach seiner Verpflichtung erleben, denn da hat er die Qualität und Stabilität in der Abwehr direkt merklich verbessert.

Gruß,
W7
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...
Zitat von AdlerInNot
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Wird einiges an Schotter kosten.
Der Vertrag wurde im Sommer 2023 erst verlängert.
Sollte der für Liga 3 Gültigkeit haben (wovon ich ausgehe),
dürfte das schwierig sein.
Zitat von Linne
Zitat von AdlerInNot

Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Wird einiges an Schotter kosten.
Der Vertrag wurde im Sommer 2023 erst verlängert.
Sollte der für Liga 3 Gültigkeit haben (wovon ich ausgehe),
dürfte das schwierig sein.


Das stimmt. Wobei man aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Ache reagieren muss , denn ohne Ihn stehen wir ziemlich blank da. Das Pokalgeld (in Teilen ) wird da sicherlich ivnestiert werden.

Darf man bezüglich deiner Andeutung das Kralle uns Kohle einbringt mal nachfragen ob das ne lose Prognose für die Zukunft ist , oder ob da tatsächlich schon was für den Sommer zu erwarten ist ?
Zitat von AdlerInNot
Wehen hat Kauczinski entlassen.

Falls Wehen abseigt, bitte Ivan Prtajin holen...


Dafür müssen wir erst die Klasse halten... es werden wohl einige Vereine um Prtajin buhlen. Daneben sind Heußer und Goppel auch interessante Spieler.

•     •     •

-hinterpfalz-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.