deadline-day banner

7. Spieltag: Energie Cottbus 3:3 Eintracht Frankfurt

Sep 1, 2011 - 8:53 PM hours
Ja, hab ich später gesehen. Zum Zeitpunkt des Anrufs, war ich schon unterwegs und mein Telefon hab ich ja eigentlich nie dabei. Was meinsten was bei uns für eine großartige Stimmung aufkam, als der Steinborn kurz vor der Halbzeit festgestellt hat, dass das alkoholfreie Bier nur für die Gästefans galt? War gerade noch rechtzeitig, um doch ein paar Bierchen im Stadion trinken zu können. :)

Hab in der Halbzeit im Vorraum nach dir Ausschau gehalten, warst aber nicht zu finden.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

This contribution was last edited by fuchsi_loves_Geist on Sep 12, 2011 at 2:02 AM hours
also ich sehe es ähnlich wie slice, ich bin mit der Transferpolitik recht zufrieden (lediglich Nwaogu und Kucukovic hätte man lassen können). Wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen, wir haben gegen den Ligakrösus ein gutes Spiel gezeigt und einen Punkt geholt (auch wenn die 3 Punkte schon zum greifen nah waren). Wir stehen nach 7 Spieltagen auf Platz 5 und gehören zur Spitzengruppe. Was erwartet Ihr denn, einen Durchmarsch und jede Woche brasilanischen Zauberfussball ???? Das die Mannschaft potential hat, hat sie bereits mehrfach bewiesen (und daran hat Pele auch seinen Anteil). Also ruhig bleiben, tief durchatmen und weiterhin die Mannschaft unterstützen.
Quote from fuchsi_loves_Geist:
Quote from slice66:
Aber ob man da jetzt die zertrümmernde Keule schwingen muss. Steht dir besser.
Jetzt werd mal bitte nicht albern. Dass ich auf unsere Spieler unrechtmäßig kritisiere, ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen.

Wer redet denn von Spielern?
Dir ist ein gewisser von Rückenschmerzen geplagter Herr an der Trainerbank unsympathisch. Mir auch. Aber diese Art, hier jeden Furz komplett negativ zu bewerten (Transfers sind doof, Auswechslungen fehlen oder sind, wenn sie kommen, doof, Aussagen alle doof) - damit kann ich mich nicht anfreunden. Auch Pele hat gewisse Rahmenbedingungen (und damit meine ich nicht das fiese Umfeld). Und bisher läuft das so, wie ich Energie eingeschätzt hätte. Eventuell zu schnell zu leicht zufrieden (die Anzahl der Gegentore mal außen vor, auch wenn die in Großteilen gegen das Spitzenteam der Liga und in einem Totalausfallspiel zustande gekommen sind) gestellt.

Also ohne dieses Gegentor kurz vor Ende, bei dem dann auch andere Akteure als die Eingewechselten doof aussehen, vollstens im Plan, was die absolute Spitzengruppe angeht.
Und wenn ich alle Spiele, die ich vor der Kiste oder vor dem Rasen sehen konnte, betrachte, dann konnte man einen Schritt nach vorn machen. Klar, reicht so noch nicht für Platz 1 und 2. Aber das geht anderen hoch gehandelten Teams ja nicht anders. So läufts ja nunmal im Ballsport.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Quote from slice66:
(Transfers sind doof, Auswechslungen fehlen oder sind, wenn sie kommen, doof, Aussagen alle doof)


- Ja, bis zu diesem Zeitpunkt war das so, lediglich 2 Verstärkungen, bei 8 Transfers. Mit Fenin und Schorch die Quote aber nochmal kurz vor Schluss aufgebessert.
- Ich hab mich nach dem Frankfurt Spiel zum ersten mal über die Wechsel beklagt, denn die schickten uns auf die Verliererstraße und das war mir schon während der Wechsel klar.
- Wollitz ist nun mal das Aushängeschild des Vereins und ich fühle mich durch ihn schlecht vertreten. Auf Dauer macht er nicht nur sich, sondern den Verein lächerlich. Claus Dieter Wollitz kann sich überhaupt nicht benehmen, gibt wöchentlich völlig unsinnige Kommentare ab und wirkt dabei überhaupt nicht charismatisch, ironisch, witzig. Mit ihren Handys laut Musik hörend, auf die Straße spuckende Kinder sind mir kaum unanagenehmer als cholerische, in die Öffentlichkeit drängende Meckeropis wie Wollitz.

Da braucht man nicht fälschlicherweise behaupten, man würde sich irgendwas aus den Fingern saugen und jeden "Furz" von ihm überbewerten. Den Unsinn, den er in seiner Anfagszeit hier von sich gegeben hat, würde man heutzutage als "Furz" bezeichnen. Das würde heute gar nicht mehr kommentiert werden, Wollitz steigert sich aber ständig in seinen Fettnäpfchentritten.


Ach ja, zu seinem Bandscheibenleiden hab ich mich noch NIE geäußert. Was du mit dieser Randbemerkung bezecken willst, ist mir allerdings sehr klar. Der Schuss ging allerdings ins Leere. Zu den Gegentoren lohnt ein genauer Blick, sehr interessant:
10 Gegentore in 7 Spielen. Ok, soweit so Cottbus. Dabei kassierte man allerdings 8 in ledigliche 2 Spielen und das waren beides Heimspiele. Das erstaunt und lässt hoffen, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert.

Die Tabelle ist mir unterdessen vollkommen egal. Die sagt nach 7 Spieltagen eh gar nichts aus, mich nervt nur seine Art, seine immer wiederkehrende, plumpe, sich öffentlich produzierende Art.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

This contribution was last edited by fuchsi_loves_Geist on Sep 12, 2011 at 11:38 AM hours
Auf die Hinweise, dass Transfers ja nicht nur direkt verstärken müssen und man ja noch ein paar Tage hatte (allen Befürchtungen von Ideen, die im Sande verlaufen zum Trotz), hast du ja nicht reagiert. Insofern kann man ja nur enttäuscht sein, egal ob man nun trotz allem einen guten Sturm, ein besseres MF und sogar eine breitere Abwehr hat. Auch dass eben Spieler, die Monate zuvor keine Rolle gespielt hatten, weiter reingeworfen wurden, und einen neuen Vertrag erhalten haben (quasi ein Transfer der Söre), ist unwichtig.
M.E. sehr eingeschränkt, diese Sichtweise in Bezug auf Transfers in ihrem abgegrenzten Raum zur Bewertung.

Hatte gedacht, nicht getätigte Transfers hätten dich erzürnt, wie eben die zuletzt getätigten. War dann wohl eine falsche Annahme, sorry.

Und das Pele als erste und nun vermehrt wahrgenommene Vorzeigefigur in der Form auftritt - weit weg vom Typen, der nur ganz sympathisch den Fußball lebt, nervt mich nicht weniger. Da gilt nur abschalten und Ergebnisse betrachten.
Dahingehend mag ich die Tabelle schon. Denn 7 Spiele und in Schlagdistanz, trotz viel Spielzeit von Engel, Straith und Bittroff. Wäre Ludwig jetzt noch näher dran, Jules mal erfolgreich, dann wüsste ich zwischen den Seitenlinien rosarot gestimmt. Denn genau da juckt mich ja Peles Art nicht.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Nun, mich jucken negative Dinge an Personen auch dann, wenn sie was "gutes" für mich tun. Das gehört zu den 2-3 Idealen die ich habe, das bisschen Moral muss ich mir dringend erhalten.

Schauen wir uns die Tabelle am 14. und 24. Spieltag nochmal an, früher kann i c h nicht viel aus dieser herauslesen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Oben sollte stehen "nicht getätigte Wechsel".

Langsam habe ich hier das Gefühl, die Antipathie verwässert ganz stark die Bewertung der sportlich wichtigen Sachverhalte.
Wir haben 20% der Saison absolviert, heißt ein Blick auf die Tabelle ist auch 20% wert. Nur weil es nicht die finale Phase ist, sind die angefutterten 14 Punkte nicht wertlos.
Nach der Stimmung während der TP urteilend, könnte man meinen, es wären maximal 6 Zähler drin gewesen, wenn es gut läuft.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

This contribution was last edited by slice66 on Sep 12, 2011 at 8:40 PM hours
Quote from slice66:
Wir haben 20% der Saison absolviert, heißt ein Blick auf die Tabelle ist auch 20% wert
Na die Rechnung ist ja wohl ziemlich dusslig. Wenn ich nach 80% auf 15 stehe bleib ich in der Liga, wenn ich nach 100% auf 16 stehe steig ich ab. Was sollen denn dann an diesen vorherigen 80% wertvoll sein?

Eben, gar nichts. Hat zur Abrechnung nichts zu sagen. Und ich sage dir, lieber slice, es ist mir vollkommen egal, ob Wollitz alle Spiele gewinnt. Wenn er was blödes sagt, kriegt er hier was blödes zu hören. Kann ja nicht sein, dass man Leuten die niederträchtigsten Fiesheiten durchgehen lässt, weil die Mannschaft mal eben ein paar Spiele gewonnen hat.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Quote from fuchsi_loves_Geist:
Quote from slice66:
Wir haben 20% der Saison absolviert, heißt ein Blick auf die Tabelle ist auch 20% wert
Na die Rechnung ist ja wohl ziemlich dusslig. Wenn ich nach 80% auf 15 stehe bleib ich in der Liga, wenn ich nach 100% auf 16 stehe steig ich ab. Was sollen denn dann an diesen vorherigen 80% wertvoll sein?

Wenn ich nach 28 Spielen auf 15 stehe, also kurz vor der Abstiegszone, dann ist das nicht wirklich gut, dann sind das zu wenige angefutterte Punkte und zu 100% blöd. Ja, doch. Eben, wie 14 Punkte nach 20% der Saison zu 100% gut ist.

Und mir gings hier 0,0 um die Aussagen direkt nach dem Spiel, und auch 0,0 um die Aussagen einen Tag danach. Transfers, Auswechslungen, Saisonübergang, bisherige Spiele.
Beim Rest weiß man doch, was man von Pele zu halten hat. Fußballverrückt, wie die Medien so schön sagen, gestresst vom fiesen Umfeld.;)

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Quote from slice66:

Wenn ich nach 28 Spielen auf 15 stehe, also kurz vor der Abstiegszone, dann ist das nicht wirklich gut, dann sind das zu wenige angefutterte Punkte und zu 100% blöd. Ja, doch. Eben, wie 14 Punkte nach 20% der Saison zu 100% gut ist.
Du kannst damit zu 200% zufrieden sein, bei deinem unerschütterlichen Optimismus sollte das sogar möglich sein, die Tabelle hat aber einfach keinen Aussagewert. Wir haben noch nichtmal die Hälfte der Ligateilnehmer bespielt, keiner kann jetzt sagen, wo es mit den Mannschaften hingeht. Sowohl Aachen oder Bochum können überraschen, wie auch Fürth, St. Pauli oder wir noch ganz andere Zeiten erleben können.

Nach 24 Spieltagen ist das einfach ne klarere Situation, da weißte in der Regel wer oben angreift und wer sich vor unten fürchtet.

Die Transfers hab ich nur nochmal erwähnt, weil du da plötzlich diese interessante Aussage getroffen hast. Das war nämlich ein bisschen Rolle rückwärts. Das hat somit auch nichts direkt mit Samstag zu tun gehabt.

Fussballverrückt, ich kann's nicht mehr hören. Wutenbrannt ausrasten und alles anschreien, was sich zu nah rantraut. Dazu noch peinliche Interviews gewürzt mit Verfolgungswahn jedoch selten bereichert von wahren Inhalten. Ech fussballverrückt.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.