deadline-day banner

7. Spieltag: FSV Frankfurt 3:2 Energie Cottbus

Sep 28, 2010 - 7:15 PM hours
Ganz bittere Niederlage. In HZ 1 und in den letzten 20 mins hat man gesehn das Cottbus klar die bessere Mannschaft war. Dann 10 Minuten verschlafen und verloren. Insgesamt hätte man das Spiel locker gewinnen müssen! Echt bitter! Das tut natürlich weh...zum Glück jetzt ein Heimspiel gegen Paderborn da kann man aus der "Minikrise" wieder rauskommen. Ist eigentlich das Gegenstück vom Aachen-Spiel.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Wieder 3 Dinger kassiert, so langsam kostet die falsche Aufstellung von z.B. Soma Punkte. N Remis wär verdient gewesen, allerdings wenn man seine Chancen nicht nutzt, ist halt nichts möglich. Ohne Petersen und Kruska sind wir jedenfalls ziemlich aufgeschmissen....

•     •     •




This contribution was last edited by King_Neumi on Oct 3, 2010 at 3:23 PM hours
Die Abwehr von Energie ist einfach nur kacke. :rolleyes
Gefühlt zählt Frankfurt zu den besseren Teams, und mit dem Ausfall der Zentrale und des besten Stürmers bisher war das nicht tragisch. Prinzipiell hat man das relativ gut kompensieren können, wäre der Start in HZ 2 nicht derart misslungen.

Aber in der letzten Saison wäre das ohne große Gegenwehr passiert. Immerhin.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
"Joker Mölders leitet Wende ein"

Quote from kicker:
Nach einer unterirdischen Leistung im ersten Durchgang drehte Frankfurt die Partie gegen Cottbus nach der Pause mit einer Leistungssteigerung nicht unverdient. Das ersatzgeschwächte, aber zunächst souveräne Energie nutzte gegen den biederen FSV einen Konter zwar zur Pausenführung, wurde aber unmittelbar nach Wiederanpfiff von wie verwandelten Hessen überrascht und wachte am Ende zu spät wieder auf. (...)


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/7/1013586/spielbericht_fsv-frankfurt-1295_energie-cottbus-78.html

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Quote from Highway:
"Joker Mölders leitet Wende ein"

Quote from kicker:
Nach einer unterirdischen Leistung im ersten Durchgang drehte Frankfurt die Partie gegen Cottbus nach der Pause mit einer Leistungssteigerung nicht unverdient. Das ersatzgeschwächte, aber zunächst souveräne Energie nutzte gegen den biederen FSV einen Konter zwar zur Pausenführung, wurde aber unmittelbar nach Wiederanpfiff von wie verwandelten Hessen überrascht und wachte am Ende zu spät wieder auf. (...)


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2010-11/7/1013586/spielbericht_fsv-frankfurt-1295_energie-cottbus-78.html


Ehm ich denke wir haben das Spiel gesehen und brauchen das nicht nochmal hier zur Bestätigung!
Quote from wkkingFx1:

Die heutige Niederlage empfinde ich somit als tragischer, denn die der letzten Woche. Diesmal sind wir selbst verantwortlich. Viele Tore schießen schön und gut, aber 12 Gegentore aus 7 Spielen sind mir zu viel. Problem ist aber auch schon seit über einem Jahr bekannt und am Spielermaterial kanns ja nicht nur liegen.

Ich meinte, es lag nicht an den Ausfällen. Daher waren die nicht tragisch, Petersen mal halb ausgenommen. Kruska/Kurth als Ausfälle waren in dem Spiel nicht DER Faktor. Eher die - von dir beschriebene - Defensivschwäche, die in den kurzen Druckphasen immer komplett aufgedeckt und auch regelmäßig (aus-)genutzt wird, heute halt noch einen Tick besser. Das zeiht sich wie ein roter Faden durch die Saison, m.E. noch deutlicher als in der letzten Saison. Die gute Torausbeute hat das aber eben zum Großteil überdeckt. Und auch heute sind zwei Auswärtstore eigentlich mindestens ein Punkt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
So der Frust hat sich n bisschen gelegt, man erwartet einfach schon zu viel. Wir sind einfach noch keine Spitzenmannschaft und spielt wohl insgesamt um die Plätze 5-12, dabei lief es bisher ganz gut. Um weiter nach vorne zu kommen fehlen eine gute Defensive, ein Mann, der neben Petersen und Shao mal regelmäßig das Tor trifft und ein vernünftiger Trainer. Die Ausbeute speziell von Jula ist in dieser Saison bisher zu dünn für ein Stürmer, auch wenn ich die Wichtigkeit fürs Spiel gar nicht Abrede stellen will. Ausfälle wie die von Kruska und Petersen werden immer mal auftreten, die wären nur abzufedern wenn gerade in der Abwehr alle in Topform spielen und das tun sie zur Zeit nicht.

•     •     •



Quote from King_Neumi:
So der Frust hat sich n bisschen gelegt, man erwartet einfach schon zu viel. Wir sind einfach noch keine Spitzenmannschaft und spielt wohl insgesamt um die Plätze 5-12, dabei lief es bisher ganz gut.

Genau so wollte ich das vorhin schon schreiben. Der Anspruch ist weiterhin der beschriebene, dafür war es okay bisher. Alles andere wäre auch fast erschreckend.

@wkking
Abstiegsangst ist schon sehr vorsichtig. Warte ja nun schon ewig darauf, dass Petersen seine Form verliert und hätte schon vor der Saison gewettet, dass es nicht so weiter geht. Und wurde dann positiv überrascht. Eben wie die Sache, dass man nun Tore schießt, wenn man welche kassiert. An sich ist man in den jeweiligen Spielsituationen zwar nicht wesentlich stabiler als letztes Jahr, aber auch selten so teilnahmslos und unfähig.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Quote from slice66:
An sich ist man in den jeweiligen Spielsituationen zwar nicht wesentlich stabiler als letztes Jahr, aber auch selten so teilnahmslos und unfähig.

Dem kann ich mich voll anschließen. Auch wenn es eine unnötige Niederlage war, die Mannschaft tritt besser auf. Man hat immerhin das gefühl, dass man das Spiel noch umbiegen kann, auch wenn es nicht immer gelingt. Letztes Jahr sah das noch ganz anders aus.
Bei der Abwehr bleibt zu hoffen, dass Wollitz sich da nun doch allmählich mal Gedanken macht. Dass Soma nun doch mal die LV Position geräumt hat und als DM getestet wurde, lässt hoffen, dass wir ihn woanders unterbekommen und links hinten mal wieder einen Verteidiger aufstellen.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.