deadline-day banner

Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr

Jun 3, 2021 - 11:43 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#411
Dec 16, 2022 - 11:39 AM hours
Zitat von Energie2020
Zitat von FCE-Turm

Wieso immer vor Weihnachten? Unser Geschäftsjahr endet am 31.12.

Wenn Ihnen wirklich die Nähe nach rechts auf die Füße fiel ist es aus meiner Sicht nicht mal die schlechteste Entscheidung.

ABER: sowas ohne einen neuen in der Hinterhand (und ja Berge zählt für mich nicht) finde ich extrem riskant. Zum Thema wer nicht mehr im Verein aktiv ist Sponsoren nicht mehr, daran glaube ich nicht, denn das sind individuelle Entscheidungen derjenigen die abgehen.

Bin gespannt auf die PK.

Und @moosi. Du hattest das erste mal recht mit deinen Ankündigungen. Bin gespannt wie du "die erste richtige Entscheidung" begründest.

Zum Thema nochmal. Wenn Jäckel wirklich eh nicht mehr antreten wollte in 2023 dann muss das wirklich nicht im bösen auseinander gegangen sein.


Es gibt keine PK !


Ja sorry stimmt. Gibt keine, ich hatte beim überfliegen der Beiträge aus Presseerklärung Pressekonferenz gemacht. Sorry für die Verwirrung.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#412
Dec 16, 2022 - 11:45 AM hours
Zitat von Bogdan0815

Zitat von FCE-Turm

Wenn Ihnen wirklich die Nähe nach rechts auf die Füße fiel ist es aus meiner Sicht nicht mal die schlechteste Entscheidung.


Ist das so? Hab ich noch nie gehört.


Nein ist nicht so, hab auch hier was durcheinander gewürfelt. Gab ja nicht nur einen Abgang dieses Jahr .... heut ist echt nicht mein Tag xD

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Dec 16, 2022 at 11:46 AM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#413
Dec 16, 2022 - 12:12 PM hours
Deswegen wollte ich noch schnell meinen Post zurück ziehen, damit ich nicht ganz blöd aussehe.

Ungeachtet der tatsächlichen Gründe, welche bestimmt im Laufe der nächsten Zeit zum Teil durchsickern werden, versuche ich trotz aller Emotionalität das Ganze so zu sehen:

Sind die Personen, die dafür verantwortlich sind, wirklich so dumm, dass man zwei Großsponsoren vergrault mit der Gefahr den Verein zu ruinieren? Ganz klar, nein. So dumm ist niemand. Insofern gehe ich davon aus, dass das Geld a) weiter fließt oder b) Alternativen bereits vorhanden sind.
Ansonsten sollte man sich wirklich fragen, welche Konstante in der ganzen Seifenoper vorhanden ist.
This contribution was last edited by ikwl- on Dec 16, 2022 at 12:14 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#414
Dec 16, 2022 - 12:29 PM hours
Unglaublich, ich bin inzwischen fast so weit, dass ich keinen Bock mehr auf den Verein und den teilweise offensichtlich vorhandenen Clowns mehr habe!

Das hat erneut das Potential uns weit zurück zu werfen und uns wieder unsere sportlich hervorragende Ausgangsposition zu zerstören!

Wieso ist es bei uns nicht irgendwann mal möglich kontinuierlich und professionell GEMEINSAM die Arbeit im Verein zu verrichten statt irgendwelche bekloppten, egoistischen Küngelein im Hintergrund zu betreiben???

Ich kann auch dieses ganze blabla nicht mehr hören, "war ohnehin länger im Gremium als geplant", "wollte in ein paar Monaten sowieso aufhören", "man ist einvernehmlich zu dem Ergebnis gekommen" und so weiter und so fort! Steckt euch euer Marketingsprech sonstwo hin, wir sind doch alle nicht mit dem Klammersack gepudert, das diesen Müll noch irgendjemand glaubt!!!
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#415
Dec 16, 2022 - 12:49 PM hours
Zitat von ikwl-

Deswegen wollte ich noch schnell meinen Post zurück ziehen, damit ich nicht ganz blöd aussehe.

Ungeachtet der tatsächlichen Gründe, welche bestimmt im Laufe der nächsten Zeit zum Teil durchsickern werden, versuche ich trotz aller Emotionalität das Ganze so zu sehen:

Sind die Personen, die dafür verantwortlich sind, wirklich so dumm, dass man zwei Großsponsoren vergrault mit der Gefahr den Verein zu ruinieren? Ganz klar, nein. So dumm ist niemand. Insofern gehe ich davon aus, dass das Geld a) weiter fließt oder b) Alternativen bereits vorhanden sind.
Ansonsten sollte man sich wirklich fragen, welche Konstante in der ganzen Seifenoper vorhanden ist.


Alter Schwede....habe die letzten Tage mitsamt der Familie im Corona-Fieber-Koma zwischen Sofa, Klo und Bett verbracht. Heute ist der erste Tag, an dem ich mal wieder halbwegs klarkomme, zumindest gut genug, um mal auf TM vorbeizuschauen. Und was bringt es? Ich werde direkt wieder überrannt von News, die mir gar nicht gefallen, da sie natürlich erstmal die Vermutung nahelegen, dass es da intern schon wieder brodelt in meinem Verein. Man, man, man...
Andererseits - und das ist möglicherweise meiner coronabedingten Abgeschlagenheit zu verdanken - möchte ich gerade einfach mal für möglich halten, dass diese Wechsel in Präsidium und Aufsichtsrat planmäßig verlaufen sind. Man könnte es ja auch so interpretieren, dass die Wechsel gerade jetzt stattfinden, weil die entsprechenden Personen ihre Mission "ruhiges Fahrwasser" für abgeschlossen oder zumindest auf einem guten Weg dahin sehen und sich jetzt wieder auf ihre eigentlichen Jobs, Firmen, Tätigkeiten etc zurückziehen. Soweit ich weiß, machen die das ja ehrenamtlich, zumindest im Präsidium. Kurzum: Ich weigere mich jedenfalls erstmal, darin zwingend die nächste Katastrophe zu sehen. Dem Beitrag von @ikwl- würde ich mich daher anschließen.
This contribution was last edited by Lauschepflock on Dec 16, 2022 at 12:51 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#416
Dec 16, 2022 - 12:53 PM hours
Mich stört vor allem die Intransparenz des Vereins.

Es gibt seit vielen Jahren nur eine Konstante im Verein und diese ist unser größter Gläubiger.

Warum sagen die Verantwortlichen nicht endlich, welche Rolle die Sparkasse SPN, vertreten durch Herrn Lepsch, wirklich noch spielt?
Warum wird hier seit Jahren keine Klarheit geschaffen?
In Interviews mit den Journalisten verneint Herr Lepsch ja immer einen näheren Einfluss auf den Verein. Aber warum?

Auch nach meinen Informationen ist es so, dass Herr Lepsch noch ordentlich im Verein mitmischt, was sich aufgrund der wirtschaftlichen Abhängigkeit auch logisch erklären lässt. Ob man das nun gut oder schlecht findet, sollte jeder für sich entscheiden. Eine Wertung will ich an dieser Stelle nicht vornehmen.
Ich verstehe nur nicht, weshalb hier seit Jahren nicht Klartext gesprochen wird.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Dec 16, 2022 at 12:57 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#417
Dec 16, 2022 - 12:53 PM hours
Zitat von moose1210

Die Personalie Schillbach ist für mich derbste richtige und vernünftige Entscheidung von Herrn Lemke und den im Hintergrund agierenden Personen ! Es stellt sich wiedermal die Frage , wer führt und bestimmt in dem Verein smile ! Vielleicht geht manchen hier mal ein Licht auf …
Trotzdem braucht man jetzt schnellstmöglich einen GF um geschäftsfähig zu bleiben … oder Herr Wollitz schreibt sich seinen neuen Arbeitsvertrag gleich erstmal selbst smile ….


moosi ... lobende Worte für Herrn Lemke Zwinkernd müssen wir uns Sorgen machen rolleyes ist das überhaupt offiziell vom König genehmigt... silent

natürlich darf ein Seitenhieb auf dein BestFriend Clausi nicht fehlen Cool der möchte aber wohl nur im sportlichen Bereich... daher bewerbe dich doch einfach selbst Zwinkernd bei deiner 1. und wichtigsten Amtshandlung, eine 12 meter große Statur aus puren Gold von König Matze am Haupteingang, wo jeder vor Betreten des SDF erst eine 1 stündige Verbeugung & Huldigung desjenigen, bekommst sicher endlich den gebührenden Applaus, inkl meine Stimme ... dafür verzichten wir gern auf Spieler xy, naja man muß hier halt mal Prioritäten setzen... daumen-hoch

ständige interne Querelen einiger Personen seit sportlichen Erfolgen in den 90er, nerven nur noch ... kein Wunder das es nicht wirklich richtig aufwärts geht, dafür fehlt seit langem die ALLGEMEINE Konstanz & Zusammenhalt im Verein, das was uns mal stark gemacht hat, ohne etwalige Großkonzerne etc im Hintergrund.

Jetzt versteht man auch Clausi's diverse Verstimmungen, bezüglich Unruhe, Druck etc ... alles nicht gerade förderlich.

bezüglich unserem Hauptgläubiger, etwaliger Konsequenzen einer Insolvenz des Vereins für amtierende Personen der Spaßkasse, bzw vermutlich weiteren erwähnten Einfluss... kann sich jeder selbst seine Gedanken machen, das ist eigentlich reine Logik ...
This contribution was last edited by NF-CB on Dec 16, 2022 at 1:13 PM hours
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#418
Dec 16, 2022 - 1:07 PM hours
Zitat von Still_Mitleser
Mich stört vor allem die Intransparenz des Vereins.

Es gibt seit vielen Jahren nur eine Konstante im Verein und diese ist unser größter Gläubiger.

Warum sagen die Verantwortlichen nicht endlich, welche Rolle die Sparkasse SPN, vertreten durch Herrn Lepsch, wirklich noch spielt?
Warum wird hier seit Jahren keine Klarheit geschaffen?
In Interviews mit den Journalisten verneint Herr Lepsch ja immer einen näheren Einfluss auf den Verein. Aber warum?

Auch nach meinen Informationen ist es so, dass Herr Lepsch noch ordentlich im Verein mitmischt, was sich aufgrund der wirtschaftlichen Abhängigkeit auch logisch erklären lässt. Ob man das nun gut oder schlecht findet, sollte jeder für sich entscheiden. Eine Wertung will ich an dieser Stelle nicht vornehmen.
Ich verstehe nur nicht, weshalb hier seit Jahren nicht Klartext gesprochen wird.


Genau das sind meine warnenden Worte seit 2 Jahren und niemand will es hören !
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#419
Dec 16, 2022 - 1:10 PM hours
Zitat von NF-CB
Zitat von moose1210

Die Personalie Schillbach ist für mich derbste richtige und vernünftige Entscheidung von Herrn Lemke und den im Hintergrund agierenden Personen ! Es stellt sich wiedermal die Frage , wer führt und bestimmt in dem Verein smile ! Vielleicht geht manchen hier mal ein Licht auf …
Trotzdem braucht man jetzt schnellstmöglich einen GF um geschäftsfähig zu bleiben … oder Herr Wollitz schreibt sich seinen neuen Arbeitsvertrag gleich erstmal selbst smile ….


moosi ... lobende Worte für Herrn Lemke Zwinkernd müssen wir uns Sorgen machen rolleyes ist das überhaupt offiziell vom König genehmigt... silent

natürlich darf ein Seitenhieb auf dein BestFriend Clausi nicht fehlen Cool der möchte aber wohl nur im sportlichen Bereich... daher bewerbe dich doch einfach selbst Zwinkernd bei deiner 1. und wichtigsten Amtshandlung, eine 12 meter große Statur aus puren Gold von König Matze am Haupteingang, wo jeder vor Betreten des SDF erst eine 1 stündige Huldigung desjenigen, bekommst sicher endlich den gebührenden Applaus, inkl meine Stimme ... dafür verzichten wir gern auf Spieler xy, naja man muß hier halt mal Prioritäten setzen... :

Was für ein unsinniger Kommentar…
Alles zum Staff, Co-Trainer und mehr |#420
Dec 16, 2022 - 1:10 PM hours
Hätte in der Erklärung des Vereins gestanden dass man einer Bitte von Schilbach nach kam ihn aus persönlichen Gründen vorfristig aus dem Vertrag zu entlassen, okay ...
Im Rahmen mehrerer Gespräche fand man also keinen gemeinsamen Nenner mehr ( wie nun weiter an einer Weggabelung ?) und so beschloß man den Vertrag aufzulösen. Jäckel der lt LR mit Ridzkowski und Schilbach eine "Fraktion"(?) bildet hat dann wohl als Reaktion auf den (eigentlichen) Rausschmiß Schilbachs selbst hin geworfen. Die Dissonanzen müssen ja riesig gewesen sein!
Vereinsseitig wurde uns tausende male vorgekaut dass nur #WIR ALLE gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen können, nur wir gemeinsam unserer Ziele erreichen können. Und dann gibt die Führung dieses alljährlich wiederkehrende hässliche Schauspiel!
Plan B wie Berge erinnert mich an Plan A wie Abt. Ich füchte man wurde mehr oder weniger überrascht und hat gar keinen Plan!
Aber wenn als Folge dieses Chaos der Verein erneut ins Chaos stürzt werde ich den Weg dann nicht mehr mitgehen und meine Mitgliedschaft kündigen. Aber erstmal abwarten! Vllt kommt ja noch Erleuchtendes zu Tage. @Sportreporter bleib dran !!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.