deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#131
Aug 21, 2020 - 11:26 PM hours
Zitat von DanielFranklin
Ich würde noch folgende Spieler abgeben:

Starke, Gottwalt, Jonjic, Matuwilla, Kühlwetter

Ich würde folgende Spieler verpflichten:

Boyd, Perspektivspieler in der Innverteidigung

Daraus würde sich folgender Kader ergeben:

ST: Thiele, Boyd, Huth, Röser
LM:Pick, Zuck
RM: Kleinsorge, Skarlatidis
ZM: Bachmann, Chiftci, Sessa, Rieder Bakhat, Morabet
LV: Hercher, Hlousek
RV: Schad
IV: Krauss, Sickinger, Winkler, Scholz, X
TW: Spahic, Raab


Das wäre tatsächlich genau mein Wunschkader, bin zu 100% bei dir!

Ne Aufstellung wie folgt hätte schon was:

Spahic
Schad Kraus Winkler Hlousek
Sickinger Rieder
Skarlatidis Sessa Pick
Boyd

Allein mir fehlt der Glaube, sowohl beim Verbleib von Pick als auch Sickinger...
Allgemeine Kaderdiskussion |#132
Aug 21, 2020 - 11:32 PM hours
Zitat von seb1310
Zitat von DanielFranklin

Ich würde noch folgende Spieler abgeben:

Starke, Gottwalt, Jonjic, Matuwilla, Kühlwetter

Ich würde folgende Spieler verpflichten:

Boyd, Perspektivspieler in der Innverteidigung

Daraus würde sich folgender Kader ergeben:

ST: Thiele, Boyd, Huth, Röser
LM:Pick, Zuck
RM: Kleinsorge, Skarlatidis
ZM: Bachmann, Chiftci, Sessa, Rieder Bakhat, Morabet
LV: Hercher, Hlousek
RV: Schad
IV: Krauss, Sickinger, Winkler, Scholz, X
TW: Spahic, Raab


Das wäre tatsächlich genau mein Wunschkader, bin zu 100% bei dir!

Ne Aufstellung wie folgt hätte schon was:

Spahic
Schad Kraus Winkler Hlousek
Sickinger Rieder
Skarlatidis Sessa Pick
Boyd

Allein mir fehlt der Glaube, sowohl beim Verbleib von Pick als auch Sickinger...


Sessa wird erstmal brauchen, bis er fit genug ist.
Ich sehe uns eher im 442.

Soweit ich weiß, plant Schommers mit Sickinger in der IV.

Ich würde da eher
Spahic
Schad Winkler Sickinger Hlousek
Rieder Ciftci
Kleinsorge Pick
Boyd Huth.

Das wäre meine Wunschaufstellung.

Mit Rieder und Sickinger fehlt mir persönlich die Kreativität im Mittelfeld.
Allgemeine Kaderdiskussion |#133
Aug 22, 2020 - 12:08 AM hours
Das wäre aktuell meine Wunschaufstellung. Womöglich Sickinger für Winkler in die Innenverteidigung oder auf die 6 statt Ciftci, wobei das vielleicht etwas bieder wäre.
Falls Pick geht, würde ich hier noch einen Neuzugang erwarten. Im Sturm nach dem wohl sicheren Abgang von Kühlwetter muss ein Kaliber wie Boyd kommen. Geht auch Thiele, muss noch ein Stürmer her.

Links hinten fand ich Hercher letzte Saison stark, der hätte bei mir einen Bonus gegenüber Hlousek.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#134
Aug 22, 2020 - 6:27 AM hours
Für mich deutet Einiges darauf hin, dass jede Position mit 2 gleichguten Spielern besetzt wird.
Die vielen englischen Wochen machen dies unbedingt erforderlich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#135
Aug 22, 2020 - 8:36 AM hours
Zitat von osirisy
Für mich deutet Einiges darauf hin, dass jede Position mit 2 gleichguten Spielern besetzt wird.
Die vielen englischen Wochen machen dies unbedingt erforderlich.

Dazu noch im Idealfall lange DFB Pokal und eventuell Verbandspokal.
Einige Spieler sind ja bestimmt mal verletzt, gesperrt, da macht das schon Sinn. Die gute Rotation bzw. die Möglichkeit dazu hat uns am Ende der Saison bestimmt geholfen. Wenn man die üblichen Verdächtigen Matuwila, Jonjic, Gottwalt nicht mit einrechnet, haben wir einen möglichen Pick Abgang mit Hloussek, einen Kühlwetter Abgang mit Huth und einen Sickinger Abgang mit Rieder ersetzt, hier sogar perspektivisch was getan mit der Vertragslänge. Spannend hierzu, dass Rieder auch IV kann. So ist man für alle Eventualitäten - auch Wechsel ohne Ablösen nach der Saison -vorbereitet. Wenn die drei bleiben, hat man gleichwertigen Ersatz. Dazu mit Winkler eine weitere IV Option wenn man Hainault rausrechnet, Kraus hat ja auch ab und an gesundheitliche Probleme, ist dennoch für mich eigentlich unverzichtbar gewesen letzte Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion |#136
Aug 22, 2020 - 10:46 AM hours
Zitat von Westkurve86
Zitat von osirisy

Für mich deutet Einiges darauf hin, dass jede Position mit 2 gleichguten Spielern besetzt wird.
Die vielen englischen Wochen machen dies unbedingt erforderlich.

Dazu noch im Idealfall lange DFB Pokal und eventuell Verbandspokal.
Einige Spieler sind ja bestimmt mal verletzt, gesperrt, da macht das schon Sinn. Die gute Rotation bzw. die Möglichkeit dazu hat uns am Ende der Saison bestimmt geholfen. Wenn man die üblichen Verdächtigen Matuwila, Jonjic, Gottwalt nicht mit einrechnet, haben wir einen möglichen Pick Abgang mit Hloussek, einen Kühlwetter Abgang mit Huth und einen Sickinger Abgang mit Rieder ersetzt, hier sogar perspektivisch was getan mit der Vertragslänge. Spannend hierzu, dass Rieder auch IV kann. So ist man für alle Eventualitäten - auch Wechsel ohne Ablösen nach der Saison -vorbereitet. Wenn die drei bleiben, hat man gleichwertigen Ersatz. Dazu mit Winkler eine weitere IV Option wenn man Hainault rausrechnet, Kraus hat ja auch ab und an gesundheitliche Probleme, ist dennoch für mich eigentlich unverzichtbar gewesen letzte Saison.

Ich würde Kühlwetter nur gehen lassen wenn die kolpotierten Euros fliesen und wir gleichwertigen Ersatz z.B. Boyd verpflichten können. Das gleiche gilt für Pick und Sickinger. Wenn ich bis jetzt unsere Kaderplanung betrachte finde ich das positiv. Aber mit dem hebenden Zeigefinger. Abgänge nur bei gleichwertigem Ersatz oder sogar besser. Ich würde evtl auch noch Spieler wie Scholz, Bakhat, Gözütok, Gottwaldt usw. verleihen um sie weiter zu entwickeln. Siehe Huth.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#137
Aug 22, 2020 - 11:01 AM hours
Zitat von Rocky
Ich würde evtl auch noch Spieler wie Scholz, Bakhat, Gözütok, Gottwaldt usw. verleihen um sie weiter zu entwickeln. Siehe Huth.

Anis Bakhat hat gezeigt, dass er schon so weit ist, eine wertvolle Alternative im zentralen Mittelfeld zu sein. Den wird Boris Schommers in dieser Saison auch entsprechend auf dem Zettel haben und so mit Sicherheit auf Spielzeit kommen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#138
Aug 22, 2020 - 11:13 AM hours
Zitat von bahli77
Zitat von Rocky

Ich würde evtl auch noch Spieler wie Scholz, Bakhat, Gözütok, Gottwaldt usw. verleihen um sie weiter zu entwickeln. Siehe Huth.

Anis Bakhat hat gezeigt, dass er schon so weit ist, eine wertvolle Alternative im zentralen Mittelfeld zu sein. Den wird Boris Schommers in dieser Saison auch entsprechend auf dem Zettel haben und so mit Sicherheit auf Spielzeit kommen.

Spielzeit und evtl. Stammplatz in einem tiefer angesiedelten 3.Ligaverein sind 2 Paar Schuhe. Deswegen hatte ich das Beispiel Huth mit aufgeführt. Der hat sich ja wirklich klasse entwickelt.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
Allgemeine Kaderdiskussion |#139
Aug 22, 2020 - 11:22 AM hours
Zitat von Rocky

Zitat von bahli77

Zitat von Rocky

Ich würde evtl auch noch Spieler wie Scholz, Bakhat, Gözütok, Gottwaldt usw. verleihen um sie weiter zu entwickeln. Siehe Huth.

Anis Bakhat hat gezeigt, dass er schon so weit ist, eine wertvolle Alternative im zentralen Mittelfeld zu sein. Den wird Boris Schommers in dieser Saison auch entsprechend auf dem Zettel haben und so mit Sicherheit auf Spielzeit kommen.

Spielzeit und evtl. Stammplatz in einem tiefer angesiedelten 3.Ligaverein sind 2 Paar Schuhe. Deswegen hatte ich das Beispiel Huth mit aufgeführt. Der hat sich ja wirklich klasse entwickelt.


Bakhat hat nicht nur Spielzeit bei uns bekommen, sondern gehörte auch fast immer zu den besseren Spielern. Was soll das für ein Signal an die Jugend sein, wenn wir jetzt so einen Spieler verleihen? Der wird auch in der nächsten Saison ausreichend Spielzeit bekommen, da er einfach das entsprechende Potential hat.

Bei Huth muss man auch erstmal sehen, was die Leihe für uns wirklich gebracht hat. Er hat zwar super Leistungen in Zwickau gebracht, was uns bei einem Verkauf was bringen würde. Wenn er bei uns jetzt aber wieder nicht spielt, hätte uns die Leihe auch nicht viel gebracht, außer dass er andere Angebote bekommt. Daher muss man ihn jetzt auch einsetzen und fördern.
This contribution was last edited by Pasi11 on Aug 22, 2020 at 11:23 AM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#140
Aug 22, 2020 - 11:24 AM hours
Bakhat war im letzten Saisonviertel bei uns erweiterter Stammspieler. Kann er seine Entwicklung so fortsetzen, wird er das auch wieder sein, schließlich haben wir alleine in der Liga sieben(?) englische Wochen plus hoffentlich noch einige weitere durch zwei Pokalwettbewerbe.

Ich will jetzt nicht zu überschwänglich werden, aber Stand heute brauchen(!) wir Anas Bakhat ganz einfach als Alternative zu Hikmet Ciftci. Dazu ist er ein Spieler nach Schommers‘ Geschmack, der wird seine Einsatzzeiten bekommen.

Wenn Spieler für eine Leihe in Frage kommen, dann vielleicht Morabet oder Gözütok, die eine deutlich schwierigere Konkurrenzsituation haben.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!

This contribution was last edited by FCK-Tribun on Aug 22, 2020 at 11:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.