deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

Jul 23, 2020 - 4:33 PM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#1181
Jan 18, 2021 - 9:36 AM hours
Da merkt man echt das die da oben keine Ahnung haben. Das einzige was wir dringend noch bräuchten wäre ein weiterer schneller Außenspieler der gerne mal das 1 gegen 1 sucht.
Da kann ich meinen Vorgänger nur Recht geben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1182
Jan 18, 2021 - 9:37 AM hours
Zitat von Betze-Bub

Hier fehlt uns komplett das Tempo und die Kreativität. Ich bin mir sicher, dass wenn aus dem Mittelfeld genug Unterstützung kommt, jeder unserer Stürmer performen würde. Hanslik ist auf der Außenposition völlig falsch aufgehoben. Er muss ins Zentrum. Ich glaube zusätzlich auch, dass selbst Röser bei uns gut performen würde, wenn er mit vernünftigen Vorlagen gefüttert würde.


Uns geht jegliche Schnelligkeit und passable Flanken plus Kreativität im Mittelfeld ab im Großen und Ganzen, alle unsere Stürmer könnten wie du schon sagst entsprechend performen aber ohne zuspiele bringen auch fünf neue Stürmer höchstwahrscheinlich nichts.
This contribution was last edited by Coolwetter on Jan 18, 2021 at 9:39 AM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#1183
Jan 18, 2021 - 9:44 AM hours
Zitat von Coolwetter
Zitat von Betze-Bub

Hier fehlt uns komplett das Tempo und die Kreativität. Ich bin mir sicher, dass wenn aus dem Mittelfeld genug Unterstützung kommt, jeder unserer Stürmer performen würde. Hanslik ist auf der Außenposition völlig falsch aufgehoben. Er muss ins Zentrum. Ich glaube zusätzlich auch, dass selbst Röser bei uns gut performen würde, wenn er mit vernünftigen Vorlagen gefüttert würde.


Uns geht jegliche Schnelligkeit und passable Flanken plus Kreativität im Mittelfeld ab im Großen und Ganzen, alle unsere Stürmer könnten wie du schon sagst entsprechend performen aber ohne zuspiele bringen auch fünf neue Stürmer höchstwahrscheinlich nichts.


Das ist aber ebenfalls bei uns eher eine Frage der Spielausrichtung, Taktik und des Trainings. Rein von den Anlagen sollten das Jungs wie Redondo, Zimmer, Bakhat, Sessa, Ciftci, Ritter schon können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1184
Jan 18, 2021 - 10:40 AM hours
Zitat von Betze-Bub
Ich frage mich was wir mit einem zusätzlichen Stürmer wollen.

...


Die Frage ist berechtigt. Wo soll der spielen? Saibene spielt mit einem Stürmer. Nimmt er dann Pourié heraus?
Allgemeine Kaderdiskussion |#1185
Jan 18, 2021 - 10:46 AM hours
Wir schießen zu wenig Tore, also brauchen wir Stürmer. Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn der Flavio das sagt, wird es gemacht.


Wir könnten ja mal bei Röser nachfragen. Der hat in der Vergangenheit relativ gut genetzt und scheint im Moment beim aktuellen Verein nicht so zum Zug zu kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1186
Jan 18, 2021 - 10:55 AM hours
Der beste litauische Fußballspieler des Jahres 2015, Lukas Spalvis, ist bereit für seine Rückkehr. Trotz der Überlegungen, seine Karriere zu beenden, sollte der Stürmer dem Panevėžys-Club beitreten, um sich auf die Saison nächste Woche vorzubereiten. Zwar wird er bis zum 1. Februar aufgrund der Versicherungsbedingungen individuell trainieren.
Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Übersetzung von Chrome hierbei ist. Hier spricht nicht zufällig jemand Litauisch oder hat zumindest Kontakte in Vereinsnähe, um das zu bestätigen? Es würde mich wirklich sehr für ihn freuen, wenn er nochmal spielen könnte, auch wenn ich ihn natürlich lieber wieder in unserem Trikot und in Topform sehen würde, aber das bleibt wohl leider Wunschdenken.
This contribution was last edited by Wenko95 on Jan 18, 2021 at 10:56 AM hours
Allgemeine Kaderdiskussion |#1187
Jan 18, 2021 - 11:04 AM hours
Zitat von Wenko95
Der beste litauische Fußballspieler des Jahres 2015, Lukas Spalvis, ist bereit für seine Rückkehr. Trotz der Überlegungen, seine Karriere zu beenden, sollte der Stürmer dem Panevėžys-Club beitreten, um sich auf die Saison nächste Woche vorzubereiten. Zwar wird er bis zum 1. Februar aufgrund der Versicherungsbedingungen individuell trainieren.
Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Übersetzung von Chrome hierbei ist. Hier spricht nicht zufällig jemand Litauisch oder hat zumindest Kontakte in Vereinsnähe, um das zu bestätigen? Es würde mich wirklich sehr für ihn freuen, wenn er nochmal spielen könnte, auch wenn ich ihn natürlich lieber wieder in unserem Trikot und in Topform sehen würde, aber das bleibt wohl leider Wunschdenken.


Dann hoffe ich mal dass er bei seinem neuen Verein noch eine Weile gegen den Ball treten kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1188
Jan 18, 2021 - 11:25 AM hours
Ich weiß nicht ob unser Offensivproblem überhaupt mit einer Spieler-Personalien zu beheben ist.
Thomas Wagner sagte neulich in einem Podcast: „man hat das Gefühl, wenn die über die Mittellinie kommen, ist aber dort der Platz nochmal 200 Meter lang. „
Das beschreibt es ganz gut denke ich.
Gestern habe ich Frankfurt gegen Schalke geschaut, da taucht dann aus dem Spiel heraus plötzlich ein Innenverteidiger zum Doppelpass auf und bringt ne Flanke rein. Bei uns unvorstellbar, dass sich ein IV mal über die Mittellinie begnügt, es sei denn, wir haben einen Standart.
Es fehlt ein Konzept. Alle spielen fest ihre Positionen, wie sie vom Trainer aufgemalt wurden. Wo sind die Überraschungseffekte, wo ist der Stürmer, der sich mal fallen lässt, wo ist bei uns der Spieler, der alle Freiheiten hat, wo ist der linke Mittelfeldspieler, der plötzlich rechts auftaucht? Wo is die Variante, dass man mal mit 4-5 Spielern überfallartig vorne auftaucht? Außer Umschaltspiel nach Ballgewinn können wir gar nichts und selbst dass ist behäbig. Das ist dass, was unser sympathischer Trainer bis jetzt eingespielt hat.
Unser Spiel ist langweilig , Magenta denkt sicherlich schon über ein Alternativprogramm nach. Vielleicht Schach?

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Allgemeine Kaderdiskussion |#1189
Jan 18, 2021 - 12:25 PM hours
Fußballerisch, tempomäßig sind wir im Angriff, auf allen 5 Positionen auf dem Niveau der Steinzeit.

Die Pässe in die Offensive kommen viel zu spät, sind ungenau und nicht sauber, flach, gespielt. Mit
zunehmender Spieldauer sind wir viel zu spät in den interessanten Räumen und sind dann in Unterzahl.
Deshalb sind wir für den Gegner leicht zu verteidigen; in der Box des Gegners spielt Pourie in der
2. Halbzeit oft alleine gegen 4 Leute. Trotz der niedrigen Laufbereitschaft in der Offensive, verlieren
wir die Mehrzahl der Zweikämpfe und können keinen Gegner in der 3. Liga von der Spielweise her
dominieren.

Das war unter Schommers so und das ist unter Saibene so. Es wird sich auch durch Zimmer alleine
nicht ändern, obwohl ich die Verpflichtung und die Bereitschaft von Zimmer toll finde. Entweder
wir sind in der Lage noch 3 Offensivspieler, die uns qualitativ deutlich voranbringen, zu verpflichten,
oder wir werden, wenn keine Wettbewerbsverzerrungen durch Corona eintreten, mit hoher, sehr
hoher Wahrscheinlichkeit absteigen.

Die Investoren, und nur die Investoren, haben es nun in der Hand nochmal Geld in den Verein zu
investieren und dem Team Merk - Voigt - Notzon zu helfen oder nicht zu helfen. Persönlich glaube
ich, dass die Saar-Pfalz Gruppe da auch keine einheitliche Meinung mehr vertritt. Dienes hat wohl
bei Zimmer schon geholfen, Nardi und Theiss verstehen sich eher als Investoren, die das Geld an
erreichte Ziele binden. Unsere Ziele sind sowohl wirtschaftlich als auch sportlich nicht mehr erreichbar.

Entscheidend ist jetzt der Zeitrahmen:

Bis zum Ende der Transferperiode ist die Entscheidung gefallen.

Wenn wir am 26.2. auf einem Abstiegsplatz stehen und kein Geld mehr haben, was für mich wahrscheinlich
ist, liegt es an den Investoren zu sagen wie und ob es weitergeht.

Für mich ist ein Weitermachen unter einem Geschäftsführer Voigt und einem Sportdirektor Notzon
sinnlos. Wir brauchen einen Geschäftsführer Sport, der den Kernbereich Fußball abdeckt und über
ein entsprechendes Netzwerk verfügt. Der bestimmt dann den Trainer, bzw. entscheidet, ob er mit
Saibene weitermacht oder nicht.

Der Aufsichtsrat wird auf das reduziert, für was er gewählt wurde, nämlich Aufsicht führen und nicht
über den schwachen Geschäftsführer Einfluss auf die Tagespolitik nehmen. Klare abgegrenzte
Kompetenzen und Verantwortungen.

Eigentlich ist es 5 nach 12, nur eine schnelle intellegente Kehrtwende hin zu sportlicher Kompetenz
rettet den FCK. Diesmal fürchte ich, dass es zu spät ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1190
Jan 18, 2021 - 12:34 PM hours
Zitat von Coolwetter
Zitat von Wenko95

Der beste litauische Fußballspieler des Jahres 2015, Lukas Spalvis, ist bereit für seine Rückkehr. Trotz der Überlegungen, seine Karriere zu beenden, sollte der Stürmer dem Panevėžys-Club beitreten, um sich auf die Saison nächste Woche vorzubereiten. Zwar wird er bis zum 1. Februar aufgrund der Versicherungsbedingungen individuell trainieren.
Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Übersetzung von Chrome hierbei ist. Hier spricht nicht zufällig jemand Litauisch oder hat zumindest Kontakte in Vereinsnähe, um das zu bestätigen? Es würde mich wirklich sehr für ihn freuen, wenn er nochmal spielen könnte, auch wenn ich ihn natürlich lieber wieder in unserem Trikot und in Topform sehen würde, aber das bleibt wohl leider Wunschdenken.


Dann hoffe ich mal dass er bei seinem neuen Verein noch eine Weile gegen den Ball treten kann.


hat Spalvis uns dann bereits verlassen oder wie soll man das interpretieren? Es würde mich sehr für ihn freuen wenn er seine Karriere, wo auch immer fortführen könnte! Ist ein klasse Typ.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.