deadline-day banner
Axel Borgmann
Date of Birth 08.07.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Energie Cottbus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12-4
9-3
2-1
1--

Axel Borgmann [20]

Jul 1, 2021 - 10:57 PM hours
Axel Borgmann [20] |#31
Oct 7, 2023 - 3:22 PM hours
Gute Besserung!!!!!!

Fakt ist auch und darüber müssen sich beide Parteien schnell klar werden, er fehlt bis zum Ende seines Vertrags bei uns. sad

Es könnte also das letzte Spiel für unseren FCE gewesen sein.

Hoffe beide Parteien sind sich darüber im Klaren und gehen entsprechend mit diesem Fakt um.

Ich persönlich würde ihn, wenn er denn will, sofort verlängern und die nötige Perspektive geben.
Axel Borgmann [20] |#32
Oct 7, 2023 - 3:28 PM hours
Es ist dann nach einem Kreuzbandriss ohne Spielpraxis kaum damit zu rechnen dass eine Angebotsflut über ihn herein brechen wird. Könnte mir vorstellen dass man ihm, gerade wegen des besonderen Verhältnisses von Borgmann zum Verein, zu Pele, trotz Verletzung eine VVL anbieten wird und kann mir kaum vorstellen dass er ablehnen wird denn es gibt ihm ja auch Planungssicherheit so dass er sich voll auf die Genesung konzentrieren kann.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Axel Borgmann [20] |#33
Oct 7, 2023 - 3:38 PM hours
Ich denke auch, eine VVL am besten direkt zu gleichen Konditionen kann für beide Seiten nur von Vorteil sein.

Dann können alle beruhigt weitermachen und Axel kann ganz behutsam wieder rangeführt werden.
Axel Borgmann [20] |#34
Oct 7, 2023 - 6:19 PM hours
Lieber Axel.

Auchvauf diesem Weg nochmals alles Gute auf dem Weg zur Genesung. Keine Ahnung, geht es nur mir so dass ich speziell bei ihm so sentimental werde?? Für mich einer der geilsten Spieler bei uns seit Timo Rost etc.

Eine sofortige Verlängerung wäre einfach nur super.
Axel Borgmann [20] |#35
Oct 7, 2023 - 6:58 PM hours
Einer der uns (den FCE) nicht nötig hätte weil er mehr drauf hat als 4. Liga und sich dennoch für eine VVL entschieden hat hat uns (unseren Rückhalt, unsere Unterstützung) jetzt nötig und wir sollten da sein für unseren Axel. JUNGE , KOMM BALD WIEDER !!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Axel Borgmann [20] |#36
Oct 8, 2023 - 7:13 AM hours
Nochmals alles Gute!
Zum Thema spielen und vvl:
Auch die gefahr hin mich weit aus dem fenster zu lehnen….
Wir wissen ja noch nicht von welcher behandlungsmethode gebrauch gemacht wird(steht übrigens auch so auf der homepage). D.h. Es vesteht ja auch die möglichkeit, dass man eine konservative Behandlungsmethode wählt und axel nach 3 Monaten wieder auf dem platz steht. Wir haben Oktober.
Vielleicht klnnte er also doch noch ein faktor werden in der Rückrunde.

Was möchte ich damit sagen:
1. ich kenne axel nicht persönlich und auch nicht seine genaue diagnose ( komplette ruptur vkb, etwaige meniskusläsionen, innenbandläsionen,etc).
2. das thema vkb-ruptur und dessen Behandlung wird stets heiß diskutiert in der Fachwelt!

Ich wünsche dir und deinem Umfeld viel Besonnenheit und gute Unterstützung im Therapieverlauf. Egal wie lange es auch dauern mag, ich hoffe , nein ich weiß, dass wir dich wieder in unseren farben feiern dürfen!
Axel Borgmann [20] |#37
Oct 8, 2023 - 8:58 AM hours
Gute Besserung an den Capitano!

Mal was anderes ... Vielleicht wird Borgmann unsere erste Vertragsverlängerung in dieser Saison. CDW betonte in der vergangenen Saison in einem Interview, dass er das immer gerne so macht mit Spielern, die lange verletzt sind. Ich finde jetzt leider das Interview nicht mehr aber ich bin mir da ziemlich sicher. Ich denke da kann vielleicht zu Weihnachten hin was passieren.
Axel Borgmann [20] |#38
Oct 8, 2023 - 9:08 AM hours
Zitat von Scheijch
Nochmals alles Gute!
Zum Thema spielen und vvl:
Auch die gefahr hin mich weit aus dem fenster zu lehnen….
Wir wissen ja noch nicht von welcher behandlungsmethode gebrauch gemacht wird(steht übrigens auch so auf der homepage). D.h. Es vesteht ja auch die möglichkeit, dass man eine konservative Behandlungsmethode wählt und axel nach 3 Monaten wieder auf dem platz steht. Wir haben Oktober.
Vielleicht klnnte er also doch noch ein faktor werden in der Rückrunde.

Was möchte ich damit sagen:
1. ich kenne axel nicht persönlich und auch nicht seine genaue diagnose ( komplette ruptur vkb, etwaige meniskusläsionen, innenbandläsionen,etc).
2. das thema vkb-ruptur und dessen Behandlung wird stets heiß diskutiert in der Fachwelt!

Ich wünsche dir und deinem Umfeld viel Besonnenheit und gute Unterstützung im Therapieverlauf. Egal wie lange es auch dauern mag, ich hoffe , nein ich weiß, dass wir dich wieder in unseren farben feiern dürfen!


Würde es eine Behandlungsmethode geben, die einen Profifußballer nach 3 Monaten wieder einsteigen ließe, dann würden es die Profis doch reihenweise tun. Ich denke wir sollten uns eher an die Genesungszeit von Putze orientieren. Der war nach dem Riss Anfang Mai, Ende Januar soweit, dass er ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. 8 einhalb Monate.
Lege den Maßstab auf Borgmann dann bist du bei Ende Juni. Und bei Putze gabs noch Komplikationen die die ganze Sache noch ein halbes Jahr verlängerte.
Axel Borgmann [20] |#39
Oct 8, 2023 - 9:13 AM hours
Axel, ich wünsche dir zunächst einmal die besten Genesungswünsche, nehme dir die Zeit, die du brauchst und komme stärker denn je zurück.
Ich hoffe Pele verlängert nun schnell mit Borge, damit hätten alle Parteien schnelle Planungssicherheit.

Könnte man zudem Borge mit ins Trainerteam einbinden? Ich halte ihn für einen extrem schlauen Kopf und glaube er könnte Pele und Tobi gut unterstützend zur Seite stehen.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Axel Borgmann [20] |#40
Oct 8, 2023 - 9:48 AM hours
Zitat von CaptainCottbus
Gute Besserung an den Capitano!

Mal was anderes ... Vielleicht wird Borgmann unsere erste Vertragsverlängerung in dieser Saison. CDW betonte in der vergangenen Saison in einem Interview, dass er das immer gerne so macht mit Spielern, die lange verletzt sind. Ich finde jetzt leider das Interview nicht mehr aber ich bin mir da ziemlich sicher. Ich denke da kann vielleicht zu Weihnachten hin was passieren.


Vertragsverlängerungen dieser Art bietet CDW seinen verletzten Spielern häufig an. Jonas Zickert, Phillip Knechtel und Malcolm Badu fallen mir da spontan ein. Daniel Stanese und Patrick Breitkreuz bekamen auch Angebote entschieden sich aber anders. Wäre eine tolle Sache wenn uns Axel über die Saison erhalten bleibt so er denn möchte...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.