deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz II

Feb 2, 2013 - 5:02 PM hours
Blick auf die Konkurrenz II |#1991
Jul 22, 2014 - 12:51 AM hours

Erstens mal ist moll nicht der Direkte koch Ersatz. .. (Moll DM, koch HS ) 


2.wer ist moll ? 


Wenn er doch so gut ist warum findet er erst 1 woche vor dem Saisonstart nen neuen Verein in liga 3 und warum hat er kein 2 liga Angebot erhalten ...


Und im ZM/DM sind  bei uns Holz zeitz szarka und perdedaj definitiv stärker einzuschätzen als Moll...


Der Rest ist eh nur Populismus bei deinen Statements....


Das Abwehrduo hefele erdmann hat auch bisher meist nur in liga 4 gespielt ...


 

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Jul 22, 2014 at 1:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz II |#1992
Jul 22, 2014 - 1:06 AM hours

stimmt , wenn energie untere mittelklasse aus abstiegsvereinen holt dann nur die cleveren teuren .


populismus , genau .das will ich nicht in abrede stellen ,hab ja extra für checker groß geschrieben.


perdedaj im defensiven mittelfeld ? ,der würde wirkungsvoller auf RV position sein.


makarenko in der startelf? nur weil er mal sich 2 wochen im griff hat ,die diva?bei chemnitz 13/14 hat er wenigstens regionalliganiveau nachgewiesen, mehr aber auch nicht.da sehe ich eher berger auf gleicher entwicklungshöhe und eher ihn als makarenko auf der position.

•     •     •




Freundschaft ! Herzblut ! Energie !

This contribution was last edited by Wettpate03 on Jul 22, 2014 at 1:14 AM hours
Blick auf die Konkurrenz II |#1993
Jul 22, 2014 - 6:24 AM hours

Ich will dich ja nich angreifen aber so richtig hast du Energie in der Vorbereitung nicht verfolgt oder ? 


Dann wüsstest du das Berger als RV eingeplant ist und makarenko bei uns RM spielt. 


Also 2 unterschiedliche Positionen ...

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz II |#1994
Jul 22, 2014 - 7:41 AM hours

spielveranlagung , berger ist flexiblen außen besser weil er erfolgreicher als makarenko nach hinten arbeitet. makarenko ist nicht wirklich als stammspieler vorgesehen ,er ist für irgend wen das back up. energie , in der vorbereitung verfolgt, .... doch schon .du, @energie - atze, auch? berger ist jung und makarenko hat das glück das es bis jetzt auf rechts im mittelfeld + rechts offensiv alles nur regionalliga oder halt oberliga ,oder verletzt , oder noch nicht verpflichtet, ist .gibt es mal kampfspiele ist makarenko der erste der ausgewechselt werden "will".ist halt eine diva .ist auch schell mal beleidigt wenn er nicht spielen darf. das der eine 100 % überzeugungsverpflichtung ist ,den beweiß muss er erstmal antreten. deshalb R-O-M und IV da brauchen wir noch nachschub.

•     •     •




Freundschaft ! Herzblut ! Energie !
Blick auf die Konkurrenz II |#1995
Jul 22, 2014 - 10:48 AM hours

Das bestreite ich ja gar nicht. Dennoch sehe ich berger als rv . Er ist sicherlich jemand der dann die rv offensiver Interpretiert. Aber die Position finde ich schon richtig für ihn. Davor müsste meines Erachtens ein erfahrener rm her der in der Qualitätsklasse eines zeitz oder michl anzusiedeln ist.


 


Dazu 1 iv ebenfalls in der Qualitätsklasse eines zeitz michel oder szarka. ..


Mimbala ist dennoch bei mir gesetzt.  Dieser mister iv x sollte mMn für Möhrle kommen. 


 


Nur fürchte ich das da nix mehr kommt.


Hat doch der Präsident die Lausitzer Shoppingtour heute für beendet erklärt. Mit der Ausnahme ; sollte sich doch noch etwas auf dem Markt ergeben würde man nochmal zuschlagen.  Aber geplant is nix mehr. 

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Blick auf die Konkurrenz II |#1996
Jul 24, 2014 - 11:50 AM hours

Lizenz-Etat (Mio.) - Korrektur (10)
----


  • Bielefeld: 6 Mio. (***)

  • Duisburg: 4,1

  • Energie: 4,0

  • Münster: 3,5 (**)

  • HFC: 3,4

  • Osnabrück: 3,0

  • Rostock: 3,0

  • Chemnitz: 2,84

  • Kiel: 2,8 (*)

  • Dresden: 2,8

  • Erfurt: 2,6

  • St.Kickers: 2,1

  • Regensburg: 1,5

  • S.Großaspach: 1,25 (**)

  • Unterhaching: 0,6 - 0,9 (*)

(* kann sich noch leicht ändern)


(** basiert auf den Gesamtetats)


(*** ca. gleicher Etat wie in 2.BL, Sonderzahlung eines Textil-Mäzens)


---


Regensburg:


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/608423/artikel_schmidt-verpasst-dem-jahn-ein-facelifting.html


Duisburg:


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/608433/artikel_lettieri-und-co-peilen-aufstieg-an.html


---


es fehlen noch:


Wehen-Wiesbaden:  rd. 3,3 (Maulwurfs-Info)


F.Köln: ca. 1,5 (nach unbestätigten Informationen)


die drei II.Truppen


This contribution was last edited by FCEstat on Jul 24, 2014 at 11:52 AM hours
Blick auf die Konkurrenz II |#1997
Jul 24, 2014 - 2:28 PM hours

Jonas Erwig - Drüppel unterschreibt 1 Jahres Vertrag in Regensburg. 


Quelle LR Ticker

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on Jul 24, 2014 at 2:28 PM hours
Blick auf die Konkurrenz II |#1998
Jul 24, 2014 - 6:04 PM hours

zu den Etats der II. Truppen: durch Vergleiche, Mittelwerte, Art und Anzahl der Spieler etc.


  • Stuttgart II: 3,07

  • BVB II: 2,73

  • Mainz II: 1,22

Vor zwei Jahren wurden die Etats der beiden Erstgenannten auf etwa 3,0 Mio. geschätzt, wird sich also nicht soviel geändert haben.


--


Aktualisierung St.Kickers: statt 2,1 nun 2,2


http://www.kick-s.de/vfb-stuttgart-ii-folgt-mueller-halimi-nach-degerloch


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/605091/artikel_kickers-wollen-wieder-auf-die-jugend-setzen.html


 


 

Blick auf die Konkurrenz II |#1999
Jul 26, 2014 - 6:41 PM hours

Anbei ein paar Liveeindrücke unser Bielefelder Freunde gegen Mainz II


Mainz war gegen Bielefeld mit 4 Ex-Cottbuser von anfang an laufstärker, einsatzfreudiger und vor allem bei Kontern brandgefährlich. Bielefeld war gerade zu Beginn über die Seite von Schuppan sehr anfällig gewesen. Das 1:0 war wirklich verdient und mit einer schönen Kombination herausgespielt. Bielefeld kam kaum zu Chancen. Das 1:1 war ein krasser Torwartfehler. Nur in den 5 min danach hatte Bielefeld wirklich mehr vom Spiel und die große Chance zum 1:2 (Pfosten).


In der 2. HZ Mainz mit einigen Sahnekontern. Eigentlich hätten sie hier 3:1, 4:1 führen müssen. Bedanken kann sich Bielefeld wirklich bei ihrem Torhüter und dem Unvermögen der Mainzer beim Abschluss. Trotzdem hat mich die Offensive (besonders Nummer 11 Franzin) beeindruckt.


Das 2:1 für Bielefeld fiel dann in der 91min nach einer langen Flanken auf den zweiten Pfosten.


Unsere Ex-Cottbuser waren dabei relativ unauffällig. Müller spielte teilweise Mittelstürmer im Wechsel mit Klos, aber ohne Wirkung. Schuppan gerade am Anfang ab und zu überlaufen. Brinkmann wirkungslos.Börner hatte ich nicht im Blick.


Fazit: wie DER Topfavourit hat Bielefeld definitiv nicht gespielt. Mainz dagegen könnte auch für uns gefährlich werden. Die Amateure sollten wir keineswegs unterschätzen

Blick auf die Konkurrenz II |#2000
Jul 27, 2014 - 9:57 AM hours

Am ersten Apieltag auswärts gegen einen Aufsteiger zu spielen ist immer problematisch. Mainz II hat schon in der Relegation gegen Neustrelitz vorallem auch taktisch überaus überzeugt.Die haben eine sauber durchstrukturierte Raumaufteilung und technisch gut ausgebildete Spieler. Wundert mich nicht daß Bielefeld da nicht mal eben so nebenbei  gewonnen hat. Immerhin haben sie gewonnen und in letzter Minute den Siegtreffer erzielt. Das zeugt auch von einer gewissen Reife und Abgeklärtheit. Arminia ist und bleibt für mich der große Favorit. Nicht weil zu erwarten ist daß sie Woche für Woche die Gegner weg bügeln werden (nein... so viel besser ist ihre Qualität nicht), aber weil ihr Kader in der Breite eine Ausglichenheit aufweist wie bei keinem anderen Drittligaverein. Den Ausfall von Stammspielern 1:1 ausgleichen zu können  macht über 38 Spieltage am Ende den Unterschied aus.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jul 27, 2014 at 10:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.