deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

May 28, 2018 - 5:20 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#661
May 28, 2019 - 8:44 AM hours
Schöne Beiträge von euch beiden!
Ja auch bei mir sitzt der Stachel tief, der ganze Profifussball ist beschissen!!!
Bundesliga und 2. Liga sind ja bald geschlossene Gesellschaften - bis auf ihr bisschen Auf - und Abstieg kommen die doch ganz entspannt mit den immensen Fernsehgelder über die Saison. Und ab und an kann man den unterklassigen Vereinen mal einen guten Spieler aus der Trinkgeldkasse wegkaufen!
Das ganze Transfer - und Solidarsystem ist ein ungerechtes Auslaufmodell und macht nur die Reichen Klubs noch reicher und ist in meinen Augen ein Spiegelbild unserer Gesellschaft! Und in der Dritten Liga sind schon 1/3 der Klubs auf Milliardenschwere Investoren angewiesen damit sie über die Runden kommen.
Es geht nur darum - irgendwie auf das Karussell Bundesliga - 2: Liga zu aufzuspringen.
Und in der dritten Liga fangen die Gladiatorenkämpfe dazu an. Mit jedem Mittel was Recht ist.
Wir sind vor 5 Jahren aus dem Karussell geschleudert worden und liegen seitdem besinnungslos daneben. Ich glaube nicht das sich da so schnell was dran ändern wird!
Denn 5 Jahre später ist es schwerer denn je durch ehrliche Arbeit nach oben zu kommen!
This contribution was last edited by energie1705 on May 28, 2019 at 8:47 AM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#662
May 28, 2019 - 9:04 AM hours
und glaubt noch jemand das es heute eine positive Nachricht gibt?...
Blick auf die Konkurrenz IV |#663
May 28, 2019 - 9:32 AM hours
Selbst wenn es die gibt, wüsste ich nicht ob ich mich freuen würde.augen-zuhalten Ich glaub eigentlich auch nicht mehr dran.
Aber heute ist ja erst einmal Abgabeschluss - endgültige Aussagen sind dann kurz vor Pfingsten zu erwarten.
Interessant wird es nur noch bei Uerdingen und wie der DFB zu deren Ausweichspielstätte ( Düsseldorf mit Vorkasse ) und deren viele anhänglichen Gerichtsverfahren steht!
Blick auf die Konkurrenz IV |#664
May 28, 2019 - 11:26 AM hours
Ich weiß nicht, aber ich kann mir null vorstellen, dass Ponomarev sein Spielzeug fallen lässt einfach so.
Da ist doch viel zu viel Ego dahinter. Der wird da ne Million hinterlegen und dann is gut...
Blick auf die Konkurrenz IV |#665
May 28, 2019 - 2:37 PM hours
ausLiga3 online : Uerdingen hat auch vorfristig abgegeben :

13:59 Uhr – KFC Uerdingen rechnet mit positiver Rückmeldung

Auch der KFC Uerdingen hat seine Unterlagen bereits eingereicht, wie Pressesprecher Jan Filipzik auf Anfrage von liga3-online.de bestätigte. Demnach warte man derzeit auf eine Rückmeldung vom DFB, geht aber davon aus, die Bedingungen für die Zulassung erfüllt zu haben.

Dann haben wir wohl bald die Bestätigung diese Saison so richtig die " Arschkarte " gezogen zu haben.
Erst das Drama mit dem letzten Spieltag und nun zieht einer nach dem anderen seinen Kopf kurz vor Ultimo aus der Schlinge.
Blick auf die Konkurrenz IV |#666
May 28, 2019 - 2:44 PM hours
Es macht wenig Sinn, die Situation zu diesem Moment so intensiv zu verfolgen. Momentan werden die Unterlagen ersteinmal eingereicht und geprüft. Bis zum 15. wissen wir mehr. Aber weder Duisburg noch Offenbach hatten damals viele als Lizenzentzügler auf dem Schirm. Was ich damit sagen will: Worte sind (fürs erste) Schall und Rauch. Maßgebend ist, wie der DFB entscheidet, und das wird er erst sukzessiv in den nächsten beiden Wochen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Blick auf die Konkurrenz IV |#667
May 28, 2019 - 3:38 PM hours
Chemnitz hat mittlerweile offiziell die Lizenz.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Blick auf die Konkurrenz IV |#668
May 28, 2019 - 5:41 PM hours
Laut liga3online hat Duisburg einen Lizenzspieleretat "für die oberen Plätze" geplant, gleichzeitig aber gerade so ihre 3 Millionen für die Lizenz vorerst mal zusammengekratzt

Ist nicht die Folge von kaum das Geld für die Lizenz zusammenbekommen, dass man beim Kader sparen muss?

Oder versteh ich da am System was noch nicht?
Blick auf die Konkurrenz IV |#669
May 28, 2019 - 5:52 PM hours
Zitat von paul_cb

Jena kann wohl die Lizensauflagen nicht erfüllen. Gibt eine Meldung uf Facebook. Ob das allerdings so stimmt bleibt abzuwarten.


Quelle?
Jena ist für mich der letzte verein der keine Lizenz bekommt. Nach dem der wahnsinnige letztes Jahr 4 Mille Darlehen umgewandelt hat, wird er das auch weiterhin tun. Er will ja sogar den Stadion Umbau finanzieren.

Laut Liga3online gehen die Thüringer davon aus, die Lizenz erfüllt zu haben.

Zwickau hat übrigens schon grünes Licht bekommen.
This contribution was last edited by ikwl- on May 28, 2019 at 6:00 PM hours
Blick auf die Konkurrenz IV |#670
May 28, 2019 - 6:09 PM hours
Zitat von paul_cb

Jena kann wohl die Lizensauflagen nicht erfüllen. Gibt eine Meldung uf Facebook. Ob das allerdings so stimmt bleibt abzuwarten.

Zitat von ikwl-

Quelle?
Jena ist für mich der letzte verein der keine Lizenz bekommt. Nach dem der wahnsinnige letztes Jahr 4 Mille Darlehen umgewandelt hat, wird er das auch weiterhin tun. Er will ja sogar den Stadion Umbau finanzieren.

Laut Liga3online gehen die Thüringer davon aus, die Lizenz erfüllt zu haben.

Zwickau hat übrigens schon grünes Licht bekommen.


Wahrscheinlich meint der Kollege diese Nachricht.
http://www.nachrichten365.com/59063f8c920b5/jena-dem-fc-carl-zeiss-jena-wurde-die-lizenz-zur-3-liga-verweigert-cottbus-rutscht-nach.html
Soweit ich das sehe, ist diese Seite eine Spaß Seite bei der man irgendwelche Sachen erstellen kann um seine Freunde reinzulegen.

•     •     •

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

This contribution was last edited by Youngsisa on May 28, 2019 at 6:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.