Kylian Mbappé
Date of Birth 20.12.1998
Age 25
Nat. France  France
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 474410
29277
128-
583
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 21, 2017
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Kylian Mbappé

Jan 17, 2017 - 4:21 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Kylian Mbappé |#41
Jan 18, 2017 - 12:00 PM hours
Schon Martial hat gezeigt, dass Monaco keine Spieler verschenkt. Und der kam in seinen jungen Jahren bei Monaco "nur" auf 18 Scorer und das bei 2.6xx Einsatzminuten - während Mbappe jetzt schon bei 13 Scorern in nur 7xx Minuten (!) angelangt ist.

Man muss auch klar unterscheiden, dass Monaco wohl lange nicht mehr eine so gute Mannschaft beisammen hatte, die noch lange nicht am Zenit angekommen ist.

Für mich ein wenig vergleichbar mit Dortmund, bevor Götze und co. groß raus kamen, aber auf einen guten Weg dorthin!

Man spielt mal seit längerem wieder um die Meisterschaft mit und hat auch realistische Chancen darauf!

Im Grunde zeigt die Leistungskurve bei Monaco stark nach oben und ein Verein, der im Grunde sowieso finanziell "gut" aufgestellt ist, ist eigentlich eher daran interessiert Toptalente zu halten, als sie abzugeben.

Martial war natürlich eine Ausnahme, da die damalige sportliche Situation natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit heute war und sich die bei der damaligen Ablösesumme noch heute ins Fäustchen lachen und wahrscheinlich genau wussten, was sie an Talenten da noch im Köcher hatten.

Ich sehe überhaupt keinen Grund für ihn zu einem Verein zu wechseln, bei dem die Konkurrenz größer ist. In dem jungen Alter kann man in der Ligue 1 sich genug entwickeln, denn sie wird sowieso viel schlechter gemacht als sie wirklich ist.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag, klar dass da Spekulationen nicht ausbleiben - aber realistisch ist dieser Wechsel wohl kaum. Monaco wird den Vertrag so schnell es geht verlängern und dann wird er sich Ablösetechnisch in Sphären bewegen, bei denen wahrscheinlich sowieso nur noch Scheichclubs drüber nachdenken werden.

Auch jetzt klingen 40 Millionen lächerlich für mich, Monaco ist nicht doof, die Preise sind sowieso überteuert und somit kann ich mir diesen Wechsel überhaupt nicht vorstellen(da die noch viel mehr für ihn bekommen können).

Da ist es dann doch realistischer, dass Monaco eventuell Martial im Tausch mit ihm zurückholt und Manchester dann noch ne schöne Summe drauf packt. Ibrahimovic wird ja auch nicht jünger.

Und einen BU Stürmer hinter Aubameyang für 40+ ne, das ist überhaupt nicht Dortmundlike.......

Ich glaube nicht an den Transfer, weil ich auch an einem Verbleib von Aubameyang bei Dortmund glaube. Und die Argumentation, er könne ja hinter Aubameyang aufgebaut werden schwachsinnig finde. Entwickeln kann er sich bei Monaco auch und so wie er spielt, wird er sich die Vereine dann bald sowieso aussuchen können und muss dann dafür nicht mehr aufgebaut werden, weil er dann sowieso schon für sein Alter erschreckend weit sein wird.
This contribution was last edited by flotschl on Jan 18, 2017 at 12:12 PM hours
Borussia Dortmund interessiert an Kylian Mbappé |#42
Jan 18, 2017 - 12:40 PM hours
Ich meine gelesen zu haben, dass das Angebot von City erst am Deadline-Day kam und wohl eher deshalb abgelehnt wurde. Richtig teuer dürfte der Junge natürlich trotzdem werden, wobei ich einen Transfer im Sommer nicht hundertprozentig ausschließen würde, sofern...

  • ein weiterer Offensivspieler geht. Das könnte, neben Ramos im Winter, beispielsweise Auba sein, sofern das Transferkarussel durch den Transfer eines hochkarätigen Stürmers nach China richtig angestoßen werden sollte. Da gab es in den vergangenen Tagen häufiger zu lesen, dass manche Topstürmer gerne dem großen Geld folgen würden. Weiterhin ist Pulisic für mich ein Wackelkandidat. Sollte der nicht verlängern wollen, sehe ich nicht, warum der BVB auf Kosten anderer Talente weiterhin in seine sportliche Entwicklung investieren sollte.

  • der Kader insgesamt verschlankt wird und man durch die Abgänge von den sporadisch eingesetzten Spielern einiges an Geld einnimmt. Kandidaten für Abgänge, die man nicht zwangsweise ersetzen müsste, dürfte es beim BVB genügend geben.

  • der BVB die direkte CL-Quali schafft und Monaco dies nicht gelingen sollte. Hierfür müsste bei beiden Vereinen einiges passieren. Unmöglich ist dies trotzdem nicht.

  • Mbappe, ähnlich Dembele oder Guerreiro, einen kleinen Zwischenschritt gehen möchte, bevor er zu den ganz Großen wechselt. Hierfür wäre der BVB ein geeigneter Verein, da gutes Gehalt, Spielzeit in einer stärkeren Liga, Reputation als Ausbildungsverein für die Großen und Stammplatzperspektive stimmen dürfte.

  • Monaco bereit wäre die eigentliche Ablösesumme zu Gunsten hoher erfolgsbedingter Nachzahlungen unter 30 Millionen zu halten. Das ist jedoch der Punkt, der das ganze extrem unrealistisch macht, wobei ich ähnliches vor gut einem Jahr geschrieben habe, als das Gerücht zu Dembele aufkam und dort hat es letztlich auch geklappt. Ich denke, dass der BVB für ein Toptalent inzwischen auch tiefer in die Tasche greifen würde. Wie tief, wird auch davon abhängen, wieviel Geld auf dem Transfermarkt eingenommen wird. Ein Blick auf die Transferbilanzen der vergangenen Jahre zeigt, dass mit hohen Einnahmen auch eine gesteigerte Bereitschaft für hohe Ausgaben einherging und sobald Spieler teuer verkauft wurden auch Transfers gestemmt wurden, welche nicht selten mit Risiko verbunden waren (Rekordtransfer Schürrle und "Judas" Götze, die längere Zeit schwach gespielt hatten, der wenig bekannte Miki aus einer schwachen Liga, Reus für 17 Millionen, was zwar unter Marktwert war, jedoch trotzdem zum damaligen Zeitpunkt, wo man nach der Beinaheinsolvenz höchstens 5 Millionen für einen neuen Spieler bezahlt hat, ein ungewöhnlicher Schritt war).


Insgesamt müsste einiges zusammenkommen, aber ich traue WZT mutige Schritte zu. Schließlich ist RedBull momentan mächtig bemüht mit dem BVB um den Platz als zweite deutsche Fußballgroßmacht in Konkurrenz zu treten.
This contribution was last edited by Karlo71 on Jan 18, 2017 at 12:41 PM hours
Zitat von chapi-09
Zitat von NullNeun

Zitat von BVBnoergelman09

Zitat von Doshuevos

Dieser Transfer ist lediglich unter der Premisse eines Abgangs eines Hochkaräters realistisch.
Darunter zähle ich auch einen möglichen Abgang von Christian Pulisic.

Dortmund wird sonst niemals 40Mio+ investieren

Warum???
Es ist bekannt das der BVB schuldenfrei ist, ein ordentliches Festgeldkonto hat und auch sonst ohne weiteres mal eben 40 Mio zahlen "KÖNNTE"!!!
Wenn es doch tatsächlich ein so unglaubliches Ausnahmetalent ist, wie viele behaupten, dann macht es sogar Sinn den Transfer zu tätigen!!! Ramos geht, wir könnten definitiv einen weiteren Stürmer gebrauchen und wenn er sein Talent unter Beweis stellt und voll einschlägt werden wir ihn irgendwann vermutlich wieder abgeben. ABER dann zu einem weitaus höheren Betrag wie er dann gekostet hat.
Der BVB ist in der Position so einen Transfer zu tätigen!!! Ob er es dann tatsächlich macht, wird man sehen.
Wird bestimmt dann eine echte Option, sollten uns zusätzlich zu Ramos noch weitere Spieler verlassen.


Weil wir noch NIE so viel gezahlt haben. Und dann wird man unter Garantie nicht für ein vermeintliches Wunderkind damit anfangen.

Sollte man soviel für einen einzelnen Spieler dieser Kategorie zahlen wollen, dann weil man durch verschmerzbare und überdurchschnittlich vergütete Abgänge (wäre Ramos an der Stelle nicht, eher ein Rode für 20 Millionen+ o. ä.) netto die Hälfte gezahlt hätte.

Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere und machen Aussagen auch nicht richtiger. Nur, weil der BVB theoretisch in der Lage wäre, braucht man dahingehend nicht herumfantasieren.


Ach so, nur weil wir also noch nie so viel Geld für einen Spieler bezahlt haben ist das ein Indiz dafür, dass es nicht so kommen wird. Interessant. Das hiesse ja, dass Schürrle im Sommer auch nicht zu uns gewechselt wäre. Schliesslich haben wie davor ja auch noch nie 30 Mio. für einen einzigen Spieler ausgegeben.

Sorry, aber Mbappe ist für sein Alter eine absolute Ausnahmeerscheinung. Ausnahmespieler kosten nun mal aussergewöhnlich viel Geld.

Dein Argument macht einen Transfer jedenfalls nicht unwahrscheinlicher!


"Sorry", aber deine Argumentation beginnt schon in Satz 1 mit einem Hirnfurz.

Wenn mein Argument den Transfer nicht unwahrscheinlicher macht, dann hat deine substanzlose Phantasterei das längst erledigt!

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Keine Quelle aber die % steigt?
Zitat von DeluxeGamer
Keine Quelle aber die % steigt?


Dadurch das der Ramos-Wechsel, jetzt wohl mehr oder weniger perfekt ist, steigt ja theoretisch die Wahrscheinlichkeit für jeden Stürmerwechsel zu Dortmund.

Würde mich zwar freuen, wenn man ihn mehr oder weniger günstig bekommen kann, aber ich glaube man wird keinen Ramos Ersatz holen.
Zitat von DeluxeGamer
Keine Quelle aber die % steigt?




ich verfolge diesen Theard schon den ganzen Tag un wunder mich eigentlich auch das hier alle eher gegen einen wechsel schreiben, aber die % trotzdem steigen.


Für mich persönlich wäre es eine riesen freude wenn er kommen würde, ein RIESEN Talent, man muss nur im allgemeinen gucken das man den Kader nicht mit zu vielen Talenten auffüllt, dann wird der Druck zu hoch.

Ob dieser Transfer in irgendeiner Sicht realisierbar ist kann man als Außenstehnder nicht sagen. Finanziell ist es durchaus machbar, doch ob die Verantwortlichen wirklich soweit gehen und sagen wir Investieren knapp 30 Millionen + Bonus usw. für einen 18 jährigen, das wage ich zu bezweifeln.

Gerade in Dortmund ist man bei großen Ablösesummen vorsichtiger geworden, weil man das was man am Jahrtausendsanfang (richtiges Wort ?! O.o) grins erlebt hat nicht wiederholen möchte.
Das ist genau der richtige Weg meiner Meinung nach. Man fährt stand jetzt noch gut damit, sich junge Spieler für "kleines"-Geld zu holen ( Mor, Dembele, Weigl, Guerreiro) und diese quasi Auszubilden auf sehr sehr hohem Niveau und dann sie entweder zu behalten oder wie es öfter der Fall war/und sein wird, diese mit ordentlich Gewinn zu verkaufen.

Also ist meine Meinung ungefähr die gleiche wie bei allen anderen. Wünschen würde ich es mir.
Realisierbar sehe ich es leider zur jetzigen Marktsituation keines wegs.

Leider gebe ich dem ganzen max. 5%. Auch wenn ich mir viel mehr wünschen würde und mich freuen würde wenn ich falsch liege.


Lottin wird in 1-2 Jahren auf die Insel wechseln Man Utd oder City, wahrscheinlich wird Arsenal am Anfang noch mit im Rennen sein, aber wie immer es nicht schaffen grins (nichts gegen Arsenal ) grins
Schon fragwürdig, dass wir hier mittlerweile bei 29% sind, obwohl es keine guten Argumente gibt, die auf einen bevorstehenden Wechsel hinweisen.

Interesse ist mit Sicherheit da, ja wer hat bitte kein Interesse an diesem Megatalent? Aber ich sehe hier leider keine Möglichkeit, einen günstigen Deal wie bei Dembele einzufädeln. Es handelt sich eben um den AS Monaco, der mit Falcao auch noch einen langsam in die Jahre kommenden Stürmer im Kader hat. Wenn dann, wird das richtig richtig teuer. Aber selbst wenn Monaco 30 Millionen + Bonus akzeptiert, was sehr unwahrscheinlich ist, der BVB würde dies doch niemals für einen 18-jährigen bezahlen.

Ich würde es mir wünschen, für die Liga, für den BVB, aber mehr als 5% hat diese Gerücht wohl im Moment nicht verdient.

•     •     •

--------------------------------------------KANE-------------------------------------------

---COMAN---------------MUSIALA----------------TEL--------------------SANE---

----------------------------------------KIMMICH------------------------------------------

DAVIES--------------------KIM-------------------UPA------------------FRIMPONG
Zitat von Johnny_Rang0oo
Zitat von DeluxeGamer

Keine Quelle aber die % steigt?




ich verfolge diesen Theard schon den ganzen Tag un wunder mich eigentlich auch das hier alle eher gegen einen wechsel schreiben, aber die % trotzdem steigen.


Für mich persönlich wäre es eine riesen freude wenn er kommen würde, ein RIESEN Talent, man muss nur im allgemeinen gucken das man den Kader nicht mit zu vielen Talenten auffüllt, dann wird der Druck zu hoch.

Ob dieser Transfer in irgendeiner Sicht realisierbar ist kann man als Außenstehnder nicht sagen. Finanziell ist es durchaus machbar, doch ob die Verantwortlichen wirklich soweit gehen und sagen wir Investieren knapp 30 Millionen + Bonus usw. für einen 18 jährigen, das wage ich zu bezweifeln.

Gerade in Dortmund ist man bei großen Ablösesummen vorsichtiger geworden, weil man das was man am Jahrtausendsanfang (richtiges Wort ?! O.o) grins erlebt hat nicht wiederholen möchte.
Das ist genau der richtige Weg meiner Meinung nach. Man fährt stand jetzt noch gut damit, sich junge Spieler für "kleines"-Geld zu holen ( Mor, Dembele, Weigl, Guerreiro) und diese quasi Auszubilden auf sehr sehr hohem Niveau und dann sie entweder zu behalten oder wie es öfter der Fall war/und sein wird, diese mit ordentlich Gewinn zu verkaufen.

Also ist meine Meinung ungefähr die gleiche wie bei allen anderen. Wünschen würde ich es mir.
Realisierbar sehe ich es leider zur jetzigen Marktsituation keines wegs.

Leider gebe ich dem ganzen max. 5%. Auch wenn ich mir viel mehr wünschen würde und mich freuen würde wenn ich falsch liege.


Lottin wird in 1-2 Jahren auf die Insel wechseln Man Utd oder City, wahrscheinlich wird Arsenal am Anfang noch mit im Rennen sein, aber wie immer es nicht schaffen grins (nichts gegen Arsenal ) grins



Naja das finanzielle Risiko wäre doch überschaubar. 30-40 Millionen für ein Talent seines Kalibers wären sicher gut investiert. Wenn er sich gut entwickelt wird er mittelfristig bei uns spielen. Wenn das der Fall ist kann man versuchen ihn zu halten oder für noch mehr Geld zu verkaufen.
Sollte er sich bei uns nicht dementsprechend entwickeln, wird es immer noch Vereine geben, die für ihn 15-20 Millionen zahlen würden.

Kann mir daher den Transfer sehr gut vorstellen. Aber da es keine Quelle gibt bisher unnötig über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Never Ever. Macht weder sportlich noch finanziell sonderlich sinn für ihn.
0%.
Zitat von D-GenerationX
Zitat von Johnny_Rang0oo

Zitat von DeluxeGamer

Keine Quelle aber die % steigt?




ich verfolge diesen Theard schon den ganzen Tag un wunder mich eigentlich auch das hier alle eher gegen einen wechsel schreiben, aber die % trotzdem steigen.


Für mich persönlich wäre es eine riesen freude wenn er kommen würde, ein RIESEN Talent, man muss nur im allgemeinen gucken das man den Kader nicht mit zu vielen Talenten auffüllt, dann wird der Druck zu hoch.

Ob dieser Transfer in irgendeiner Sicht realisierbar ist kann man als Außenstehnder nicht sagen. Finanziell ist es durchaus machbar, doch ob die Verantwortlichen wirklich soweit gehen und sagen wir Investieren knapp 30 Millionen + Bonus usw. für einen 18 jährigen, das wage ich zu bezweifeln.

Gerade in Dortmund ist man bei großen Ablösesummen vorsichtiger geworden, weil man das was man am Jahrtausendsanfang (richtiges Wort ?! O.o) grins erlebt hat nicht wiederholen möchte.
Das ist genau der richtige Weg meiner Meinung nach. Man fährt stand jetzt noch gut damit, sich junge Spieler für "kleines"-Geld zu holen ( Mor, Dembele, Weigl, Guerreiro) und diese quasi Auszubilden auf sehr sehr hohem Niveau und dann sie entweder zu behalten oder wie es öfter der Fall war/und sein wird, diese mit ordentlich Gewinn zu verkaufen.

Also ist meine Meinung ungefähr die gleiche wie bei allen anderen. Wünschen würde ich es mir.
Realisierbar sehe ich es leider zur jetzigen Marktsituation keines wegs.

Leider gebe ich dem ganzen max. 5%. Auch wenn ich mir viel mehr wünschen würde und mich freuen würde wenn ich falsch liege.


Lottin wird in 1-2 Jahren auf die Insel wechseln Man Utd oder City, wahrscheinlich wird Arsenal am Anfang noch mit im Rennen sein, aber wie immer es nicht schaffen grins (nichts gegen Arsenal ) grins



Naja das finanzielle Risiko wäre doch überschaubar. 30-40 Millionen für ein Talent seines Kalibers wären sicher gut investiert. Wenn er sich gut entwickelt wird er mittelfristig bei uns spielen. Wenn das der Fall ist kann man versuchen ihn zu halten oder für noch mehr Geld zu verkaufen.
Sollte er sich bei uns nicht dementsprechend entwickeln, wird es immer noch Vereine geben, die für ihn 15-20 Millionen zahlen würden.

Kann mir daher den Transfer sehr gut vorstellen. Aber da es keine Quelle gibt bisher unnötig über Wahrscheinlichkeiten zu diskutieren.




Ich finde du wiedersprichst dir in deiner Aussage, Wenn wir einen Spieler für 30-40 Millionen kaufen und dieser sich z.B. direkt schwer verletzt (Bsp. Embolo), hast du einen Haufen Geld in die Hand genommen was dir nichts bringt ( ja kann bei jedem anderen Transfer auch passieren).

Anderes Szenario im schlimmsten Fall kaufst du einen Spieler für 40 Millionen + Bonus ( 50 Millionnen), dieser Spieler hilft dir nicht weiter weil er das in ihm gesteckte Talent in einer besseren Liga nicht bestätigen kann, man verkauft ihn dann nach 2 Jahren nach England für 15 Millionen.

Man hat in diesem Fall ein Transferminus von 25 Millionen erzielt und Kapital für 2 jahre gebunden welches man hätte besser nutzen können.

Klar sind das alles Punkte die bei jedem Transfer zählen, aber für mich ist es gerade bei Dortmund der Knackpunkt, man möchte sich nicht verspekulieren da 30-40 Millionnen immer noch viel Geld.


Ich würde es mir wünschen das Lottin nach Dortmund kommt, glaube es aber nicht. tung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.