Cerezo Osaka
 
AS Monaco
Cacau
Date of Birth 27.03.1981
Age 43
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired
Interested club AS Monaco

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 26, 2010
Share this rumour

Cacau zu Monaco?

Dec 25, 2010 - 11:18 AM hours
Cacau zu Monaco? |#61
Dec 26, 2010 - 3:52 PM hours
Wieso Cacau das Bauernopfer? Cacau hat in seinen etlichen Jahren hier keine komplette Saison konstant gespielt. Das war aber früher auch nicht so ausschlaggebend, da er immer jemand in an der Seite hatte, für den er arbeiten konnte/sollte. Priorität hatte immer das "ackern" für den Sturmpartner. Er schoss seine paar Tore und alle waren glücklich. Komischerweise erlebten wir immer einen richtigen Torregen wenn es darum ging, seinen Vertrag (nicht) zu verlängern.
Die letzte Vertragsverlängerung war trotz der eindrucksvollen Rückrunde für mich persönlich ein riesen Fehler. Cacau stieg zum Topverdiener auf, forderte öffentlich mehr Wertschätzung und hat den Vertrag seines Lebens abgeschlossen.

Aber-->die Leistungen sind nicht so viel schlechter als die Jahre davor, nur:
1.) Wiedermal läuft es bei der ganzen Mannschaft/dem ganzen Verein komplett unrund
2.) Er soll nun der Stürmertyp sein, dem er die Jahre zuvor zu gearbeitet hat, das kann er nicht.
3.) fällt er diese Saison auf und neben dem Platz viel zu häufig negativ auf, das darf er sich als selbsternannter Führungsspieler nicht erlauben.

Cacau ist ein verdienter Spieler und bekommt auch von mir den Respekt für das, was er geleistet hat. Er bekommt aber auch dementsprechend von mir zu hören, dass er sich selber zu hoch einschätzt und an der Erwartungshaltung sichtlich zerbricht. Wer öffentlich ausruft ein Führungsspieler zu sein, der bekommt eben nicht nur ein Schulterklopfer wenn es gut läuft. Er bekommt auch als erstes zu hören was schlecht läuft. Er steht viel mehr im Fokus und die Medien/Öffentlichkeit preschen teils auch persönlich auf Führungsspieler wie ihn ein (siehe Hitz). Und damit kommt er in meinen Augen überhaupt nicht zurecht.

Das wird sich aber auch nicht mehr ändern bei uns. Klar wird es bei uns auch irgendwann spielerisch besser laufen, da wird auch er wieder in einem anderen Licht stehen. Aber trotz allem ist er für mich kein Führungsspieler. Er ist und bleibt der Cacau der sich an der Mannschaft aufrichtet und nicht andersrum.

Eine Trennung vor Vertragsende, sowie der damit verbundene Neuanfang im kompletten Team sind für mich nach der Saison! unumgänglich. Denn er ist keine feste Säule, an denen sich andere/junge Orientieren können. Er hat viel zu viel mit sich selbst und seiner auch persönlich gepushten Erwartungshaltung zu kämpfen. Jedoch wird niemand sein Gehalt zahlen wollen/können, daher wird er wohl oder übel bleiben.
Das heisst nicht das ich ihn zum Teufel jage, sondern das ist meine persönliche Einschätzung über ihn und sein Leistungsvermögen.

Respekt für das geleistete ja, aber auch nicht blind mit Lob überschütten wo er wirklich keins verdient hat.

Zum Gerücht: Das kann man schliessen da er selbst in dem Artikel nur die 4 Alternative für Monaco ist under der Artikel alles un allem zu schwammig--> Ente

•     •     •

"Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich!" - Satz des Pythagoras
Cacau zu Monaco? |#62
Dec 26, 2010 - 5:09 PM hours
VfB Stuttgart: Monaco will Cacau abwerben

Als Vorletzter der Bundesligatabelle muss der VfB Stuttgart wie schon in den vergangenen beiden Rückrunden eine meisterliche Leistung zeigen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Perspektiven sind da für einen Nationalspieler nicht sonderlich verlockend. Da verwundert es nicht, dass sich europäische Clubs die Sahnestückchen vom bröckelnden Kuchen abschneiden wollen.

Laut Bericht eines Online-Dienstes soll eine französische Fachzeitschrift das Interesse des AS Monaco an Cacau vermeldet haben. Bei den Monegassen ist eine Verstärkung im Sturm geplant und Cacau sei eindeutig ein Kandidat dafür. Auch Monaco befindet sich nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt. Da die Verpflichtung der beiden Wunschkandidaten Benoît Pedretti vom AJ Auxerre und Kévin Gameiro vom FC Lorient als unwahrscheinlich gilt, sucht man Alternativen.


Cacau zählt allerdings zu den stärksten Spielern des VfB Stuttgart. Es ist unwahrscheinlich, dass der VfB ihn vorzeitig ziehen lässt. Cacau hatte nach längeren Verhandlungen seinen Vertrag erst im Sommer bis 2013 verlängert.
Ich hoffe er geht, denn der Cacau ist mir zu unkonstant! Ich würde mir den PETERSEN als Ersatz wünschen!

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

This contribution was last edited by Stutti on Dec 26, 2010 at 5:11 PM hours
Cacau zu Monaco? |#63
Dec 26, 2010 - 5:39 PM hours
also ich bin zwar nicht auf dem laufenden aber das Cacau zu Monaca wechseln wird halte ich persönlich für undenkbar....warum sollte er auch - ich habe das Gefühl das er sich in Stuttgart sehr wohl fühlt.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Cacau zu Monaco? |#64
Dec 26, 2010 - 5:44 PM hours
Quote from NRW-Adler:
also ich bin zwar nicht auf dem laufenden aber das Cacau zu Monaca wechseln wird halte ich persönlich für undenkbar....warum sollte er auch - ich habe das Gefühl das er sich in Stuttgart sehr wohl fühlt.

klar fühlt der sich hier wohl. hier wird er für seine leistung überbezahlt.

von mir aus kann er gerne wechseln.
Cacau zu Monaco? |#65
Dec 26, 2010 - 6:01 PM hours
"Laut Bericht eines Online-Dienstes soll eine französische Fachzeitschrift das Interesse des AS Monaco an Cacau vermeldet haben."

Dieser Satz ist einfach zu geil :D

...ihr könnt Cacau so sehr wegwünschen, wie ihr wollt, durch solche Quellen wird es kein Prozent wahrscheinlicher!
Ich bin mir recht sicher, dass er wieder eine gute Rückrunde spielen wird!
Cacau zu Monaco? |#66
Dec 26, 2010 - 6:08 PM hours
Quote from Navch:
Angesichts der Leistungen von Cacau in der Hinrunde und seinem Gehalt wäre ein Abgang bestimmt zu verschmerzen. Andererseits ist er einfach eine Identifikationsfigur und zudem der dienstälteste Spieler beim VfB. Ausserdem denke ich, dass er, wenn er in Form ist, unser bester Stürmer ist; daher sollte sich der Verein gut überlegen, ob er Cacau abgeben will. Konsequent wäre es aber allemal, wenn man vor solchen Dingen keinen Halt macht.

Ich kann mir allerdings aufgrund seine Vorgeschichte kaum vorstellen, dass er Deutschland verlassen will.


Staudt und Hundt sind auch Identifikationsfiguren unseres Vereins - und zwar negative....
Mal abgesehn davon ob die Gerüchte bzgl der Trainerdegradierung von Cacau stimmen, er spielt in der Tat komplett unter seinen Möglichkeiten und ist so für den Verein keine Hilfe.
Das ist seines Gehalts nicht würdig.
Ich finde auch nicht das es respektlos wäre ihn jetzt "abzusägen".
Man ist mit dem neuen Vertrag seinen Forderungen nach mehr Anerkennung in finanzieller Hinsicht sehr entgegen gekommen und was hat er nach seiner Unterschrift zurück gegeben?
Gemotze auf dem Platz, schlechte Leistungen auf dem Platz, Unruhe im Training und unangebrachtes Verhalten ( Beleidigtsein ).

Ganz ehrlich?
Status quo könnte ich sehr gut damit leben Marica, Papo UND Cacau zu verkaufen !

Realistisch ist es nicht, aber warum halten? Bei den dicken Verträgen und dem Ärger, den man immer mit ihnen hat geht das für mich 0 zusammen. Keiner der Dreien hat mich jemals ( NICHT nur über eine Halbserie, sondern langfristig !! ) so überzeugt, dass ich gesagt hätte man muss alles tun um den jeweiligen zu halten ( wie z. Bsp. bei Träsch im Moment ).
Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass es nix bringt den Großverdienern weiter den A*sch voll zu blasen, es ändert ja nix an unserer Situation, haben wir ja gemerkt.
Wir sollten diese Kohle lieber in unser Scouting investieren, denn dann haben wir uns in diesem Bereich sicherlich um einige % verbessert und können nach WIRKLICHEN Verstärkungen Ausschau halten. Junge, hungrige, talentierte Spieler die dem VfB noch den nötigen Respekt entgegen bringen und sich für den Verein und ihre Zukunft zereissen würden.
Kein Bock mehr auf diese satten Millionarios à la Cacau und Tasci. :angry
Cacau zu Monaco? |#67
Dec 26, 2010 - 7:21 PM hours
Quote from Scholpe:
Quote from Simplify:
Quote from Scholpe:
Quote from Simplify:
Wir brauchen keine erfahrenen Leute im Abstiegskampf. ich kann diese Aussagen nicht mehr hören. Vor der Saison haben wir mit Degen und Camranesi bereits zwei so erfahrene Leute geholt. Rausgeworfenes Geld. Wir brauchen junge, hungrige, technisch starke Spieler und das wars. Wenn wir dennoch absteigen dann ist es halt so. Irgendwann muss der Hebel in die richtige Richtung umgelegt werden, sonst kommen wir da nie raus. Einen Boula hätte ich schon längst rausgeschmissen. Noch so ein erfahrener Mistspieler.

Was besseres könnte uns gar nicht passieren, wenn Cacau geht. Er ist der größte Egoist und spielt nie ab. verschießt ständig Elfer und die Nationalmannschaft ist ihm auch zu Kopf gestiegen. Außerdem macht er jeden Spielaufbau kaputt, da er nicht kombinieren kann. Eine große Ablöse könnte er bringen und sein überteuertes Gehalt sollte uns auch stark entlasten.


AMEN !
;)


Was du mit Amen meinst versteh ich nicht. Insoweit hätest du auch nichts sagen können.


das stand für zustimmung meinerseits, wobei wir aber auch ein vakuum an führungsspielern haben - diese müssen jedoch nicht automatisch älter und erfahrener sein, entscheidend ist, ob sie es charakterlich und vom leistungs- und einsatzwillen sind wie zb ein TRÄSCH


Hallo Scholpe,

schön, dass wir einer Meinung sind. Träsch ist aktuell fast der einzige Spieler, den ich unbedingt halten wollte. Unser letztes Juwel. Hoffe so, dass Gustavo zu den Bayern wechselt. Ansonsten befürchte ich, dass er uns in diese Richtung verlässt.

Gruß Simplify
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.