Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Christian Weber.

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

This contribution was last edited by block36 on Feb 21, 2014 at 2:17 PM hours
Christian Weber [31] |#1
Aug 31, 2012 - 3:10 PM hours
Aus der Gerüchteküche: Freitagmorgen hat Christian Weber seinen bis Saisonende laufenden Vertrag bei Bundesligist Fortuna Düsseldorf aufgelöst.
Hat den Vertrag aufgelößt. Geht wohl nach Aachen.

•     •     •

- Klopp: "Er hat mich gefragt, warum ich mich so aufrege. Der BVB würde den Punkt
sowieso nicht mehr brauchen...."
- "Was haben sie dann gesagt?" Klopp: "Aber Düsseldorf!!"

_________________Rensing____________________
_Balogun____Malezas_____Bomheuer____Schmidtgal
__________Fink______________Gartner__________
_Gianniotas_______Benschop________ Bellinghausen
__________________Hoffer_____________________

This contribution was last edited by Nachtmeister on Aug 31, 2012 at 3:10 PM hours
Christian Weber [31] |#2
Jan 24, 2013 - 9:53 AM hours
„Das war die schlimmste Zeit meiner Karriere. Ich kam mit großen Erwartungen zur Alemannia, aber es wurde jeden Tag schlimmer. Immer wieder kamen neue Hiobsbotschaften. Auch innerhalb des Vereins wurde viel hinten herum gegeneinander geschossen. An Sport war kaum noch zu denken.“
Gut das er wieder da ist. :)
Unsere Zwote kann wirklich Hilfe gebrauchen.
Ein Abstieg wäre für die zukünftige Weiterentwicklung junger Spieler sehr schlecht.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/verteidiger-weber-kehrt-zur-fortuna-zurueck-id7515136.html
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Jan 24, 2013 at 9:55 AM hours
Christian Weber [31] |#3
May 13, 2013 - 4:06 PM hours
Trainer Norbert Meier hat für das letzte Saisonspiel von Fortuna Düsseldorf bei Hannover 96 am kommenden Samstag Christian Weber in den Profikader zurückgeholt.
Ich hoffe mal das Christian im Kurz-Trainingslager überzeugen kann und in der Startformation am Samstag steht. Erhoffe mir ein Lichtblick dadurch, dagegen kann es ja nicht schlechter als mit Levels werden. Für mich mal was positives :-)
Christian Weber [31] |#4
May 20, 2013 - 3:48 PM hours
Eine besondere Erwähnung verdient Zwote-Kapitän Christian Weber, der nach einem starken Aufritt über die volle Distanz im letzten Meisterschaftsspiel der bisherigen Erste-Bundesliga-Mannschaft bei Hannover 96 auf eigenen Wunsch nach einer Ruhepause von nur wenigen Stunden auch für sein reguläres Team weitere neunzig Minuten im Einsatz war. Eine nicht nur wegen seiner Ungewöhnlichkeit und Seltenheit bemerkenswertes Ereignis, sondern auch, weil der Kapitän seine Mannschaft souverän als bester Mann auf dem Platz zu einem wichtigen Auswärtssieg geführt hat.
Ich komme gar nicht soweit runter, wie ich mich vor Christian Weber verbeugen möchte.
Nur wenigen Stunden nach einem solch moralischen Dämpfer wieder als Vorbild
auf den Platz zu gehen, und die II. Mannschaft auch noch als bester Spieler zu
einem sehr wichtigen Sieg zu führen ist ja wirklich sensationell.

Kaum jemand hat sich einen Profivertrag mehr verdient als dieser Veteran. :)
Hut ab und DANKE an Christian Weber.
Ein absolutes Vorbild mit Charakter.
Christian Weber [31] |#5
May 26, 2013 - 11:54 AM hours
Was für eine Chaos-Woche für den 29-Jährigen, der eigentlich schon aussortiert war. Dann nach seinem Aachen-Intermezzo bei der Zweitn anheuerte und im Saisonfinale in Hannover bei den Profis aushelfen musste. „Erst feiere ich nach 5 Jahren mein Erstliga-Comeback, steige aber ab. Nun der Klassenerhalt mit der Zwoten. Ganz schön heftig.
Nicht nur mit Blick auf Webers weiteren Zukunftsverlauf, sind bis zur Klärung der Trainerfrage, noch viele Themen in der Schwebe, was sich hoffentlich nicht als Wettbewerbsnachteil in der kommenden Spielzeit erweist.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Christian Weber [31] |#6
Feb 21, 2014 - 1:11 PM hours
Source: www.bild.de
Ein Amateur zeigt‘s allen! ​
Unter Coach Lorenz-Günther Köstner (62) wurde Christian Weber (30) zum Stammspieler,
weil Heinrich Schmidtgal (27) nach Syndesmosebandriss im Rückstand ist.​
Doch nun ist fraglich, ob der überhaupt noch an Weber vorbeikommt.​
Amateur Weber macht den Profis Dampf: Meinen Stammplatz gebe ich nicht her!​

Der Routinier zu BILD: „Ich fühle mich so fit wie noch nie. In den beiden Spielen habe ich ganz ordentlich gespielt. Der Trainer ist auch zufrieden und setzt auf mich. Es gibt keinen Grund, warum er umstellen sollte. Und ich werde alles geben, damit ich weiter spielen werde. Meinen Platz in der Start-elf gebe ich nicht einfach so her.“​

Webers großer Vorteil: Er ist genau der Spielertyp, den Köstner braucht.​.................
Vor Christian Weber habe ich wirklich Respekt, zudem ist er ein wirklich guter Typ.
Nach seiner Rückkehr als Leitwolf (neben Jens) im U23-Kader ist mir besonders
sein Einsatz im letzten Bundesligaspiel in Hannover und sein Einsatz keine 24 Std.
später bei der Zwoten (bei Victoria Köln schoß er nicht nur ein Tor, sondern war
auch wirklich Man of the Match), der den Klassenerhalt der Zwoten sicherte. :)
In dieser Saison stand er ganze 7mal im Kader mit 6 Einsätzen (davon 3 über 90 Min.).

Das Lorenz-Günter Köstner nun weiterhin auf ihn setzt hat einen guten Grund.
Wie im obigen Artikel erwähnt, ist er genau der Spielertyp den Fortuna auf dem
Platz braucht. Er ist kein Leisetreter sondern jemand der auch zu den Mitspielern
den Mund aufmacht. Eine Rolle die z.B. Ramirez überhaupt nicht ausfüllen könnte.
Ebenso zwingt er mögliche Alternativen zu ihm, auch im Training keinen Millimeter
nachzugeben und sich anzustrengen.

Spielerisch jedoch wird er auf Dauer sicher von Schmidtgal/Ramirez überholt werden.
Das ist für Christian Weber natürlich schade, jedoch wird das für ihn auch kein
Weltuntergang sein. Er hat einen Amateur-Vertrag bei Fortuna und wird mithelfen
das unsere Zwote nicht wieder in die Gefahr des Abstieges kommt.
Sollten sich Kaderveränderungen auf der linken Seite ergeben, halte ich ein Upgrade
seines Vertrages für sogar wahrscheinlich. Alles auch eine Frage wie Köstner und
Schulte die Situation beurteilen.

Sollte er nach Rückkehr von Schmidtgal/Ramirez/Bellinghausen/Gartner wieder ins
zweite Glied rücken, wäre das qualitätsmäßig zu vertreten.
Wenn jedoch "Not am Mann" besteht, kann man sich auf Weber verlassen.
Auch qualitativ. Allein das nötigt Respekt ab.
Christian Weber [31] |#7
Feb 22, 2014 - 12:27 PM hours
Weber wie Buchwald:

Christian Weber bekam schon zwei Tage vor dem Spiel die Gewähr vom Trainer, dass er in Bochum wieder in der Startelf stehen wird. „Dass er gesagt hat, seinen Platz nicht wieder hergeben zu wollen, zeigt ja, dass er die richtige Einstellung hat“, lobt ihn Lorenz-Günther Köstner. „Er ist so ein Spieler wie früher Guido Buchwald, weil er überall zu finden ist und für die Mannschaft alles gibt.“

Seine Leistungen im Training und auch in den Spielen seien einwandfrei. Und dass er in den letzten Spielen oft genug in höchster Not vor oder auf der Linie gerettet habe, zeichne ihn besonders aus. Weber spielt in Bochum – und das auf der für ihn eher ungewohnten linken Abwehrseite. „Er ist ein Vorbild für die jungen Leute“, sagt Köstner.
Auch LGK schätzt seine Eigenschaften. ;)
Christian Weber [31] |#8
Jun 4, 2014 - 11:44 PM hours
Gerade hat der Verein Lukas Schmitz verpflichtet. Kommen Sie damit klar?
Weber: Das ist im Fußball ganz normal und war bei der Fortuna niemals anders. Ich habe immer in ambitionierten Vereinen gespielt, so dass der Konkurrenzkampf immer groß war. Ich bin dabei immer auf meine Spiele gekommen. Daher mache ich mir keine große Sorgen, wobei ich auch vielseitig einsetzbar bin. Falls ich erstmal zu Saisonbeginn hintenan stehen muss, würde ich das tun, aber für meine Chance natürlich kämpfen....

Auch wenn ich der Überzeugung bin das Christian uns spielerisch nicht weiterbringt, er ist ein Typ den ich einfach mag und mit den richtigen charakterlichen Eigenschaften. Er mag nicht der supertolle Fußballer sein, aber als Figur ist er vorbildlich. Ein echter Charakter im Team.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.