deadline-day banner
Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Christian Weber [31] |#111
Nov 30, 2013 - 1:40 PM hours
Quote from mikeschmidt33:
Quote from usuriq:
Mit Weber kam der Kampf zurück. Er hat nicht immer glücklich agiert, aber er war bissig in den Zweikämpfen. Wenn jetzt noch Langeneke zurückkommt, werden wir wieder die Fortuna, gegen die keiner gern spielt.
mit Weber war endlich mal einer da, der gebissen und gekratzt hat, ihm fehlt natürlich die Spielpraxis auf Zweitligalevel

Wenn wir schon dabei sind, wollen wir nicht Thomas Allofs fragen, ob er Lust hat bei uns im Sturm zu kicken, wenn er schon nicht Manager sein darf. Also ihm fehlt auch nur ein wenig Spielpraxis.

Hier weiß man ja wirklich nicht, was man will... Man will einen Umbruch, die jungen Talente sollen eingesetzt werden und nun wird andauernd ein Langeneke gefordert, wo man nicht weiß, ob sein Körper noch die zweite Liga packt.

Hört doch endlich auf mit diesem Festklammern an Spielern wie Langeneke, seine Zeit ist definitiv vorbei. :rolleyes Und wenn er zurückkommt, in 6 Monaten ist es dann völlig vorbei... was dann? Soll Bomheuer ohne Spielpraxis dann übernehmen, weil Langeneke seine Karriere beendet, Latka und Malezas weg sind?
Christian Weber [31] |#112
Dec 1, 2013 - 10:20 AM hours
CW hat gezeigt, eine echte Alternative in der Defensive zu sein. Ich sehe Ihn eher auf der rechten Seite. Auf Links haben wir mit Ramirenz und Schmidtgal (wenn er gesund wird) 2 Verteidiger die über das Jahr hinaus noch Verträge haben, dagegen auf Rechts enden die Verträge von Balogun und Levels. Ich kann mir nicht vorstellen, das beide Offerten vom Verein bekommen. Ich war überzeugt das Balogun seinen Weg gehen wird, aber er ist einfach stagniert. Ich bin und war nie ein Levels Fan aber muss anerkennen, dass er immer alles gibt für die Mannschaft (ob es nicht genung ist oder einfach nur schlecht ist, möchte ich nicht bewerten). MMn ist z.Zt. CW die Nr.1 auf dieser Position und zudem haben wir ja noch das Talent Mu. Karpuz
This contribution was last edited by munje on Dec 1, 2013 at 10:23 AM hours
Christian Weber [31] |#113
Dec 1, 2013 - 11:02 AM hours
Ich bin vollkommen deiner Meinung was Weber betrifft und finde sogar, dass wir im Hinblick auf die bisherigen Leistungen von Balogun schon der Winterpause auf der Rechtsverteidigerposition nachbessern müssen und nicht erst abwarten, bis Verträge im Sommer auslaufen. (Ich weiss, das gehörte jetzt eigentlich in einen anderen Thread)

Christian Weber sollte auf jeden Fall im Kader bleiben, er kann ja auch auf verschiedenen Positionen spielen.
Christian Weber [31] |#114
Dec 1, 2013 - 11:17 AM hours
.. und wenn er mal ein schlechtes spiel für uns macht, wird er wieder auseinander genommen. die meisten werden sich wohl nicht mehr daran erinnern, aber er hat nicht immer nur gute spiele für uns gemacht, im gegenteil, vor seinem wechsel nach aachen waren es mehr schlechte als gute.

•     •     •



FORTUNA DÜSSELDORF

1895 - Tradition verpflichtet - Rassismus vernichtet
Christian Weber [31] |#115
Dec 2, 2013 - 2:17 PM hours
Quote from NoNameF95:
Quote from mikeschmidt33:
Quote from usuriq:
Mit Weber kam der Kampf zurück. Er hat nicht immer glücklich agiert, aber er war bissig in den Zweikämpfen. Wenn jetzt noch Langeneke zurückkommt, werden wir wieder die Fortuna, gegen die keiner gern spielt.
mit Weber war endlich mal einer da, der gebissen und gekratzt hat, ihm fehlt natürlich die Spielpraxis auf Zweitligalevel

Wenn wir schon dabei sind, wollen wir nicht Thomas Allofs fragen, ob er Lust hat bei uns im Sturm zu kicken, wenn er schon nicht Manager sein darf. Also ihm fehlt auch nur ein wenig Spielpraxis.

Hier weiß man ja wirklich nicht, was man will... Man will einen Umbruch, die jungen Talente sollen eingesetzt werden und nun wird andauernd ein Langeneke gefordert, wo man nicht weiß, ob sein Körper noch die zweite Liga packt.

Hört doch endlich auf mit diesem Festklammern an Spielern wie Langeneke, seine Zeit ist definitiv vorbei. :rolleyes Und wenn er zurückkommt, in 6 Monaten ist es dann völlig vorbei... was dann? Soll Bomheuer ohne Spielpraxis dann übernehmen, weil Langeneke seine Karriere beendet, Latka und Malezas weg sind?


An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass wir einen Langeneke als Führungsspieler benötigen, der den jungen Spielern hilft.

Also Latka wirkt jedenfalls so, als wenn er geistig schon weg wäre. Malezas wurde zuletzt gar nicht aufgestellt. Zusammen standen beide bei den hohen Pleiten in Bielefeld (4 Gegentore) und daheim gegen Paderborn (6 Gegentore) auf dem Platz.

Langeneke würde ich als Stütze für Bomheuer oder Soares sehen. Das hat mit Bamba Anderson und Lukimya seinerzeit auch bestens geklappt.
Christian Weber [31] |#116
Feb 21, 2014 - 1:11 PM hours
Source: www.bild.de
Ein Amateur zeigt‘s allen! ​
Unter Coach Lorenz-Günther Köstner (62) wurde Christian Weber (30) zum Stammspieler,
weil Heinrich Schmidtgal (27) nach Syndesmosebandriss im Rückstand ist.​
Doch nun ist fraglich, ob der überhaupt noch an Weber vorbeikommt.​
Amateur Weber macht den Profis Dampf: Meinen Stammplatz gebe ich nicht her!​

Der Routinier zu BILD: „Ich fühle mich so fit wie noch nie. In den beiden Spielen habe ich ganz ordentlich gespielt. Der Trainer ist auch zufrieden und setzt auf mich. Es gibt keinen Grund, warum er umstellen sollte. Und ich werde alles geben, damit ich weiter spielen werde. Meinen Platz in der Start-elf gebe ich nicht einfach so her.“​

Webers großer Vorteil: Er ist genau der Spielertyp, den Köstner braucht.​.................
Vor Christian Weber habe ich wirklich Respekt, zudem ist er ein wirklich guter Typ.
Nach seiner Rückkehr als Leitwolf (neben Jens) im U23-Kader ist mir besonders
sein Einsatz im letzten Bundesligaspiel in Hannover und sein Einsatz keine 24 Std.
später bei der Zwoten (bei Victoria Köln schoß er nicht nur ein Tor, sondern war
auch wirklich Man of the Match), der den Klassenerhalt der Zwoten sicherte. :)
In dieser Saison stand er ganze 7mal im Kader mit 6 Einsätzen (davon 3 über 90 Min.).

Das Lorenz-Günter Köstner nun weiterhin auf ihn setzt hat einen guten Grund.
Wie im obigen Artikel erwähnt, ist er genau der Spielertyp den Fortuna auf dem
Platz braucht. Er ist kein Leisetreter sondern jemand der auch zu den Mitspielern
den Mund aufmacht. Eine Rolle die z.B. Ramirez überhaupt nicht ausfüllen könnte.
Ebenso zwingt er mögliche Alternativen zu ihm, auch im Training keinen Millimeter
nachzugeben und sich anzustrengen.

Spielerisch jedoch wird er auf Dauer sicher von Schmidtgal/Ramirez überholt werden.
Das ist für Christian Weber natürlich schade, jedoch wird das für ihn auch kein
Weltuntergang sein. Er hat einen Amateur-Vertrag bei Fortuna und wird mithelfen
das unsere Zwote nicht wieder in die Gefahr des Abstieges kommt.
Sollten sich Kaderveränderungen auf der linken Seite ergeben, halte ich ein Upgrade
seines Vertrages für sogar wahrscheinlich. Alles auch eine Frage wie Köstner und
Schulte die Situation beurteilen.

Sollte er nach Rückkehr von Schmidtgal/Ramirez/Bellinghausen/Gartner wieder ins
zweite Glied rücken, wäre das qualitätsmäßig zu vertreten.
Wenn jedoch "Not am Mann" besteht, kann man sich auf Weber verlassen.
Auch qualitativ. Allein das nötigt Respekt ab.
Christian Weber [31] |#117
Feb 22, 2014 - 12:27 PM hours
Weber wie Buchwald:

Christian Weber bekam schon zwei Tage vor dem Spiel die Gewähr vom Trainer, dass er in Bochum wieder in der Startelf stehen wird. „Dass er gesagt hat, seinen Platz nicht wieder hergeben zu wollen, zeigt ja, dass er die richtige Einstellung hat“, lobt ihn Lorenz-Günther Köstner. „Er ist so ein Spieler wie früher Guido Buchwald, weil er überall zu finden ist und für die Mannschaft alles gibt.“

Seine Leistungen im Training und auch in den Spielen seien einwandfrei. Und dass er in den letzten Spielen oft genug in höchster Not vor oder auf der Linie gerettet habe, zeichne ihn besonders aus. Weber spielt in Bochum – und das auf der für ihn eher ungewohnten linken Abwehrseite. „Er ist ein Vorbild für die jungen Leute“, sagt Köstner.
Auch LGK schätzt seine Eigenschaften. ;)
Christian Weber [31] |#118
Mar 11, 2014 - 9:56 AM hours
Sehr sympathischer , ruhiger und natürlicher Mensch.
Eine Bereicherung für unser Team.
Muss ich mal loswerden :)

•     •     •

"Wer Fortuna Düsseldorf Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten." Dieter Nuhr

Let's climb the hill of sustainability !
Christian Weber [31] |#119
Jun 4, 2014 - 11:44 PM hours
Gerade hat der Verein Lukas Schmitz verpflichtet. Kommen Sie damit klar?
Weber: Das ist im Fußball ganz normal und war bei der Fortuna niemals anders. Ich habe immer in ambitionierten Vereinen gespielt, so dass der Konkurrenzkampf immer groß war. Ich bin dabei immer auf meine Spiele gekommen. Daher mache ich mir keine große Sorgen, wobei ich auch vielseitig einsetzbar bin. Falls ich erstmal zu Saisonbeginn hintenan stehen muss, würde ich das tun, aber für meine Chance natürlich kämpfen....

Auch wenn ich der Überzeugung bin das Christian uns spielerisch nicht weiterbringt, er ist ein Typ den ich einfach mag und mit den richtigen charakterlichen Eigenschaften. Er mag nicht der supertolle Fußballer sein, aber als Figur ist er vorbildlich. Ein echter Charakter im Team.

Christian Weber [31] |#120
Jun 8, 2014 - 11:37 AM hours

...und außerdem eher als Backup für die rechte Seite eingeplant, denke ich, zumal Levels gehen musste.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.