deadline-day banner
Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Christian Weber [31] |#121
Jun 9, 2014 - 12:14 AM hours

....mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Christian Weber in die Röhre schauen. Der erwartete Profivertrag (er hat bisher ja nur einen Amatuer-Vertrag), könnte eine Fiktion bleiben. rolleyes

Christian Weber [31] |#122
Jun 9, 2014 - 12:19 AM hours
Zitat von ESPRIT-Arena

....mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Christian Weber in die Röhre schauen. Der erwartete Profivertrag (er hat bisher ja nur einen Amatuer-Vertrag), könnte eine Fiktion bleiben. rolleyes



 


Davon gehe ich stark aus. So läufts doch seit einiger Zeit bei Fortuna. ;)

•     •     •


Das ganze Gerede von Tradition verstehe ich nicht. Sehr
viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder
wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die
Bundesliga holen? - Auch ohne D.HOPPing gehts!
Christian Weber [31] |#123
Jun 9, 2014 - 9:04 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena

....mit hoher Wahrscheinlichkeit wird auch Christian Weber in die Röhre schauen. Der erwartete Profivertrag (er hat bisher ja nur einen Amatuer-Vertrag), könnte eine Fiktion bleiben. rolleyes



Heißt es ja leider bereits seit mehreren Tagen. Ich bIn Fussball-Laie. Ich verstehe die Handhabung nicht. Sofern ein Weber bereits vergangene Saion ein Viertliga-Gehalt kassierte und dennoch wiederkehrend - und mit solider bis guter Leistung - in der 2. Liga aushelfen musste, nun mit solch einer Perspektive konfrontiert wird, welche Wirkung soll das Ganze haben? Aus meiner bescheidenen Sicht, empfinde ich dies als unfair gegenüber Weber.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Christian Weber [31] |#124
Jun 10, 2014 - 9:41 AM hours

Wie ich es mir gedacht habe, wird Weber für die RV-Position eingeplant:


 


http://www.bild.de/sport/fussball/helmut-schulte/wann-machen-sie-reck-endlich-zum-chef-36318804.bild.html


 


Zum Vertrag sagt Schulte im Interview allerdings nichts.

Christian Weber [31] |#125
Jun 10, 2014 - 10:19 AM hours

Meines Wissens wurde das vorm letzten Saisonspiel deutlich kommuniziert, dass Weber weiter offiziell als Spieler der Zwoten geführt wird, der aber regelmäßig bei der ersten Mannschaft trainiert und zum Einsatz kommen soll. Für mcih persönlich war da jetzt keine Neuheit.


 


Man muss aber auch ehrlich sagen, dass Weber zwar vorbildlich auf ungewohnter Position eingesprungen ist, aber sofern alle fit sind er lediglich die Back-Up-Rolle im Kader einnehmen dürfte. Auf der einen Seite hätte er sich für seinen Einsatz sicher eine Belohnung verdient, andererseits hat er aber auch die Ehrlichkeit verdient - bringt ihm ja auch vergleichbar wenig, wenn er jetzt zwar offiziell als Spieler der ersten Mannschaft geführt wird, seine realistischen Chancen auf viel Spielzeit beim aktuellen Status Quo eher eingeschränkt sind. Und dass es noch mal einen größeren Gehaltssprung für ihn gegeben hätte, da glaub ich ehrlich gesagt auch nicht dran. 

Christian Weber [31] |#126
Jun 10, 2014 - 9:26 PM hours

Profisport ist ein knallhartes Geschäft. Da gibt es keinen Spielraum für Sentimentalität.


Das wird auch hier wieder sehr deutlich, aber da muss man Herrn Schulte verstehen und ihm keine "Ungerechtigkeit" unterstellen.


Weber hat ordentliche Leistungen erbracht (was eine Selbstverständlichkeit sein sollte), als er gebraucht wurde. Und dürfte dafür auch den einen oder anderen "Obolus" erhalten haben. Dass er nun keinen aufgestockten Vertrag erhält, mag unfair klingen - aber so ist das Geschäft!


Er hat einen Vertrag, und danach wird er bezahlt. Wenn alle Spieler fit sind, muss er sich vermtl. weit hinten anstellen oder in der Zwoten kicken. Ob er damit glücklich wird, ist eine andere Frage, interessiert aber nicht den Manager...


Trotzdem muss man Weber natürlich hoch anrechnen, dass er, als es notwendig war, mit voller Leistung eingesprungen ist und trotz seines Alters und der Vertragslage seine Aufgaben überwiegend souverän gemeistert hat!


Dafür gebührt ihm der Respekt des Trainers und des Managers (den hat er, wenn man das Interview liest), und der Dank der Fans (den hat er zweifellos). Mehr kann man leider nicht erwarten in diesem Geschäft.

Christian Weber [31] |#127
Dec 30, 2014 - 9:52 AM hours
Das sind doch mal gute Nachrichten: http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/kampfansage-von-weber-man-sollte-mich-nie-abschreiben-id10185985.html
Christian Weber [31] |#128
Jan 29, 2015 - 1:23 PM hours
Laut NRZ wurde der Vertrag mit Weber automatisch verlängert: http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/fortunas-vertragspoker-ist-eroeffnet-id10285334.html

Allerdings ist es weiterhin nur ein Amateurvertrag. Wie dem auch sei, finde ich es gut, dass so ein treuer Fortune an Bord bleibt und in der Not aushelfen kann.
Christian Weber [31] |#129
Mar 30, 2015 - 1:02 PM hours
Ich finde es ziemlich unverständlich, dass Aksoy Weber bei der Ersten aussortiert hat. In Leipzig, wo er sich - zumal nicht als RV, sondern als LV - präsentieren durfte, waren wirklich alle schlecht und nicht nur er ugly
Christian Weber [31] |#130
Mar 30, 2015 - 1:41 PM hours
Zitat von usuriq
Ich finde es ziemlich unverständlich, dass Aksoy Weber bei der Ersten aussortiert hat. In Leipzig, wo er sich - zumal nicht als RV, sondern als LV - präsentieren durfte, waren wirklich alle schlecht und nicht nur er ugly
Ich denke nicht, dass er "aussortiert" wurde. Weber hatte die ganze Zeit den Status "Not-Verteidiger" mit Amateurvertrag. Diese Rolle hat er bemerkenswert gut angenommen und sich öffentlich nie beklagt. Das Aksoy nun einem jüngeren Perspektivspieler, Urban, eine Chance gibt und ihn für den Saisonausklang an die 1.Mannschaft heran führt, finde ich nur richtig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.