Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Christian Weber [31] |#81
May 27, 2013 - 5:53 PM hours
Ich gönne es ihm auch alleine, denn er hat viele Qualitäten, die der Mannschaft helfen könnten. Ich kann ihn mir auch gut als 6er vorstellen, der offensiv Druck macht.
Christian Weber [31] |#82
Jun 9, 2013 - 5:21 PM hours
Zitat
Weber sagt Ja!

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/weber-sagt-ja-traumhochzeit-im-kreise-der-ex-fortunen,3292,23182122.html

Herzlichen Glückwunsch!
Und ein hübsches Paar geben die Beiden zudem ab.

Ach ja, den Maddin hätte ich in Nerd-Look beinahe gar nicht wiedererkannt.
Und guck mal an, der schöne Claus hat in Nüss gebaut.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!

This contribution was last edited by Dinara on Jun 9, 2013 at 5:24 PM hours
Christian Weber [31] |#83
Jun 13, 2013 - 9:28 AM hours
Weber nimmt Dämpfer von Büskens hin:

Zitat
Demnach war Webers Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr in den Zweitligakader durchaus berechtigt. Doch diese Erwartung gehört der Vergangenheit an, da der morgige Trainingsstart ohne den 29-Jährigen stattfinden wird. „Aktuell ist nicht geplant, ihn wieder zu uns hoch zu holen“, verriet Fortunas Cheftrainer Michael „Mike“ Büskens im NRZ-Gespräch.


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/weber-nimmt-daempfer-von-bueskens-hin-id8065930.html

Schade für Weber. Schade für uns. Ich würde mir ihn aber auf jeden Fall warm halten.
Mit Schröck wäre zwar auch noch eine weitere Alternative als RV da, wenn er denn geholt wird.
Aber mit Balogun, Levels und Weber wären es dann 4 für diese Position.
Wobei ich mir denke, daß Schröck auf der offensiven Außenbahn von MB eingesetzt würde.

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
Christian Weber [31] |#84
Jun 13, 2013 - 9:42 AM hours
schade für Christian Weber ich mag ihn.
Schröck wäre ein sehr guter Transfer, ein Kämpfer der auch noch ein wenig mit dem Ball kann.
Hoffenheim will ihn ja wohl loswerden, aber ob er in die 2 Liga geht und auf Gehalt verzichtet ?
Christian Weber [31] |#85
Jun 13, 2013 - 12:10 PM hours
Quote from Krumme:
Weber nimmt Dämpfer von Büskens hin:

Zitat
Demnach war Webers Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr in den Zweitligakader durchaus berechtigt. Doch diese Erwartung gehört der Vergangenheit an, da der morgige Trainingsstart ohne den 29-Jährigen stattfinden wird. „Aktuell ist nicht geplant, ihn wieder zu uns hoch zu holen“, verriet Fortunas Cheftrainer Michael „Mike“ Büskens im NRZ-Gespräch.


http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duesseldorf/weber-nimmt-daempfer-von-bueskens-hin-id8065930.html

Schade für Weber. Schade für uns. Ich würde mir ihn aber auf jeden Fall warm halten.
Mit Schröck wäre zwar auch noch eine weitere Alternative als RV da, wenn er denn geholt wird.
Aber mit Balogun, Levels und Weber wären es dann 4 für diese Position.
Wobei ich mir denke, daß Schröck auf der offensiven Außenbahn von MB eingesetzt würde.


Viel wichtiger finde ich aber diesen Satz:

Zitat
Nachdem Weber am letzten Spieltag in der Bundesliga 90 Minuten bei Hannover 96 (0:3) auf dem Rasen gekämpft hatte, ging er keine 24 Stunden später für die „Zwote“ über die volle Distanz. „Ich habe das wahrgenommen und weiß, dass ich einen verlässlichen Spieler in der Hinterhand habe. Er hat seine Aufgabe bei der Zweiten perfekt ausgefüllt und so großen Anteil am Klassenerhalt“, lobt Büskens und fügt an: „Ich schätze Christian Weber wirklich sehr als Fußballer und als Mensch.“


Demnach ist der gute Weber zwar nicht im Trainingslager nicht mit dabei, könnte aber dennoch im Verlaufe der Saison zum Zuge kommen. Als RV ist er zwar am besten, aber dass er auch weiter vorn spielen kann, hat er in der Zwoten bewiesen.
Christian Weber [31] |#86
Nov 7, 2013 - 11:58 AM hours
Weber trainiert bei den Profis mit !!!

Zitat
Der Klub gab später zudem bekannt, dass Christian Weber vorübergehend mit den Profis trainieren wird. Der Kapitän von Düsseldorfs U23-Team, hatte nach dem Bundesliga-Aufstieg der Fortuna unter Büskens' Vorgänger Norbert Meier zunächst keine Rolle mehr gespielt und war zum Drittligisten Alemannia Aachen gewechselt, von wo aus er zu Jahresbeginn nach Düsseldorf zu Fortunas Regionalligateam zurückkehrte.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/stefan-reisinger-muss-ab-sofort-mit-der-u23-trainieren-1.3798825

Also kurzfristig find' ich das ja ganz ok, wenn es etwas hilft die Mannschaft nach vorne zu bringen, bzw. mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Allerdings ist es nicht zwingend, daß wir aufsteigen. Daher würde ich es besser finden, Spieler mit größerer Perspektive ins Profiteam zu holen.

Naja irgendwas erhofft sich Büskens davon.

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.

This contribution was last edited by Krumme on Nov 7, 2013 at 11:59 AM hours
Christian Weber [31] |#87
Nov 7, 2013 - 12:03 PM hours
Quote from Krumme:
Weber trainiert bei den Profis mit !!!

Zitat
Der Klub gab später zudem bekannt, dass Christian Weber vorübergehend mit den Profis trainieren wird. Der Kapitän von Düsseldorfs U23-Team, hatte nach dem Bundesliga-Aufstieg der Fortuna unter Büskens' Vorgänger Norbert Meier zunächst keine Rolle mehr gespielt und war zum Drittligisten Alemannia Aachen gewechselt, von wo aus er zu Jahresbeginn nach Düsseldorf zu Fortunas Regionalligateam zurückkehrte.


http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/stefan-reisinger-muss-ab-sofort-mit-der-u23-trainieren-1.3798825

Also kurzfristig find' ich das ja ganz ok, wenn es etwas hilft die Mannschaft nach vorne zu bringen, bzw. mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Allerdings ist es nicht zwingend, daß wir aufsteigen. Daher würde ich es besser finden, Spieler mit größerer Perspektive ins Profiteam zu holen.

Naja irgendwas erhofft sich Büskens davon.


Es geht jetzt nicht darum einen Gartner oder anderen Jugendspieler zu verbrennen.
Gut vorstellbar, dass Weber auch aus Leadergründen in die Mannschaft geholt wird. Er ist Kapitän der Zwoten und was er gemacht hat direkt nach dem Spiel gegen Hannover war bemerkenswert.

Das wäre echt das Comeback, wenn er zum Einsatz kommt und Leistung auf den Platz bringt.
Christian Weber [31] |#88
Nov 7, 2013 - 12:08 PM hours
Er kann in jedem Fall auch DM spielen und Standards und gute Pässe spielen. Sichherheit und Ruhe strahlt er auch aus. Fand ihn immer gut. Mit 30 ist er sowieso im besten Alter. Kann der Truppe nicht schaden, auch wenn er nur beim Training dabei ist.
Christian Weber [31] |#89
Nov 7, 2013 - 12:10 PM hours
Quote from NoNameF95:

Gut vorstellbar, dass Weber auch aus Leadergründen in die Mannschaft geholt wird.


Sehe ich ähnlich. Passend dazu ein Zitat aus der RP:
Zitat
Eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entscheidungsfindung spielten auch die Manager, der scheidende Wolf Werner ebenso wie der kommende Helmut Schulte. Letzterer wurde sofort nach dem Votum in der Nacht zum Mittwoch informiert, und dem Vernehmen nach sollen Mitglieder des Aufsichtsrats bereits vorab Schultes Meinung über Büskens eingeholt haben.

Besonders schwer wiegt Werners Unterstützung: Dadurch, dass der Sportvorstand ebenso wie Frymuth einräumte, Fortunas Kader weise Defizite in Sachen Führungspersönlichkeiten auf, nahm der 71-Jährige den Trainer in Schutz.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/bueskens-gestaerkt-aber-er-braucht-erfolg-1.3797938

Das Erkennen des Führungsdefizites auf der einen - und Webers Rückkehr auf der anderen Seite spricht für mich eine ganz deutliche Sprache. Mit Weber holt man sich DEN Führungsspieler der zweiten Mannschaft, 100% Identifikation wieder in den Kader. Eine absolut richtige Maßnahme. Völlig unabhängig, dass ich überzeugt bin, dass er uns sogar sportlich SOFORT helfen könnte. Und zwar im defensiven Mittelfeld - vor allem in Sachen Passspiel und Übersicht bringt er Fähigkeiten rein, die uns momentan völlig abgehen.
Christian Weber [31] |#90
Nov 7, 2013 - 1:37 PM hours
Ich finde die Berufung von Weber auch gut und könnte mir gut vorstellen, dass er für Ramirez LV spielt. Ramirez ist gelinde gesagt im Formtief und ein Weber könnte auf der linken Seite einiges an Ruhe reinbringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.