Christian Weber
Date of Birth 15.09.1983
Age 40
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Christian Weber [31]

Jul 2, 2012 - 5:37 PM hours
Christian Weber [31] |#91
Nov 7, 2013 - 4:51 PM hours
Macht kurzfristig - vermutlich bis zur Winterpause - schon Sinn. So kann er sich im Training eingewöhnen und ich denke über kurz oder lang werden wir ihn (zumindest als Option auf der Bank) auch mal brauchen können. Bodzek verletzt und bei 4 gelben Karten, die anderen 6er Formschwach, bis auf Fink, mit Abstrichen. Levels ebenfalls 4 gelbe Karten, Balogun formschwach (bzw. in meinen Augen generell nicht als RV geeignet), Ramirez überspielt, Schmidtgal verletzt. Sollte einer davon ausfallen, fehlen die alternativen für die AV oder ZM/ZDM Positionen. Wenn er gebraucht wurde war Weber eigentlich immer da und ein Stinkstiefel ist er auch nicht. Passt schon.
Christian Weber [31] |#92
Nov 7, 2013 - 5:12 PM hours
Finde ich echt Klasse, dass Weber in das Profiteam rückt.

Vielleicht sollte man dagegen Ramirez 2-3 Spiele in der Zwoten spielen lassen, damit er dort wieder neues Selbstbewusstsein tanken kann.

Das er ein super Talent ist, steht außer Frage. Aber er braucht wieder neues Selbstbewusstsein
Christian Weber [31] |#93
Nov 7, 2013 - 6:04 PM hours
Ich finde es gut, dass CW wieder in der 1. Mannschaft ist, da er sich aufgrund seiner Leistungen in der 2. Mannschaft verdient hat.

Schade, nur dass für die Rückkehr anscheinend die Causa Reisinger erforderlich war.

Wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass CW seine Einsatzchance - von mir aus auch gerne im DM - erhält - da ich mich nach einem Spieler sehne, der Mut und Entschlossenheit aufweist sowie das Team führen kann. Denn ansonsten weist keiner der übrigen Spieler diese Attribute auf.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Christian Weber [31] |#94
Nov 7, 2013 - 10:26 PM hours
Quote from Dinara:
Ich finde es gut, dass CW wieder in der 1. Mannschaft ist, da er sich aufgrund seiner Leistungen in der 2. Mannschaft verdient hat.

Schade, nur dass für die Rückkehr anscheinend die Causa Reisinger erforderlich war.

Wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass CW seine Einsatzchance - von mir aus auch gerne im DM - erhält - da ich mich nach einem Spieler sehne, der Mut und Entschlossenheit aufweist sowie das Team führen kann. Denn ansonsten weist keiner der übrigen Spieler diese Attribute auf.


So sehe ich das auch. Weber hat es nicht verdient, dass seine Berücksichtigung durch die gleichzeitige Suspendierung von Reisinger einen faden Beigeschmack bekommen hat.

Ich freue mich sehr für diesen Spieler, der Fortuna zu 100% lebt. Warum MB ihn zu Anfang der Saison nicht wollte, bleibt mir schleierhaft. Dass er damals unter NM in die Zwote abgeschoben wurde, war aus meiner Sicht auch ein großer Fehler.
Christian Weber [31] |#95
Nov 7, 2013 - 10:51 PM hours
Quote from usuriq:
Dass er damals unter NM in die Zwote abgeschoben wurde, war aus meiner Sicht auch ein großer Fehler.


Öööööhm... Jetzt wollen wir aber auch mal bei den Tatsachen bleiben: Mit Weber wurde nach dem Aufstieg einfach nicht verlängert und er heuerte schlussendlich bei Aachen an. Als es dann bei der Zwoten ganz düster Aussah holte man ihn Anfang des Jahres als einen von drei "alten Hasen" (neben Cakir und Hampel), die mit ihrer Erfahrung für den fast schon für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt sorgen sollten. Daran hatte NM absolut keinen Anteil. :rolleyes

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Christian Weber [31] |#96
Nov 8, 2013 - 4:15 PM hours
In der jetzigen Situation sicher nicht verkehrt... Ist doch erfreulich, dass man inzwischen Leute in der Zweiten hat, die man wirklich ohne großes Riskio bringen kann. Weber ist sicher ein solider Zweitligaspieler, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hat sich bei uns immer anständig präsentiert und freut mich für Ihn, dass er sich eine Chance erarbeitet hat...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Christian Weber [31] |#97
Nov 8, 2013 - 4:38 PM hours
Quote from opfazonk:
Quote from usuriq:
Dass er damals unter NM in die Zwote abgeschoben wurde, war aus meiner Sicht auch ein großer Fehler.


Öööööhm... Jetzt wollen wir aber auch mal bei den Tatsachen bleiben: Mit Weber wurde nach dem Aufstieg einfach nicht verlängert und er heuerte schlussendlich bei Aachen an. Als es dann bei der Zwoten ganz düster Aussah holte man ihn Anfang des Jahres als einen von drei "alten Hasen" (neben Cakir und Hampel), die mit ihrer Erfahrung für den fast schon für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt sorgen sollten. Daran hatte NM absolut keinen Anteil. :rolleyes


Das ist so nicht richtig.

1. hatte Weber auch 12/13 einen Vertrag. Er lief also nicht schon 2012 aus. Man hat ihn dann aufgelöst und nach Aachen geschickt.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/van-den-bergh-und-weber-verlaengern/news/anzeigen_44857.html

2. Hat Norbert Meier sehr wohl Levels verpflichtet und Weber trotz konstant guter Leistungen auf die Bank gesetzt. Und trotz schwacher Leistungen Levels bekam Weber keine wirkliche zweite Chance. Eine Personalentscheidung, die mir schon damals nicht ganz klar war.
Christian Weber [31] |#98
Nov 8, 2013 - 5:20 PM hours
Quote from Stockumer-Fortune:
Quote from opfazonk:
Quote from usuriq:
Dass er damals unter NM in die Zwote abgeschoben wurde, war aus meiner Sicht auch ein großer Fehler.


Öööööhm... Jetzt wollen wir aber auch mal bei den Tatsachen bleiben: Mit Weber wurde nach dem Aufstieg einfach nicht verlängert und er heuerte schlussendlich bei Aachen an. Als es dann bei der Zwoten ganz düster Aussah holte man ihn Anfang des Jahres als einen von drei "alten Hasen" (neben Cakir und Hampel), die mit ihrer Erfahrung für den fast schon für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt sorgen sollten. Daran hatte NM absolut keinen Anteil. :rolleyes


Das ist so nicht richtig.

1. hatte Weber auch 12/13 einen Vertrag. Er lief also nicht schon 2012 aus. Man hat ihn dann aufgelöst und nach Aachen geschickt.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/van-den-bergh-und-weber-verlaengern/news/anzeigen_44857.html

2. Hat Norbert Meier sehr wohl Levels verpflichtet und Weber trotz konstant guter Leistungen auf die Bank gesetzt. Und trotz schwacher Leistungen Levels bekam Weber keine wirkliche zweite Chance. Eine Personalentscheidung, die mir schon damals nicht ganz klar war.


So meinte ich das auch. Danke für die Korrektur :)
Christian Weber [31] |#99
Nov 8, 2013 - 6:20 PM hours
Quote from usuriq:
Quote from Stockumer-Fortune:
Quote from opfazonk:
Quote from usuriq:
Dass er damals unter NM in die Zwote abgeschoben wurde, war aus meiner Sicht auch ein großer Fehler.


Öööööhm... Jetzt wollen wir aber auch mal bei den Tatsachen bleiben: Mit Weber wurde nach dem Aufstieg einfach nicht verlängert und er heuerte schlussendlich bei Aachen an. Als es dann bei der Zwoten ganz düster Aussah holte man ihn Anfang des Jahres als einen von drei "alten Hasen" (neben Cakir und Hampel), die mit ihrer Erfahrung für den fast schon für unmöglich gehaltenen Klassenerhalt sorgen sollten. Daran hatte NM absolut keinen Anteil. :rolleyes


Das ist so nicht richtig.

1. hatte Weber auch 12/13 einen Vertrag. Er lief also nicht schon 2012 aus. Man hat ihn dann aufgelöst und nach Aachen geschickt.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/van-den-bergh-und-weber-verlaengern/news/anzeigen_44857.html

2. Hat Norbert Meier sehr wohl Levels verpflichtet und Weber trotz konstant guter Leistungen auf die Bank gesetzt. Und trotz schwacher Leistungen Levels bekam Weber keine wirkliche zweite Chance. Eine Personalentscheidung, die mir schon damals nicht ganz klar war.


So meinte ich das auch. Danke für die Korrektur :)


Immer wieder gern ;)
Christian Weber [31] |#100
Nov 8, 2013 - 6:41 PM hours
Mea Culpa. Dennoch hat Meier Weber nicht in die Zwote "abgeschoben". Meier hat Weber genau ein Spiel für die Zwote machen lassen - in der Saison 10/11...

Dass Webers Vertrag aufgelöst wurde, spricht wenn überhaupt dafür, dass man ihm ehrlich gesagt hatte, dass man nicht mehr mit ihm plane. Seine Rückkeher zur Zwoten hatte dann absolut nix mit Meier zu tun. Der schien an Weber auch nach seiner Rückkehr nicht interessiert - sonst hätte man so Experimente wie Juanan als LV sicher nicht gemacht. Dass er ihn gegen Hannover gebracht hatte, muss für ihn schon eine echte Verzweiflungstat gewesen sein.

Ich will Meier auch sicher nicht in Schutz nehmen. Denn für mich bleibt Weber trotz seiner Schwächen (und ja, die haben ihm 10/11 zurecht den Stammplatz gekostet) der beste RV, den wir in der Ära Meier/Werner hatten. Dennoch ist es falsch zu sagen, Meier hätte Weber in die Zwote abgeschoben. Wir hatten zwei RV und Meier hat auf Levels gesetzt, Weber saß auf der Bank. Hätte Levels sich verletzt, wäre wieder Weber dran gewesen.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.