Davy Klaassen
Date of Birth 21.02.1993
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 221-
13--
4--
2--
21-
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 27, 2018
Share this rumour

Davy Klaassen zum SV Werder Bremen?

Jul 22, 2018 - 5:19 PM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#211
Jul 26, 2018 - 10:17 PM hours
Da vergessen wohl einige das bei den Delaney millionen noch 5-6 an den Staat wandern. Unser Finanzvorstand hat bei dem Verkauf von Diallo von 6-7 Millionen an Steuern gesprochen.
Da wird nicht viel mit Transferplus sein . Eher so 1:1 Wechsel mit nem deutlich höheren Gehalt für Klaassen als vei Delaney
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#212
Jul 26, 2018 - 10:28 PM hours
Ich finde es schade, wenn man sofort als "Troll" oder "inkompetent" bezeichnet wird, nur weil man eine andere Meinung hat.
Der Spieler war in der tat in der letzten Saison bei Ajax ziemlich stark, aber das vergleiche ich gerne mit dem BVB aus der Zeit mit Klopp. In der Zeit wo sehr viele Spieler überperformt haben, da die komplette Mannschaft Spieler besser erscheinen lies, als sie in der Wirklichkeit waren. Nicht umsonst haben sich Spieler wie Kagawa, Sahin oder auch Götze bei anderen Vereinen nicht durchgesetzt. Ich finde das Klaasen sich da perfekt einreiht.

Das ist halt meine Meinung, ich kann mich da auch irren und ganz ehrlich... das hoffe ich für euch Zwinkernd


------
Kleiner Zusatz

Bei Werder war soweit ich weiß auch Pasalic im Gespräch und bei diesem Transfer hätte ich euch beglückwünscht, denn seine Übersicht und Pässe sind im Gegensatz zu Klaasen 1A

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic

This contribution was last edited by Stutti on Jul 26, 2018 at 10:52 PM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#213
Jul 26, 2018 - 10:48 PM hours
Zitat von R-Block
Da vergessen wohl einige das bei den Delaney millionen noch 5-6 an den Staat wandern. Unser Finanzvorstand hat bei dem Verkauf von Diallo von 6-7 Millionen an Steuern gesprochen.
Da wird nicht viel mit Transferplus sein . Eher so 1:1 Wechsel mit nem deutlich höheren Gehalt für Klaassen als vei Delaney


Mehrwertsteuer oder was? augen-zuhalten
Vielleicht braucht ihr einfach einen neuen Finanzvorstand. Versteuert werden die Gewinne am Ende eines Geschäftsjahres und nicht jede Ablöse. Macht auch überhaupt keinen Sinn, weil dann alle Vereine auf Dauer pleite wären.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#214
Jul 26, 2018 - 11:06 PM hours
GLÜCKWUNSCH

ER ist DA !!!!

Mal sehen, ob er soviel Gas gibt, wie ALLE anscheinend glauben.daumen-hoch

•     •     •

Hamburger Jung und seit 25 Jahren Werder Bremen Fan !

Gewaltfreie Stadien und Familienfreundliche Preise sind ein Privileg !

No Racism !!! No Racismo !!! Aucun Racisme !!! Nein zu Rassismus !!!
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#215
Jul 27, 2018 - 1:35 AM hours
Zitat von Stutti

Ich finde es schade, wenn man sofort als "Troll" oder "inkompetent" bezeichnet wird, nur weil man eine andere Meinung hat.
Der Spieler war in der tat in der letzten Saison bei Ajax ziemlich stark, aber das vergleiche ich gerne mit dem BVB aus der Zeit mit Klopp. In der Zeit wo sehr viele Spieler überperformt haben, da die komplette Mannschaft Spieler besser erscheinen lies, als sie in der Wirklichkeit waren. Nicht umsonst haben sich Spieler wie Kagawa, Sahin oder auch Götze bei anderen Vereinen nicht durchgesetzt. Ich finde das Klaasen sich da perfekt einreiht.

Das ist halt meine Meinung, ich kann mich da auch irren und ganz ehrlich... das hoffe ich für euch Zwinkernd


------
Kleiner Zusatz

Bei Werder war soweit ich weiß auch Pasalic im Gespräch und bei diesem Transfer hätte ich euch beglückwünscht, denn seine Übersicht und Pässe sind im Gegensatz zu Klaasen 1A


Also hat er in knapp 200 Profispielen - in denen er fast 100 Scorer erzielte - dauerhaft overachieved?Wurde mit 21 schon für die holländische NM berufen,wurde mit 22 Kapitän bei Ajax, obwohl er doch eigentlich erst mit 23-24 unter Bosz zu überzeugen wusste? Erzielte 27Mio Ablöse, generierte weltweit Interesse, weil er eben zufällig mal ne gute Saison gespielt hat? Echt jetzt...?

Und das obwohl er nicht mal die typischen athletischen Attribute hat, die es braucht, um mal eben, trotz mangelnder Leistung, gehyped zu werden? Könnte es nicht sein, dass es sogar umso erstaunlicher ist, wie er jene fehlenden Attribute mit umso größeren Stärken mindestens ausgleicht? Der Typ hat einfach unheimlich viel Fußball-Iq, ne richtig feine Technik, ist unfassbar effektiv bzw präzise in seinem Spiel und sich für keinen Zweikampf zu schade.

Hätte Klaassen bei Everton (die glaub ich in Dland generell unterschätzt werden - auch wenn sie transfertechnisch dem HSV gleichen ist es eine gänzlich andere Dimension. Klaassen wäre beim HSV der neue VDV. Bei Everton war er eben nur einer von vielen...)) nur im Ansatz funktioniert, wäre er für uns absolut unrealistisch. Das ist doch nun mal die Realität. Es gab eben bei den Toffees tatsächlich ein Überangebot an ihm sehr ähnlichen Spielertypen. Doch nur bei solchen "gescheiterten" Top(!)spielern haben wir überhaupt eine Chance.

Wobei natürlich jedem halbwegs geneigten Beobachter der Eredivisie klar sein muss, dass der Mann mitnichten gescheitert und richtig, richtig gut ist. Ebenso wie es eben auch seine Konkurrenz bei Everton war - v.a. war sie körperlicher, was eben in der PL neben Geschwindigkeit immernoch zu hoch bewertet wird. Was man nicht vergessen darf, ist, dass der Kerl erst 25 ist. Er hat,bis auf eine Saison,jederzeit funktioniert und top Leistungen abgerufen. Ich sehe daher absolut keinen Grund, ihn wie du es tust, als Eintagsfliege abzustempeln.

Dies ist ein Wahnsinnsdeal für Werder, der selbst,wenn Klaassen nicht einschlagen sollte, weniger Risiko bedeutet,als jetzt ein riesiges Talent nach dem anderen für ähnliche Summen zu holen, wie es bspw dein Club, der VfB, tut. Einfach weil Klaassen sowohl national wie international schon allzuoft seine Klaasse bewiesen hat. Die holländischen Topclubs dürften da jederzeit Interesse haben und es sollte mindestens die Hälfte derbSumme wieder eingespielt werden können. Scheitert hingegen ein unbekanntes Talent für 10mio wird es deutlich schwieriger. Siehe bspw auch Rashica bei uns. Kein Mensch weiß bisher, wo es für ihn hingehen könnte. Bei Klaassen weiß man es. Es ging bei ihm schon zurecht in den 27mio-Bereich. Und er ist noch nicht zu alt, um genau diesen Bereich wieder anzupeilen.

Stand heute kann ich dir sagen, dass ich mich seit 7-8Jahren nicht mehr so auf eine Saison gefreut habe. Und das sogar unabhängig von Klaassen. Sollte dieser Deal nun wirklich finalisiert werden, wird aus Vorfreude schon fast Übermut zwinker

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Jul 27, 2018 at 1:47 AM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#216
Jul 27, 2018 - 6:45 AM hours
Alter Verwalter! Glückwunsch nach Bremen zu diesem Transfer! Ich denke Davy wird Delany relativ schnell vergessen machen. Könnte mir durchaus vorstellen das Ihr eine der Überraschungen werden könntet! Weiß jetzt leider nicht genau welches System euer Coach bevorzugt, glaube 4 - 3 - 3 ? Eine Achse aus Klaassen - Eggestein - Bargfrede das klingt schon ziemlich stark. Schön das wir diesen Kicker bald in der Buli bestaunen können! smile
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#217
Jul 27, 2018 - 7:03 AM hours
Noch mal wirken lassen:So lief der Klaassen-Transfer-Tag - Unterschrift am Freitag

Der Medizincheck ist durch. Davy Klaassen hat das LDW wieder verlassen.
Dann ist das ja jetzt Safe! Wird spekuliert das er sogar heute schon beim Test mitkickt. Ich fänds cool

•     •     •

Werder Bremen ich bereue diese Liebe nicht!
ALLEz Grün- Bremen braucht Werder- Werder braucht Bremen!
Leidenschaft kennt keine Liga! ----SVW NIEMALS 2TE LIGA!!!!!
Lebenslang grün weiß-100% Werder. Die Nummer eins im Norden sind wir!
TuHdHSV
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#218
Jul 27, 2018 - 8:30 AM hours
Zitat von Stutti

Ich finde es schade, wenn man sofort als "Troll" oder "inkompetent" bezeichnet wird, nur weil man eine andere Meinung hat.
Der Spieler war in der tat in der letzten Saison bei Ajax ziemlich stark, aber das vergleiche ich gerne mit dem BVB aus der Zeit mit Klopp. In der Zeit wo sehr viele Spieler überperformt haben, da die komplette Mannschaft Spieler besser erscheinen lies, als sie in der Wirklichkeit waren. Nicht umsonst haben sich Spieler wie Kagawa, Sahin oder auch Götze bei anderen Vereinen nicht durchgesetzt. Ich finde das Klaasen sich da perfekt einreiht.


Na, das einzige was du da gerade schreibst ist doch, dass da ein Trainer am Werk war, der genau wusste was für Typen von Spielern er braucht und wusste wie er sie einsetzen muss, damit er ein möglichst starkes Team hat.

Das hat ja letztendlich nichts mit Überperformance zu tun, weil auch die Spieler von Dortmund ja in der Zeit mehrfach deutscher Meister, Pokalsieger und CL-Finalist gewesen sind. ... das hat in meinen Augen schon was mit Konstanz zu tun. Das ein Spieler dann in einem anderen Gefüge (siehe Shahin bei Madrid) oder unter einem Trainer der sich das Spielermaterial nicht selber zusammengestellt hat nicht so funktioniert, erscheint mir durchaus nachvollziehbar.

Aber bei Werder hat man mit Kohfeld glaube ich schon einen Trainer der genau weiß was er für Typen braucht und der auch gerade sehr deutlich versucht den Kader zusammenzustellen, den er braucht (für Werder Verhältnisse). Und das Gefühl hatte ich seit Schaaf schon nicht mehr. ... von daher bin ich schon positiv gestimmt, dass ein Klaassen hier die Rolle füllen soll, die ihm als Spieler auch entgegen kommt.
This contribution was last edited by Kellninho on Jul 27, 2018 at 8:31 AM hours
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#219
Jul 27, 2018 - 9:29 AM hours
toller deal, man sollte jetzt aber nicht überhypen. der junge kann bockstark sein, wie jeder spieler außerhalb der absoluten weltelite (kategorie messi, neymar, cr7) kann aber auch klaassen kein team allein tragen. das hat sich bei everton, mit x trainern und einer komplett verkorksten saison, deutlich gezeigt. das gilt aber für 99% aller buli-spieler!

wenn fk es nun schafft aus dem ohne frage deutlich besseren spielermaterial als letzte saison eine funktionierende einheit zu bilden, dann wird das sicherlich eine tolle saison ohne abstiegsnot. dafür wird davy aber nur ein puzzle-teil sein können, dementsprechend möchte ichden jungen jetzt nicht als mesias verstehen. das baut nur unnötigen druck auf, der das tolle gebilde, was da gerade in bremen entsteht, ,böse belasten kann.

allerdings hat werder es geschafft, auch wegen der zeitpunkte der transfers, dass ich mich wie bolle auf die neue saison freue - ein lange vermisstes gefühl.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Davy Klaassen zum SV Werder Bremen? |#220
Jul 27, 2018 - 9:43 AM hours
gibt es schon ein neues bild? irgendwo ein insider der was stecken kann? ich bin so aufgeregt, meine f5 taste glüht und will jetzt endlich die bestätigung lesen.

und ja, er allein ist kein heilsbringer aber das statment an die mannschaft (das finde ich besonders wichtig) aber auch an den rest der liga ist schon groß!

unser auftaktprogramm wird es zeigen. da ist kein mega kracher dabei und bis spieltag 7 sollten dann schon paar punkte auf unserem konto gelandet sein. nach vielen jahren eines mumligen gefühls zum buli-start schaue ich doch dieses jahr recht positiv nach vorn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.