deadline-day banner

Der Trainingsthread

Oct 2, 2013 - 8:56 PM hours
Der Trainingsthread |#2131
May 1, 2024 - 6:25 AM hours
So, gleich werden die Kids geweckt und dann geht es auch für uns mal zum Training des FCK.

Heute findet auch eine kleine Aktion der Teufelsbande beim Training statt, zur Unterstützung der Mannschaft, bin mal gespannt. Meine Beiden sind jedenfalls motiviert dazu ihren Beitrag zu leisten.

Evtl. schreib ich dann heute Abend einen kurzen Bericht zum Training. (Kann ich aber nicht zu 100% versprechen)
This contribution was last edited by Koetzle on May 1, 2024 at 6:33 AM hours
Der Trainingsthread |#2132
May 1, 2024 - 8:36 AM hours
Zitat von Lautreeee
Zitat von radlerweizen

Waren die Kleinteams bunt gemischt oder konnte man Unterschiede zwischen "nur Stammspieler" etc. erkennen?


Die Teams waren bunt gemischt, in den Einheiten hat sich jeder mit jedem gut verstanden.

@Pasi11 @kogler_hansi77

Warum Elvedi und Stoljikovic gefehlt haben wusste ehrlich gesagt keiner. Die Zuschauer um mich herum haben sich das selbe gefragt.

Zu Opoku: er konnte jede Einheit mitmachen und wirkte sehr zielstrebig und motiviert! Auch nach dem Training alberte er noch viel mit Ache und Abiama herum.



Stoljikovic war ein Supertransfer.

Boyd fortgejagt und dafür diesen Topmann geholt.

augen-zuhalten
Der Trainingsthread |#2133
May 1, 2024 - 10:25 AM hours
So geschätzt 300-400 Zuschauer durften hier sein beim Training, davon mehr als die Hälfte Kids.

Elvedi und Stoljikovic hab ich bisher nicht gesehen, ansonsten sind, glaub ich, alle da. Zimmer trainiert übrigens normal mit.
Der Trainingsthread |#2134
May 1, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Koetzle

Zimmer trainiert übrigens normal mit.


Wie bereits gestern schon zwinker

300-400 Zuschauer? Laut der FB Page von Südwestballsport sollen es sogar über 1.000 sein oops

Schön zu sehen, dass der Teufelnachwuchs mit Herzblut dabei ist. In meiner Kindheit war es noch cooler Bremen oder Bayern Fan zu sein. rolleyes

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on May 1, 2024 at 10:57 AM hours
Der Trainingsthread |#2135
May 1, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von Lautreeee

Zitat von Koetzle

Zimmer trainiert übrigens normal mit.


Wie bereits gestern schon zwinker

300-400 Zuschauer? Laut der FB Page von Südwestballsport sollen es sogar über 1.000 sein oops

Schön zu sehen, dass der Teufelnachwuchs mit Herzblut dabei ist. In meiner Kindheit war es noch cooler Bremen oder Bayern Fan zu sein. rolleyes


Ok, also entweder die oder ich können nicht schätzen aber über 1000 halte ich schon für überzogen.

Aber die Kids, die hier sind haben die Mannschaft vor Trainingsbeginn mit Spalier und jubel begrüßt.

War schön anzusehen
Der Trainingsthread |#2136
May 2, 2024 - 10:07 AM hours
Also, kurz zum Training von gestern...

Die Übungen zum Warm machen, waren kurze Laufstrecken mit diversen Übungen, wobei hier aus meiner Sicht zu sagen wäre, hätte ich mich in meiner aktiven Zeit so warmgemacht wie ein Ache, hätte es regelmäßig Ärger mit meinen Trainern gegeben. Ich glaube von 5 oder 6 vorgegebenen Übungen hat der 1 oder 2 richtig mitgemacht.

Bei den anschließenden Dehnübungen, die jeder Spieler für sich machen sollte, konnte man schon ein gewisses Grüppchen bilden erkennen, mit dem dazugehörigen Blödsinn machen, was auch einfach dazugehört. (meine Meinung) Ob man sich dann teilweise als Spieler über am Zaun stehende Zuschauer etwas lustig machen muss, ist dann ne andere Geschichte)

Danach wurden die Spieler zu Sprint- und Koordinationsübungen gerufen, welche eigentlich alle recht gut durchgezogen haben.

Danach gab es Spielformen auf kleine Tore, wobei das Spielfeld mit zunehmender Zeit immer größer wurde. Bis hin zum Abschlussspiel von 16er zu 16er.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ja auch meine Kids mit dabei waren und mein Junior mehr bei den Torhütern zu schauen wollte. Die ihre Übungen konzentriert machten, wobei hier Krahl eindeutig herausstach.

Zu der Aktion der Teufelsbande. Hier konnten die Kids Sachen basteln oder malen, welche als Unterstützung für die Mannschaft im Abstiegskampf als Motto hatten. Diese wurden von den Betreuern der Teufelsbande eingesammelt und den Kapitänen der Teufelsbande, Marlon Ritter und Kenny Redondo, übergeben wurden. Welche mit einem kleinen Liedchen der Kids begrüßt wurden.

Starke Geste fand ich, dass F. Funkel als Erster zu den, hinter einem Banner "Teufelsbande" wartenten, Kinder gesellte und eine kleine Rede für die Kinder hielt, wo er sich ganz gerührt gab, von der Aktion und den zahlreich erscheinenden Kindern und diesen zum Abschluss noch einmal hoch und heilig den Nichtabstieg versprach.

Nach der Rede brach dann mehr oder weniger "Chaos" aus, da alle, nicht bei der Aktion beteiligten Zuschauer auf Funkel und den Spielern zustürmten um Autogramme zu holen und Bilder zu machen. Wobei hier manch ältere Zuschauer es etwas übertrieb und so manches Kind einfach beiseite schob um schneller an Autogramm oder Bild zu kommen. War nicht so clever geregelt und auch die Betreuer der Teufelsbande waren etwas überfordert mit der Situation, da man nicht mit so vielen Zuschauern gerechnet hatte. Auch der Bedienung am Ständchen vom Trainingsplatz hatte man erst am Vorabend mitgeteilt, dass am 1. Mai öffentliches Training ist und sie den Kiosk öffnen muss.

Im Großen und Ganzen war es, denk ich, eine gelungene Aktion, die bei etwas besserer Planung auch besser gelaufen wäre. Z.B. hätte man nur die Kids, die beider Aktion mitmachten, auf den Kunstrasen lassen können und dann die komplette Mannschaft hinschicken können, dann hätte auch alle Spieler was von der Aktion mitbekommen, so war das nicht der Fall. Danach hätten die "normalen" Trainingsbesucher immer noch genügend Zeit für Autogramme und Bilder gehabt.

Im Endeffekt waren zumindest meine Kids begeistert von der Aktion und dem Erlebnis und am Ende zählen doch strahlende Kinderaugen viel mehr als so manch andere Sachen!!

P.S. über 1000 Besucher waren es gewiss nicht gestern, ich denke meine Schätzung mit 300 - 400 Besuchern kommt ganz gut hin, vielleicht auch 500, aber mehr waren es nicht.
This contribution was last edited by Koetzle on May 2, 2024 at 10:24 AM hours
Der Trainingsthread |#2137
May 17, 2024 - 4:32 PM hours
Öffentliches Training um 10 Uhr, 17. Mai 2024:

- es fehlten Ache, Elvedi und Zolinski.

- S. Blum aus der zweiten Mannschaft trainierte weiterhin mit den Profis.

- Tomiak verließ den Trainingsplatz alleine nach ca. 45 min.

- Passspiel auf engen Raum und versch. Spielzüge (offensiv) wurden trainiert.

- Kaloc ist der Lautsprecher Nr. 1 im Mittelfeld, er koordiniert seine Mitspieler und gibt klare, laute Ansagen.

- heute besonders positiv aufgefallen: Kaloc, Toure, Puchacz, Stoljikovic.

- trotz "Sauwetter" wieder ca. 50 Trainingsbesucher.

_________________________________

Da ich heute leider nicht viel Zeit habe, gibt es ausnahmsweise keinen großen und ausführlichen Trainingsbericht, das tut mir Leid sad Falls jedoch Fragen bestehen, könnt ihr sie mir wie immer gerne stellen. Ich versuche alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten daumen-hoch

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

This contribution was last edited by Lautreeee on May 17, 2024 at 4:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.