Diego Contento
Date of Birth 01.05.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club FC Aschheim
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 6, 2013
Share this rumour

Diego Contento zum 1.FC Nürnberg?

Apr 4, 2011 - 4:13 PM hours
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#31
Apr 4, 2011 - 7:10 PM hours
Quote from Spidy22:
Ich denke wäre eine logische Wahl. Und wenn Nürnberg genug für Contento bietet, können sie ihn ruhig kaufen. Müssten aber schon 3 mio. bieten.


Natürlich - wir hams ja, am besten wir zahlen gleich noch mehr, damit wir nicht dastehn, wie arme Schlucker.
Warum auch nicht Geld für einen Spieler raushaun, den kein Mensch braucht?

Träumer
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#32
Apr 4, 2011 - 8:15 PM hours
Quote from Celesao:
Ich denke das könnte wieder auf eine Leihe hinaus laufen und wäre für alle Parteien das Beste.


Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben! Gehts darum die Zahl der Posts hochzutreiben oder was ist der Grund?

1. Contento ist LV!

2. Nürnberg hat 2 LV, die beide Nürnberg gehören: Pinola und Plattenhardt! Pinola ist seit zig Jahren Bundesligastammspieler, hatte zwischenzeitlich sogar den Sprung in die argentinische Nationalmannschaft geschafft und ist in Nürnberg völlig unumstritten - und: er will NICHT weg! Plattenhardt hat sämtliche Jugendnationalmannschaften des DFB durchlaufen, gilt als großes LV-Talent und konnte sein Potential diese Saison auch schon zeigen...

3. Warum wäre es da für den Club das Beste Contento zu leihen? Was hätte denn der Club davon? Einen Leihspieler mehr, der unzufrieden ist, weil er hinter Pinola nur auf der Bank sitzen würde. Und ein unzufriedenes Talent, weil man ihm einen Leihspieler vor die Nase setzt...


Also bitte einfach mal ein wenig nachdenken bevor man irgendwelches Zeug schreibt...
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#33
Apr 4, 2011 - 8:18 PM hours
klingt logisch! Ob es nun unbedingt Nürnberg sein wird weiß ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen und würde mir sogar wünschen, dass man ihn verleiht, denn Talent hat er, was ihn fehlt ist die Spielpraxis. Denke es gibt drei, vier Optionen innerhalb der Bundesliga zu denen man ihn verleihen könnte und dann schauen wie er sich entwickelt...

•     •     •

25. Mai 2013 - Der Henkelpott ist endlich wieder dahoam!!!
Danke, Jungs! Wir sind stolz auf Euch!!!
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#34
Apr 4, 2011 - 8:20 PM hours
Ach noch etwas: es gäbe eine Konstellation bei der solch ein Transfer interessant sein könnte...

Man kann Contento mehr oder minder ablösefrei bekommen und sieht ihn eher im linken Mittelfeld als auf der LV-Position!

Ich glaube aber weder das eine, noch das andere...
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#35
Apr 4, 2011 - 8:46 PM hours
macht in meinen augen überhaupt keinen sinn
besser als pinola ist er auf keinen fall, und als backup ist platte auf jedenfall ausreichend (bin echt gespannt wie es auf der LV position in 2, 3 jahren aussieht, wenn platte erfahrener und pino schlicht älter ist)
wozu also eine momentan besseres talent holen als backup (vllt auch nur geliehen, was dann eine lose-lose-lose situation wäre) und dadurch die entwicklung des eigenen talents behindern?

wäre, wenn die beiden LVs bleiben, ein total unnötiger transfer
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#36
Apr 4, 2011 - 9:17 PM hours
Ich glaube es spricht auch Bände das bisher JEDER Clubberer, also User die sich mit Nürnbergs Kader etwas auskennen, eine Leihe oder Kauf von Contento entschieden als überflüssig bezeichnet hat
This contribution was last edited by MarweiFCN on Apr 4, 2011 at 9:19 PM hours
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#37
Apr 4, 2011 - 9:22 PM hours
Quote from FCNMax:
Ach noch etwas: es gäbe eine Konstellation bei der solch ein Transfer interessant sein könnte...

Man kann Contento mehr oder minder ablösefrei bekommen und sieht ihn eher im linken Mittelfeld als auf der LV-Position!

Ich glaube aber weder das eine, noch das andere...


Macht doch auch keinen Sinn...
Contentos Gehaltsvorstellungen dürften sicherlich etwas über Club-Niveau liegen (zumindest dem Club-Niveau, was Perspektivspieler erwarten könnten)
Und wüsste nicht, dass er schon mal linkes Mittelfeld gespielt hat...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#38
Apr 4, 2011 - 9:46 PM hours
nein,also einfach nur nein!
ich mein hecking zieht hinter pinola schon einen plattenhardt auf und wenn dann gar nix mehr geht ham wir immernoch einen bieler..!
also dann lieber das geld in mittelfeld und sturm investieren!
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#39
Apr 4, 2011 - 9:55 PM hours
klar ist Contento noch einen Tick besser als Pinola, sonst wäre Pinola doch längst in Italien oder sonst wo.
Luis vG verglich ihn vor seiner schweren verletzung mit den besten seiner Zunft. Deshalb ist Contento auch in Italien so gefragt. Er selbst sagt ja, dass er für Italien auflaufen will. Deshalb wird ihn auch sein Weg dahin führen - zu Juve oder Milan.
Diego Contento zum 1.FC Nürnberg? |#40
Apr 4, 2011 - 10:04 PM hours
Quote from Scramjet:

Macht doch auch keinen Sinn...
Contentos Gehaltsvorstellungen dürften sicherlich etwas über Club-Niveau liegen (zumindest dem Club-Niveau, was Perspektivspieler erwarten könnten)
Und wüsste nicht, dass er schon mal linkes Mittelfeld gespielt hat...


Was heißt es macht keinen Sinn? Ich hab doch einfach nur eine Situation konstruiert - und gleich dazu geschrieben, dass ich sie für unwahrscheinlich halte!

Es ist nur so, dass wir auf beiden Außenbahnen offensiv Bedarf haben. Und es könnte ja nunmal so sein, dass bspw. Hecking der Meinung ist, dass Contento auch einen guten linken Mittelfeldler abgeben würde. Wenn man ihn dann zu vernünftigen Konditionen bekäme (Ablöse und natürlich auch Gehalt), dann würde es eben schon Sinn machen.

Und nein, ich glaube noch immer nicht das es so kommt, es wäre lediglich eine Erklärung für das Gerücht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.