deadline-day banner

Dominique Heintz zum FCK?

Jun 2, 2023 - 3:33 PM hours
Dominique Heintz zum FCK? |#581
Aug 30, 2023 - 8:53 PM hours
Jean Zimmer gehört ein Platz in der Hall of Fame.
Der damalig Wechsel zeigte wie sehr er diesen Verein liebt, eine Riesen -Portion Mut einen gut dotierten Vertrag nicht auszusitzen und eventuell Wochen später nicht mehr den Marktwert im Profifußball zu haben.
Diese „liebe“ , bedingungslos seinem Herz zu folgen und Frau und Kind vorerst alleine in DD zu lassen gehört honoriert.
Mit Jean kam Identität und der Erfolg zurück!

Das Gerede von Heintz schürte bei uns Fans die Hoffnung auf eine zweite, ähnliche Geschichte wie bei Zimmer.
Natürlich mit deutlich besseren Grundbedingungen.
Warum auch immer, es soll jetzt nicht sein.
Dann aber auch BITTE nicht mehr in 2 Jahren, sein Körper wird nicht besser, die Probleme im Knochenbau werden mehr.
Rentenverträge gibt es hoffentlich bei uns nicht mehr.
Ich empfinde keinen Groll, hätte mir es aber anders gewünscht.
Finanziell und perspektivisch können wir mit dem FC nicht mitgehen.
Sollte es jetzt so kommen, ist es so.
Dann bitte aber zukünftige Verbundenheitsphrasen stecken lassen.
Glaubt dann faktisch keiner mehr…..leider.

Viel Erfolg in Köln !
This contribution was last edited by Linne on Aug 30, 2023 at 8:56 PM hours
Dominique Heintz zum FCK? |#582
Aug 30, 2023 - 9:00 PM hours
Zimmer kam als Kaderspieler eines Zweitligisten zu einem Club, der mit einem Bein in der Regionalliga hing und vor leeren Rängen kickte. Klar war das noch einmal ne größere Nummer, als es ein Wechsel von der Tribüne von Union zu dem in vielerlei Hinsicht gesundeten Verein gewesen wäre, der der FCK heute ist.

Trotzdem ist Zimmers Leistung auf dem Platz genau so zu bewerten wie die von jedem anderen Spieler auch. Nicht strenger und nicht wohlwollender. Dass er auf menschlicher Ebene bei jedem FCK-Fan einen Stein im Brett haben sollte, versteht sich von selbst, ist aber zum einen eine andere Frage und zum anderen weder hier *noch im Stadion* so selbstverständlich, wie man meinen sollte.

Und man sollte bitte berücksichtigen, dass der (zweifache) Wechsel auch deshalb zustande kommen konnte, weil Fortuna Düsseldorf mitgespielt hat. Denen, die mit einem gerade aus einer Insolvenz gekommenen Verein ein Geschäft mit diesem Volumen gemacht haben, gebührt da nämlich auch Dank. Die sind da auch ein gewisses wirtschaftliches Risiko eingegangen. Und wenn man hier jetzt bei dem Nichtwechsel von Heintz jemandem unbedingt einen Vorwurf machen will, ist es m. E. am ehesten Union, die sich komplett rational verhalten und einem *bei ihnen* nicht sonderlich verdienten Spieler - Heintz war ne Halbserie bei denen - nicht alle Türen geöffnet haben. Da liegt dann auch ein Unterschied zu einem Halstenberg, der für den Leipziger Club acht Jahre aktiv war.

Heintz selbst ist gar kein Vorwurf zu machen. Mehr, als zu warten, ob sich die Vereine einig werden, konnte er meines Erachtens nicht tun. Dass er als Profispieler zu nem Bundesligisten geht, bei dem er ein gutes Standing hat, ist vollkommen nachvollziehbar.
Nur: Dass das jetzt nicht jeder FCK-Fan toll findet, ist doch auch nicht überraschend, wenn ein Spieler innerhalb weniger Monate bei zwei halbstündigen Formaten (Magenta vor dem Spiel gegen SB; Skys „Meine Geschichte“) fast ausschließlich über den FCK spricht. Das weckt halt Erwartungen und war so authentisch wie strategisch unklug.

Wie auch immer. Ich hätte ihn gerne wieder hier gehabt und das nicht als Maskottchen, sondern als Führungsspieler in einer bis dahin schwachen Abwehr. Ob sich noch einmal eine sportlich stimmige Situation ergibt, wird man sehen. Allzu sicher bin ich mir da aber nicht.
Jedenfalls alles Gute in Köln!

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!

This contribution was last edited by FCK-Tribun on Aug 30, 2023 at 9:06 PM hours
Dominique Heintz zum FCK? |#583
Aug 30, 2023 - 9:03 PM hours
Finanziell können wir was Ablöse und Gehalt angeht mit dem FC nicht mithalten. Ob es für Heintz der richtige Schritt ist, wird man sehen. Ich habe meine Zweifel. Trotzdem kann man ihm nur alles Gute wünschen. Ohne zu wissen, an was ein Wechsel zum FCK letztlich gescheitert ist, verbietet es sich auch einen Groll gegen Heintz zu hegen - auch nicht dann, wenn er am Ende einfach nur so hoch wie möglich spielen wollte.
Dominique Heintz zum FCK? |#584
Aug 30, 2023 - 9:05 PM hours
Dominique Heintz verlässt den 1. FC Union Berlin und kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die Geißböcke hatte der 30-Jährige im Jahr 2018 verlassen. https://www.kicker.de/965948/artikel/koeln-comeback-perfekt-fc-holt-verteidiger-heintz-zurueck

1 Jahresvertrag

Hoffentlich holen wir ihn nächstes Jahr nicht.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Dominique Heintz zum FCK? |#585
Aug 30, 2023 - 9:06 PM hours
Zitat von AlterFritz
Dominique Heintz verlässt den 1. FC Union Berlin und kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die Geißböcke hatte der 30-Jährige im Jahr 2018 verlassen. https://www.kicker.de/965948/artikel/koeln-comeback-perfekt-fc-holt-verteidiger-heintz-zurueck

1 Jahresvertrag

Hoffentlich holen wir ihn nächstes Jahr nicht.


Und zu.
Dominique Heintz zum FCK? |#586
Aug 30, 2023 - 9:09 PM hours
Zitat von sasaz
Zitat von AlterFritz

Dominique Heintz verlässt den 1. FC Union Berlin und kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die Geißböcke hatte der 30-Jährige im Jahr 2018 verlassen. https://www.kicker.de/965948/artikel/koeln-comeback-perfekt-fc-holt-verteidiger-heintz-zurueck

1 Jahresvertrag

Hoffentlich holen wir ihn nächstes Jahr nicht.


Und zu.


Lt Kicker nur 1 Jahresvertrag- Story to be continued

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Dominique Heintz zum FCK? |#587
Aug 30, 2023 - 9:36 PM hours
Zitat von hellstroem3

Zitat von sasaz

Zitat von AlterFritz

Dominique Heintz verlässt den 1. FC Union Berlin und kehrt zum 1. FC Köln zurück. Die Geißböcke hatte der 30-Jährige im Jahr 2018 verlassen. https://www.kicker.de/965948/artikel/koeln-comeback-perfekt-fc-holt-verteidiger-heintz-zurueck

1 Jahresvertrag

Hoffentlich holen wir ihn nächstes Jahr nicht.


Und zu.


Lt Kicker nur 1 Jahresvertrag- Story to be continued


Gott sei dank augen-zuhalten

•     •     •

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter

kakkosbundesliigassa
(c) Kohlmeyer

This contribution was last edited by notify on Aug 30, 2023 at 9:37 PM hours
Dominique Heintz zum FCK? |#588
Aug 30, 2023 - 9:40 PM hours
Weder wird der FCK untergehen, weil Heintz nicht kommt, noch wäre es so gewesen, dass und Heintz im Alleingang in die Bundesliga geführt hätte!

DH alles gute in Köln und viel Erfolg!

Ansonsten steht einfach der Verein über allem.
Nur der FCK!!!
Dominique Heintz zum FCK? |#589
Aug 30, 2023 - 9:46 PM hours
Ein 1-Jahresvertrag lässt vermuten, dass das ganze nächsten Sommer wieder aufflammt. Entweder Köln war nicht bereit, einen längeren Vertrag anzubieten, oder Heintz wollte bewusst nur ein Jahr unterschreiben, um nächstes Jahr ablösefrei zu sein. Beides halte ich für möglich.
Dominique Heintz zum FCK? |#590
Aug 30, 2023 - 9:47 PM hours
Dominique Heintz wechselt also zum FC und dafür wird Ablöse (ob nun teilweise leistungsbezogen oder nicht) nach Berlin fließen. Ein Wechsel zu uns ist offenkundig im Finanziellen gescheitert, vermutlich an Union Berlin wenn ich richtig informiert bin, was schade aber kein Weltuntergang ist.

In jedem Fall kann Heintz, falls er noch will und bei uns noch Bedarf besteht, im Sommer zu uns kommen und zwar dann ablösefrei und nur von Heintz und unserem Willen abhängig.

Hier ist dann mal zu, weiteres gerne im Ex-Lautrer-Thread.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.