deadline-day banner
Enis Hajri
Date of Birth 06.03.1983
Age 41
Nat. Tunisia  Tunisia
Position Technical Director
Current club 1.FC Kaiserslautern

Enis Hajri [Technischer Direktor]

Feb 15, 2024 - 6:05 PM hours
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#201
Apr 30, 2024 - 6:45 PM hours
Es ist schon auffällig, dass die BILD mittlerweile zum Haus und Hof Blatt mutiert ist und immer dann Artikel kommen, die recht amateurhaft probieren Wind aus den Segeln der Kritiker zu nehmen.

Wie auch jetzt wieder. Hajri steht in der Kritik und auf einmal kommt die BILD mit einem Artikel, der ihn als knallharter Verhandlungspartner zeichnet.

Dass grundsätzlich "Interna" nach außen geraten, ist im Fußballbusiness absolut normal und wird auch in gewisser Weise von den Vereinen gesteuert bzw. gestreut. Echte Interna gibt es im Fußball nicht (mehr).

Von daher ist es weniger die genaue Höhe der Ausstiegsklausel, welche mich irritiert.
Es ist eher das "Drumherum" des Artikels.

Das ist ganz klar so vorgegeben worden.
Von wem ist da halt die Frage. Gefühlt fing das mit diesen Artikeln nach Hajris Start an.
Ob er aber wirklich derjenige ist, der solche Artikel losgetreten hat, ist halt schwer zu sagen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#202
Apr 30, 2024 - 6:52 PM hours
Schon seit der Schusterentlassung (vll noch einige Zeit davor, aber da war es erstmals augenfällig) ist plötzlich wieder die Bild das Medium, dass mit exklusiven Infos und Wasserstandsmeldungen daherkommt.
Davor war ewig Ruhe.
Das ist wirklich elendig und auffällig, wer auch immer da das Leak ist schief

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#203
Apr 30, 2024 - 7:04 PM hours
Zitat von Foegli

Schon seit der Schusterentlassung (vll noch einige Zeit davor, aber da war es erstmals augenfällig) ist plötzlich wieder die Bild das Medium, dass mit exklusiven Infos und Wasserstandsmeldungen daherkommt.
Davor war ewig Ruhe.
Das ist wirklich elendig und auffällig, wer auch immer da das Leak ist schief


Vielleicht wurden im Zuge unseres Aufstiegs auch gewisse "Strukturen" in der Medienlandschaft rund um KL wieder neu aufgebaut bzw. reaktiviert? Die Auflage und gerade die "Klicks" generieren ja heute deutlich mehr Summen als noch vor einigen Jahren. Auch die Qualitätsreporter von Sport1 würde ich persönlich zu dieser Reihe dazuzählen, in der 3. Liga war es ja noch relativ still um diese Medien, es sei denn irgendein Ex-Lautrer polterte sich zwei Jahre nach seinem Abgang darüber aus, welch großes Unheil ihm widerfahren ist, was dann zwangsläufig auch wieder für eine hohe Anzahl an Seitenaufrufen/Traffic auf der entsprechenden Homepage gesorgt haben dürfte.

Ob die Person Enis Hajri da in irgendeinem näheren Zusammenhang stehen könnte, kann ich für meinen Teil nicht mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, wobei ich mich natürlich auch frage woher diese Leaks über Vertragsinhalte-/Vereinsabläufe u. Internas immer wieder kommen, diese könnten z.T. aber auch der "hochseriösen" Beraterzunft geschuldet sein, die der Presse immer wieder Informationen steckt um gewisse Eigeninteressen ihrer Schützlinge zu verfolgen. Insbesondere im aktuellen Falle von Kaloć scheint mir dieser Gedanke, der näherliegende zu sein.

Gruß,
W7
This contribution was last edited by Wingman_7 on Apr 30, 2024 at 7:09 PM hours
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#204
Apr 30, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Wingman_7

..., diese könnten z.T. aber auch der "hochseriösen" Beraterzunft geschuldet sein, die der Presse immer wieder Informationen steckt um gewisse Eigeninteressen ihrer Schützlinge zu verfolgen. Insbesondere im aktuellen Falle von Kaloć scheint mir dieser Gedanke, der näherliegende zu sein.

Gruß,
W7


Aber der Bild Artikel arbeitet sich ja genau an solchen Aussagen des Beraters ab und "widerlegt" sie mit Informationen aus nicht näher genannter Quelle. Und ich finde den Gedanken hochgradig naheliegend, dass das Hajri ist.
Ja: alles Indizien, nix handfestes.
Aber irgendwie habe ich bei der Personalie ein zunehmend schlechtes Gefühl.

•     •     •

"Vertraue niemals Zitaten aus dem Internet" - Abraham Lincoln
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#205
Apr 30, 2024 - 9:57 PM hours
Leute, das ist Wahnsinn. Die Verschwörungstheorien die hier Tag für Tag laufen und so gedreht werden wir man es gerne hören möchte.

Natürlich kann man inhatlich nicht zufrieden sein mit dem Kader, aber mir Ache und Kaloc waren da auch Volltreffer dabei.

Schalter doch einfach mal einen Gang runter und bleibt bei allen Beteiligten fair und seriös.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#206
May 14, 2024 - 3:09 PM hours
SWR Sport mit Friedhelm Funkel - 12.05.2024
https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport/swr-sport-mit-friedhelm-funkel/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwNDkwMTY

Funkel hat im SWR Sport Gespräch durchaus durchklingen lassen, dass er mit der "emotionalen" Art von Hajri auf der Bank und in in der Kabine ein Problem hatte (edit: insbesondere in Kombination mit seiner Unerfahrenheit als Sportdirektor). Das wurde ja so auch schon von vielen vermutet und ist nun bestätigt.

Die Passage über Hajri ist bei etwa 28:40-30:00.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.

This contribution was last edited by Silver Surfer on May 14, 2024 at 3:17 PM hours
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#207
May 14, 2024 - 3:17 PM hours
Ich finde die Art, in der Funkel das kommuniziert, trotzdem sehr angenehm.

Beste Grüße
Lullaby
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#208
May 14, 2024 - 3:32 PM hours
Ich warte eigentlich täglich darauf, dass endlich die Meldung kommt, dass Hajri von seinen Aufgaben entbunden wird. Bei der Causa Hengen bin ich mittlerweile total zwiegespalten, hier gibt es beidseitig Argumente, wäre hier aber der falsche Thread.

Aber bei Hajri kann es doch eigentlich nur eine Meinung geben. In weiten Teilen katastrophale Transfers, insbesondere katastrophale Rückrundentransferperiode. Darüber hinaus -wurde ja jetzt quasi auch direkt von Funkel bestätigt und war ja auch davor bereits ein offenes Geheimnis- bringt er Unruhe in die Kabine. Es tut mir leid das so klar sagen zu müssen, aber dieser Mann ist einfach untragbar. Bei der Bewertung lasse ich außen vor, dass er auf mich auch einfach unsymphatisch rüber kommt von seiner Erscheinung her, hat etwas von Arroganz und Überheblichkeit. Aber das ist lediglich mein subjektiver Eindruck aus der Ferne.

Laut diversen Presseartikeln (ich meine es war Sport 1 und Bild, kann mich aber auch täuschen) scheint ja angeblich seine Kündigung beschlossene Sache zu sein. Wieso hört man dann diesbezüglich aber nichts? Ansonsten steht ja doch zu befürchten, dass er erneut die anstehende Transferperiode plant. Das kann und darf einfach nicht sein. Wenn Hengen tatsächlich an ihm festhalten sollte, dann schlägt mein Pendel in der Causa Hengen so langsam aber sicher auch ins Negative aus.
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#209
May 14, 2024 - 3:37 PM hours
Am Ende ist Hajri vielleicht auch nur das Bauernopfer für eine insgesamt fehlgeleitete Transfer- und Personalpolitik. Wobei Hengen mit seinen Äußerungen eher den Eindruck vermittelt, dass weniger das Personal, sondern eher die Personalauswahl der Trainer das Problem ist. Das schafft natürlich Spielraum.

Auf der anderen Seite ist Kolac Stand heute eine Top-Verpflichtung, bei Ronstadt bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass er uns noch helfen wird. Bei der Bewertung muss man jedoch auch berücksichtigen, dass mit viel Geld Positionen besetzt wurden, auf denen kein großer Handlungsbedarf bestand.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Enis Hajri [Technischer Direktor] |#210
May 14, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Steffen
Ich warte eigentlich täglich darauf, dass endlich die Meldung kommt, dass Hajri von seinen Aufgaben entbunden wird. Bei der Causa Hengen bin ich mittlerweile total zwiegespalten, hier gibt es beidseitig Argumente, wäre hier aber der falsche Thread.

Aber bei Hajri kann es doch eigentlich nur eine Meinung geben. In weiten Teilen katastrophale Transfers, insbesondere katastrophale Rückrundentransferperiode. Darüber hinaus -wurde ja jetzt quasi auch direkt von Funkel bestätigt und war ja auch davor bereits ein offenes Geheimnis- bringt er Unruhe in die Kabine. Es tut mir leid das so klar sagen zu müssen, aber dieser Mann ist einfach untragbar. Bei der Bewertung lasse ich außen vor, dass er auf mich auch einfach unsymphatisch rüber kommt von seiner Erscheinung her, hat etwas von Arroganz und Überheblichkeit. Aber das ist lediglich mein subjektiver Eindruck aus der Ferne.

Laut diversen Presseartikeln (ich meine es war Sport 1 und Bild, kann mich aber auch täuschen) scheint ja angeblich seine Kündigung beschlossene Sache zu sein. Wieso hört man dann diesbezüglich aber nichts? Ansonsten steht ja doch zu befürchten, dass er erneut die anstehende Transferperiode plant. Das kann und darf einfach nicht sein. Wenn Hengen tatsächlich an ihm festhalten sollte, dann schlägt mein Pendel in der Causa Hengen so langsam aber sicher auch ins Negative aus.


Sehe ich genauso. Würde noch ergänzen, dass Hajri ja von Funkel demontiert wurde. Da Funkel ein angesehener Fachmann und geschätzter Kollege von vielen anderen Trainern ist, kann Hajri in der deutschen Trainerszene kaum noch ernst genommen werden.
Welcher Trainer lässt sich den jetzt noch von einem Hajri bequatschen geschweige denn einen Kader zusammen stellen.
So leid es mir für ihn tut, da ich nicht weiß was an dem was Gesagt wird wirklich dran ist, der Mann ist finished. Im Fußball geht es halt immer viel auch um Ansehen und Standing. Dieses hat EH mit der Rauswurf Nachricht sowie Funkels öffentlichen Äußerungen komplett verloren. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in der Mannschaft noch ernst genommen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.